User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 108

Thema: Der Zauber einer mir unbekannten Welt (Moto Momono)

  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Der Titel ist ganz, ganz schlimm, aber die Cover sind überaus schön, das Genre... ja. Kauf.
    Einerseits ist der Titel wirklich schlimm, andererseits paßt er....
    .... perfekt zu einem GL-Manga (und kommt so doch noch schön rüber) ^^

    Die Leseprobe im I Love Shojo-Magazin hätte ich fast übersehen - hab den Manga außerdem schon komplett vergessen gehabt. Gerade mal eine Seite ist sie lang, dafür sprechen die ersten beiden (Manga-)Seiten das Herz an und die anderen zwei regen zum schmunzeln an.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Eine längere Leseprobe war hier leider nicht möglich. :/
    Sie war jedenfalls länger als im ILS-Magazin. Wenn auch nicht so toll

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wie seid ihr auf solch einen Titel gekommen?
    Der Original-Titel lautet ungefähr: Meine Unbekannte Ignoranz.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nyangomaru. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie seid ihr auf solch einen Titel gekommen?
    Der Original-Titel lautet ungefähr: Meine Unbekannte Ignoranz.
    Der Titel von TP gefällt mir weitaus besser, man kann auch nicht alles 1:1 übernehmen, da es sich unter Umständen nicht so gut anhört bzw. nicht so flüssig. Da die Bedeutung aber im Grunde gleich ist, ist es für mich vollkommen in Ordnung.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nyangomaru. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie seid ihr auf solch einen Titel gekommen?
    Der Original-Titel lautet ungefähr: Meine Unbekannte Ignoranz.
    Also um ehrlich zu sein finde ich dann auch den TP Titel passender. Zumindest romantischer. Wenns denn so ist. Ignoranz ist ja eher negativ besetzt. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nyangomaru. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie seid ihr auf solch einen Titel gekommen?
    Der Original-Titel lautet ungefähr: Meine Unbekannte Ignoranz.
    wenn du wirklich eine Antwort von Tokyopop selbst haben möchstest, wäre es wohl sinvoller die Frage im Fragethread zu stellen

    ansonstn kann ich nur sagen, dass sich "Der Zauber einer mir unbekannten Welt" sich einfach melodischer bzw. sprachlisch besser anhört als "Meine unbekannte Ignoranz"
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wow, was für ein toller Manga, ich bin restlos begeistert. Für mich mit Abstand der beste GL Manga, der bisher in Deutschland erschienen ist. Er gefällt mir noch besser als Citrus, und der hat die Latte bereits hoch gelegt.

    Hier sagt mir das erwachsene Setting extrem zu, ebenso die sehr realistische Erzählweise. Familie, Freunde und ein interessierter Mann - ja, sogar das gibt es hier, was ja generell sonst bei GL (sowie umgekehrt meistens bei BL auch) völlig ausgeklammert wird.

    Die Entwicklung der Beziehung ist absolut glaubwürdig. Die beiden jungen Frauen finde ich klasse, besonders Maya, weil sie so frei und unabhängig von dem lebt, was andere von ihr denken und erwarten. In dem Punkt kann ich mich auch selbst extrem gut mit ihr identifizieren

    Eine Sache indessen irritiert mich, die jedoch nicht wirklich etwas mit der Geschichte ansich zu tun hat. Es ist mir schon in anderen Mangas aufgefallen, dass Leute in Japan - speziell Frauen - zur Uni gehen, um dann so wie hier in einem Großraumbüro als Sekretärin zu arbeiten (Kopieren, Sortieren,Heften, Tippen, Daten eingeben, Telefonate entgegennehmen etc.). Ist das jetzt ein seltsamer Zufall oder werden in Japan solche Bürotätigkeiten, für die man eigentlich nur eine normale Berufsausbildung benötigen würde, tatsächlich von Universitätsabsolventinnen erledigt? Muss man in Japan etwa studiert haben, um als Sekreträrin zu arbeiten? Wird das von den Firmen erwartet oder gar verlangt?

    Mich verwirrt das wie gesagt, doch etwas. Nach meinem Verständnis ist Sekretärin ein Lernberuf, der kein Studium erfordert, aber vielleicht sieht man das in Japan ja anders oder ich habe was falsch verstanden.

    Sofern jemand hier Genaueres weiß, kann er mich ja vielleicht einmal aufklären
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    In Japan bestimmt das Studium deutlich mehr als bei uns das WO man arbeitet als das WAS. Um in bestimmten Firmen/Konzernen/staatl. Institutionen oder Forschungseinrichtungen zu arbeiten werden Abschlüsse von bestimmten Universitäten vorausgesetzt – hier bestimmt die große Nachfrage den Druck auf den Ausbildungsweg, von klein auf.

    Man darf sich auch nicht täuschen, diese Damen werden, zumindest auf dem Papier, nicht als Sekretärinnen oder Hilfskräfte eingestellt – das immer noch dominierende sehr konservative Rollenbild führt aber dazu, dass man Frauen dort oftmals mit keinen großen Aufgaben/Posten betreut, denn erwartungsgemäß fallen sie innerhalb kürzester Zeit als Mütter für den Rest der beruflichen Karriere weg (oftmals für immer!). Diese ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich und unterscheidet sich logischerweise auch noch mal bei der Betrachtung Land <> Stadt, aber es existiert noch deutlich in den Köpfen beiderlei(!) Geschlechts. Der demografische Wandel sollte aus unserer Sicht ja eigentlich dort dazu führen, dass die Japanerinnen stärker wieder ins Berufsleben reinfinden können, aber Japaner sind i.d.R. keine Rebellen und fügen sich eher ihrem Schicksal als irgendwas zu fordern, was die „Ordnung“ und den „sozialen Frieden“ stören könnte. Teilweise gibt es Wandel, die Masse betrifft dies aber nicht.

    Noch zum Thema Job/Studium/Ausbildung: Meines Wissens gibt es dort keine berufsbegleitende Ausbildungsmodelle (vor allem mit Schule parallel dazu) wie bei uns. Meist ist es „training-on-the-job“ und „learning-by-doing“. Nach einem Schulabschluss bewirbt man sich oder findet über Verwandtschaft/Bekannte/Freunde Zugang zu seinem zukünftigen Arbeitgeber. Da soziale Absicherung ein entscheidender Faktor ist kann es nicht verwundern, dass es viele Japaner zu den ganz Großen zieht um langfristig eine Perspektive zu haben – Kinder kommen ja bekanntlich so gut wie keine mehr nach.

    Zur Frage warum dieses Setting so oft im Manga gezeigt wird: Es ist für den Mangaka einfach darzustellen und erfordert wenig Fantasie. Mit wenigen zeichnerischen Kulissen ist jedem klar worum es geht und das Ganze dient in erster Linie einfach als „Hintergrund“ für die Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen.

    Quelle: Freunde vor Ort die mit genau solchen Problemen zu kämpfen haben/hatten.
    Geändert von Yellowbird13 (19.09.2016 um 16:09 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yellowbird:

    Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Da merkt man mal wieder wie völlig unterschiedlich das in Japan und bei uns funktioniert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Yellowbird: Danke für dieses ausführliches Statement zur beruflichen Situation (von Frauen) in Japan. Solche Info sind immer goldwert. *^*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #60
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    HeIst GL/Josei das es expliziter ist ?
    Josei heisst einfach das es an ältere Frauen gerichtet ist so +20 würde ich sagen.

    Hab den Manga heute nun auch endlich bekommen und hoffe das ich bald zum lesen komme.
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr guter Manga. Vom Stil hat er mich an Nana erinnert. Wie oben schon erwähnt ein sehr erwachsen, ja eher nüchterner Titel. Kein großer Kitsch. Schön zu lesen. Und zum Ende hin mit vielen Cliffhangern die einen unbedingt weiterlesen lassen wollen. Also den zweiten Band brauch man schon mal definitiv.




    Haruto fand ich erst sehr verständnisvoll. Da dachte ich erst der ist schon mal nicht mehr für Spannung zu gebrauchen. Er meinte ja eigentlich das er jeden akzeptiert der Minato glücklich macht. Aber das es eine Frau sein würde hat ihn wieder angestachelt. Der gibt jetzt erst recht nicht auf.

    Das Maya schon seit Ewigkeiten für Minato schwärmt fand ich sehr überraschend. Hat ja ein ganzes Album. Und die Freundin die sie schon hatte, muss ja ein Ebenbild zu Minato gewesen sein. Wohl als Ersatz weil sie Minato nicht haben konnte. Mal sehen wie Minato das findet wenn sie davon erfährt. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Geheimnisse zu Tage. Sehr spannend der Aspekt.

    Maya ist an sich sehr cool. Ein sehr starker Chara. Sehr zu beneiden. Minato kann man richtig verstehen wie sie leidet. So eingekesselt in all den Erwartungshaltungen. Sie dachte nur an das funktionieren. Für die Liebe war da wohl erst recht kein Platz.

    Ich bin gespannt wie Minatos Mutter reagieren wird. Sehr schwer einzuschätzen.


    Geändert von Dekaranger (20.09.2016 um 20:34 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich nehme an, dass Maya irgendein Gehemins hat. Das Panel recht weit hinten, als sie so dunkel schaut und auf Iku´s Nachfrage mit "Keinesfalls" antwortet, das hatte ne gewisse negative Wirkung auf mich.
    Das Album scheint sie auch schon recht lange zu besitzen, wenn man Iku´s Kommentar bedenkt, dass sie es sich schon wieder ansieht. Ich vermute, dass Minato´s Vater etwas mit der ganzen Sache zu tun hat. In dem Album sind ja auch Fotos aus sehr frühen Zeiten.



    Mir hat der Manga recht gut gefallen aber da ich das Gefühl nicht loswerde,

    dass Maya etwas (negatives) verbirgt,

    bin ich etwas vorsichtig. Die Wartezeit auf den Abschlussband wird unter anderem aus diesem Grund wirklich hart für mich.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja Maya muss seit vielen Jahren Minato beobachten. Hoffe nicht das es was negatíves ist oder so was wie Stalking. Ich würde mir ein gutes Ende wünschen, da der Titel ja an sich schon vom Grundton sehr ernst ist. Auch das Verhalten von Haruto hat sich ja schon sehr negativ entwickelt. Da liegt natürlich viel Konfliktpotential. Minato soll doch glücklich werden.

    Ja aber das warten lohnt sich auf jeden Fall. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr vielversprechender erster Band. Glaubhaft erzählt, man spürt auch, dass die Autorin weiss, wo sie mit der Story hin möchte. Ich war auch erleichtert, dass es kein Einzelband war, Cocytus & co waren deswegen immer eine Enttäuschung, weil man so viel mehr aus der Story hätte machen können.

    Erfrischend ist auch, dass der Mann eine richtige Persönlichkeit & Motivation hat, und nicht wie 98% der weiblichen Charas in BL Mangas, ein Hindernis für das Homo-Pärchen.

    Ich warte gespannt auf Bd 2.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen & Mikku-chan: Gern geschehen.

    Ich selbst werde noch bis zum Erscheinen von Band 2 warten und mir die Reihe dann als Ganzes zu Gemüte führen - freu mich aber jetzt schon drauf.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde bis Band 2 abwarten, ob ich mir die Reihe kaufe... Irgendwie finde ich es doof, dass sie ihren Verlobten anscheinend einfach so links liegen lassen will :/

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Ich werde bis Band 2 abwarten, ob ich mir die Reihe kaufe... Irgendwie finde ich es doof, dass sie ihren Verlobten anscheinend einfach so links liegen lassen will :/

    Ich fand das die Chara sehr nachvollziehbar agieren. Einfach so macht da eigentlich keiner was. Aber damit ersparst du dir zumindest die ganzen Cliffhanger. Die quälen einen doch sehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Ich werde bis Band 2 abwarten, ob ich mir die Reihe kaufe... Irgendwie finde ich es doof, dass sie ihren Verlobten anscheinend einfach so links liegen lassen will :/
    Zum interessierten Mann des Mangas: Kein wirklicher Spoiler, aber man weiß ja nie.

    Wieso eigentlich Verlobter? Wie ich das verstanden hab, hat ihr Kindheitsfreund Haruto zwar starke Gefühle für sie und macht ihr sogar einen Antrag, aber wirklich zusammen ist sie mit ihm gar nicht gewesen bzw. den Antrag hat sie auch abgelehnt. Denn sie sieht ihn eben eher als Bruder. Wobei, da ist die Inhaltsbeschreibung von Tokyopop wohl auch ein wenig irreführend mit "liebem Freund, der sie heiraten will" (Bin da übrigens froh, dass TP die Beschreibung noch ein wenig geändert hat, die vom Thread klingt irgendwie viel zu verniedlicht ...).



    Übrigens hat mir der Band auch ausgesprochen gut gefallen. Da muss ich mich auch Sujen anschließen, denn für mich ist das bis jetzt auch mit Abstand der beste GL-Manga, der hier erschienen ist. Wobei ja noch ein Band kommt, den ich jedoch kaum erwarten kann, nach diesem gemeinen Cliffanger.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja so richtig zusammen waren die nie. Verlobt waren sie denke ich auch nicht. Wohl eher so versprochen füreinander vielleicht, weil das so das Umfeld erwartet. Es schwingte ja immer so ein bisschen der gesellschaftliche Zwang bzw. die Erwartungserhaltung an Minato mit am Anfang. Deshalb wollte sie ja aus diesem "Käfig" ausbrechen.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger:

    Ja, ich finde man hat auch eher gemerkt, dass eben das Umfeld eine Hochzeit der beiden erwartet. Deshalb gerät Minato ja auch immer mehr in Bedrängnis, da sie versucht den Erwartungen der anderen Menschen gerecht zu werden, anstatt das zu tun, was sie möchte. Das ist denke ich auch irgendwie ein Zwiespalt, gerade da sie ihre Mutter nicht enttäuschen möchte, nachdem diese so viel für sie aufgegeben hat. Aber Minato sollte das tun, was sie aus tiefstem Herzen möchte und sie glücklich macht ^^


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    @Dekaranger:

    Ja, ich finde man hat auch eher gemerkt, dass eben das Umfeld eine Hochzeit der beiden erwartet. Deshalb gerät Minato ja auch immer mehr in Bedrängnis, da sie versucht den Erwartungen der anderen Menschen gerecht zu werden, anstatt das zu tun, was sie möchte. Das ist denke ich auch irgendwie ein Zwiespalt, gerade da sie ihre Mutter nicht enttäuschen möchte, nachdem diese so viel für sie aufgegeben hat. Aber Minato sollte das tun, was sie aus tiefstem Herzen möchte und sie glücklich macht ^^


    Ja deshalb fand ich das alles auch so nachvollziehbar. Minatos Sehnsucht nach einer Alternative und dann die starke und selbstbewusste Maya. Die hatte dann auch eher leichtes Spiel Minato zu verführen. Endlich konnte sie sich mal fallen lassen. Deshalb zieht es Minato auch immer wieder zu Maya hin.

    Fraglich nur ob Minato auch wirklich lesbisch ist oder das ganze nur ein willkommenes Abenteuer ist. Das ist im Moment so meine Vermutung

    Geändert von Dekaranger (22.09.2016 um 18:08 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen


    Ja deshalb fand ich das alles auch so nachvollziehbar. Minatos Sehnsucht nach einer Alternative und dann die starke und selbstbewusste Maya. Die hatte dann auch eher leichtes Spiel Minato zu verführen. Endlich konnte sie sich mal fallen lassen. Deshalb zieht es Minato auch immer wieder zu Maya hin.

    Fraglich nur ob Minato auch wirklich lesbisch ist oder das ganze nur ein willkommenes Abenteuer ist. Das ist im Moment so meine Vermutung

    Bei Maya konnte Minato einfach mal zeigen, sie sie wirklich über manche Dinge denkt wie bsp. das Klavierspiel. Maya ist da so selbstbewusst und möchte denke ich auch, dass Minato da ein wenig mehr zu sich selbst steht.

    Na ja, es ist ja nicht so wichtig, ob sie lesbisch ist, sondern viel eher, was sie für Maya empfindet. Und da ihr die Nacht mit ihr ja anscheinend gut gefallen hat (Okay, sie war betrunken XD), denke ich schon, dass sie zudem auch sexuell den Frauen nicht abgeneigt ist ^^ Nur sie macht sich eben Gedanken, wie ihr Umfeld darauf reagiert, wenn sie mit einer Frau zusammen ist. Bin da auch recht gespannt, wie sich diese Thematik weiter entwickeln wird, denn gerade da war der Cliffanger echt gemein.


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #73
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab den Band nun auch recht fix durchgelesen gehabt. Finde ihn ganz gut. Es ist angenehm das die Figuren schon erwachsen sind weil Schulalterlovestorys gibts ja doch genug. Der Zeichenstil is jetzt zwar nicht so überragend aber es wird schwer von was begeistert zu sein wenn man den Zeichenstil von Saburouta oder Naoko Kodama kennt. Fande die Story im grossen und ganzen auch gut und nachvollziehbar. Bin froh das es der Manga in den deutschsprachigen Raum geschafft hat.
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen

    Bei Maya konnte Minato einfach mal zeigen, sie sie wirklich über manche Dinge denkt wie bsp. das Klavierspiel. Maya ist da so selbstbewusst und möchte denke ich auch, dass Minato da ein wenig mehr zu sich selbst steht.

    Na ja, es ist ja nicht so wichtig, ob sie lesbisch ist, sondern viel eher, was sie für Maya empfindet. Und da ihr die Nacht mit ihr ja anscheinend gut gefallen hat (Okay, sie war betrunken XD), denke ich schon, dass sie zudem auch sexuell den Frauen nicht abgeneigt ist ^^ Nur sie macht sich eben Gedanken, wie ihr Umfeld darauf reagiert, wenn sie mit einer Frau zusammen ist. Bin da auch recht gespannt, wie sich diese Thematik weiter entwickeln wird, denn gerade da war der Cliffanger echt gemein.


    Stimmt sie gibt ihr sehr viel Auftrieb. Beim Klavierspiel war Maya ja auch sehr frech. Mit ihren ehrlichen Kommentaren hat sie Minato aber auch ganz schön verunsichert anfangs. ^^

    Stimmt das ist meist auch nicht wirklich Gegenstand, meinte auch eher ob das jetzt ein richtiges Paar wird bzw werden kann. Denke da grätschen zusätzlich noch einige rein. Auch das Geheimnis von Maya sehe ich eher als Belastung wenn es herauskommt. Denke das wird Minato eher verunsichern.



    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    So hab den Band nun auch recht fix durchgelesen gehabt. Finde ihn ganz gut. Es ist angenehm das die Figuren schon erwachsen sind weil Schulalterlovestorys gibts ja doch genug. Der Zeichenstil is jetzt zwar nicht so überragend aber es wird schwer von was begeistert zu sein wenn man den Zeichenstil von Saburouta oder Naoko Kodama kennt. Fande die Story im grossen und ganzen auch gut und nachvollziehbar. Bin froh das es der Manga in den deutschsprachigen Raum geschafft hat.
    Stimmt die Zeichnungen sind nicht in der obersten Liga, aber für mich völlig ausreichend, da die Story so toll ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen


    Stimmt sie gibt ihr sehr viel Auftrieb. Beim Klavierspiel war Maya ja auch sehr frech. Mit ihren ehrlichen Kommentaren hat sie Minato aber auch ganz schön verunsichert anfangs. ^^

    Stimmt das ist meist auch nicht wirklich Gegenstand, meinte auch eher ob das jetzt ein richtiges Paar wird bzw werden kann. Denke da grätschen zusätzlich noch einige rein. Auch das Geheimnis von Maya sehe ich eher als Belastung wenn es herauskommt. Denke das wird Minato eher verunsichern.

    Ja, also Maya sagt schon sehr frei ihre Meinung und lässt sich da auch nicht von anderen Menschen reinreden. Das gefällt mir ehrlich gesagt sehr an ihr ^^

    Da werden sicherlich noch einige Hindernisse kommen. Haruto will ja Minato auch nicht aufgeben und hat sie mit seinen Worten am Ende noch mehr verunsichert. Bezüglich Mayas Gehemnis wird da bestimmt auch noch einiges kommen, aber ich hoffe doch sehr auf ein Happy End für Minato & Maya.



    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil is jetzt zwar nicht so überragend aber es wird schwer von was begeistert zu sein wenn man den Zeichenstil von Saburouta oder Naoko Kodama kennt.
    Ehrlich? Also ich finde den Zeichenstil ja ehrlich gesagt wunderschön. Na ja, aber so gehe die Ansichten außeinander.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher