User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Der Zauber einer mir unbekannten Welt (Moto Momono)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den männlichen Charas ist aber nicht untypisch für GL. Die sind nicht selten fester Bestandteil der Story und nicht nur loses Beiwerk. Anders als bei BL wo Frauen oft Randerscheinungen sind und dämlich dargestellt werden. Das erinnert mich gerade an Netsuzou Trap, was ich im Moment verschlinge. Da gibt es zwar ein weibliches Pärchen aber die Männer sind mit Bestandteil der Story.
    Ja und ich muss sagen, dass genau das mich an GL/BL schon iwi ein bisschen stört... Deswegen hat es mir ja so gut gefallen, dass Haruto ein wichtiger Bestandteil der Story ist^^ Bei den anderen GL, die ich bisher gelesen hab, gab es entweder gar keine Typen oder loses Beiwerk. Ich will ja jetzt nicht in jeder Geschichte n Typen rumrennen haben, aber wenn mal einer da ist, ist er meist seeeehr eindimensional (wie gesagt, von denen, die ich bisher gelesen hab). Genauso in BL (hab aber auch noch nicht allzu viele BL gelesen... vllt picke ich mir ja immer genau die falschen raus? xD ) Aber gut, das ist nunmal so, muss ich akzeptieren xD Ist ja auch nicht schlimm. Ich mag zB "Highschool Girls" (bei EMA erschienen) total gerne und da gibts in der Beziehung der beidden Hauptcharas auch keine Männer... allerdings hat die Lehrerin da n Freund, den sie dann für die Schülerin verlässt xD der wird nur kurz gezeigt und ist nur für diesen Zweck da... Das stört mich dann halt iwi immer (ist ja in BLs auch öfter: Typ ist Verlobt/verheiratet und serviert Tusse für Typen ab)... aber ich schweife ab xD

    Bzgl des Endes


    Ich hätte es gar nicht mal schlimm gefunden, wenn gar nicht gezeigt worden wäre, wie sie sich am Ende treffen. Ich glaub, es hätte auch ganz gut zum Manga gepasst, wenn quasi da, wo Maya nach ihrem Auftritt die Nachricht bekommt und losgeht das Ende gewesen wär^^ Klar, dann wärs kein glückliches Ende, aber eines, das zur Stimmung passt...


  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Ja und ich muss sagen, dass genau das mich an GL/BL schon iwi ein bisschen stört... Deswegen hat es mir ja so gut gefallen, dass Haruto ein wichtiger Bestandteil der Story ist^^ Bei den anderen GL, die ich bisher gelesen hab, gab es entweder gar keine Typen oder loses Beiwerk. Ich will ja jetzt nicht in jeder Geschichte n Typen rumrennen haben, aber wenn mal einer da ist, ist er meist seeeehr eindimensional (wie gesagt, von denen, die ich bisher gelesen hab). Genauso in BL (hab aber auch noch nicht allzu viele BL gelesen... vllt picke ich mir ja immer genau die falschen raus? xD ) Aber gut, das ist nunmal so, muss ich akzeptieren xD Ist ja auch nicht schlimm. Ich mag zB "Highschool Girls" (bei EMA erschienen) total gerne und da gibts in der Beziehung der beidden Hauptcharas auch keine Männer... allerdings hat die Lehrerin da n Freund, den sie dann für die Schülerin verlässt xD der wird nur kurz gezeigt und ist nur für diesen Zweck da... Das stört mich dann halt iwi immer (ist ja in BLs auch öfter: Typ ist Verlobt/verheiratet und serviert Tusse für Typen ab)... aber ich schweife ab xD

    Bzgl des Endes


    Ich hätte es gar nicht mal schlimm gefunden, wenn gar nicht gezeigt worden wäre, wie sie sich am Ende treffen. Ich glaub, es hätte auch ganz gut zum Manga gepasst, wenn quasi da, wo Maya nach ihrem Auftritt die Nachricht bekommt und losgeht das Ende gewesen wär^^ Klar, dann wärs kein glückliches Ende, aber eines, das zur Stimmung passt...
    Ja das ist meist das typische Schema. Schablonenhafter Chara wird schnell verlassen für die gleichgeschlechtliche Liebe. Ist natürlich häufig auch der Kürze der Serien geschuldet. Obwohl es hier in den zwei Bänden auch untergebracht werden konnte.

    Wie gesagt, Netsuzou Trap müsste nach deinem Geschmack sein.



    Ja also ich mag ja mehr Happy Ends dann. Wenn die sich gar nicht mehr begegnet wären, dann hätte mir was gefehlt. Der Manga war ja an sich schon nicht so aufheiternd. Da brachte es aus meiner Sicht eines halbwegs versöhnlichen Endes. Denke das wollte die Mangaka auch so haben, weshalb es dann etwas gehetzt ausartete. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Netzusou Trap aber mit Vorsicht geniessen. Zwar sind die Typen wichtiger Bestand des Manga aber die Autorin versteht es sehr gekonnt einem mit ihren Figuren und Storytelling auf die Nerven zu gehen.
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    Ich würde Netzusou Trap aber mit Vorsicht geniessen. Zwar sind die Typen wichtiger Bestand des Manga aber die Autorin versteht es sehr gekonnt einem mit ihren Figuren und Storytelling auf die Nerven zu gehen.
    Habe Band 2 in Englisch gelesen und Band 3 schon mal im Original reingelinst. Finde bisher nix nerviges. Mag den Stil der Chara sehr. Glaube bei ihr scheiden sich die Geister ob man das mag oder nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitt aus ihrer neuen Serie, läuft im neuen Yuri Magazin "Galette"

    Geändert von Caelum (01.03.2017 um 00:56 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh sie zeichnet für die Galette einen neuen Titel. Schön. Vom Stil passt es ja zum Magazin. Scheint da ja ein wenig weniger niedlich zu zugehen wie in der Yurihime.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin weder GL-noch BL-Fan, also wird das wohl nichts

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da verpasst du was.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher