User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 260
  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was sicherlich den meisten Leuten, die ERST mal Luft geholt hätten, aufgefallen wäre.
    Die könnte man dann ja z.B. als PDF auf die Homepage stellen für die treuen Käufer der Alben (und dann kann die sich jeder selbst ausdrucken und in Bd. 3 legen).
    Also mir ist das schon aufgefallen, dass das "nur" eine Malcolm Max - Kurzgeschichte des geschriebenen Wortes sein wird. Ändert das jetzt was grundsätzlich an der Kritik, dass exklusives Material nur in der Jubiläumsausgabe drinnen sein wird? Peter Mennigen trägt mit seinem ausgereiften Wortwitz genau so hohen Anteil am Gesamtkunstwerk Malcolm Max bei. Und natürlich bin (österreichisch) ich gestern wie Pepe dagestanden. Tief Luft geholt, Atem angehalten und rot angelaufen. Ansonsten ist dein PDF-Beispiel aber natürlich nur ein Fall von purer Satire. Oder? Schon, so wie ich dich kenne. Soll ich mir die exklusiven Sketches und Skizzen dann eventuell auch ausdrucken und in Band 3 legen?
    Geändert von Orwell (21.04.2016 um 13:12 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja, die Schwelle ist hoch ... aber bei der Ausstattung,
    der Seitenzahl und der Auflage ist das sicher kein Apothekenpreis.
    Es sind ca. 9.- Euro je Comic
    Immer auf die Kleinen :-(( Heul...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es erscheint auch kein einziges
    anders Album deswegen nicht!
    Gut zu wissen. Dann steht ja der Veröffentlichung der Vagabunden nichts mehr im Wege.

  4. #79
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Peter Mennigen trägt mit seinem ausgereiften Wortwitz genau so hohen Anteil am Gesamtkunstwerk Malcolm Max bei.
    Ja, natürlich, aber das macht es halt auch einfacher, diese auf anderen Wegen zugänglich zu machen.

    Ansonsten ist dein PDF-Beispiel aber natürlich nur ein Fall von purer Satire. Oder? Schon, so wie ich dich kenne.
    Wieso? Das werden wahrscheinlich 2-3 Seiten Text sein (vermutlich mit der ein oder anderen Zeichnungen illustriert). Ausdrucken, reinlegen, fertig. Bei einer 8seitigen Comicgeschichte sähe ich das auch anders (druckfertige Vorlagen, Druck auf entsprechendem Papier etc) und würde mir den Band auch dann noch kaufen. Ich hab mir auch zähneknirschend die drei HCs von "Street Fighter Legends" gekauft, weil diese jeweils neue 6seitige Kurzgeschichten enthalten, obwohl ich die Hefte und den dicken (und teuren) "Ultimate Edition" Sammelband bereits habe.

    Soll ich mir die exklusiven Sketches und Skizzen dann eventuell auch ausdrucken und in Band 3 legen?
    Steht dir natürlich frei ( ), aber Sketches und Skizzen sind dann für mich wirklich etwas, das primär in eine GA oder VZ gehört (ja, mir ist bewusst, das die regulären Ausgaben von MM schon damit nicht geizen) und wer die unbedingt braucht, der hätte auch gemoppert, wenn Splitter eine GA in ein paar Jahren nachgeschoben hätte.

    Und bevor jetzt wieder irgendwelche Missverständnisse etc pp. auftauchen: Das ist nicht herablassend oder ätzend oder ähnlich gemeint.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt bislang und vorerst nur eine GA vor. Das ist "Indigo". "Die Druiden" sind keine GA, sondern ein Sammelband des ersten Zyklus. "Malcolm Max" ist ein Sammelband des ersten Zyklus. Und hoffentlich keine GA. Wäre es eine GA, wäre ich tieftraurig, weil es nicht weiter geht und ich würde nicht mosern, sondern die GA würdigen.
    Eine extratolle VZA wäre doch okay. Ist aber bei Band 3 von Malcolm Max auch nicht gegeben.
    "10 Jahre SPLITTER!" ist eben eine Sonderedition in einheitlichem bibliophilen Design für die eingefleischten Haptiker und Streichler und Obernerds unter uns Sammlern. Als Retrospektive von Splitters Erfolgsgeschichte der letzten zehn Jahre. Können wir so stehen lassen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ud hier sei einfach noch einmal auf den
    Titel hingewiesen: 10 Jahre Splitter!

    Das Jubiläum ist also "auch" eine Retrospektive
    zu unserer Vergangenheit und Herkunft.
    Ah. Jetzt hab auch Ich's geschnallt. Und kann man dann so nachvollziehen. '10 Jahre Nuclear Blast' spendierte auch Altes in neuem Gewand.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es liegt bislang und vorerst nur eine GA vor. Das ist "Indigo". "Die Druiden" sind keine GA, sondern ein Sammelband des ersten Zyklus. "Malcolm Max" ist ein Sammelband des ersten Zyklus. Und hoffentlich keine GA. Wäre es eine GA, wäre ich tieftraurig, weil es nicht weiter geht und ich würde nicht mosern, sondern die GA würdigen.
    Eine extratolle VZA wäre doch okay. Ist aber bei Band 3 von Malcolm Max auch nicht gegeben.
    "10 Jahre SPLITTER!" ist eben eine Sonderedition in einheitlichem bibliophilen Design für die eingefleischten Haptiker und Streichler und Obernerds unter uns Sammlern. Als Retrospektive von Splitters Erfolgsgeschichte der letzten zehn Jahre. Können wir so stehen lassen.
    Jaaahhhh Huxley so und genau nur so ist es!!! :-)
    PS: was für ein geiles Statement von Ingo R. Ein Spitzentyp und Spitzenzeichner! :-)
    Und...was freu ich mich auf die nächsten 6!!!! Jubelalben! :-)

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ah. Jetzt hab auch Ich's geschnallt.
    Dauert halt schon ein bisschen länger bei dir. So gesehen, werden sich deine sonderbaren Wunschträume auch diesmal kaum erfüllen. Du brauchst dein Taschengeld-Budget aber sowieso weiterhin für die muffigen Heftchen aus den Sechzigern mit ihrem besonderen Odeur.

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ein klitzekleines bisschen um die Ecke denken muss man trotzdem, denn der Regelkreis ist gar nicht rund, der schlägt manchmal Haken.
    Exactamundo! Das weiße Comic-Psycho-Kaninchen in mir schlägt seit geraumer Zeit unglaubliche Haken. Seit Wochen grast es den amerikanischen Markt ab.

    Wenn nämlich derlei Dinge öfter passieren, kommt vielleicht der eine oder andere auf die Idee, seine innere Unruhe des Sofort-haben-Müssens mittels autogenem Training, Therapiestunden beim Psychologen oder Nudelholz von der Ehefrau derart zu unterdrücken, dass "Abwarten" als lohnenswerte Alternative erscheint.
    Psycho-Therapie oder autogenes Training wären wohl nicht verkehrt. Nudelholz tut doch weh und da ist meine Frau viel zu sanftmütig. Toleriert sie meinen Wahn im bunten Wunderland doch schon mehr als 10 Jahre lang. Bewundernswert!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als meiner Lebensfrau klar wurde das die gesamte Planung des Hauses auf möglichst viele heilige Regale angelegt war und nicht auf Kinder und Bügelzimmer, verkneift Sie sich seitdem lieber jegliche Art von Kritik an dem genialsten Hobby, dass das Leben so zu bieten hat. Damit ist Sie auch viel sicherer im Recall.
    Problem nur, weiterer Nachwuchs wurde produziert und der lustige Knabe passt bis jetzt noch ganz gut ins Regelfach, in 2 Jahren fliegen mir dann wahrscheinlich die dicken Jubiläumswälzer nur so um die Ohren. :-/
    Aber der kluge Mann beugt vor und kauft sich je 2 Exemplare und bunkert diese im Luftschutzkeller
    Geändert von jellyman71 (21.04.2016 um 16:18 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anbauen! Ist heute recht günstig und in allen Varianten möglich... Notfalls Hochbetten und alle Kiddies in ein Zimmer. Bis zu einem gewissen Alter ist das möglich

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #87
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Anbauen! Ist heute recht günstig und in allen Varianten möglich.

    C_R
    Dann komm mal in den Kölner Raum und schau dir hier die Preise mal an (
    Von nem Häuschen, das bezahlbar ist, ganz zu schweigen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Dann komm mal in den Kölner Raum und schau dir hier die Preise mal an (
    Von nem Häuschen, das bezahlbar ist, ganz zu schweigen.
    Ach, ist bei uns in der Wohnstadt vor den Toren Kassels nicht anders...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich statt Comics bloß ein Haus gekauft hätte...
    Dann könnte ich mir wie jellyman alle Ausgaben kaufen

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Indigo. Der wäre interessant. Nur indiskutabel wegen seinem Preis.
    Ernsthaft? Knapp 100 € für 500 Seiten ist doch völlig im Rahmen. Entspricht drei normalen GAs oder einem Band der Carls Barks Collection (nur halb so teuer, aber auch nur halb so dick).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #91
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eher ein absolutes Thema.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, weil ich das ebenfalls geschrieben habe:

    Klar kann man sagen das ist die Luxusausführung und deshalb darf die mehr kosten .

    Dennoch muss man 100€ für ein Comic erstmal hinlegen. Ich hab das bisher nur für die Adamantium/Vibranium Editions von Marvel gemacht und die sind größer (40x30) und haben 800 Seiten. Die IDW Artists Edition (noch größer aber nur knapp 200 Seiten) sind mir hingegen zu teuer. Andere haben aber hier schon eindeutig verlautbart, dass sie teuer kaufen. Wer sich Originalseiten zulegt, wird da mit dem Preis auch kein Problem haben, mach ich aber auch nicht.

    Zu Vergleichen, was wieviel Wert sein darf, wenn das andere soviel wert ist, nehm ich keine Stellung, weil das subjektiv ist.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem ist alles etwas anderes wert. Ich bezahle die 100€ für Indigo, würde aber nicht im Traum daran denken, die Carl Barks-Edition zu kaufen... Von daher sollte sich niemand über den Mut eines Verlages aufregen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #93
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Den Preis für die Indigo Ausgabe finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Immerhin 8 Alben + X (Zusatzmaterial). Wenn ich den Preis auf einen Band runterbreche liege ich damit bei 12,50 € / Album.
    Ich bin nur damals mit Indigo nicht richtig warm geworden. Aber vielleicht überzeugt mich die GA. Andererseits ist das auch ein ziemlicher Brocken. Da müsste ich wohl vorher noch ins Fitnessstudio, um den ordentlich im Bett lesen zu können.

  19. #94
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits ist das auch ein ziemlicher Brocken. Da müsste ich wohl vorher noch ins Fitnessstudio, um den ordentlich im Bett lesen zu können.
    Das ist das Doofe an den GAs die immer dicker werden.
    Die Verlage vergessen, dass wir ja nur so Jammerhähne ohne Muskeln sind.

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah!

    Die Comics sind bei mir vom Keller bis zum Dachboden verstreut. Da liegen etliche Treppen dazwischen. Die werden täglich rauf und runter gelaufen. Ich habe immer noch durchtrainierte Oberschenkel wie ein österreichischer Abfahrer. Vollgefüllte Comic-Longboxen wiegen zwischen 12 und 16 Kilogramm. Die werden immer wieder aus den Regalen gehievt, dann wird durchgeblättert, dann wird wieder in die Regale hoch gehievt. Eine durchschnittliche monatliche Ladung Splitter-Neuerscheinungen musst erst mal auf die Waage stellen. Die werden vom Comicladen ins Büro, vom Büro nach Hause manövriert. Macht für mich nicht der Postbote.

    So einen Brocken wie Indigo halte ich doch locker stundenlang in einer Hand.

    Die Comic-Leidenschaft spart mir immer noch jedes Fitness-Studio.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dicken GAs sind doch nur was für Dekofetischisten (ich frage mich wieviel ungelesene GA bei den Käufern rumstehen).
    Wenn GA, dann so was wie die Murena GA, die ist ideal! Top!

  22. #97
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3-4 Ausgaben halt ich auch für optimal (max. 5)
    Ist halt immer so eine Frage, was ein Zyklus ist und was nicht.
    Wennt du zB 7 Ausgaben hast, fallen mir als Alternativ Varianten Das Narrenschiff und Bruce J. Hawker ein. Kann jeder selbst entscheiden, wie er es lieber hat.

    Und die Amis sind sowieso auf den Trend größer und dicker (nicht nur körperlich). Die Omnibus Mania dort schlägt immer heftigere Wellen. Vierstellige Seitenzahlen sind da keine Seltenheit. Sowas sollten wir hier doch vermeiden.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 ist mein Limit.
    Die Ramiro GA fand ich auch sehr gut.

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dicken Teile von Calvin & Hobbes z.B. machen tatsächlich keinen Spaß beim Lesen. Nachher ist man schlauer.
    Die Lektüre von "Das Narrenschiff" war tatsächlich äußerst grenzwertig. Ich war froh, dass Splitter noch einmal alles auf einmal gebracht hat, weil ich nichts hatte, aber das Lesen macht so keinen Spaß mehr. Sind einfach Ziegelsteine, die gut als Buchstützen dienen, für Regalfetischisten der Hardcover-Religion taugen, aber brauchen tue ich das nicht. Darum hoffe ich auch, dass ein paar Extras aus dem Band "10 Jahre Splitter! - Die Druiden" immer wieder mal sukzessive auch in die folgenden Einzelbände wandern. Denn ich habe beschlossen, dass ich bisher nichts aus der Sonderedition brauchen werde. Wie gesagt, schade, dass Extramaterial für die Jubiläumsausgaben aufgespart wird. Schauen wir mal, was die nächsten sechs Geheimnisse bergen werden.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dickere Bücher normal nicht so schlimm, aber wo es wirklich zuviel war, war diese Colossal Conan-Ausgabe. Das Ding hat sieben Kilo und ist kaum vernünftig zu lesen.

    Jetzt hab ich zufällig gerade gesehen, dass das Buch auf Amazon um 500 Euro angeboten wird.

    Vielleicht war die Investition doch nicht so schlecht.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •