User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 260
  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab da vor einiger Zeit bei mir damit aufgehört mich selbst anzulügen, wie dass ich bei Comics die mir gefallen auf die schönere Ausgabe verzichten könnte. Jetzt renne ich noch rum und muss aus 2 Hand die ein oder andere Sonderedition zusammenkaufen zu sehr unangenehmen Preisen.
    Comic-Fundi! Unangenehme Preise zahle ich nicht!

    Gerade die Ausgaben von Splitter dürften bald ausverkauft sein und in Ihrem Wert nicht verlieren und da ist es auch schön wenn man beide Versionen hat. In 2 Jahren wird es hier die ersten Beschwerden darüber geben weil der ein oder andere die Bände sucht.
    Aber keine Frage, wenn es nicht geht, geht es nicht. Ist schon verdammt viel gutes Material was da angerollt kommt
    Noch ein weiteres gutes Argument. Der Comic-Nachwuchs, falls es noch jemals welchen geben sollte, darf dann in den Archiven mit leuchtenden Augen begutachten, was für tolle Sondereditionen einst von Comics erschienen sind. Mit exklusivem Zusatzmaterial. Und darf sich mit den Normalausgaben begnügen. Sofern sie noch erhältlich sind. Weil langjährige Anhänger des heiligen Regals beide Versionen daheim halten. Passt schon. Comics waren, sind und werden immer ein Sammlerobjekt bleiben. Gerade am deutschen Markt.

    Und da so viel verdammt viel gutes Material ständig angerollt kommt, werde ich bei der Erstsondierung noch genauer beobachten, ob ich gleich zuschlage oder später. Die Verlage mit dem längsten Atem werden es aussitzen. Oder irgendwann die Nachdrucke einstellen. Und dann beginnt der Kreislauf von vorne.
    Geändert von Orwell (21.04.2016 um 13:03 Uhr)

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen das ich mir für das Jubeljahr etwas anderes von Splitter gewünscht hätte. 10 neue noch nicht veröffentliche Comics die wir uns alle so fleißig im Forum wünschen und vorschlagen.
    Schöne Kurzfassung, wie es in mir aussieht. Sammelbände von erhältlicher Ware in Superduper-Streichelhaptik muss nicht sein.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum nimmt man diese Sondereditionen nicht einfach als Bonus an? Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm/ihr das Angebot das Geld wert ist, oder nicht. Mir persönlich ist es bei INDIGO das wert, bei Storm eher weniger und auch bei Malcolm Max nicht so. Ich verstehe die Sondereditionen als BONBON, Dankeschön, etwas Besonderes oder was auch immer. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass a) die Bände ganz so schnell weg sind (auch wenn Sammler hier doppelt oder dreifach zuschlagen sollten) und b) man damit den eventuellen Comicnachwuchs vergrault. Die meisten von uns haben doch sicherlich mit SC oder normalen Ausgaben angefangen oder anfangen müssen und erst als der JOb halbwegs genug abgeworfen hat und man "reifer" geworden ist, sind dann auch "Sonderwünsche" machbar gewesen. Ein kleines Manko kann ich ja mit der Zusatzgeschichte von MM verstehen, aber auch hier...es ist "nur" eine Geschichte und kein Extracomic. Naja...jedem wird man es ohnehin nicht recht machen können. Und man bedenke: Es braucht hier für 1111 Exemplare von zehn Projekten kein Crowdfunding, um solch einem verlegerischen Mut (für ein Extraprojekt wohlgemerkt) wenigstens etwas Anerkennung zu zollen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir irgendwie mehr als ausgemalt, was hinter den Sondereditionen steckt als "nur" Gesamtausgaben bestehender Reihen. Okay, die sind alle ganz schön und mit Bonusmaterial. Und okay, Indigo gabs ja beim neuen Splitter-Verlag noch gar nicht. Aber ich dachte mehr, dass auch inhaltlich Schmankerl kommen, die der deutsche Leser noch gar nicht kennt. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Dafür, dass die Alben außerhalb des normalen Programms noch zusätzlich erscheinen, ist das schon wirklich eine schöne Sache.
    Excelsior

  5. #55
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Im ersten Moment war auch meine Reaktion bei dem einzigen für mich interessanten Titel Malcolm Max "What the f***!", aber langsam beruhigt sich wieder mein Gemüt. Dann soll es so sein. Ich werde mir nur Band 3 noch dazu holen. Die Kurzgeschichte scheint reiner Text zu sein und selbst wenn nicht, dann werde ich für ein paar Seiten nicht den Preis ausgeben. Comics sind für mich keine Wertanlagen. Auch der limitierte Band zu den "Vier von der Baker Street" ist immer noch zum Coverpreis auch drei Jahre nach Erscheinen verfügbar. Ich habe Comics im Regal, die eine geringe Auflage bei der Normalauflage haben, als diese Limitierung. Von daher bleibe ich sehr gelassen.

    Weckt mich, wenn der 1. Aquablue Zyklus in dieser Form veröffentlicht wird. Dann mach ich bei der "Feuchtes-Höschen"-Aktion mit. :-)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin eher auch enttäuscht. MMn sollte die Sonderausgaben einen „Mehrwert“ bringen, z.B. eine s/w Ausgabe, ein größeres Format, o.ä. Vergleichbar mit den Luxusausgaben in Frankreich.

    GA finde ich völlig überflüssig und machen nur Sinn wenn diese nur in SC vorliegen oder nicht mehr erhältlich. Aber wozu eine GA wenn diese Comics schon in einer perfekten Form vorliegen??

    Auch wenn mich Storm und Indigo nicht interessieren, machen insofern beide Veröffentlichungen Sinn. Bei Malcom Max und Druiden empfinde ich es als Ärgernis.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Murena GA. Wäre ja möglich, oder?
    Wozu das? Eine GA von einer GA?!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Yorroo Murena kommt doch jetzt als doppelbändige GA so wie Du Dir auch Indigo gewünscht hast?!
    Es werden ja immer wieder Bände mit Zusatzmaterial gefordert und jetzt kommt tatsächlich einer von enem der Top Titel und Zeichner bei Splitter-Storm und das noch anstatt in 3 Bänden in Holland in Einem, das ist doch wieder ein super Service von Splitter. Das was von Storm kommt war sowieso klar.
    Die dicken Wälzer kommen auch gesamt super an, ich finde das jetzt schon viel besser als dieVariantcover mitDruck Editionen zum 5 Jährigen.
    Mit Malcolm Max würdigt und unterstützt Splitter einen (der) beste Comiczeichner Deutschlands mit dem 1. Zyklus. Geht die Serie weiter und auch beim Megaseller Druiden, wird da zum 15 Jährigen bestimmt nachgezogen.
    Indigo war für mich die Ünerraschung und stellt auch einen klaren Mehrwert da.
    So jetzt gibt es noch 6 Überraschungen und da bin ich jetzt noch gespannter. Wie gesagt mit etwas von Storm hab ich sicher gerechnet.
    Wünschen tu ich mir auch in allererster Linie neues Material bei Splitter wie zb. Zyklus 1 Aquablue oder Autorenpflege mit Jim Cutlass.
    Aber Jüngertum hin oder her, das sind verdammt überragende Bücher von Splitter wie man Siesich besser nicht eünschen kann. Die Inhalte sind Top, aber natürlich bei Budget Begrenzung am Anfang Zurückhaltung ;-)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Comics sind für mich keine Wertanlagen.
    Natürlich nicht. Comics als Wertanlagen dürften sich ähnlich wie nordkoreanische Staatsanleihen verhalten.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sammelbände von erhältlicher Ware in Superduper-Streichelhaptik muss nicht sein.
    Genau. Vor allem weil die erhältlicher Ware sich auch schon super streicheln lässt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist aber schon auch hier schade, dass exklusives Material zu den Druiden dann nur in den exklusiven Jubiläumsausgaben zu finden sein wird. Ist aber okay so. Ist Marktwirtschaft. Angebot. Nachfrage. Bedarf. Alles geregelt.
    Da hast du vollkommen recht, so funktioniert das. Ein klitzekleines bisschen um die Ecke denken muss man trotzdem, denn der Regelkreis ist gar nicht rund, der schlägt manchmal Haken. Wenn nämlich derlei Dinge öfter passieren, kommt vielleicht der eine oder andere auf die Idee, seine innere Unruhe des Sofort-haben-Müssens mittels autogenem Training, Therapiestunden beim Psychologen oder Nudelholz von der Ehefrau derart zu unterdrücken, dass "Abwarten" als lohnenswerte Alternative erscheint. Das Risiko, dass der Titel dann vergriffen ist, ist dank diverser Auktionsplattformen und Tauschbörsen nicht sonderlich groß. Da hat dann aber der Verlag nix mehr von.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich Storm und Indigo nicht interessieren, machen insofern beide Veröffentlichungen Sinn. Bei Malcom Max und Druiden empfinde ich es als Ärgernis.
    So sehe ich das auch. Indigo ist zwar recht teuer, aber so in der Form wohl bisher nicht erhältlich. Also ok.
    Storm Zusatzmaterial kann, muss aber nicht sein. Schließlich gibt es ja in jedem regulären Band bereits einiges an BonusMaterial. Aber:
    Druiden 1-6 hat der geneigte Leser bereits gekauft, mit Schuber und nun das ganze nochmals als teuere Extra Ausgabe: Ziemlich am treuen Leser der letzten 10 Jahre vorbeiproduziert, finde ich.
    Auch bei Malcolm Max empfinde ich , dass die Käufer der Bände 1, 2 sich zwar den "dünnen Band 3 kaufen können. Die Betuchteren unter uns entsorgen die bereits gekauften Bände 1 und 2 und dürfen sich das schöne und teure Gesamtwerk mit Extras leisten. Sehr unschön; da hätte man doch lieber für alle eine tolle 3 mit vielen Extras bringen sollen.
    So habe ich mir das Jubiläum eher nicht vorgestellt ; die treue Leserschaft der letzten 10 Jahre muss sich doch etwas verschaukelt fühlen.

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich ja froh, dass ich noch nicht die einzelnen Malcolm Max Bände gekauft habe. Und Indigo ist auch sehr Interessant als Gesamtpaket aber etwas teuer. 400 Seiten für 100€ ist schon eine Ansage. Immerhin kann man sich die alten SC für paar Kröten auf ebay schießen, wenn man unbedingt die Comics lesen will. So viel bin ich nicht bereit für ein Sammelband auszugeben.
    Ich denk diese Jubiläumsbänder sind eher was für Sammler und Neulinge die vielleicht noch nicht so viele Comics haben und jetzt die Chance haben ein Sammelband von verschiedenen Titeln zu bekommen. So ein Projekt auf dem deutschen Markt zu Veröffentlichung ist schon echt gewagt und gebührt Respekt an den Verlag.
    Mal schauen was noch so kommt.
    Geändert von albotron (28.04.2016 um 15:06 Uhr)

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hansepeter2015 Beitrag anzeigen
    Auch bei Malcolm Max empfinde ich , dass die Käufer der Bände 1, 2 sich zwar den "dünnen Band 3 kaufen können. Die Betuchteren unter uns entsorgen die bereits gekauften Bände 1 und 2 und dürfen sich das schöne und teure Gesamtwerk mit Extras leisten.
    Nö. Die entsorge ich sicher nicht. Weiß nicht, ob ich betucht bin. Sollen andere entscheiden. Ich behalte 1 und 2, weil es doch schön wäre, wenn Malcolm Max nach Band 3 weiter laufen würde. Da habe ich dann nichts von dieser Jubiläumsausgabe, weil sie optisch gar nicht in die Reihe passt.
    Kommen ein paar exklusive Sachen auch in den normalen Band 3 rein, bin ich halbwegs versöhnt. Aber nur halbwegs.

    Sehr unschön; da hätte man doch lieber für alle eine tolle 3 mit vielen Extras bringen sollen.
    So habe ich mir das Jubiläum eher nicht vorgestellt ; die treue Leserschaft der letzten 10 Jahre muss sich doch etwas verschaukelt fühlen.
    Genau so. Beim 5er-Jubiläum hat das bei Ythaq 9 damals auch geklappt. Eine Normalausgabe und eine Jubiläumsausgabe. Der Kunde darf entscheiden. Jetzt nur noch exklusives Material für eine teure Spezialausgabe zu liefern, geht am treuen Leser vorbei.

    Storm ist okay. Indigo auch. Wobei auch schon öfters am Markt. Druiden und Malcolm Max als Sammelband für fortlaufende Serien ist nicht so okay. Bis jetzt hat Splitter exklusives Material in der laufenden Serie gebracht. Das hat mich gefreut. Wenn jetzt noch ein paar Sammelbände mit exklusivem Material kommen, welches man der normalen Ausgabe vorenthalten hat, weiß ich, wie ich in Zukunft reagieren werde.

  15. #65
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    C'est la vie. Normaler Kapitalismus.
    Unsinn .. den wir machen solche Aktionen alle 5 Jahre
    (weil wir hier "hunderte" e-Mails gesammelt haben
    die sich ausdrücklich solche Ausgaben zum Splitter-
    Jubiläum wünschten) ... und dann bringen wir in
    den kommenden 5 Jahren wieder ca. 700 Comics ohne
    "diesen" kapitalistischen Gedanken, sondern so, wie
    man gewöhnlich Splitter kennt!

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (weil wir hier "hunderte" e-Mails gesammelt haben
    die sich ausdrücklich solche Ausgaben zum Splitter-
    Jubiläum wünschten) ...
    Die Hälfte davon sind doch vom jellyman71.
    Und dass Splitter kapitalistisch denkt, ist alles andere als Unsinn. horst, ich bitte dich, was willst mir erzählen!
    Nein. Ist schon okay. Lasst mich einfach ein paar Tage jammern. Ich komme schon auch wieder raus aus diesem Tal der Tränen. Das mit Malcolm Max war aber ein echt fester Schlag in die Magengrube. Weil ich schon immer neidisch auf diejenigen gucke, die da Extra-Sketches abstauben, weil sie in der Nähe wohnen, wo der Meister signiert.
    Geändert von Orwell (21.04.2016 um 11:21 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hansepeter2015 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Indigo ist zwar recht teuer, aber so in der Form wohl bisher nicht erhältlich. Also ok.
    Storm Zusatzmaterial kann, muss aber nicht sein. Schließlich gibt es ja in jedem regulären Band bereits einiges an BonusMaterial. Aber:
    Druiden 1-6 hat der geneigte Leser bereits gekauft, mit Schuber und nun das ganze nochmals als teuere Extra Ausgabe: Ziemlich am treuen Leser der letzten 10 Jahre vorbeiproduziert, finde ich.
    Auch bei Malcolm Max empfinde ich , dass die Käufer der Bände 1, 2 sich zwar den "dünnen Band 3 kaufen können. Die Betuchteren unter uns entsorgen die bereits gekauften Bände 1 und 2 und dürfen sich das schöne und teure Gesamtwerk mit Extras leisten. Sehr unschön; da hätte man doch lieber für alle eine tolle 3 mit vielen Extras bringen sollen.
    So habe ich mir das Jubiläum eher nicht vorgestellt ; die treue Leserschaft der letzten 10 Jahre muss sich doch etwas verschaukelt fühlen.
    Ich sehe das Problem nicht. Wenn es die Druiden-Ausgabe nicht geben würde, hätte ja auch keiner etwas davon. Es ist ein nettes Zusatz-Produkt für jene, die es sich leisten wollen.

    Detto bei Malcolm Max: Das Ding kostet 45 Euro. Selbst wenn einer schon die ersten beiden Bände hat, wird er sie noch um 20 Euro verscherbeln können. Dann kommt man auf netto 25 oder vielleicht 30 Euro.

  18. #68
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also solch nachträgliches Exklusivmaterial gibts auch bei anderen Verlagen. Da wird auch kontrovers diskutiert und es beruhigt sich die Lage danach auch wieder.
    Erinnert mich stark an Jean Claude Juncker.

    Mich würde etl. Indigo interessieren, ist mir aber viel zu teuer!

  19. #69
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Storm Artwork Book. Mmmmh. Ganz entschieden Nein. Ich sehe seine Kunst doch im Comic. Das überzeugt doch allemal.
    Man kann das so sehen.
    Wir sehen das folgendermaßen:

    Das Vermächtnis ist das letzte "Lebenszeichen"
    des lange verstorbenen Don Lawrence und für
    Deutschland sicher die allerletzte Gelegenheit
    noch einmal umfassend und komplett in seine
    Zeichenblock-Schublade zu schauen. Sehr vieles
    ist hier Erstveröffentlichung und ca. einhundert
    Illus sicher in Bezug zu STORM.

    Für viele DON LAWRENCE und STORM Fans eher ein Schatz.


    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Indigo. Der wäre interessant. Nur indiskutabel wegen seinem Preis.
    Ja, die Schwelle ist hoch ... aber bei der Ausstattung,
    der Seitenzahl und der Auflage ist das sicher kein Apothekenpreis.
    Es sind ca. 9.- Euro je Comic


    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Malcom. Für neueinsteiger interessant. Für Bestandsleser Entwertung der schönen HC die wir besitzen. Werden jetzt auch den Markt überschwemmen. Fehlt nur noch, das man den dritten Band nicht einzeln bringt um die Gesamtausgabe damit unverzichtbar zu machen.
    Natürlich gibt es das Einzelalbum "ebenso"
    Schau auch beim Percy Pickwick. Wir werden
    immer den Einzelbuchkäufer mit berücksichtigen.
    Wir - als Verlag - müssen halt auch an beide
    Käufer denken und das tun wir.


    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen das ich mir für das Jubeljahr etwas anderes von Splitter gewünscht hätte. 10 neue noch nicht veröffentliche Comics die wir uns alle so fleißig im Forum wünschen und vorschlagen.

    Das ist eine Vorstellung die leider unerfüllbar bleibt.
    Denn 10 gute und neue Comics sind mit einer einmaligen
    1.111er Auflage (die Bücher werden selbstverständlich nicht
    nachgedruckt) im Lizenzmarkt sicher nicht zu erstehen.

    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Da hätte man den James Bond rein packen können.
    Siehe zuvor! Machbar ist für uns natürlich nur
    das, was wir auch dafür genehmigt bekommen.
    Der Lizenzgeber erwartet, dass sich der James Bond
    fünfstellig verkauft.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ingo Römling hat bei Facebook auf die Anfrage eines Users aus dem Forum geantwortet:

    User: Hauptsache, ich Trottel habe mir die ersten beiden Alben gleich gekauft .... was mach ich mit denen jetzt?!

    Ingo Römling: Behalten, (hoffentlich) gut finden, den dritten Band auch kaufen, vielleicht den Sammelband als Geschenk für den Lieblingsmenschen - und dir von mir richtig fett DANKE sagen lassen.
    Diese Sammelausgabe ist limitiert und ein Special zum 10-jährigen Bestehen des Splitter Verlags. Die Auswahl, welche Serien einen Sammelband bekommen, hat der Verlag getroffen. Für Peter und mich ist das eine Riesenehre. Wir möchten damit natürlich Fans und Sammler ansprechen, aber "Malcolm Max" auch für neues Publikum attraktiv machen. Weil, alles beisammen und ne abgeschlossene Story und so. Der Witz dabei ist, wenn Leute wie du nicht die ersten Alben gekauft, das Warten auf den nächsten Band mitgemacht und zum Erfolg von "Malcolm Max" beigetragen hätten, wäre das alles nicht möglich gewesen. Du bist also kein Trottel, sondern ein Spitzentyp, der uns alle von Anfang an unterstützt hat.
    Also. DANKE!
    Noch eine Info am Rande, falls das nicht ganz klar rübergekommen sein sollte: Die von Peter Mennigen exklusiv für den Jubiläumsband geschriebene Malcolm Max Geschichte ist KEIN Comic, sondern ein Mini-Roman.
    Geändert von Malcolm Max (21.04.2016 um 12:07 Uhr)

  21. #71
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Comic-Fundi! Unangenehme Preise zahle ich nicht!



    Noch ein weiteres gutes Argument. Der Comic-Nachwuchs, falls es noch jemals welchen geben sollte, darf dann in den Archiven mit leuchtenden Augen begutachten, was für tolle Sondereditionen einst von Comics erschienen sind. Mit exklusivem Zusatzmaterial. Und darf sich mit den Normalausgaben begnügen. Sofern sie noch erhältlich sind. Weil langjährige Anhänger des heiligen Regals beide Versionen daheim halten. Passt schon. Comics waren, sind und werden immer ein Sammlermarkt bleiben. Gerade am deutschen Markt.

    Und da so viel verdammt viel gutes Material ständig angerollt kommt, werde ich bei der Erstsondierung noch genauer beobachten, ob ich gleich zuschlage oder später. Die Verlage mit dem längstem Atem werden es aussitzen. Oder irgendwann die Nachdrucke einstellen. Und dann beginnt der Kreislauf von vorne.
    Du bist mit dem Gedanken im falschen Verlag.
    Wer - wenn nicht Splitter - hat ständig den
    hochauflagigen und überall flächendeckend
    lieferbaren Albenmarkt im Visier?

    Die 10 Jahresfeier ist nicht die strategische Ausrichtung
    von Splitter - sondern eben die Ausnahme.

    98% unserer Bücher sind nicht limitiert und
    98-99% sind aktuell lieferbar. - davon ca.40%
    auch schon nachgedruckt. Vergleich das mal
    mit dem Gesamtmarkt.

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du bist mit dem Gedanken im falschen Verlag.
    Hier bin ich doch aktuell bei Splitter? Oder? Wenn ja, dann ist bei mir im Oberstübchen alles in Ordnung.
    Ihr habt bis jetzt wirklich fast alles und sehr viel richtig gemacht. Nahezu perfekt. Jetzt muss mal etwas Kritik sein. Ich verpacke sie eh recht nett, weil ich ein Spitzentyp bin. Vielleicht verschenke ich ja den Sonderausgabenband von Malcolm Max an einen Lieblingsmenschen. (Bin dann aber nicht ich oder irgendeine Inkarnation von mir. Könnte ein Mensch außerhalb meines Haushalts sein.) Behalten werde ich die "normalen" Bände 1 und 2 trotzdem, weil die Reihe weiter gehen soll.

    Druiden lasse ich schweren Herzens stehen. Bei Storm und bei Indigo weiß ich noch nicht. Sind ja noch sechs Vorhänge. Mal sehen, was passieren wird.
    Geändert von Orwell (21.04.2016 um 11:55 Uhr)

  23. #73
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr als Verlag könnt machen was ihr wollt, und bisher seid ihr ja das leuchtende Beispiel wie es laufen kann.
    Seht es den Käufern nach, so wie mir oder Huxley, die jetzt nicht ausgelassen feiern, sondern sich schon ein wenig ärgern.
    Ist kein Drama, aber Kritik muss erlaubt sein.

  24. #74
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Warum nimmt man diese Sondereditionen nicht einfach als Bonus an?
    So ist es auch gedacht!

    Es erscheint auch kein einziges
    anders Album deswegen nicht!

    Ud hier sei einfach noch einmal auf den
    Titel hingewiesen: 10 Jahre Splitter!

    Das Jubiläum ist also "auch" eine Retrospektive
    zu unserer Vergangenheit und Herkunft.

    Der Indigo hat z. B. deswegen auch alle
    Cover inklusive. Die aus der Carlsen-
    und die aus der Alt-Splitter-Aera. Es ist
    also auch ein gewollter Rückblick.

    ... und kein Verlagskonzept für die
    Zukunft!

  25. #75
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malcolm Max Beitrag anzeigen
    Die von Peter Mennigen exklusiv für den Jubiläumsband geschriebene Malcolm Max Geschichte ist KEIN Comic, sondern ein Mini-Roman.
    Was sicherlich den meisten Leuten, die ERST mal Luft geholt hätten, aufgefallen wäre.
    Die könnte man dann ja z.B. als PDF auf die Homepage stellen für die treuen Käufer der Alben (und dann kann die sich jeder selbst ausdrucken und in Bd. 3 legen).

    Gibt es eine Möglichkeit, daß ihr bei "Indigo" noch "Berlin 2323" mit reinpackt? Den hatte ich damals gekauft, dann aber verkauft, weil damals die normalen Indigo-Alben schon vergriffen waren und jetzt hätte ich den im Hinblick auf eine GA natürlich gerne (wieder). Oder macht ihr eine reguläre Neuauflage (im normalen Albenformat) davon?

    Ansonsten eine schöne Auswahl, bei Storm (der ja schon nächste Woche kommt... *miep*), Indigo und MM bin ich dabei. Bei den "Druiden" reichen mir vermutlich meine normalen Alben, werde ich dann aber nach Sichtung des Bandes entscheiden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •