User Tag List

Seite 22 von 56 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1378

Thema: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Mizuho Kusanagi)

  1. #526
    Mitglied Avatar von Reiira
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Motive der DVDs die du ausgewählt hast sehen echt wunderschön aus Wäre cool wenn wir die auch in irgendeiner Form bekommen könnten. (Seien es Farbseiten, Poster usw)

  2. #527
    Annerose
    Gast
    @Mia
    Hab meinen Beitrag editiert und die restlichen Cover dazugepackt.
    TP könnte mal beim Verlag, der Mangaka Mal nachfragen ob sie die nutzen dürften >__<

  3. #528
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Annerose
    Da es nur darum ging die Cover 1-11 auszutauschen, wäre es seltsam die weiteren Cover auszutauschen. Gerade weil es nun wirklich nicht nötig ist. Dazu gibt es diese Cover von Band 16-21.
    Es ging nicht darum, ob Cover getauscht werden müssen, sondern um ein bestimmtes Cover-Design - entweder eben kleine Illus mit weißem Kasten drüber oder ganzseitige Illus.

    Dass je nachdem, welche Coverversion es wird, Cover ausgetauscht werden müssen bedeutet nicht, dass TP zwingend die Originalcover der einen oder anderen Variante behalten muss.

    Die Wahl von Variante 2 heißt nach meiner Ansicht nur, dass die Cover eben ganzseitig sind.

    Ich hoffe durchaus, dass noch ein paar Cover getauscht werden, insbesondere das erste von dir gepostete DVD Cover finde ich genial und würde es sehr gern auf einem unserer Bände sehen - oder wenigstens als Farbseite.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #529
    Annerose
    Gast
    @Sujen
    Im Grunde ging es mir darum, dass man Cover 1-11 gegen ganzseitige Bilder austauscht. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen, ob TP alle Cover austauscht, aber bei den ersten beiden Covern haben sie es schon getan. Daher würde es micht nicht wundern, wenn sie es bei den restlichen auch so machen würden.
    Es ging zwar bei der Abstimmung um ein bestimmtes Cover-Design, aber es werden ja bei diesem Design auch Cover ausgetauscht. Egal ob zum Teil oder gleich alle.

    Sollte TP die Erlaubnis bekommen die DVD Cover zu verwenden, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn man auch die Cover mit den einzelnen Charakteren gegen diese austauscht.

    Gerade wenn man so vergleicht *O*:


    Zwar sind diese etwas fröhlicher, aber dafür sieht es hier besonders bei Jae-ha besser gezeichnet aus.

    Beim Motiv mit Yona als Cover ist es wohl zu spät, da sie da noch lange Haare hat. Dennoch als Farbseite oder ein anderes Extra wärs toll.

  5. #530
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    @Mia
    Hab meinen Beitrag editiert und die restlichen Cover dazugepackt.
    TP könnte mal beim Verlag, der Mangaka Mal nachfragen ob sie die nutzen dürften >__<
    Danke. In der größe hätte ich sie glaue eh nicht so passend gehabt.


    Wie gesagt würde mich wundern wenn es nicht ginge, weils ja auch in Japan geziehlt in den Mangas mit verwendet wurde, auch wenn es als Werbeposter war...und da sie ja von der Mangaka sind sind da die Übergänge sicher fließender und mehr möglich.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Ich hoffe durchaus, dass noch ein paar Cover getauscht werden, insbesondere das erste von dir gepostete DVD Cover finde ich genial und würde es sehr gern auf einem unserer Bände sehen - oder wenigstens als Farbseite.
    Ich mag das Bild ja auch sehr gerne, aber es ist absolut unpassend für ein Cover...weil der Fokus nun mal auf den unteren Teil liegt...wo eben bei uns der Titel hingeklatscht wird.
    Bei Kija hat man das selbe Problem, auch wenn man da ja evtl noch tricksen könnte, käme da aber auf die Mangaka an.

    Und wenn dann sollte man schon alle im gleichen Maße verwenden...


    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Beim Motiv mit Yona als Cover ist es wohl zu spät, da sie da noch lange Haare hat. Dennoch als Farbseite oder ein anderes Extra wärs toll.
    Das käme noch dazu....ja andere Extras wie Postkarten und/oder Poster wäre doch viel schöner bei diesen Motiven. So als ganzes Set dann z.b.
    Gerade als größere Poster (aka sofern mal größere Postkartenmagazine zu kaufen oder sowas in der Art möglich wäre), wären diese und manch andere Motive doch auch einfach nur traumhaft.

    Gerade da die Serie länger laufen wird hat man genug Zeit immer mal wieder verschiedenes zu bringen um sie so mehr am Leben zu erhalten zwecks Aufmerksamkeit der Leser. Da kann man eh nicht alles gleich am Anfang schon verbraten...


    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Im Grunde ging es mir darum, dass man Cover 1-11 gegen ganzseitige Bilder austauscht. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen, ob TP alle Cover austauscht, aber bei den ersten beiden Covern haben sie es schon getan. Daher würde es micht nicht wundern, wenn sie es bei den restlichen auch so machen würden.
    Es ging zwar bei der Abstimmung um ein bestimmtes Cover-Design, aber es werden ja bei diesem Design auch Cover ausgetauscht. Egal ob zum Teil oder gleich alle.
    Ja, es ging da schon nicht nur im den Stil, so hab ichs auch verstanden ...weil gerade auf FB bei Nachfrage nochmal mit geantwortet wurde.

    Zudem wie ich schon sagte, wäre sowas spätere eh ewig weg und da müssen wir uns nicht jetzt schon den Kopf zerbrechen.


    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Sollte TP die Erlaubnis bekommen die DVD Cover zu verwenden, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn man auch die Cover mit den einzelnen Charakteren gegen diese austauscht.
    Natürlich sieht das im Vergleich nicht schlecht aus....aber wie schon gesagt ansich ginge es nicht bei allen Charkateren wirklich gut und aus andere Gründen wäre es auch blöder.
    Wenn dann sollte man schon alle auch mit verwenden können, also lieber eine Lösung für alle.
    Und eine extra Lösung unabhänig von den Covern würde eh auch bedeuten, das man viel früher in den Genuss dieser Motive käme.

    Die Serie wir ja ernster und dann immer nur so fluffige Bilder ständig drauf muss jetzt auch nicht sein. Bei den originalen Bildern gucken die ja auch nicht ohne Grund da ernster, kämpferischer und halt melanchonischer....was so gesehen zum Inhalt schon besser passt.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Serie wir ja ernster und dann immer nur so fluffige Bilder ständig drauf muss jetzt auch nicht sein. Bei den originalen Bildern gucken die ja auch nicht ohne Grund da ernster, kämpferischer und halt melanchonischer....was so gesehen zum Inhalt schon besser passt.
    So ist es. Gerade das Cover von Band 17 passt besser zum Inhalt als das andere Bild. Generell taugen die Bilder gerade zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr wirklich als Cover, da die Story zunehmend ernster wird. Die Bilder von den DVDs sehen da wirklich etwas zu fluffig aus. Sie sind zwar wirklich schön, aber würden sich eher für Farbseiten, Postkarten, Poster, etc. anbieten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #532
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Serie wir ja ernster und dann immer nur so fluffige Bilder ständig drauf muss jetzt auch nicht sein. Bei den originalen Bildern gucken die ja auch nicht ohne Grund da ernster, kämpferischer und halt melanchonischer....was so gesehen zum Inhalt schon besser passt.
    Na gut dann lieber die fluffigen Bilder als Extras.
    In gewisser Weise ist es wohl auch besser, wenn nicht nur fröhliche Bilder kommen, weil es sonst nicht die anderen Seiten vom Manga zeigt. Soll ja auch kein falscher Eindruck von der Serie entstehen.>__<

  8. #533
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also in meinen Augen muss kein wahlloses und niht zum Inhalt passendes Tauschen der Cover stattfinden. Da, wo es passt, ja, meinetwegen, auch, wenn ich meine: je weniger, desto besser...

    Wenn ihr aber, wie ihr sagt, der Inhalt ernster wird, die Cover im Original so aber passen, dass muss nicht zwingend das Cover ausgetauscht werden, nur weil, es jetzt mit Band 1 und 2 passiert...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #534
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise ist es wohl auch besser, wenn nicht nur fröhliche Bilder kommen, weil es sonst nicht die anderen Seiten vom Manga zeigt. Soll ja auch kein falscher Eindruck von der Serie entstehen.>__<
    Eben...gerade später gibt es auch mit Elemente/Szenen die ich mit als 'softeren Horror' bezeichnen würde.
    Wenn mans nämlich nicht erwartet bzw weiß erschrickt man nämlich schon erst mal etwas. xd

    Darum wundert mich auch weiterhin die Empfehlung wegen dem Alter bei uns.
    Wer weiß ob mans später wirklich raufsetzt und wenn mans eh schon vorher weiß kann man das doch gleich von Beginn an bedenken. Ist zwar eh nur eine Empfehlung, aber manche orientieren sich da halt schon etwas dran.

    Aber bei manchen Titeln sind selbst bei Anime die Prüfer anscheinend gädiger(?)...mir ist jedenfalls immer noch ein Rästel wie Arlsan bei uns auf FSK 12 kommt und das harmlosere Serpah mit FSK 16 abgespeist wurde...und in den anderen Ländern ist ja für beide 15.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es noch keiner gepostet hat...sofern die bisherigen Infos nicht falsch sind (von KSM selber kam noch nichts), scheint man laut Animeangabe wohl Gija zu verwenden statt Kija....das finde ich noch weitaus unschöner als wenn man bei Haku einfach nur nen u weglässt...

    https://www.anime2you.de/news/104985...#comment-47230

  11. #536
    Annerose
    Gast
    Mir macht eher das Synchronstudio sorgen >__< Zumindest lese ich öfters das es echt schlecht sein soll.

  12. #537
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Mir macht eher das Synchronstudio sorgen >__< Zumindest lese ich öfters das es echt schlecht sein soll.
    Naja ist eine Videospielsynchronfirma, haben halt nicht viel Erfahrung mit Anime. Akatsuki no Yona ist erst ihr 3. und auch ihr größtes Projekt ^^ aber das gehört eher ins Anime-forum

  13. #538
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich wollte grade sagen: verlegt doch solche Unterhaltungen, wenn sie umfangreicher werden, bitte in das Animeforum bzw. in den Thread...

    Crossposten als Info ist ja ok...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #539
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Naja ist eine Videospielsynchronfirma, haben halt nicht viel Erfahrung mit Anime. Akatsuki no Yona ist erst ihr 3. und auch ihr größtes Projekt ^^ aber das gehört eher ins Anime-forum
    Ja, super gute Spiele wie Fifa und die Sims werden dort synchronisiert. *Ironie off*
    Nein im Ernst, da landen fast nur EA Titel...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #540
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir gings auch hier nur um den dt Namen des Charakters, wenn man sich abgestimmt hat -was ja gesagt wurde- und das nicht falsch eingetragen wurde, dann auch beim Manga wohl leider so sein wird...alles andere gehört in den anderen Thread, wo ich btw ja auch extra geschrieben habe.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5200476


    Eigendlich wäre es fast praktischer man hätte vorab eine Auflistung der wichtigsten Namen von TP um das schon alles zu wissen.

    Bei Yun konnte mans auch schon durch die Beschreibung von TP beim 3ten Band mitkriegen.

  16. #541
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben uns noch mal mit KSM und dem Lizenzgeber ausgetauscht. Der Name ist als "Gija" vom Lizenzgeber gewünscht und in deren Namensliste so festgelegt. Eine Änderung kommt deswegen nicht infrage.

  17. #542
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Wir haben uns noch mal mit KSM und dem Lizenzgeber ausgetauscht. Der Name ist als "Gija" vom Lizenzgeber gewünscht und in deren Namensliste so festgelegt. Eine Änderung kommt deswegen nicht infrage.
    Danke dafür deswegen steht sicherlich auch in Amerika Gijja statt Kija.

    Und bei Zeno war es glaube Jeno

  18. #543
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Wir haben uns noch mal mit KSM und dem Lizenzgeber ausgetauscht. Der Name ist als "Gija" vom Lizenzgeber gewünscht und in deren Namensliste so festgelegt. Eine Änderung kommt deswegen nicht infrage.
    Sehr schade, aber dann lässt sich da nichts machen. Vielleicht war das ja auch die andere Schreib- bzw Leseweise von seinem Namen.
    Also wird man wohl überall einheitlich die Namen wollen...ist halt etwas blöd wenn solche offiziellen Namenslisten man nicht früher mitkriegt. Wenn mans sich angewöhnt hat ist es halt immer blöder....warum man sowas dann nicht bei dem Anime lesbar auf die jap Seite schrieb, wie bei anderen schon vorkommt, ist mir dann schon ein Rätsel.


    Ich frag mich aber gerade warum man sich für diese Schreibweise entschieden hat...da kam nur gerade der Gedanke, dass es evtl entfernt mit den bekannten jap. Gottheiten der Himmelsrichtungen zu tun haben könnte. Also wird man sich wohl daran versteckt angelehnt haben.
    Und es dann G wegen Genbu ist.
    Suzaku oder Seiryu wäre dann Shin-Ah, wobei zweiter wohl wahrscheinlicher ist wegen der gleichen Farbe und der war ja auch wirklich ein Drache. Allerdings passt seine Fähigkeit doch wieder mehr zu ersteren.
    Aber bei den anderen passt das mit dem Buchstaben dann doch nicht...Byakko und S hat man ja nur einmal...
    Und Gija steht ja eigendlich auch farblich mehr für weiß was eigendlich eher Byakko wäre.
    Rot und Schwarz hat man so auch nicht, dafür ja Grün und Gelb, wobei Rot steht ja für Yona und ihr Haus steht auch für einen Drachen also indirekt wohl doch. Evtl wäre Hak dann ja indirekt Schwarz in seiner Kleidung ist sie ja schon mit drin auch wenn er so durch den Wasserklan natürlich mehr blau hat.
    Farbbedeutungen könnten ja auch noch so evtl mal mit anderweitig reinspielen.


    Naja, wie auch immer, ein Versuch wars Wert...


    Aber halt...

    Ich glaube das sogar mal was in die Richtung in der Story erwähnt wurde (ich glaub da muss ich nochmal gucken)...also das jeder der Drachen auch hier in der Story für eine Himmelsrichtung steht und darum sind die Fähigkeiten dann daran orientiert.
    Das müsste dann eher so aussehen:
    Zeno - Genbu
    Jae-Ha - Byakko
    Shin-Ah - Suzaku
    Gija - Seiryu
    So müsste es hinkommen, gerade weil man bei bei letzteren auch die Drachenklaue klar sieht.

    Ziemlich gewitzt auf verschiedene Art da Anspielungen reinzuhauen...
    Da bin ich ja über Umweg doch noch ans Ziel gelangt...mhm vielleicht wäre gleich nochmal naschauen einfacher gewesen...xd (Die früheren Gedanken lasse ich aber jetzt trotzdem stehen, wo ichs schon getippt habe...)
    Geändert von Mia (24.08.2016 um 16:54 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  19. #544
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Zeno - Genbu
    Jae-Ha - Byakko
    Shin-Ah - Suzaku
    Gija - Seiryu
    So müsste es hinkommen, gerade weil man bei bei letzteren auch die Drachenklaue klar sieht.
    Das haut aber von vorne bis hinten nicht hin. Da auch Farben wie auch Elemente bei den Gottheiten eine sehr wichtige Rolle spielen. Wenn man darauf Anspielungen machen hätte wollen, dann hätte man gleich die vier Gottheiten genommen und keinen Umweg über fünf Drachen genommen, die auch noch komplett anders aufgebaut sind als die Legende. Zumal Shin-Ah in der Serie auch Seiryuu ist, also warum sollte er dann bitte Suzaku sein? Suzaku steht für Feuer und die Farbe rot, also wo siehst du das bei Shin-Ah? Die haben nichts mit den vier Gottheiten zutun. Nur mal als Anmerkung steht in der Mythologie Seiryuu nicht nur blau, sondern auch grün als Farbe, je nach Kultur. Der gelbe/goldene Drache steht für das Zentrum. Also macht dein ganzes Gedankenspiel keinen Sinn, einfach weil Kusanagi diese chinesische Sternenkonstellation nicht als Vorbild genommen hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #545
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zumal Shin-Ah in der Serie auch Seiryuu ist, also warum sollte er dann bitte Suzaku sein? Suzaku steht für Feuer und die Farbe rot, also wo siehst du das bei Shin-Ah?
    Schrieb ich ja oben auch erst selber das die u.a. die Farben nicht passen...aber wurde das mal genauer gesagt? Wie gesagt ich erinnere mich da nur noch dunkel...

    Mir gings bei der letzten Zuteilung von den Göttern ja nicht um die Farben, sondern nur um die wichtigste Fähigkeit die die jeweiligen Tiere haben.
    Suzaku ist ein Vogel...also so gesehen auf die Fähigkeit des Sehens der Augen bezogen, denn Vögel können nun mal weiter und besser sehen. Nur danach hab ich da eingeteilt.
    Dann hat man einmal noch die Panzerfähigkeit (Schildkröte), Sprungfähigkeit (Tiger) und Kräftige Klaue (Drache)...die so wie ichs einteilte auch zu den jeweiligen Tieren passt. - Das die Fähigkeiten natürlich sich auch so gesehen alle wiederrum in gewisser Weise auch in einem Drachen mit selber verreinen kommt aber auch natürlich noch dazu. Aber es heißt da ja auch mal das sie nur einen Teil der Drachen bekommen und darum jeder eine andere Kraft hat.

    Man wird da also manche Dinge bewusst vermischt haben, so gesehen hat er halt wie ich ja oben meinte dann von beiden etwas. Ändert aber nichts daran das man klar sich auf bestimmte Art und Weise daran orientiert hat und so es versteckt und etwas anders eingebaut wurde.
    Die verschiedenen Farben wird man halt auch darum haben das man halt für jeden eine hat und zur Einteilung weils halt einfach normal ist, hat man ja jetzt auch nicht nur in Fantasystorys..aber klar hat auch jede so eine Bedeutung die mal mehr weniger passen könnte.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Also macht dein ganzes Gedankenspiel keinen Sinn, einfach weil Kusanagi diese chinesische Sternenkonstellation nicht als Vorbild genommen hat.
    Ich sprach ja auch von angelehnt nicht das alles genau zutrifft, in dem Punkt hast du mich also falsch verstanden.
    Auch wenn ich die Götter gegenüberstellte, meinte ich ja nicht mit das da alles zutrifft bzw passt. (Ich dachte es ist anhand des anderen was ich oben schrieb auch so klar...)

    Hätte sie es nicht anlehnen wollen, wären die Ähnlichkeiten nicht zu finden und es wären auch nicht zwangsläufig genau 4 'beschützende' Drachengötter.....sie hätte genauso mehr machen können, hat sie aber nun mal nicht.

    Du darfst das natürlich trotzdem ganz anders sehen, ich sehe da halt durchaus genug Gemeinsamkeiten.
    Geändert von Mia (24.08.2016 um 19:14 Uhr) Grund: xd

  21. #546
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das haut aber von vorne bis hinten nicht hin. (...)Also macht dein ganzes Gedankenspiel keinen Sinn, einfach weil Kusanagi diese chinesische Sternenkonstellation nicht als Vorbild genommen hat.
    Ich bin ja froh, dass hier mal abgewichen wird.. Auch, wenn ich z.B. bei Fushigi Yuugi damals das gemocht habe, so ist es hier einfach mal was anderes. Und somit ein wenig frischer Wind, was die Drachen bei Yona angeht.

    Aber mal eine Frage: weiß man denn, auf was die basieren oder hat Kusanagi das Universum komplett selbst aufgebaut? Gibts vllt eine andere chin. Legende? Oder was japanisches?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #547
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Suzaku ist ein Vogel...also so gesehen auf die Fähigkeit des Sehens der Augen bezogen, denn Vögel können nun mal weiter und besser sehen. Nur danach hab ich da eingeteilt.
    So funktioniert es aber nicht. Gerade weil es eben nicht die vier Gottheiten sind und diese auch nicht damit verbunden werden. Es wäre auch das erste Mal in sämtlichen Umsetzungen dieser Legende, die mir bekannt sind, dass man so interpretiert. Zumal die Gottheiten sich nach den vier Himmelsrichtungen richten wie auch Jahreszeiten und auch den Elementen. Wenn man nur einzelne Aspekte davon rauspickt, kann man nicht hergehen und seine waghalsigen Theorien anwenden und dann noch sagen, dass die Mangaka sich an diese Legende angelehnt hat. Da müssen schon weitaus mehr Aspekte übereinstimmen. Wenn die Mangaka sich auf diese Legende inspirieren gelassen hätte und sie hätte es so gemacht wie du, dann hätte sie die Charaktere auch anders gestaltet und hätte Shin-Ah nicht zu Seiryuu gemacht, wenn sie dabei Suzaku im Kopf gehabt hätte.

    Hätte sie es nicht anlehnen wollen, wären die Ähnlichkeiten nicht zu finden und es wären auch nicht zwangsläufig genau 4 Drachengötter.....sie hätte genauso mehr machen können, hat sie aber nun mal nicht.
    Genau da ist dein Denkfehler. Es sind immer noch 5 Drachengötter, denn Hiryuu war eben auch einer, bevor er zu einem Menschen wurde. Den vergisst du in deiner ganzen Aufzählung. Gleichzeitig bedeutet das nicht, dass es nicht noch weitere Drachengötter gibt (gibt ja ein gutes Dutzend Drachen in der chinesischen Mythologie). Es gibt nur 4 Stämme, die nach den vier Elementen eingeteilt sind, wobei der Feuerclan sich eindeutig mit König Hiryuu identifiziert. Warum wohl?

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Aber mal eine Frage: weiß man denn, auf was die basieren oder hat Kusanagi das Universum komplett selbst aufgebaut? Gibts vllt eine andere chin. Legende? Oder was japanisches?
    Glaube ich eher weniger, dass es auf irgendeiner Legende basiert. Wie gesagt, die Legenden in allen asiatischen Ländern sind da ziemlich ähnlich. Legenden zu Drachen selbst sind gerade in China keine Seltenheit. Wobei hier eigentlich der Goldene/Gelbe Drache im Mittelpunkt steht. Dann gibt es noch die Legende "Reise in den Westen" und dort gibt es vier Drachenkönige, die allerdings in einem Palast unter Wasser leben. In dem Manga steigen sie allerdings vom Himmel herab.
    Es gibt auch eine Klassifizierung in der es 5 Drachen gibt, die im Grunde gleichzusetzen mit den Legenden von den vier Gottheiten ist. Von den Farben her würde es ebenso passen, allerdings nicht in dieser Konstellation. Denn es ist immer der gelbe/goldene Drache im Mittelpunkt, niemals der rote. Yona müsste daher blond sein, dann könnte man es ummünzen. Daher bis auf die 5 Farben keinerlei Gemeinsamkeit.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #548
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Aya-tan: Danke. Ich dachte, sie hätte es vllt erwähnt gehabt bzw. hätte eine Grundlage.

    Aber so ist es dann ja schon etwas "eigenes", was mir durchaus gefällt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #549
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Genau da ist dein Denkfehler. Es sind immer noch 5 Drachengötter, denn Hiryuu war eben auch einer, bevor er zu einem Menschen wurde. Den vergisst du in deiner ganzen Aufzählung. Gleichzeitig bedeutet das nicht, dass es nicht noch weitere Drachengötter gibt (gibt ja ein gutes Dutzend Drachen in der chinesischen Mythologie). Es gibt nur 4 Stämme, die nach den vier Elementen eingeteilt sind, wobei der Feuerclan sich eindeutig mit König Hiryuu identifiziert. Warum wohl?
    Nein, den habe ich nicht vergessen, mir ging es um die beschützenden Drachen (hatte ich auch editiert), also jene die noch mehr Drache sind und deren Rolle in dem Punkt auch wichtiger ist. Nicht die wo man von der Vergangenheit und indirekt noch so vorhanden hat. (Auch wenn es natürlich sein könnte das da in der Zukunft doch nochmal mehr kommt...)
    Die anderen Dinge sind mir natürlich auch bekannt...ändert aber trotzdem nichts daran das ich da halt die Ansätze da sehe und man sie sehen kann, wenn man sie halt sehen will.

    Solange die Mangaka da auch nicht selber in einem Nachwort schreibt wie sie sich was ausdachte kann man so gesehen sich auch zusammendenken bzw vermutten was man will.

    Wenns um Farben geht da spielen ja eh auch andere die Auftauchen so mit eine Rolle.
    Da könnte man auch zwecks Lebensbaum u.a. oder andere Glaubensdinge die so gibt auch vielleicht mit auf andere Weise bedacht haben.
    Geändert von Mia (24.08.2016 um 19:46 Uhr)

  25. #550
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Die anderen Dinge sind mir natürlich auch bekannt...ändert aber trotzdem nichts daran das ich da halt die Ansätze da sehe und man sie sehen kann, wenn man sie halt sehen will.
    Man kann sich auch vieles einbilden, so ist das nicht. Fakt ist nun mal, dass man nicht Aspekt A hernehmen kann, ohne Aspekte B und C gleichermaßen zu berücksichtigen. Gerade wenn es so um Legenden geht. Es passt einfach nicht, egal wie du es drehen und wenden möchtest. Einmal leben die Drachen nicht an einer bestimmten Stelle, die nach der Himmelsrichtung geht. Dann sind sie farblich nicht wirklich stimmig (da der rote Drache sozusagen rausfällt). Es gibt einfach zu viele Aspekte, die gegen deine Theorie sprechen.

    Natürlich müsste sich Kusanagi sich dazu äußern, um es genau zu wissen. Aber man kann schon anhand des Aufbaus der Geschichte sehen, dass sie jetzt nicht gerade die vier heiligen Tiere da im Kopf hatte. Zudem darf man das Schwert und Schild nicht vergessen, die es ebenso noch gibt und man nicht mal weiß, was es damit auf sich hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 22 von 56 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher