User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 304

Thema: Carlsen Programm 16/17

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Verstrhe nicht ganz wo da die Orientierung am Orginal ist?
    Original 1 Band mit 192 Seiten im HC für 18,90 Euro
    Carlsen 2 Bände je 96 Seiten im SC für Gesamt 25,98 Euro!
    Sieht eher nach Orientierungslosigkeit aus...
    Na, Orientierung an der Carlsentradition natürlich; dünne Pappe für teures Geld.

  2. #27
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format der deutschen Bände wird etwas größer als die französischen GAs, die erscheinen nämlich im Kleinformat. 96 Seiten für 12,99 sind dann immer noch ein sehr faires Angebot, wartet doch einfach mal, bis Band 1 erscheint.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tyler Cross im Traditions - SC , leider kein Kauf
    Vielleicht kann man aus über 40 jähriger Tradition ja aber bei Carlsen noch mit der bewährten DM bezahlen
    Zum Glück gibt es mehr als genug andere Comics auf dem dt. Markt , da warte ich lieber und auch gerne auf bessere Zeiten (Thorgal, evtl. JLS) bis sie dem Inhalt nach endlich „adäquat" erscheinen.
    Geändert von Huckybear (23.04.2016 um 19:27 Uhr)

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese unselige HC/SC Diskussion nervt.
    Bei Carlsen gibt es Dinge die sind nicht OK, z.B. die bedruckten Innencover, aber man muss auch LJS nicht in HC haben, der Druck ist gut, mir haben die Bände Freude gemacht. Wäre HC schön? Durchaus, aber ich freue mich voranging über die Geschichte. Sollte Carlsen das vielleicht mal umstellen? Ich denke schon, aber macht doch keinen Glaubenskrieg draus.
    Ich freue mich auf den Inspektor!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging mir nicht um die Diskussion (die war woanders) , diente hier nur als Rückmeldung warum ein potentieller Käufer den Band nicht kauft. Vielleicht ist dies für den Verlag ja wichtig oder eben auch nicht, wenn man sich später die Verkaufszahlen ansieht.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind Comics die nicht als Massenware eine absolute respektierte Kunstform und ich schätze die Künstler sehr.
    Das sollte Carlsen auch tun und genauso Ihren Kunden diese Wertschätzung entgegenbringen. Das hat mit Glaubenskrieg überhaupt nichts zu tun. Und wenn es Leute gibt denen alles sowieso egal ist und nur lesen möchten können das auch in HC.

    Das die Kunden eine bessere Verarbeitung bei FB erwarten als SC, zeigen ja alle anderen Verlage auch. Außerdem kommt jedes drittklassige GN Album als wertigstes HC bei Carlsen daher, oder zB. auch Sachen wie Bran und andere. Was soll das dann bitte noch? Ich kann doch kein großes Format mit 96 Seiten in SC bringen! Ein Top Mann wie Schwartz! Okko als Doppelband in SC!? Usw. Das muss jetzt endlich aufhören! Wo bleibt eine schöne Tim und Struppi Einzelband HC Version? Die Kompaktausgabe war ja geradezu eine Vergewaltigung des Herge Werkes! Jo, Jette und Joko hätte jetzt endlich als bibliophile Kind- und Sammlergerechte Ausgabe erscheinen können. Die hätten sich optimal zum verschenken bei Kindergeburtstagen geeignet. Ich verschenk doch kein SC! Das nehmen doch die Eltern, die sich nicht mit der tollen Carlsen SC Tradition nicht auskennen, gar nicht für ernst. Die denken da nur, mit was für einem billig Hetchen kommt der denn daher!
    Hab gerade erst letzte Woche einen 6 Jährigen, der mit seinen Großeltern zu Besuch war, den Astronautenschlumpf von Toonfish geschenkt. Habe einige Schlümpfe Titel mehrfach im Haus damit ich immer ein Geschenk für Kinder zur Hand habe. Er war total von der großen Tim Rakete begeistert da hat das super gepasst. Alle haben sich über das Buch gefreut. Hätte Carlsen eine ordentliche Tim Ausgabe, wäre es Schritte auf dem Mond geworden und aus dem Jungen vielleicht wie ich ein großer Tim Fan und Carlsen Kunde geworden. So halt nicht. Ich glaub Ihr wisst gar nicht was Ihr die letzten 49 Jahre alles für Chancen verpasst habt um mehr aus dem Comic Markt zu machen. Gerade Ihr mit Eurem elendigen SC seit mit daran Schuld das es nicht mehr Leser geworden sind. Ihr habt dafür gesorgt das das billig und primitiv Image sich halten konnte. Die Feanzosen sind ja auch nicht doof und würden gerne paar Euros sparen, haben sich aber trotzdem für eine Wertigkeit Aufmachung von Anfang an entschieden!

    Bringt den nassen Fisch und Euren Fahrradmod und Ruthe in SC! Was soll der Ruthe in HC? ist das dann das stabile Büchlein zum verschenken? Die FB Fans die sich eine gute Verarbeitung geradezu herbeisehnen werden jedes Mal vor den Kopf gestoßen und wieder und wieder verärgert? Hört doch auf...!
    Nehmt Euch mal ein Beispiel an Popcom was die für traumhaft schöne Comics veröffentlichen! Die kauf ich 3 und 4 Fach und verschenk sie. Crissis Tagebücher zB. So sieht ein modernes Comic aus mit dem man überall Punkten kann. Jeder kanns nur der Großverlag nicht! Eine Lachnummer ist das.
    Geändert von jellyman71 (23.04.2016 um 18:59 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Her Schikowski ich rufe Sie auf, Sie können nichts für die Fehler in der Vergangenheit! Sie haben einen tollen Geschmack und stellen ein wunderbares Programm zusammen. Führen Sie Carlsen auf den richtigen Weg und beenden Sie das SC Trauerspiel.
    Wir werden immer mehr und wollen Sie nach Kräften mit Käufen unterstützen, aber Sie müssen uns auch eine Möglichkeit dazu geben.
    Gehen Sie mit uns zusammen den richtigen und zukunftsträchtigen Weg, beenden sie unsinnige Traditionen die nur Leid und Trauer unter den Sammlern auslösen!
    Geändert von jellyman71 (23.04.2016 um 16:39 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, diese Einzelschicksale... Und 49 Jahre am/im Comicmarkt, sooo falsch kann die bisherige Strategie ( mit Höhen und Tiefen) nicht gewesen sein. Aber besser geht (natürlich) immer...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Tja, diese Einzelschicksale... Und 49 Jahre am/im Comicmarkt, sooo falsch kann die bisherige Strategie ( mit Höhen und Tiefen) nicht gewesen sein. Aber besser geht (natürlich) immer...
    Genau so ist es gemeint. Besser geht es auf jeden Fall. :-)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm...leider kein Einzelschicksal der Jelly! 49 Jahre am Markt...Respekt...aber bei der Entwicklung des Standards von anderen Anbietern deutlich überholt und abgehängt worden. Leider, leider.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal die Diskussion bleibt Thema und driftet nicht wie üblich zu "Jelly".

  12. #37
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gehen Sie mit uns zusammen den richtigen und zukunftsträchtigen Weg, beenden sie unsinnige Traditionen die nur Leid und Trauer unter den Sammlern auslösen!
    Ich staple gerade Blake+Mortimer sowie Michael Vaillant. Mir kommen tatsächlich die Tränen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nehmt Euch mal ein Beispiel an Popcom was die für traumhaft schöne Comics veröffentlichen!
    Schöne Comics in der Tat, aber viele Titel davon nur schwer-, wenn nicht gar unverkäuflich (Timo Würtz-Ausgabe).
    Ich prophezeie, dass dieses Programm bald wieder stark zusammenschrumpfen oder inhaltlich umgestellt werden wird.

  14. #39
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Konzept im Programm. Peanuts, die Lanfeust Sachen, Tante Wussi, usw
    Konzept schaut anders aus. Schöne Sachen sind natürlich wieder dabei.

    Warum bringt ihr den V&V Band Spezial in SC?? Damit der SC Band dann schön neben den V&V HC GA Bänden zur Geltung kommt?
    Vor allem weil eure letzten SC Bände ja immer schlimmer in der Qualität werden. Der letzte Sillage war ja eine Frechheit in punkto Qualität.
    (komplett wellig der Ganze Band)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Schöne Comics in der Tat, aber viele Titel davon nur schwer-, wenn nicht gar unverkäuflich (Timo Würtz-Ausgabe).
    Ich prophezeie, dass dieses Programm bald wieder stark zusammenschrumpfen oder inhaltlich umgestellt werden wird.
    Da könnte leider was dran sein :-(
    Hoffen wir mal das es reicht und aufgeht...

  16. #41
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Warum bringt ihr den V&V Band Spezial in SC?? Damit der SC Band dann schön neben den V&V HC GA Bänden zur Geltung kommt?
    Hab Ich übersehen. Das ist in der Tat absolut unverständlich, um es mal milde zu beschreiben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Warum bringt ihr den V&V Band Spezial in SC?? Damit der SC Band dann schön neben den V&V HC GA Bänden zur Geltung kommt?
    Damit er schön neben den anderen V&V SC-Bänden zur Geltung kommt, die z.B. in meinem Regal stehen. Wie wohl auch in etlichen anderen in Deutschland. Wäre nicht so schön, wenn da plötzlich ein einzelner HC-Brummer daneben stehen müsste.

    PS: Merkt ihr auch was? Déjà-vu, ick hör dir trapsen!

  18. #43
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry - hab vergessen das Carsen super ist und man nix sagen darf.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liest du das wieder raus, dass du nichts sagen darfst?
    Ich habe nur ein Argument gebracht, warum Carlsen Comics hier bei Manu Larcenet eventuell auf SC gesetzt hat.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert
    Der Kommentar von Huxley ist ironisch gemeint; bei ihm ist es nicht immer ganz klar in welche Richtung das geht.

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön langsam werde ich durchschaut...

    Meine Richtung ist so, dass ich seit über 40 Jahren Comics sammle und lese. Ja, ich habe schon mit 4 Jahren mit dieser Manie begonnen. Aufgrund vergangener Entscheidungen deutscher Verlage zur Thematik halte ich jetzt natürlich diverse Serien, die es schon seit Jahrzehnten gibt, komplett im SC-Format. Ich will und kann mir nicht alles im für mich schöneren HC-Format leisten.
    Um in der Zukunft zu bestehen, die Gegenwart halbwegs erträglich zu machen, muss man auch mit der Vergangenheit leben.
    Leider gibt der deutsche Comicmarkt nicht das her, was sich einige erhoffen. Oder ständig hier predigen. Die Gründe dafür sind mannigfaltig. Aufgrund etlicher Fehlentscheidungen hat man diverse Generationen von Lesern verloren.

    Nein, ich bin mit etlichen Entscheidungen von Carlsen Comics der letzten beiden Jahrzehnte so überhaupt nicht zufrieden. Ja, Klaus Schikowski und seine Kollegen haben sich mit diesem Programm 2016/2017 trotzdem recht viel Mühe gegeben.
    Kommt das halbwegs rüber?
    Geändert von Orwell (25.04.2016 um 07:07 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt, Carlsen ist stets bemüht

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr jellyman71, reden und stänkern sie nicht so viel. Gründen sie ihren eigenen Verlag und machen sie es besser. Die Kohle haben sie ja. Ich melde mich bei ihnen als Übersetzer, falls Bedarf besteht.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei V&V hätt es auch zusätzlich ne 1000er HC Version getan oder kann das nur ein Kleinverlag wie Finix?
    Dieses Starre, Unbewegliche nervt so gewaltig, obwohl da zig Leute um das Thema rumspringen. Den HC Mehrpreis hätte das Image gefördert und die SC total Verweigerer Käufer als Kunden gewonnen. Ist null Problem 1000 Stk. als HC mit zu binden.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Huxley natürlich wird hier gestänkert wenn diese Defizite nicht abgestellt werden. Wenn man ein Verlag von dieser Grösse ist, darf auch mehr richtig gemacht werden.
    Danke bin gut ausgelastet und kann mir solche Ärgernisse bei meinen Kunden nicht erlauben!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher