User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Totsukuni no Shoujo ( Nagabe )

    So nun ein Manga den ich durch Die Braut des Magiers entdeckt habe und lieben gelernt habe und zwar :

    Totsukuni no Shoujo


    Cover nr 1 :



    HP : http://comic.mag-garden.co.jp/totsukuni/

    Leseprobe : http://comic.mag-garden.co.jp/assets...WF_Window.html

    Gezeichnet von Nagabe

    Erscheint seit 2015 bei Mag Garden monatlich im Comic Blade/Garden

    Bislang ist 1 Band erschienen und Läuft noch

    Genres : Drama ( sehr dezent ) , Fantasy , Mystery , Shounen . Supernatural, European Ambient , Guardien Relationship ( wie Magier Braut ^^ ) ,


    Inhalt ( via Google übersetzer von Mangaupdates , ( habe ich aber überarbeitet ) ich habe von dem Manga keine ... ÜBERSETZUNG gelesen weil ich STARK auf eine Deutsche Lizenzierung hoffe, daher wollte ich mich nicht Spoilern ) :
    "Es ist eine Welt voller Trauer und Dunkelheit.
    Aber lassen sie uns nun eine schöne und trotz all der dunkeln Welt fröhliche Geschichte revue passieren lassen die vor langer Zeit statt gefunden hat."


    Dieses dunkle aber doch schönes Märchen handelt von der kleinen Shiva, ein junges Mädchen, das es liebt einfach gedankenverloren in der Landschaft zu spazieren und Geheimnisse der Welt zu erkunden.
    Shiva lebt in einem verlassen Dorf mit ihrem beschützer , ein Wendigo artigen Herren der sich gern aristokratisch kleidet .
    Dieser befremdlich anmutende aber dennoch liebevolle Mann, verbietet der kleinen Shiva nach draußen zu gehen, da sie in der Freiheit verfulcht würde .
    Aber Shiva´s Neugier und Erkundungsdrang ist stärker, und sie will die Außenwelt dennoch erkunden um zu erfahen was ist dieser grose Fluch eigentlich ist und wer sie verfluchen will ?
    Meine Meinung :

    Wie Oben schon erwähnt bin ich auf diese Perle durch Die Braut des Magiers aufmerksam geworden , und erst vor paar tagen nach dem Lesen des 3 Bandes der Magier Braut habe ich mich mit dem Titel hier so richtig beschäftigt , und nach der Leseprobe die ich Panel für Panel wie ein Schwamm aufgesaugt habe muss ich sagen .
    Der Manga hier flashed mich mehr als Die Magier Braut .
    Dieser ist nun sogar ÜBER meinem nr 1 Wunsch Zetman gewandert .

    Warum hat mich dieser Manga wie kein anderer der letzten 10 Jahre mit so wenig seiten begeistert ?

    Die Atmosphäre hat etwas von einem Märchen , aber eher eines der düsteren Sorte, der aber eine Slice of Life Gefühl entfaltet das ich zuletzt nur bei Aqua/Aria erlebt habe .
    Dazu trägt aber das putzige Mädel Shiva ( was ich aber eher als ein Krassen Martialischen Frauenname assoziiere als etwas unschuldiges wie Shiva ja ist ) bei, das mit ihrer drolligen Unschuld der ganzen Geschichte ein gewissen Wohlfühlfaktor beiträgt.

    Im Ganz krassen Gegensatz dazu ist der Wendigo Mainchar ( dessen Name ich nicht herausgefunden habe , falls den jemand weis , bitte postet diesen !!! ) der doch eher abstrakt und grotesque daherkommt , der auch meist recht Streng zu Shiva ist.
    Aber dennoch sich sehr Liebevoll und sie kümmert ( die Beziehung ist ( denke ich mal ) nicht Romantischer Natur wie bei Magier Braut sondern eher die eines Lehrers/Schülers ..... oder doch eher Vater/Tochter ) und dieser alles daran setzt das Shiva kein Leid zustöst, und auch nicht von dem grosen Fluch heimgesucht wird .
    Die beiden Charactere Tragen in dem Manga eine Atmosphäre die sich nicht so leicht vergleichen lässt . ( mir fällt da kaum ein anderer Titel ein )

    Die Story kann ich wie oben schon geschrieben nicht viel dazu sagen , aber das Grundgerüst ist schon mal Hochinterresant ^^

    Der Zeichenstil ist zwar alles andere als Mainstream , aber ich finde der ist Bildschön und kann man wie schon erwähnt mit einem Märchenbuch vergleichen .
    Ist am Anfang aber zugegeben dezent befremdlich , aber die Handlung , die Abläufe und die Atmosphäre die passen zu dem Zeichenstil wunderbar und alles wirkt wie aus einem Guss ^^


    Schussendlich kann man sagen wer solche Mangas mag und generell wer Fan von die Magier Braut ist für den ist der Titel ein PFLICHT !!!

    Ich jedenfalls habe mir aus Japan den 1 Band bestellt und freue mich darauf mehr zu ... schauen xD ( lesen wäre das Falsche Wort )

    Und an die Verläge ( ganz besondern an Tokyopop die ja mit der Magier Braut ein ähnlich gelagerten Titel in der Pipeline haben ) bringt diese Perle !!!
    Dieser Manga wird mit sicherheit ein Klassiker werden und einige Preise gewinnen ( verdient hätte er es auf jedenfall !! )
    Und ich denke auch mal das der VIELE Fans in Deutschland gewinnen wird und somit auch Finanziell wie ( ja ich sage es immer wieder xD ) Die Braut des Magiers auch ein erfolg wird .

    Bitte bringt den Manga ich kann es nicht oft genug betohnen .
    DANKE !!!
    Geändert von Desty (20.04.2016 um 20:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •