User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 304

Thema: Carlsen Programm 16/17

  1. #226
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.713
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Ausgabe auch schön.
    Für mich, so als Traum, bei den ersten Alben immer noch die Erstfassung mit dazu.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Für mich, so als Traum, bei den ersten Alben immer noch die Erstfassung mit dazu.
    Die Ausgabe wurde später noch um diverse andere Herge-Werke erweitert (siehe "Les Archives Tintin"), sodass sie letztendlich 44 Alben umfasste.

    Darunter waren auch nochmal alle schwarz/weiß Ausgaben der ersten Tintin Alben.

    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte eine Hardcoverausgabe regulär erhältlich sein, d.h. nicht über eingeschränkte Wege wie Abo etc.
    Ich hatte die Ausgabe nur mal als Beispiel gepostet.

    Ob sie sich tatsächlich in Deutschland genau so umsetzen lässt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Müsste man schauen, wie hoch die Lizenskosten sind (wenn man denn eine Lizenz bekommt) und ob sich das ganze dann lohnt zu übersetzen. 60 Seiten pro Band an Zusatzmaterial, dass übersetzt werden muss, ist schon heftig.

  3. #228
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Les Archives"-Ausgabe wäre ein wahres Träumchen. Würde ich sofort zuschlagen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Den anderen, normalen Lesern wird dies pupsegal sein!
    Der normale Leser dem alles pupsegal ist, der braucht auch keine Jubiläumsausgabe, der begnügt sich mit der normalen SC Ausgabe.

  5. #230
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon HC, dann für alle erhältlich. die könnte man schön im Buchhandel pushen.
    Und da glaub ich, könnte tatsächlich die Ausgabe mit den verklleinerten Covern ganz gut kommen, weil es mehr Bibliotheks Charakter hat (ähnlich der Kompaktausgabe). Allerdings frag ich mich, ob die breite Masse auch diese ganzen Zusatzseiten (inkl. dem dann höheren Preis) will. Das spräche wieder für eine Luxusedition.

    Schwierig, da alle zufrieden zu stellen.

    ich persönlioch würde eine normale HC Ausgabe mit geringen Zusatzinfos eher kaufen. Eine Luxusedition (mit 60 Seiten Zusatz?) zu einem dann wahrscheinlich höheren Preis eher nicht.

  6. #231
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bei der geplanten "Tim und Struppi"-Jubiläumsausgabe seine Ansprüche schon wieder auf ein Mindestmaß zurückschrauben soll, dann kann man doch bereits bei den am Markt erhältlichen Softcover-Ausgaben herzhaft zugreifen. Carlsen Comics kann sich dann den Programmplatz eigentlich getrost sparen. Eine abgespeckte Hardcover-Ausgabe ohne jegliche Zusatzfeatures braucht zum Jubiläum nämlich auch kein Sammler. Und die braucht auch kein normaler Leser, dem eh alles pupsegal ist, weil der hat bereits alles im Softcover oder in einer anderen Edition, die es immer noch in diversen Läden gibt. Oder?

  7. #232
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das wäre aber bei allen anderen HC, die ein SC minimal verbessern genauso. Auch bei Asterix gibts ja das SC und das HC in gleicher Größe und Form. Und da will ich gar nicht von den vielen HC reden, de halt 1-2 Seiten Einleitung haben und das wars dann.

    ich kann ja nur für mich sprechen, was ich eher kaufen würde und was eben nicht! So eine sündteure Superduperausgabe mit 60 Seiten Bousmaterial würd ich einfach nicht kaufen. Andere machen das sicher, aber ich eben nicht. Eine 14€ HC Variante lass ich mir aber einreden.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ... bei der geplanten "Tim und Struppi"-Jubiläumsausgabe...
    Du weißt mehr als wir? Bisher war von solchen Planungen nicht die Rede.


    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    So eine sündteure Superduperausgabe...
    Sündteuer? Wurden hier schon Preise genannt?

  9. #234
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Du weißt mehr als wir? Bisher war von solchen Planungen nicht die Rede.
    Naja, wenn jetzt trotz Andeutungen fürs Jubiläumsjahr gar nichts geplant wird, würde ich mich total vergackeiert fühlen. Würde mich hier aber auch nicht wundern.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nichts angedeutet worden. Es wurde nur gefragt, was wir uns unter einer schönen T&S-Ausgabe vorstellen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #236
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja wenn das nur eine rein rhetorische Frage war, sind die athletischen Anstrengungen derer, denen nicht alles pupsegal ist, umsonst.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Der normale Leser dem alles pupsegal ist, der braucht auch keine Jubiläumsausgabe, der begnügt sich mit der normalen SC Ausgabe.
    Naja, leicht aus dem Kontext gerissen...* Es ging alleine nur um die Covergröße. Die ist bei Hergé total egal! Die kann man notfalls innerseits nochmal für dich groß abdrucken. Ich wäre einfach nur froh, wenn T&S mal eine schöne Ausgabe bekäme! Und wie von anderer Seite schon erwähnt: Es sieht so bibliophiler aus:

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wenn schon HC, dann für alle erhältlich. die könnte man schön im Buchhandel pushen.
    Und da glaub ich, könnte tatsächlich die Ausgabe mit den verklleinerten Covern ganz gut kommen, weil es mehr Bibliotheks Charakter hat (ähnlich der Kompaktausgabe).
    Natürlich für alle erhältich! Da Carlsen ja Vertreter hat, ist das deren Aufgabe den Buchläden diese Ausgabe schmackhaft zu machen!

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Schwierig, da alle zufrieden zu stellen.
    Eher unmöglich

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ich persönlioch würde eine normale HC Ausgabe mit geringen Zusatzinfos eher kaufen. Eine Luxusedition (mit 60 Seiten Zusatz?) zu einem dann wahrscheinlich höheren Preis eher nicht.
    Warum nicht? Erstens steht der Preis ja noch gar nicht fest, bzw. nicht mal eine deartige Ausgabe und zweitens, Wer braucht den selben Inhalt des SC als HC? Nä, da ist mein Anspruch doch etwas höher...

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wenn man bei der geplanten "Tim und Struppi"-Jubiläumsausgabe seine Ansprüche schon wieder auf ein Mindestmaß zurückschrauben soll, dann kann man doch bereits bei den am Markt erhältlichen Softcover-Ausgaben herzhaft zugreifen. Carlsen Comics kann sich dann den Programmplatz eigentlich getrost sparen. Eine abgespeckte Hardcover-Ausgabe ohne jegliche Zusatzfeatures braucht zum Jubiläum nämlich auch kein Sammler. Und die braucht auch kein normaler Leser, dem eh alles pupsegal ist, weil der hat bereits alles im Softcover oder in einer anderen Edition, die es immer noch in diversen Läden gibt. Oder?
    Meinst du jetzt meinen Post mit "Ansprüche auf ein Mindestmaß zurückschrauben? Habe ich niemals so geschrieben oder ansatzweise so gemeint!*

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    So eine sündteure Superduperausgabe mit 60 Seiten Bousmaterial würd ich einfach nicht kaufen. Andere machen das sicher, aber ich eben nicht. Eine 14€ HC Variante lass ich mir aber einreden.
    Ob die dann sündhaft teuer wäre steht, falls Carlsen es bis dahin überhaupt schafft**,in den Sternen... Und eine normale HC-Ausgabe von dem Schlachtvieh, dass seit zisch Jahren gemolken wird und längst eine hätte haben sollen, wie die Kollegen Asterix und Lucky Luke, brauche ich als Leser und Sammler bei aller Liebe nicht (mehr)

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ja wenn das nur eine rein rhetorische Frage war, sind die athletischen Anstrengungen derer, denen nicht alles pupsegal ist, umsonst.
    Naja, es kann auch aus einer spontanen Idee eine großartige Edition geboren werden! Aber: **

    *
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man, wenn Carlsen diese Ausgabe bringt, ein verkleinertes Cover locker wegstecken kann! Herges Zeichnungen sind ja keine großartig detailreiche Gemälde. Daher auch Ligne Claire...
    Man sollte auch mal als Kunde seine Ansprüche so weit zurückschrauben können, dass nicht jedesmal alles im Frust und am Ende im Bashing endet. Sollte Carlsen allerdings das Cover ganzseitig drucken können, dürfen und macht dies dann, darf und wird man sich riesig freuen! Der Comic-Enthusiast zumindest. Den anderen, normalen Lesern wird dies pupsegal sein!
    ** Dafür mahlen die Hamburger Mühlen einfach zu lange um bis dahin noch eine solche Ausgabe zu stemmen. Schließlich muss erstmal in großer Runde beraten werden... Dann könnte man den Lizenzgeber ja mal vorsichtig anfragen, zwecks Ja oder Nein, Kosten usw... Dann wieder große Runde beraten, ob sich das lohnt. Dann übersetzen, lettern und wieder beraten, ob das so in den Druck kann. Dann drucken... Das dauert dort einfach zu lange!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #238
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt meinen Post mit "Ansprüche auf ein Mindestmaß zurückschrauben? Habe ich niemals so geschrieben oder ansatzweise so gemeint!*
    Nö. Wie kommst du darauf? Deine Ansprüche sind doch kein Mindestmaß. Den Rest erklärst du in deinem Post. Und wenn die rhetorische Frage keine Andeutung zum Jubiläumsvorhaben war, weiß ich auch nicht mehr weiter mit Carlsen Comics. Antworten und Auskünfte gibt es ja hier keine oder nur äußerst spärlich gesät...

  14. #239
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.713
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir diskutieren hier blöd rum und Carlsen bringt als Jubiläumsschmankerl eine SC Version mit bedrucktem Innencover

  15. #240
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren hier blöd rum und Carlsen bringt als Jubiläumsschmankerl eine SC Version mit bedrucktem Innencover
    In Taschenbuchgröße alà LTB

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #241
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, leicht aus dem Kontext gerissen...* Es ging alleine nur um die Covergröße. Die ist bei Hergé total egal!
    Vielleicht für dich.
    Gerade die Cover sind Kult.
    Aber wenn die Zeichnungen ohnehin nicht detailliert sind, kann ja die ganze Ausgabe in Taschenbuchformat erscheinen. Cross Cult macht’s vor. Hauptsache HC. Das sieht dann wie ein richtiges Buch aus und nicht nach so ein doofes Comic.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    So eine sündteure Superduperausgabe mit 60 Seiten Bousmaterial würd ich einfach nicht kaufen.
    Sündteuer? Wurden hier schon Preise genannt?
    Die erste Ausgabe kostete €4,99, die zweite Ausgabe €14,95 und alle folgenden Bände €29,90.

    Im Durchschnitt also ~€28,23.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Vielleicht für dich.
    Gerade die Cover sind Kult.
    Aber wenn die Zeichnungen ohnehin nicht detailliert sind, kann ja die ganze Ausgabe in Taschenbuchformat erscheinen. Cross Cult macht’s vor. Hauptsache HC. Das sieht dann wie ein richtiges Buch aus und nicht nach so ein doofes Comic.
    Naja, ich denke, dass du nicht ganz so flexibel bist was Cover angeht. Wenn ich die Geschichten plus einen Haufen Bonusmaterial bekomme, was die letzten Jahre vergessen wurde, dann sollte man auch als leidenschaftlicher Comicsammler (da zähle ich uns beide mal zu) mal einen kleinen Abstrich machen können! Besser so diese Ausgaben wie weitere 50 Jahre nur diese SC! Oder?

    Zusätzlich gibt's dann natürlich das Cover als Druck dazu...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #244
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.713
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Coverfrage bei den meisten FB Alben nicht so wichtig, anders als im US Bereich wo die Cover extrem zum Abverkauf beitragen.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    sollte man auch als leidenschaftlicher Comicsammler (...) mal einen kleinen Abstrich machen können!
    Die Argumentation lässt sich auch für das SC anwenden.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Finde die Coverfrage bei den meisten FB Alben nicht so wichtig
    Jetzt wo du es sagst... stimmt schon, ob auf dem Umschlag ein Bild drauf ist oder nicht, ist eigentlich irrelevant (zumindest bei FB). Könnte man eigentlich sogar ganz weglassen.
    Oder als Werbefläche nutzen: so könnte z.B. bei Tim im Tibet anstatt dem Cover, Werbung für Trekking Klamotten drauf kommen. Dann würde im Gegenzug das Comic auch ein paar Euro billiger sein.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die Argumentation lässt sich auch für das SC anwenden.
    Hast ja recht! Ich würde die deine Wunschausgabe von T&S sowas von gönnen. Auch wenn dadurch die beiden in meiner Sammlung niemals komplett sein werden... Ich kann darauf verzichten, auch wenn es mit einer Träne verbunden wäre...

    Lassen wir uns überraschen was da kommt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #248
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.713
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul ist das jetzf ironisch?
    Irgendwie kotzt mich das Forum gerade an.
    Komische Gestalten hier.
    Werdet einfach glücklich hier.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es sagst... stimmt schon, ob auf dem Umschlag ein Bild drauf ist oder nicht, ist eigentlich irrelevant (zumindest bei FB). Könnte man eigentlich sogar ganz weglassen.
    Oder als Werbefläche nutzen: so könnte z.B. bei Tim im Tibet anstatt dem Cover, Werbung für Trekking Klamotten drauf kommen. Dann würde im Gegenzug das Comic auch ein paar Euro billiger sein.
    Der Frank19?60 würde so etwas kaufen.

  25. #250
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Preis betrifft bin ich halt Realist. Ich rechne mit 14€ für ein normales HC von T&S und wenn dann noch viel dabei ist, wirds halt entsprechend mehr kosten.
    Aber vielleicht lieg ich vollkommen falsch und die eher günstige Kompaktausgabe weist den Weg einer neuen Preisgestaltung bei Carlsen.

    Es ist auch nicht ein Nicht Wollen einer entsprechenden Ausgabe, nur ein nicht Kaufen für ein paar Zusatzinfos.
    Denn wenn ihr mich fragt was ich will, dass ist das Long John Silver im IDW Artist's Edition Format (dem größeren).
    und bei Tim & Struppi eine Figurenedition, also jedes Album mit einer Figur. Da würd ich auch mehr zahlen(für Herge Infos, die ich mir überall im Netz runterladen kann sicher nicht).
    Wird aber wohl beides nicht kommen.

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher