User Tag List

Seite 39 von 56 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1378

Thema: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Mizuho Kusanagi)

  1. #951
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Nach fünf Bänden kann man schon erwarten, dass man von der Story an einem gewissen Punkt abgeholt wurde. So ein Auftakt kann ja auch nicht ewig dauern, zumal Manga teuer sind und man seinerseits abwägen muss, wie viel man ausprobieren möchte. Fünf Bände ist da ein guter Wert, wobei ich mich da weniger auf die Zahl an sich versteife, sondern auf den Input, den ich dadurch bekommen habe. Man möchte die Leser ja lange bei der Stange halten. Wie soll denn die Spannungskurve verlaufen, wenn sie ewig lange kaum steigt? Dann müsste der Höhepunkt der Geschichte schon der absolute Knaller werden. Da ich nur den deutschen Stand kenne, kann ich dazu zumindest nichts sagen.
    Es hat auch niemand behauptet, das deswegen garnichts spannendes drin wäre und man nicht schon vorher eingefangen sein kann (trifft ja auch auf genug Fans zu)...das war ja nur mehr auf bestimmte Dinge bezogen, worum es Shiho Akai ja u.a. auch mit ging.

    Es macht halt nun mal immer viel aus, was man vorab erwartet.

    Sowas kann auch leicht manchen Titel verderben...und man hatte eben bei manchen doch öfter mal den Eindruck, als wenn sie einfach einen anderen Start erwarten haben und gerne wollten u.a. das manches schneller erledigt wäre.
    Darum passt das mit dem sammeln der Charaktere erweitert noch mit als Einstieg zu bezeichnen halt auch ganz gut. Bei längeren Shonen ist es doch auch nicht anders, da sind auch nicht nicht alle gleich da und auch die gehen nicht gleich in die vollen.


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich finde deshalb, dass schon während des Drachen Einsammelns der Leser entsprechend gelockt werden muss, da ja ansonsten nach 8 Bänden nichts wirklich passiert wäre. Ich kann jetzt auf Anhieb keine Arc-Einteilung finden, würde aber spontan sagen, dass dieser erste Part für sich einen Arc darstellt. Und nur weil die Geschichte irgendwann einmal vielleicht ansprechender werden könnte, kann man keine 20+ Bände-Reihe verfolgen.
    Es ist genug passiert, ob man das sieht von den Entwicklungen her, oder es einen gefällt ist eh immer was anderes... (Wäre dem nicht so, wäre es ja auch als Anime schon nie so angekommen...)
    Genau genommen hat jeder Drache schon mit so 'indirekt' seinen Arc beim einsammeln...wird aber je nachdem auch nochmal mehr beleuchtet (wie auch so andere Dinge ja von der Vergangenheit vorkommen)...im gesamten kann man halt sagen, dass das einsammeln insgesammt auch nochmal einer wäre. Es gibt so direkt wohl auch eher keine, braucht es auch nicht....kann man man ja auch so in etwa einteilen.

    Der Punkt ist halt, man kann so einen Fantasy-Titel in Mangaform nun mal nicht mit anderen Genre-Gebluber vergleichen, wo schon alles sehr viel schneller verschossen wird, eben weil die Reihen oft ansich kürzer sind.
    Und vom Inhalt her ist es egal ob Manga nun teurer sind oder nicht...ist es im Vergleich zu Bücher halt nun mal noch nicht soviel Inhalt. Daran sollte man es ja eh nicht fest machen...Manga waren im direkten Vergleich halt eh schon immer teurer.
    Den Vergleich mit den Büchern schrieb ich ja auch eh nur mit, weil sie so ja viele Bücher wohl liest etc ..

    Der Unterschied ist halt, wenn man schon etwas mehr so weiß, kann man halt sagen das noch in einigen Punkten Steigerungen da sind was ja auch bei einer Story so sein soll.

    Aber gerade beim Arc vom grünen Drachen merkt man doch schon das einiges mehr Spannung da ist und so mehr interessante Entwicklungen und der läuft ja gerade...ist ja so gesehen auch der längste beim aufgabeln.

  2. #952
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Aber gerade beim Arc vom grünen Drachen merkt man doch schon das einiges mehr Spannung da ist und so mehr interessante Entwicklungen und der läuft ja gerade...ist ja so gesehen auch der längste beim aufgabeln.
    So ist es. Im Grunde kriegt man bereits hier einige politische Hintergründe mit und es passiert auch recht viel. Wirklich vor sich hinplätschern tut der Manga eigentlich auch in den Bänden davor nicht. Jeder Drache stößt anders zu Yona, hat andere Hintergründe, die der Leser ja auch erfahren möchte. Hätte die Mangaka alles schneller abgefertigt, würde dann die Kritik kommen, dass die Drachen ja sehr flach gehalten wurden und das Ganze zu hektisch gewesen wäre und man sich da mehr Zeit hätte nehmen sollen. Das ist nämlich die andere Seite.
    Wenn man natürlich meint, es geht gleich sofort mit Politik, Action, etc. los, der ist selber Schuld. In den Bänden ist an sich genug passiert, besonders ab dem blauen Drachen. Daher passt das auch von der Länge her.

    Manche Serien brauchen halt länger, um sich zu entfalten, wenn man sich unsicher ist, kann man Leute fragen, die auf den japanischen Stand sind oder einfach mal selbst in aktuelle Kapitel linsen, um zu sehen, ob es sich lohnt dranzubleiben oder nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #953
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sowas kann auch leicht manchen Titel verderben...und man hatte eben bei manchen doch öfter mal den Eindruck, als wenn sie einfach einen anderen Start erwarten haben und gerne wollten u.a. das manches schneller erledigt wäre.
    Darum passt das mit dem sammeln der Charaktere erweitert noch mit als Einstieg zu bezeichnen halt auch ganz gut. Bei längeren Shonen ist es doch auch nicht anders, da sind auch nicht nicht alle gleich da und auch die gehen nicht gleich in die vollen.
    Natürlich sind die ersten fünf Bände eher der Auftakt einer Story bei so langen Serien. Aber wenn mir bereits im Auftakt die Charaktere und die Story bzw. das Storytelling nicht zusagen, kann ich im Normalfall davon ausgehen dass diese Punkte sich nicht mehr grundlegend ändern werden. Mit Ausnahme von der Story und den einzelnen Aspekten, was Aya-tan ja meinte, aber wenn mir das Drumherum schon nicht gefällt wird das für mich kaum noch was rausreißen.

    Ich sehe das eher wie Savy, da ich relativ viele Mangaserien kaufe, kann ich einfach nur bis zu einer gewissen Bandzahl "ausprobieren" mehr ist leider nicht drin. Zumal ich mich auch nicht wirklich ewig durch einen Auftakt lesen will, der mir nicht zusagt nur weil sich das evtl. am Ende der Story ändert.

    Bei längeren Shonen mache ich das genauso.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  4. #954
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben ins ILS-Heft geschaut und das Extra für Band 7 (Lesezeichen) hat nen schönes Motiv bekommen, mein Liebling, Hak.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #955
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    hat nen schönes Motiv bekommen, mein Liebling, Hak.
    Hab ja schon vermuttet das es er wird....kannst du zum Motiv denn was sagen, wurde das hier schon gepostet bzw kannst es genauer beschreiben?

    Ich selber würde jetzt so auf das einzelne 1te Charakterbild von ihm im Magazin tippen...

  6. #956
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18.08.2017 erscheint Band 24 in Japan.


  7. #957
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein wunderschönes cover

    @ Mia
    da:

    p.s. da ich das andauernd bei dir lese, vermutet schreibt man mit einem t

  8. #958
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Am 18.08.2017 erscheint Band 24 in Japan.

    ,
    Ich finde auch, dass das ein schönes Cover ist!
    Sollte das nicht der letzte Band sein oder irre ich mich da?

  9. #959
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht der letzte Band sein oder irre ich mich da?
    Mizuho Kusanagi arbeitet weiterhin fleißig an Yona, ist also nicht der letzte Band.

  10. #960
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Am 18.08.2017 erscheint Band 24 in Japan.
    Dank dir.

    Sehr tolles Cover... Scheint ja einiges los zu sein, so toll wie sie Rücken an Rücken kämpfen.
    Was ich auch sehr schön finde...Yona hat hier erstmals wieder etwas längere Haare.


    Irgend ein Extra gibt es aber dieses Mal anscheinend nicht?


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    ,

    Sollte das nicht der letzte Band sein oder irre ich mich da?
    Bisher wurde nichts in die Richtung angekündigt. Wird sicher noch dauern.

    Ich denke wenn der Titel mal zu Ende geht, dann wird garantiert was anderes drauf sein...eben was fröhlicheres und so, nichts kämpferisches.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    wieder ein wunderschönes cover

    @ Mia
    da:

    p.s. da ich das andauernd bei dir lese, vermutet schreibt man mit einem t
    Danke. Genau dass ist das Bild wo ich meinte.

    Hatte ich ja hier schon mal mit im Mangaforum u.a. gepostet: http://comicforum.de/showthread.php?...=akatsuki+yona

    Schade ist halt das auf den Lesezeichen immer nicht so viel Platz ist und man so ja nur immer nen Teil der größeren Bilder dann hat.

    Zum anderen: Upps... klassischer Fehler von schreibe es falsch, lese es aber richtig und merke es darum nicht. xd Mal gespannt ob das mein Hirn + Hand mal wieder richtig hinkriegen.
    Danke jedenfalls für die Info.

  11. #961
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na, dann bin ich mal gespannt, wie viele Bände Yona haben wird XD

  12. #962
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Eben ins ILS-Heft geschaut und das Extra für Band 7 (Lesezeichen) hat nen schönes Motiv bekommen, mein Liebling, Hak.
    Finde ich super, da kann ich mir die Zwei nebeneinander an die Wand pinnen
    Auf den nächsten fünf Lesezeichen sind dann also der Rest unserer Truppe zu sehen?


    Das Cover von Band 24 sieht wieder wunderschön aus, wie die beiden sich gegenseitig den Rücken freihalten, einfach stark.


    @Tu951
    also ich verfolge mit den aktuellen Stand von Yona und es geht in Band 24 grade wieder heiß her mit einigen spannenden Entwicklungen, aber das Ende ist noch nicht in Sicht.

  13. #963
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Auf den nächsten fünf Lesezeichen sind dann also der Rest unserer Truppe zu sehen?
    Darauf würde ich mich total freuen!!! <3

  14. #964
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Lieber erst mal andere Extras als immer nur Lesezeichen.

    Und die Charakterbilder sind in größer und vollständig eigendlich nochmal viel schöner.

  15. #965
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne irgendwann einen Aufsteller wie bei Hiyokoi :3 Ich liebe Aufsteller
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  16. #966
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Lieber erst mal andere Extras als immer nur Lesezeichen.

    Und die Charakterbilder sind in größer und vollständig eigendlich nochmal viel schöner.
    In groß machen die Motive natürlich noch mehr Eindruck,(ein Artbook ist immer noch mein Traum) aber wenn sie schon dabei sind meinen Lesezeichenvorrat aufzustocken, fände ich es klasse, das alle ein Motiv erhalten. Auch gern im Wechsel mit andern tollen Extras die sich TP vielleicht noch für uns ausdenkt
    Geändert von One Maple Leaf (21.07.2017 um 15:33 Uhr)

  17. #967
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Lieber erst mal andere Extras als immer nur Lesezeichen.

    Und die Charakterbilder sind in größer und vollständig eigendlich nochmal viel schöner.
    Natürlich wären andere Extras auch toll! Da diese Reihe schon lang ist, glaube ich, dass es auch noch andere Sachen gibt...
    Naja, sicher bin ich mir aber nicht XD

  18. #968
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooooooooooooo

    Es hat etwas länger gedauert ( hatte Privat viel Stress und Scheisse gehabt aber darum gehts nit ) aber nun schreibe ich mal paar takte dazu ^^

    Ich will erlich sein , hätte ich NUR Band 1 gekauft und gelesen dann hätte ich den wohl abgebrochen weil der 1. Band genau das ist was ich an Shoujos nit mag , ein Blauäugiges Mädel das ein Hübschen Bua anschmachtet und der andere Jockel der ja der richtige für sie ist der hat nicht den Arsch in der Hose ihr zu sagen was er für sie empfindet , Stereotypisch ohne ende .

    Aber da mich Mia diesbezüglich schon vorgewarnt hat habe ich vorsorglich gleich die ersten 3 Bände bestellt und ich muss sagen die Richtung in der er sich entwickelt gefällt mir ab Band 3 ( oder nachdem sie ihre EMO Phase hinter sich gelassen hat genauer gesagt , keine langen Rote Haare mehr ;_; wehe die wachsen nit nach !!! ) hat mich der Manga doch in seinen Bann gezogen ^^

    So ein gearteter Manga steht und fällt bei mir mit der MC , ich will bei sowas kein Hilfloses Opfer sonden ein ... wie umschreibe ich das ?

    Ich Probiers mal anders .

    Ich will einen werdegang sehe von dem besagten Blauäugigen Mädel zu einer Resoluten Frau ( und sie kommt mir so vor wie Lightnig aus FF 13 ( das einzig gute an der verkorksten Trillogie ^^ )

    Und nun zu dem Punkt wo ich am meisten bedenken hatte der Harem .
    Auch wenn ich mir nun Feinde mache aber diese sind genauso wie in 99 % von Frauen Harem Titel einfach Stereotypisch ( und Yun ..... ich hatte wegen dem Penner paar richtig Böse träume gehabt xD )

    Klar sie haben alle ihre Rolle und dienen auch in erster Linie dazu die Weibliche Leserschaft zu bedienen ( und genug material zu liefern für Yaoi Doujinshis xD ) weshalb ich dies nicht wirklich beurteilen möchte btw KANN .

    Hoffe aber das sie nicht nur dafür da sind sondern auch mal ordentlich Rabatz machen ^^ ( ein Guts aus Berserk oder Keinzell aus Übel Blatt braucht es aber nit )

    Aber was schön ist das die MC nicht wie in Harems wie ich sie lese ein Austauschbares ETWAS ist sondern eine echte Persönlichkeit .
    Hoffe nur sie kommt noch mehr aus sich heraus ( Mia hat mir ja schon meine Hoffung zerstört das sie zu einer Dämonen Herrin wird und ein Blutigen Feldzug startet , tja Mann kann nicht alles haben )

    Der zeichenstil finde ich aber sehr schön auch wenn er mir in etwaigen Szenen etwas zu Lasch btw zu Weich gezeichnet daherkommt ( vor allem in den Action Szenen oder bei Yonas EMO Phase da wirkt sowas etwas unpassen finde ich da hätte es ein etwas Härteren stil gebraucht , aber wie gesagt nur meine Meinung ) das thema mit Clamp hatten wir ja schon


    Die Story tja ....
    Dazu werde ich bis auf weiteres nicht viel schreiben denn man merkt von vorn bis hinten das dieser auf eine Längere Bandanzahl ausgelegt ist und bisweilen auch seine Längen hat , aber da ich mit sowas keine Probleme habe btw auch mal ein ... bitte nicht Böse sein, Filler Kapitel ab kann fällt das bei mir nicht soooo ins gewicht solange die Story vorangetrieben wird ) .


    Wenn ich dem Manga bis Band 3 eine Wertung geben müsste dann eine 7 von 10 , gut aber noch viel luft nach oben , aber weiterlesen tu ich den Trozdem ^^


    Ich habe nun auch band 4-8 hier rumliegen die noch gelesen werden wollen aber das kommt sicher noch

  19. #969
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty! 7 von 10 Punkten hört sich richtig gut an, schön das dich die Reihe überzeugen kann. Aber sag mal, wo hast du schon Band 7 und 8 her? (Ich will auch!)

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    [..]

    Und nun zu dem Punkt wo ich am meisten bedenken hatte der Harem .
    Auch wenn ich mir nun Feinde mache aber diese sind genauso wie in 99 % von Frauen Harem Titel einfach Stereotypisch ( und Yun ..... ich hatte wegen dem Penner paar richtig Böse träume gehabt xD )

    Klar sie haben alle ihre Rolle und dienen auch in erster Linie dazu die Weibliche Leserschaft zu bedienen ( und genug material zu liefern für Yaoi Doujinshis xD ) weshalb ich dies nicht wirklich beurteilen möchte btw KANN .

    Hoffe aber das sie nicht nur dafür da sind sondern auch mal ordentlich Rabatz machen ^^ ( ein Guts aus Berserk oder Keinzell aus Übel Blatt braucht es aber nit )

    Aber was schön ist das die MC nicht wie in Harems wie ich sie lese ein Austauschbares ETWAS ist sondern eine echte Persönlichkeit .
    Hoffe nur sie kommt noch mehr aus sich heraus ( Mia hat mir ja schon meine Hoffung zerstört das sie zu einer Dämonen Herrin wird und ein Blutigen Feldzug startet , tja Mann kann nicht alles haben )[...]
    Wie, was, warum? Was für böse Träume mit Yun?

    Keine Sorge die Drachen sind nicht nur Schmückendes Beiwerk, die vier können auch austeilen, aber wie du vermutest wird es nicht wie in Berserk oder bei Keinzell abgehen.

    Das ist der Wunde Punkt bei dieser Art von Manga, das die MC blass ist oder eine naive Nuss die nichts alleine kann. Einer der Gründe warum mir Yona so gut gefällt. Kusanagi hat hier eine tolle, starke MC geschaffen und ich kann dir sagen sie wird noch weiter aus sich herauskommen. Wir stehen mit unserer Reise ja noch am Anfang und Yona wird weiter wachsen und dann wird sie uns auch ein paar kleine Badass Auftritte liefern.

  20. #970
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn ich dem Manga bis Band 3 eine Wertung geben müsste dann eine 7 von 10 , gut aber noch viel luft nach oben , aber weiterlesen tu ich den Trozdem ^^
    freut mich, dass dir Yona so gut gefällt
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ( und Yun ..... ich hatte wegen dem Penner paar richtig Böse träume gehabt xD )
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Wie, was, warum? Was für böse Träume mit Yun?
    Naja, da man Yun ja an sich eine Trap ist und Desty soweit ich weiß ein großer Fan von Traps ist, kann man sich schon vortellen in welche richtung solche "bösen" Träume gehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #971
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso is es xD

    Traps sind aber wie man weis ein eigenes Geschlecht wie mal jemand im Digital Nippon Forum so schön sagte ^^

  22. #972
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da kommt man nicht gleich zum schreiben und zack ist einiges los.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich will erlich sein , hätte ich NUR Band 1 gekauft und gelesen dann hätte ich den wohl abgebrochen weil der 1. Band genau das ist was ich an Shoujos nit mag , ein Blauäugiges Mädel das ein Hübschen Bua anschmachtet und der andere Jockel der ja der richtige für sie ist der hat nicht den Arsch in der Hose ihr zu sagen was er für sie empfindet , Stereotypisch ohne ende .)
    Finde jetzt nicht das der Anfang mit anderen Shojo komplett gleichzusetzen ist..weil das ja hier auch dem Setting entsprechend ist...sie benimmt sich wie eine Prinzessin es in der Regel tut...in der Mehrheit der Märchen z.b. sind diese ja auch erst mal schwächlicher und entwickeln sich dann noch.

    Aber sei froh, dass die Jungs nicht echt sind, wenn die wüssten, das du sie als Buben bezeichnest, wärst gleich paar Köpfe, oder so kürzer.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und nun zu dem Punkt wo ich am meisten bedenken hatte der Harem .
    Auch wenn ich mir nun Feinde mache aber diese sind genauso wie in 99 % von Frauen Harem Titel einfach Stereotypisch
    Soviel hast ja noch garnicht von gesehen (auch wenn das nichts dran ändert das immer gewollt bestimmte Charakterypen bei sind vom aussehen)...kann also nur besser werden und mal sehen ob das mit der Zeit immer noch genauso siehst.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ( und Yun ..... ich hatte wegen dem Penner paar richtig Böse träume gehabt xD )
    soso...na dann erzähl mal mehr. - Du wusstest sicher genau, dass wir da mehr fragen, wenn du das schreibst ne?
    Aber ich erinnere noch, das du per pn mal meintest, du dachtest erst er wäre ne sie.

    Kannst dich da aber freuen (evtl auf weitere Träume?), er muss sich auch manchmal wirklich für bestimmt Dinge verkleiden, der Arc mit dem grünen Drachen z.b.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ( und genug material zu liefern für Yaoi Doujinshis xD ) weshalb ich dies nicht wirklich beurteilen möchte btw KANN .
    Ich glaube bei solchen Haremstorys gibts schon weniger solcher BL-Dojis...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    das sie zu einer Dämonen Herrin wird und ein Blutigen Feldzug startet , tja Mann kann nicht alles haben )
    Wer weiß was die Zukunft alles bringt und muss ja nicht immer gleich nur alles extrem sein.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Die Story tja ....
    Dazu werde ich bis auf weiteres nicht viel schreiben denn man merkt von vorn bis hinten das dieser auf eine Längere Bandanzahl ausgelegt ist und bisweilen auch seine Längen hat , aber da ich mit sowas keine Probleme habe btw auch mal ein ... bitte nicht Böse sein, Filler Kapitel ab kann fällt das bei mir nicht soooo ins gewicht solange die Story vorangetrieben wird ) .
    Bin gespannt, was dann irgendwann mal hierzu schreiben wirst.


    Bezüglich längere Haare...naja auf den neusten jap. Cover sind sie zumindest wieder etwas länger.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn ich dem Manga bis Band 3 eine Wertung geben müsste dann eine 7 von 10 , gut aber noch viel luft nach oben , aber weiterlesen tu ich den Trozdem ^^
    Schließe mich da den anderen an und sage ebenfalls; schön das es dir so gut gefällt und dann weiterhin noch viel Spaß...
    dachte mir aber auch das selbe wie One Maple Leaf ...bist du kurz mal in die Zukunft gehupft?


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja, da man Yun ja an sich eine Trap ist und Desty soweit ich weiß ein großer Fan von Traps ist, kann man sich schon vortellen in welche richtung solche "bösen" Träume gehen
    Genau das dachte ich mir auch...aber fragen kostet ja nix und so, wenn er schon sowas schreibt.

    Wobei so ne extreme Trap ist er jetzt finde ich auch nicht, zumal er sich ja selber auch ärgert, wenn andere ihn für nen Mädel halten. Mal sehen wie er sich evtl in der Serie noch weiterentwickeln wird. Da er ja noch der jüngste ist, müsste er schon ja auch mit der Zeit am meisten wohl verändern...

    Also für mich ist ne richtige Trap nur jemand, der auch wirklich eine sein will.

    (Auch wenn solche Charaktere ansich natürlich trotzdem auch gerne mal mit wo eingebaut werden, um andere reinzulegen bzw ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.)
    Geändert von Mia (25.07.2017 um 00:05 Uhr)

  23. #973
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Traps sind aber wie man weis ein eigenes Geschlecht wie mal jemand im Digital Nippon Forum so schön sagte ^^
    Leider schließt ja DN seine Pforten. Daher wird es wohl keine so klugen Sprüche mehr geben.

    Aber schön, dass dir der Manga bisher gefällt. Er wird auch noch viel besser und Yona macht wirklich eine enorme Entwicklung durch, von der sich so manche Charaktere, männlich wie weiblich, mehr als nur eine Scheibe abschneiden können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #974
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich gebe "Yona" eine 10 von 10, ist ja auch meine Lieblingsreihe

  25. #975
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    […]
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Wie, was, warum? Was für böse Träume mit Yun?
    Naja, da man Yun ja an sich eine Trap ist und Desty soweit ich weiß ein großer Fan von Traps ist, kann man sich schon vortellen in welche richtung solche "bösen" Träume gehen
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Genauso is es xD

    Traps sind aber wie man weis ein eigenes Geschlecht wie mal jemand im Digital Nippon Forum so schön sagte ^^
    Ah
    Dann bleib ich gespannt was du später vielleicht noch zu Yun sagen wirst wenn die Geschichte fortgeschrittener ist und du was zur Story schreibst.

Seite 39 von 56 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher