User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Die Blume und der Schmetterling (Hinako Takanaga)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hinako Takanaga bin ich immer etwas zwiegespalten, aber ein Einzelband tut ja nicht weh, also ein Vielleichtkauf.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix für mich, aber ich gönns den Fans.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es etwas witzig, dass die einzige Serie die ich von ihr habe Kleiner Schmetterling ist und ich mir nun Die Blume und der Schmetterling kaufen will. Normalerweise bin ich nicht so begeistert von Takanagas Werken, aber das was ich bisher von dem Band hier gesehen habe sagt mir doch zu.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinako Takanaga ist ja schon fast ein Pflichtkauf ^^ Mich freut aber, dass es mal wieder ein für sich stehendes Werk ist. Bin schon gespannt, der Uke ist total süß und noch dazu ein richtiger Raufbold ohne Soichi-agro zu sein XD~
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Hinako Takanaga ist ja schon fast ein Pflichtkauf ^^ Mich freut aber, dass es mal wieder ein für sich stehendes Werk ist. Bin schon gespannt, der Uke ist total süß und noch dazu ein richtiger Raufbold ohne Soichi-agro zu sein XD~
    Irgendwie finde ich den Ausdruck grade sensationell. Made my day. XD

    Ich finde es aber auch erfrischend, dass der Uke etwas grumpy ist. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Savage
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    In the middle of nowhere
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story spricht mich an und Takanaga geht es (fast ) immer -> wird gekauft

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 18-jährige Itsuki wirkt auf den ersten Blick eher zart und schwächlich. Als er eines Abends von fiesen Rowdys bedrängt wird, möchte ihm ein Passant zur Hilfe eilen. Er staunt nicht schlecht, als er sieht, dass Itsuki sich durchaus selbst zu helfen weiß: Er beherrscht den Kampfsport Aikido! Ryota ist beeindruckt von Itsukis Stärke und lässt ihn nicht mehr aus den Augen ...
    Die einzig wichtige Frage, die sich mir bei dieser Inhaltsangabe stellt und die entscheidet, ob ich interessiert bin:
    Wird Kampfsport in diesem Manga zweckentfremdet? Und wenn ja, wird es ein Capoeira-Spinoff geben?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Wird Kampfsport in diesem Manga zweckentfremdet?
    Keine Sorge, Kampfsport wird nicht zweckentfremdet, lediglich horizontal weiterentwickelt

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Kampfsport wird nicht zweckentfremdet, lediglich horizontal weiterentwickelt
    Der war gut

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im sold.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Kampfsport wird nicht zweckentfremdet, lediglich horizontal weiterentwickelt



    Meine eine sieht dem in freudiger Erwartung entgegen ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher haben mich die Titel von Hinako Takanga nicht angesprochen, doch hier könnte ich durchaus zuschlagen. Das Cover sagte mir gleich: musst du haben! und auch die Story und der Zeichenstil haben mich nicht mehr verschreckt. Zudem spricht mich der Aspekt "Kampfkunst" nochmal mehr an , ganz besonders da es Aikido ist

  13. #38
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich stehe ich schon lange nicht mehr auf Hinako Takanaga-BL, aber dieser hier sieht ganz nett aus und das Cover ist hübsch. Dazu kann sich der Uke selbst wehren und muss nicht dauernd vom Seme beschützt werden - das gefällt mir.

    Auf Baka steht bei den Genre u.a. Supernatural, was mich bei diesem Setting ein bisschen irritiert hat, aber nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, macht das Genre schon Sinn.

    Itsuki hat ja so seltsame Alpträume (?) und es ist wahrscheinlich, dass das noch von grösserer Bedeutung sein wird.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Aus dem Neues aus der Tokyopop-Redaktions-Thread:

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein
    Leider müssen wir wegen verzögerter Datenlieferung aus Japan Band 1 von Die Blume und der Schmetterling um einen Monat nach hinten auf den 17. November 2016 verschieben.
    Der November bringt mich um. Aber vllt lasse ich mir auch einiges schenken?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sowohl Oktober als auch November bei mir stark ausgelastet sind, ändert die Verschiebung leider rein gar nichts xD
    (Verdammt seien Anime, Manga und Gaming Hobby)

    Aber ich hab irgendwo schon damit gerechnet, da auf der TP Seite immer noch das Vorschaucover drin war.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel verschiebt sich leider sogar um zwei Monate auf den 15. Dezember 2016.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ärgerlich.
    Die Daten sind jetzt aber da und der Dezember Termin ist fix?
    Oder ist das eher ein voraussichtlich?

  18. #43
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht optimal, kann aber gut damit leben. Bei TP sind meine Monate eh immer fast zu voll, und im Dezember hab ich mehr Geld zur Verfügung - kommt mir also sogar relativ gelegen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt gibt's auch eine Leseprobe.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, was für eine wundervolle Leseprobe. Der Manga ist so erfrischend anders für Takanaga-Verhältnisse, zumindest das, was man bereits sieht.

    Ich mag den grumpy Hauptchara. Klasse, möchte eigl. gleich weiterlesen nach der Leseprobe hier. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Yep, im Unterschied zum Hauptcharakter in Ohne viele Worte hat er keine Probleme, seine Gefühle auszudrücken, aber er benimmt sich trotzdem ähnlich, weil er so einen geringen Affekt hat. Er erinnert mich an mich, wenn ich schlechte Laune habe.
    Und obwohl mir das Charakterdesign nicht ganz so gut gefällt wie sonst, freue ich mich schon sehr drauf!

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen und Takanaga hat mich etwas irritiert. Ich für meinen Teil hätte es besser gefunden wenn der Fokus auf einem Thema gelegen hätte, sicherlich sollte die Geschichte damit aufgepeppt werden aber mittendrin Supernatural fand ich merkwürdig, vorallem dachte ich da kommt dann noch etwas storyrelevantes aber

    während ich noch diese Organisation die den Bruder isoliert hat verdächtig fand, ging es wohl am Ende nur um das näher zusammenbringen der Hauptcharas, das hätte die reguläre Geschichte mit Kampfsport, Freundschaft, Bewunderung etc. sicher auch geschafft. Oder eben direkt die SN Schiene fahren. Am Ende hätte ich mich eher für die Story des Bruders interessiert.

    Ein niedlicher Manga aber hat bei mir leider keine Funken sprühen lassen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story des Manga gefällt mir sehr gut. Da ich nur Der kleine Schmetterling von ihr besitze kann ich nicht sagen wie typisch die Story für die Mangaka ist. Die Zeichnungen finde ich angenehm und das Cover sehr schön!


    Nur der Fakt, dass es sich eben nicht um einen richtigen Einzelband handelt stört mich ein wenig. Ich war heute im Comicladen und habe den Manga in dem Glauben gekauft es sei eine abgeschlossene Geschichte!

    Klar kaufe ich mir auch den zweiten Band oder so wenn er hier rausgebracht wird. Aber so fühle ich mich doch etwas sitzengelassen in der Story.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    also ich mag Hinako Takanaga sehr gerne, habe fast alle Ihre serien und freue mich auch sehr auf den 10 Band von Verliebter Tyrann.

    Und auch Die Blume und der Schmetterling finde ich wirklich toll.

    Aber wer um himmelswillen in eurer Redaktion hat das Ding als EInzelband deklariert ?! Wenn das ein Einzelband ist will ich tot umfallen! Die Geschichte hat grade mal so eben die einführung geliefert. Jeder aber ABsolut jeder der den Band gelesen hat oder wird ist sofort klar das dass nicht mal in die nähe einer abgeschlossenen Geschichte kommt.

    Im gegenteil der Manga hört mit einem eins a Clifhänger auf grade wo es interessant wird.

    Das ist eindeutig kein Einzelband, sonder der erste Band einer Serie. Da muss Tokyopop sich aber dringend noch mal informieren und auch den Rest einkaufen, denn die Serie dürfte umwerfend werden. Zumindest vespricht das dieser erste Band bei dem ich mein Hab und Gut verwetten würde, dass dass auf gar keinen Fall ein Einzelband sein kann!!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Letizia Beitrag anzeigen

    Aber wer um himmelswillen in eurer Redaktion hat das Ding als EInzelband deklariert ?!
    Also auf dem jap Band war auch keine Zahl und darum hat man das wohl so übernommen. (Es gab ja auch schon andere Titel von ihr die erst keine Zahl hatten weil sie dann doch noch weitergingen...)
    Aber es war ja hier schon länger bekannt das es weitergeht und steht auch im Nachwort, darum ist das echt seltsam warum mans so machte. (Ich hab das schon im Fragenthread gefragt.)

    btw Willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von Sandrinachi Beitrag anzeigen
    Nur der Fakt, dass es sich eben nicht um einen richtigen Einzelband handelt stört mich ein wenig. Ich war heute im Comicladen und habe den Manga in dem Glauben gekauft es sei eine abgeschlossene Geschichte!

    Klar kaufe ich mir auch den zweiten Band oder so wenn er hier rausgebracht wird. Aber so fühle ich mich doch etwas sitzengelassen in der Story.
    Also ansich war hier im Forum schon länger bekannt das es weitergeht....hätte man also mitbekommen können.

    Aber klar ist das so von der Beschriftung her nicht gerade praktisch. Und das Serien nicht alles in einem Band klären ist auch häufig der Fall, sonst wären sie ja keine.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher