User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 445

Thema: Platinum End (Takeshi Obata / Tsugumi Ohba)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den 1. Band gut und unterhaltsam, aber nicht so gut wie erhofft. Bin mal gespannt ob es noch besser wird.
    Was ich auch schade finde: Nasse ist ähnlich "intelligent" wie Misa, hatte gehofft das Ohba einen besseren weiblichen Hauptchara hinbekommt.

  2. #252
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ich fand den 1. Band gut und unterhaltsam, aber nicht so gut wie erhofft. Bin mal gespannt ob es noch besser wird.
    Was ich auch schade finde: Nasse ist ähnlich "intelligent" wie Misa, hatte gehofft das Ohba einen besseren weiblichen Hauptchara hinbekommt.
    Ich verstehe was du meinst, aber ich finde nicht, dass man Misa und Nasse wirklich vergleichen kann.
    Wie auch schon jemand auf der letzten Seite angesprochen hat, kommt Nasse ja aus einer ganz anderen Welt, in der es andere Normen und moralische Werte gibt, somit hat sie auch eine ganz andere Sozialisation erfahren. So gesehen ist sie ja also nicht "dumm/naiv", wie Misa gerne betitelt wird, sondern sie verhält sich so, wie es in ihrer Welt anscheinend normal ist.

    Außerdem denke ich, dass man durch Nasses Handlungen im 1. Band erst mal zeigen wollte, dass die Engel in der Reihe nicht unbedingt das sind, was man von einem Engel erwarten würde.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde man sollte Platinum End und auch die Charaktere daraus, nicht mit anderen Titeln und Charakteren dieses Duos vergleichen. Da die Storys und Chara ja doch ziemlich unterschiedlich sind(finde ich)


    EDIT
    Hab jetzt erst gesehen, dass es in Band 02 ja einen Miniprint als Extra in der Erstauflage geben wird *-*
    Geändert von Sakuya (21.11.2016 um 20:12 Uhr)


  4. #254
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst, aber ich finde nicht, dass man Misa und Nasse wirklich vergleichen kann.
    Wie auch schon jemand auf der letzten Seite angesprochen hat, kommt Nasse ja aus einer ganz anderen Welt, in der es andere Normen und moralische Werte gibt, somit hat sie auch eine ganz andere Sozialisation erfahren. So gesehen ist sie ja also nicht "dumm/naiv", wie Misa gerne betitelt wird, sondern sie verhält sich so, wie es in ihrer Welt anscheinend normal ist.

    Außerdem denke ich, dass man durch Nasses Handlungen im 1. Band erst mal zeigen wollte, dass die Engel in der Reihe nicht unbedingt das sind, was man von einem Engel erwarten würde.
    Ich meinte aber schon simple Logik und Schlussfolgerungen zu denen Nasse nicht imstande zu sein scheint.
    Aber ich lass mich gern überraschen falls es eine positive Entwicklung für den Chara gibt.

    @ Sakuya
    naja, nach zwei, (jetzt vllt sogar drei) Serien und wenig berauschenden weiblichen Hauptcharas bin ich schon etwas skeptisch...

    Cool, dass es wieder ein Extra gibt! Wir werden echt total verwöhnt ^^

  5. #255
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    EDIT
    Hab jetzt erst gesehen, dass es in Band 02 ja einen Miniprint als Extra in der Erstauflage geben wird *-*
    Wow das ist ja cool Finde auch, dass sich bei Platinum End ein Mini Print sehr gut anbietet, weil Takeshi Obatas Illus einfach der Hammer sind *-* Freu mich sehr^^

    Edit: Es gibt eine Illu mit 7 von den Engeln drauf. Die finde ich sehr schön und ich hoffe, dass TP die nimmt (Das Motiv wurde hier von jemandem auf Seite 3 gepostet^^)
    Geändert von MinkaMausi (21.11.2016 um 20:51 Uhr)

  6. #256
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Edit: Es gibt eine Illu mit 7 von den Engeln drauf. Die finde ich sehr schön und ich hoffe, dass TP die nimmt (Das Motiv wurde hier von jemandem auf Seite 3 gepostet^^)
    Das wäre wirklich genial *-*


  7. #257
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Fragethread

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    600.) Der Erscheinungstermin von Platinum End: 02 steht ja fest und der Band verschiebt sich nicht so wie Band 01, oder?

    Wir sind optimistisch, dass der Band wie angekündigt pünktlich erscheinen wird. ;D

    601) Das für den zweiten Band von Platinum End angekündigte Miniprint: Handelt es sich dabei um ein Miniprint auf stabiler Pappe wie bei Sternensammler oder eher um eine Postkarte? Die Postkarte bei der Zelda PE wurde ja auch als Miniprint tituliert...
    Wenn es sich um letzteres handelt: Warum schreibt ihr nicht einfach Postkarte?

    Es wird sich um normales Postkartenpapier handeln. Da man sie aber - siehe Rückseite - nicht verschicken kann, sind es eben keine Postkarten. ;D


  8. #258
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm mir wäre diese dicke Pappe wie bei Sternensammler zwar lieber als Postkarten-Papier, aber das ist ja letztendlich auch nur Erbsen zählerei. Geht mir ja hauptsächlich ums Motiv

  9. #259
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys:

    Genau mein Gedanke, als ich den Band durch hatte: "Irgendwoher kommt mir die Handlung ein bisschen bekannt vor".
    Parallelen zu Mirai Nikki sind vorhanden: Viele Auserwählte, von denen einer am Ende Gott werden soll. Dafür bekommen sie Gegenstände geschenkt, die ihnen in ihrem Leben helfen sollen. Die Regeln, wer wie Vorteile erwirtschaften kann, sind zwar noch im Dunkeln, aber manche erkennen bereits: Schalte ich alle Konkurrenten aus, bleibe ja nur noch ich übrig als Gott, also töte ich einfach alle.
    Das die Freundin vom Hauptprotagonisten ebenfalls ein Gottkandidat ist, habebich mir fast gedacht, das sie ihn aber direkt mit dem roten Pfeil beschießt, kam überraschend. Was sich daraus jetzt wohl entwickelt (ich tippe mal frech drauf, das beide sich im Laufe der Geschichte immer näher kommen, kooperieren, und am Ende gibt einer von ihnen den Löffel ab)?

    Ansonsten hat mir der erste Band aber sehr gut gefallen, Ohba und Obata haben da wieder einen ganz feinen Titel geschaffen, und ich bin bereits jetzt auf den nächsten Band gespannt.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #260
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band ziemlich gut gefallen, bin da aber als Death Note und Bakuman Fan wohl schon etwas vorbelastet
    Ich fand auch nicht, dass Nasse wirklich dumm rüberkam, vielmehr hat man gesehen, dass sie mit den Moralvorstellungen und Gepflogenheiten der Menschen noch nicht vertraut ist.

    Mich hat die Prämisse auch etwas an Eden of the East erinnert. Dort gibts auch ein dutzend Auserwählte die Resourcen zur Verfügung gestellt bekommen (in dem Fall 10B Yen und die AI Juiz) um Japan zu "retten". Vielleicht geht das aber auch nur mir so.

    Auf meinem Blog hab ich auch noch ein detaillierteres Review geschrieben, falls jemand Interesse hat

  11. #261
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @onishiro:

    Eine tolle Review, die mich schon wieder bestärkt, den Manga doch zu kaufen! Wollte gerne auf deinem Blog kommentieren, aber das hat nicht funktioniert. Also habe ich deine Review über Google+ geteilt und dir dort ein Feedback hinterlassen. Bitte schau doch mal nach:

    https://plus.google.com/113595262890...ts/gQvC8eBuwPt

    Kann seinen Blog und die Review übrigens nur empfehlen, wenn ihr noch unsicher seid.
    Ich selbst befinde mich jetzt in einem Zwiespalt, ob ich die Reihe anfangen soll, da sich die Story echt toll anhört, ich aber noch so viele laufende Reihen habe. -.-
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  12. #262
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabo-chan Beitrag anzeigen
    Ich selbst befinde mich jetzt in einem Zwiespalt, ob ich die Reihe anfangen soll, da sich die Story echt toll anhört, ich aber noch so viele laufende Reihen habe. -.-
    Schau doch online auf der TP Homepage einfach mal in die Leseprobe, oder sei mutig und teste den ersten Band an

    Ich finde jedenfalls, die Reihe lohnt sich auf jeden Fall


  13. #263
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ich fand den 1. Band gut und unterhaltsam, aber nicht so gut wie erhofft. Bin mal gespannt ob es noch besser wird.
    Geht mir auch so ^^
    Der Manga ist zwar gut, hat mich aber zumindest mit Band 1 nicht so richtig umgehauen. Aber die Zeichnungen sind natürlich mal wieder erste Sahne, so wie man es eben von Takeshi Obata gewohnt ist. Ich vermisse aber die Strategische Genialität von Death Note.
    Ich habe mich auch, wie schon ein paar an

    Mirai Nikki erinnert gefühlt. Besonders, da Mirais Schwarm ja auch involviert ist..
    Ich denke im übrigen dass der Pfeil keine Auswirkungen auf ihn haben wird, da er schon vorher in sie verliebt war.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #264
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin jetzt endlich auch dazu gekommen den Band zu lesen und kann nur eines sagen:
    Ich finde den Manga verdammt gut!
    Zwar...

    ...hat die Story wirklich Ähnlichkeiten mit Mirai Nikki, aber ich finde sie trotzdem eigenartig und besonders Und sind wir mal ehrlich: heutzutage ist jede Story in irgendeinem Aspekt ähnlich xD


    Der Holo-Effekt ist auch wirklich toll, ein echter Augenschmaus
    Freue mich schon auf den nächsten Band!!!

  15. #265
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erwartungsgemäß hat mir Band 1 gut gefallen, ich bin mal gespannt ob da auch so ein fieses Umschwung wie bei Death Note
    kommen wird.
    Der Hauptprotagonist ist mir sympathisch, mal sehen wie er seinen Engel "erziehen" wird, aktuell habe ich die Hoffnung das sie nicht ihrer dunkle Seite XD erliegen sondern gegenseitig wachsen.
    Aber ob das der Pfad ist um das Ziel von Nasse zu erreichen sehe ich eher skeptisch, oder wie heißt es so schön, der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen ^^

  16. #266
    Annerose
    Gast
    Heute den ersten Band abgeholt Sieht sehr schön aus. Da hat TP gute Arbeit geleistet.
    Die Grußkarte ist auch ganz schick.*O* Freue mich auf den Miniprint bei Band 2.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das am Schluss ...


    ... der rote oder der weiße Pfeil? Immerhin hat sie sehr gequält geschaut, als ob sie gerne Gott werden, aber dafür keine Menschen töten möchte. Vielleicht wusste sie auch schon, dass Mirai involviert ist?
    Mirai ist mir sehr sympathisch und unerwartet soft. Fands auch äußerst erfrischend, dass er nicht gleich der Macht verfällt, sondern lieber an den Worten seiner Mutter festhält und rechtmäßig handelt.
    Bei Nasse bin ich mir noch nicht so sicher, ob ihre Weltfremdheit nicht gespielt ist und sie es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat. Aber das kommt vermutlich bald raus.



    Nichtsdestrotz ein äußerst gelungener Auftakt. Band 2 kann kommen.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    War das am Schluss ...


    ... der rote oder der weiße Pfeil?

    Sie hat den roten Pfeil auf Mirai abgeschossen

    Glaube, dass stand auch in der Vorschau zu Band 02 o.o



  19. #269
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Webshop kann man schon das Motiv für den Miniprint, der in Band 2 enthalten sein wird sehen




    Nicht das Motiv, das ich gerne gehabt hätte, gefällt mir aber trotzdem sehr gut^^

  20. #270
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es genial, sieht super aus *-*


  21. #271
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es auch sehr gut, ich freu mich schon^^

  22. #272
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wirklich schade, dass beim Cover der weiße Balken die Federn teilweise überdeckt. Das Voschaucover sah besser aus, es wirkte nicht so abgeschnitten. Dafür ist Coververedelung sehr schick und sie passt auch super zur Atmosphäre (ein bisschen futuristisch, weltentrückt). Die Grußkarte als Extra war ok, aber die Postkarte fand ich besser. Der Miniprint sieht gut aus, das wird ein tolles Extra für den zweiten Band.

    Mit dem Inhalt bin ich zufrieden. Zwar kommt Platinum End noch nicht an Death Note heran, aber das Ende lässt auf mehr Spannung hoffen. Die Haremszene und der Mechaanzug wirkten etwas deplaziert, dafür finde ich die Engel gut. Sie wirken wie übernatürliche Wesen, nicht einfach nur wie Menschen mit Flügeln. Hoffentlich gibt es vielfältige Möglichkeiten die Kräfte einzusetzen. Bei DN fand ich die Regeln des Death Note interessant und wie Light und L sich immer überlistet haben und dem anderen einen Schritt voraus waren. Das fand ich in bisher keinem anderen Manga, bisher auch in Platinum End nicht.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  23. #273
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du etwa schon den 2. Band? o.O


  24. #274
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hast du etwa schon den 2. Band? o.O

    Also ich ging eigentlich davon aus, dass der Beitrag sich auf Band 1 bezieht.

  25. #275
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich ging eigentlich davon aus, dass der Beitrag sich auf Band 1 bezieht.
    Er bezieht sich ja auf den ersten Band. Beim Miniprint meinte ich nur das Motiv, dass man verwenden wird.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher