User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 445

Thema: Platinum End (Takeshi Obata / Tsugumi Ohba)

  1. #151
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zum anderen: wenn das Original halt nun mal schlecht geschrieben ist und so, kannst du das nicht wissen warum es so sich zieht. Beschwer dich da beim Autor der hätte ja gleich besser schreiben können.
    Die Ausrede finde ich ja immer noch am Besten. Wenn man bei einem Band mehr als 1 Jahr braucht bzw 2 wenn man den ersten Übersetzer mit einberechnet, dann sollte man solche Lizenzen nicht holen. Aber beenden wir das Theme, zu viel OT.

  2. #152
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Wenn man bei einem Band mehr als 1 Jahr braucht bzw 2 wenn man den ersten Übersetzer mit einberechnet, dann sollte man solche Lizenzen nicht holen.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was eine Verschiebung bei einer Reihe, von der in Japan gerade mal 3 (!) Bände erschienen sind, so problematisch sein soll, dass man gleich auf die englische Version ausweichen möchte? Schließlich wird der japanische Stand am Ende eh von beiden eingeholt sein, und dann wartet man so oder so wieder...

  3. #153
    Junior Mitglied Avatar von Son_Haku
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel sieht ziemlich interessant aus, Band 1 wird definitiv gekauft, danach schau ich mal weiter.
    Die Verschiebung ist auch kein Problem, gibt sowieso noch 100e Mangas die ich nachholen muss ^.^

    Darf man denn eigentlich fragen, wie Tokyopop sich nun die Cover vorstellt ?

  4. #154
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenns jetzt merkwürdig klingt, aber wenn der Band erschienen ist, würde ich voll gerne mal den "Fehlversuch" vom Cover sehen... vllt könnte ein netter Tokyopopmitarbeiter dann mal ein Foto posten *schleim schleim*

  5. #155
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Son_Haku Beitrag anzeigen
    Darf man denn eigentlich fragen, wie Tokyopop sich nun die Cover vorstellt ?
    Antwort aus dem Fragethread

    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    528) Warum sieht der Holo-Effekt bei euch nicht schön aus? Und was genau daran? Ich hab das jap. Cover gesehen und die haben das auch wunderschön gemacht
    Soll jetzt natürlich kein Vorwurf sein. Ich weiß doch, dass ihr euch dafür etwas anderes Schickes einfallen lässt, aber mich interessiert es halt allgemein^^
    Wir kennen das japanische Cover auch und wollten es genauso schön machen. Als wir uns ein Sample der Holo-Effekt-Folie angesehen haben, waren wir auch überzeugt, das hinzukriegen. Als dann aber die ersten unserer Bücher aus der Druckerei kamen, wirkte der Effekt eher nach My Little Pony im LSD-Wunderland. :/ Das hat uns ziemlich kalt erwischt und jetzt müssen wir erst eine neue Lösung finden ...


  6. #156
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    Als dann aber die ersten unserer Bücher aus der Druckerei kamen, wirkte der Effekt eher nach My Little Pony im LSD-Wunderland. :/

    530) Platinum End hat auf eurer Website nun den 17.11.16 als VÖ-Termin. Ist das ein Platzhalter oder kann man davon ausgehen, dass es an dem Tag erscheint? Wird PE trotzdem am 13.10. digital erscheinen oder muss das auch verschoben werden?
    Momentan können wir nicht genau sagen, bis wann wir das Coverfolienproblem gelöst haben, daher ist der Termin ein Platzhalter. Es kann sein, dass wir schneller eine Lösung finden, es kann aber auch etwas länger dauern ... Die E-Books werden wir entsprechend auch verschieben, da wir niemanden bevorzugen wollen.
    Ich weiß das es eigentich nicht witzig ist, wenn sowas passiert aber aufgrund der Wortwahl setzt bei mir das Kopfkino ein, geilste Vorstellung überhaupt. XD

    Das finde ich sehr gut, dafür ein "Danke".
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #157
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde jetzt lügen, wenn ich nicht auch kurz an Sword Art Online gedacht habe, aber dann gleich so abzugehen und die übelsten Verschwörungstheorien zu wittern bringt mich ein wenig zum schmunzeln. Klar, wenn der Manga jetzt noch 5 Monate auf sich warten lassen würde und man immer noch nichts neues von der Redaktion gehört hat, dann kann man sich allmählich Gedanken machen.

    Hatte mich natürlich auch sehr auf Platinum End gefreut, da in diesem Jahr sonst nichts mehr erscheint, was mich interessiert. Aber daran kann man nun nichts ändern und ich denke, die Mehrheit wird sich damit auch arrangieren können. Wobei ich es so im Gefühl habe, dass das mit 2016 schwierig werden könnte.

    Was mich natürlich interessiert, wird man sich bei Tokyopop wohl komplett nun von einem besonderen Cover verabschieden oder sich wirklich etwas neues überlegen? Was ich persönlich sehr cool finden würde, was es aber wohl nie und nimmer geben wird, wäre ein Schutzumschlag im Stile wie EMA es mit Ajin gemacht hat. Bei einem Schutzumschlag könnte man natürlich auch etwas mehr experimentieren. Wird aber vermutlich nicht den Aufwand rechtfertigen.

    Aktuell wird aber leider Tokyopop den Verlust haben, da ja anscheinend schon etliche Exemplare in Druck gegangen sind. Den Fehlversuch würde ich natürlich auch gerne mal sehen.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  8. #158
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Vergleich zu SAO ziemlich unpassend. Bei SAO gibt es Schwierigkeiten bei der Übersetzung (oder irgendein anderes tiefer liegendes Problem) und hier will man einfach eine schöne Beschichtung für das Cover finden xD

    Klar, mal angenommen das würde über 6 Monate dauern, würde ich wohl auch Anflüge vom "SAO Gefühl" bekommen, aber momentan sehe ich da echt keinen Zusammenhang.

    (Und ja, den missglückten Versuch würde ich auch gerne sehen xD Die Beschreibung aus dem Frage Theard macht ja doch ziemlich neugierig )

  9. #159
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppel Post, aber ich hoffe mal das geht in Ordnung, weil anderes Thema^^

    Auf ILS wurde heute auf die Frage, welche Titel demnächst Extras bekommen, u.a. geantwortet, dass Band 1 von Platinum End eine Grußkarte von Takeshi Obata als Extra beiliegen wird :3 Wurde glaube ich jetzt das erste mal erwähnt oder?

    Find ich auf jeden Fall klasse^^.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schön, dass Platinum End doch ein Extra bekommt(sehe ich bisschen als Entschädigung für die verlängerte Wartezeit, auch wenn ich deswegen nicht sauer bin, oder eine Entschädigung wollte xD)


  11. #161
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja etwas traurig das der band verschoben wurde, doch das Extra macht es gerade irgendwie etwas besser

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Pessimisten müssen wir jetzt leider enttäuschen. Wir haben eine schicke Coververedelung gefunden und Band 1 von Platinum End wird am 17. November 2016 erscheinen!


  13. #163
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut echt super aus *-*
    Freut mich sehr, dass schnell eine Lösung gefunden wurde und der Band nun schon nächsten Monat erscheint!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Alle Pessimisten müssen wir jetzt leider enttäuschen. Wir haben eine schicke Coververedelung gefunden und Band 1 von Platinum End wird am 17. November 2016 erscheinen!

    SO PRETTY

  15. #165
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Ich freue mich, dass ihr doch noch so schnell eine Lösung gefunden habt! Sieht auf dem Foto schon klasse aus, da kann man gespannt sein *-*

  16. #166
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, ich freu mich, vorbestellt ist er ja eh schon.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #167
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht super aus! Wenn jetzt noch euer Webshop die restlichen Novis vorbestellbar machen würde, wär's perfekt. :P

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch euer Webshop die restlichen Novis vorbestellbar machen würde, wär's perfekt. :P
    Den Wunsch erfüllen wir euch Anfang November

  19. #169
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sieht echt toll aus <3 Und jede wette sieht es noch besser aus, wenn man es selbst in der Hand hat

    Freu mich sehr, dass das mit November noch klappt :3 Nen großen Daumen Hoch an euch, dafür dass es noch so schnell geklappt hat^^

  20. #170
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon sehr das Cover in natura betrachten zu können! Echt schick geworden

  21. #171
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht toll aus *-*

    Aber der November ist bei mir schon so voll >_<
    (Wird Band 01 halt eine Weihnachts-Novi xD)


  22. #172
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SUPER! Sieht richtig klasse aus!!
    Danke TP
    Das schenk ich mir selber zum Geburtstag

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sieht klasse auch und finde ich auch super, dass TP es so schnell geschafft hat. :3

    Der Titel ist trotzdem auf meiner nur Evtl-Liste.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #174
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin noch etwas sehr unsicher, ob ich gleich zum Erscheinungsdatum zuschlagen werde bzw. ob ich mir die Reihe überhaupt holen werde... aber unsere deutsche Version scheint auf jeden Fall schonmal sehr schick auszusehen

    am 4. November erscheint in Japan Band 4




    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #175
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus darf man denn fragen, warum du so unsicher bist?

    Das 4. Cover ist ja mal absolut traumhaft Gefällt mir noch besser als das von Band 2 und das fand ich schon atemberaubend.

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher