User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 221

Thema: Haus der Sonne (Taamo)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band werde ich mir auf jeden Fall zulegen bei dem Preis + Shojo-Card. Und ich denke, ich werde auch bei diesem Titel bleiben, da ich solche ruhigen Romance-Mangas mag. Auch das der Manga schon abgeschlossen ist, ist gut, da weiß man wenigstens worauf man sich einlässt Der Zeichstil sieht sehr nett aus und die Cover sind von ihrer Art her extrem schön.

    Eine Frage nur: Was ist denn an Kodansha-Titel so besonders?
    Geändert von Sheena (18.04.2016 um 19:01 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
    Den ersten Band werde ich mir auf jeden Fall zulegen bei dem Preis + Shojo-Card. Und ich denke, ich werde auch bei diesem Titel bleiben, da ich solche ruhigen Romance-Mangas mag.

    Eine Frage nur: Was ist denn an Kodansha-Titel so besonders?
    Jahrelang konnte Tokyopop nichts mehr von Kodansha lizensieren, da Kodansha - ohne Gründe scheinbar -aufgehört haben, Lizenzen an TP zu vergeben.

    Hier mal die Antwort/der Hinweis:

    Frage: Warum erscheinen bei TOKYOPOP keine Titel von Kodansha?

    Antwort: Der Verlag Kodansha hat uns vor einiger Zeit mitgeteilt, man habe sich dazu entschlossen, die Verträge zu allen laufenden Serien auslaufen zu lassen und vorerst keine neuen Serien an uns zu lizensieren. Gründe für diese Entscheidung hat man uns leider nicht mitgeteilt. Man hat uns lediglich wissen lassen, sie habe nichts mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Kodansha und Tokyopop Deutschland zu tun. Daher wird es vorläufig keine neuen Kodansha-Titel in unserem Programm geben. Sollte sich an dieser Situation etwas ändern, werden wir euch umgehend informieren.
    http://www.comicforum.de/showthread....TOKYOPOP-Forum

    Daher ist das ein sehr erfreulicher Umstand, dass es jetzt wohl wieder geht. :3 Das beweisen ja eigl. die 3 neuen Titel, die von Kodansha sind ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nach einigem Überlegen werde ich mir wohl zumindest mal Band 1 kaufen und schauen wie es mir gefällt, da ich Slice-of-Life und ruhigere Romance-Titel ja mag. Durch den Einstiegspreis und die ShoCo-Card kann man nicht allzu viel falsch machen ... Bandzahl liegt mir zwar immer noch sehr schwer im Magen, aber ich werde es wohl einfach mal versuchen (Ich höre schon wieder Regal und Geldbeutel klagen ).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #29
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu, Taiyou no Ie!!! Ich freu mich sehr ^^
    und ich hätte wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass nochmal Kodansha Manga bei TP erscheinen! Dann kann man sich in Zukunft ja auf mehr aus Dessert, betsufure und co hoffen, sehr schön!

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Also, nach einigem Überlegen werde ich mir wohl zumindest mal Band 1 kaufen und schauen wie es mir gefällt, da ich Slice-of-Life und ruhigere Romance-Titel ja mag. Durch den Einstiegspreis und die ShoCo-Card kann man nicht allzu viel falsch machen ... Bandzahl liegt mir zwar immer noch sehr schwer im Magen, aber ich werde es wohl einfach mal versuchen (Ich höre schon wieder Regal und Geldbeutel klagen ).
    Bei mir das gleiche.
    Band 1 gebe ich definitiv eine Chance, aber die Bandanzahl finde ich doch schon echt happig.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #31
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich spricht der Titel total an, es kommen in nächster Zeit einige eher ruhige Romance-Titel auf die ich mich sehr freue. Setting und Zeichenstil sind auch sehr schön. Dass der Manga bereits abgeschlossen ist, ist sozusagen das i-Tüpfelchen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story und Zeichnungen sagen mir eher weniger zu. Wird deswegen nicht gekauft (auch wenn der Preis natürlich schon sehr verlockend ist...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich spricht der Zeichenstil sehr an und bisher hat mir auch alles gefallen, was ich im Internet so über den Manga aufgabeln konnte. Shoco-Card und besonderer Preis machen es mir das auch nicht besonders schwer: den kauf ich mir.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Manga hat mich schon seit langem interessiert, darum werde ich definitiv zumindest bei Band 1 zuschlagen, ShoCo-Card ist nur ein weiterer Kaufanreiz!

    Auch schön, dass Kodansha-Titel anscheinend wieder bei TP erscheinen dürfen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh habe mich gefreut das Kodansha wieder titel habt


    wird gekauft

  11. #36
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das Taiyou no Ie doch noch hier erscheint.

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kodansha? Da haben sich wohl zwei versöhnt.

    Naja, gefeiert wird aber mit dem falschen Aussöhnungsgeschenk wie es aussieht....
    .... denn mit "Haus der Sonne" kann ich nicht so wirklich was anfangen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Intuitiv Ja... aber das sind viele Bände und ich zögere eher längere Reihen azufangen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansich hört sich die Story gut an, aber ich weiß auch nicht recht, was ich von der Bandanzahl halten soll..... Band 1 hol ich wahrscheinlich, wegen der shoco card und dem Preis, danach schau ich dann weiter.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein wenig erstaunt es mich schon, dass so Viele hier die Bandzahl kritisch betrachten. Ich meine, Hiyokoi hat auch 14 Bände und ich wüsste jetzt nicht wieso die Thematik dieses Mangas jetzt so viel mehr hergeben sollte. Oder die von Blue Spring Ride oder die von Daytime Shooting Star bzw. vielen anderen Manga, die um die 15 Bände haben.

    Ich selbst bin ja kein Fan langer Serien, aber 14 Bände sind aus meiner Sicht völlig im Rahmen für so ein Thema. Im Gegensatz zu reinen Romance Manga werden hier vermutlich viele Aspekte des Lebens sowie verschiedene zwischenmenschliche Beziehungen, nicht nur romantischer Natur, thematisiert werden. Da sollten 13 Bände eigentlich problemlos zu füllen sein.

    Ich finde es super, dass wir schon vorher wissen, dass es nur 13 Bände sind. Denn so ziemlich fast jede laufende Serie, birgt ja das "Risiko" in sich, dass es weitaus mehr werden. Ich sag nur mal L-DK oder xx me! oder Nah bei dir.
    Geändert von Sujen (19.04.2016 um 18:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch überrascht... 13 Bände finde ich eine schöne Länge. Wäre es eine reine Schulromanze a la Mauerblümchen bekommt Schulschwarm ab könnte ich es ja noch verstehen aber grade bei der Thematik die hier mit anklingt, Trennung und neue Partner bzw. Wiederheirat der Eltern, WG-Leben mit bestem Kumpel hat man eben nicht schon in x-Varianten vorgesetzt bekommen. Freue mich daher sehr auf den Titel <3
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin ja kein Fan langer Serien, aber 14 Bände sind aus meiner Sicht völlig im Rahmen für so ein Thema. Im Gegensatz zu reinen Romance Manga werden hier vermutlich viele Aspekte des Lebens sowie verschiedene zwischenmenschliche Beziehungen, nicht nur romantischer Natur, thematisiert werden. Da sollten 13 Bände eigentlich problemlos zu füllen sein.
    Ganz meine Rede. In Taiyou no Ie geht es um mehr als nur die pure Liebe. Auch finde ich, haben die Charakter viel mehr Tiefe als in so manch anderem Manga.

    Für mich sind die 13 Bände hier nichts riesiges. Gut, im Gegensatz zu anderen, weiss ich auch was auf mich zukommt. Um ehrlich zu sein hätten mich zb bei Hyokoi ein paar Bände weniger nicht gross gereut. Wie auch immer, ich hoffe die Serie findet ihre Leser (mit dem Einsteigerpreis wirds ja schon klappen).
    Aber so ein riesen Hit wird es wohl nie werden...schliesslich sind die Augen nicht so überdimensional und...oh schreck...das Cover enthält kein Rosa! *ironie* (nehmt sowas bitte nicht ernst^^)
    Geändert von Lira-chan (19.04.2016 um 21:19 Uhr)
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  18. #43
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundidee ganz nett, aber reizt mich ansonsten einfach nicht. Finde es nicht spannend genug um mir damit über 10 Bände vorstellen zu können, das wird kein Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haus des roten Riesen oder Haus des weißen Zwerges wäre irgendwie besser. Oder Haus der solaren Atomisierung. Aber so habe ich kein Interesse. Schade.

  20. #45
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    WOW! Ein wirklich wunderschöner Manga, der mir sofort zugesagt hat. Der ist bisher mein Highlight!
    Der Einführungspreis ist große Klasse, aber auch die 6,50 € sind für meinen Geldbeutel eine kleine Wohltat. Die Thematik gefällt mir sehr gut und ich mag Slice of Life eigentlich sehr gern.
    Was mir hier auffällt ist, dass das erste Cover und das letzte Cover wunderbar harmonieren. Das hier das Element mit der Couch erneut aufgegriffen wird, gefällt mir sehr gut.
    Der Zeichenstil ist auch sehr hübsch, da freue ich mich gleich mehr auf die ShoCo-Card.

    EDIT:
    Ich gebe Sujen völlig recht, wir haben genug negativ Beispiele, obwohl ja xx me! endlich vorbei ist.
    Abgeschlossen ist immer eine runde Sache von daher... bis 15 ist bei mir alles noch im grünen Bereich ^^
    Geändert von Juu (20.04.2016 um 10:15 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich eine sehr schöne Serie, hatte sie lange mit Freude verfolgt, aber sie wurde mir dann doch leider etwas zu lang - deswegen leider kein Kauf.

  22. #47
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa, Taiyo no Ie kommt <3 Die Serie ist so unglaublich schön! Und eigentlich doch anders, als die Inhaltsbeschreibung zuerst vermuten lässt.
    Ich bin echt stark am überlegen, ob ich bei der deutschen Version nicht nochmal zuschlagen soll, obwohl ich die Serie schon komplett zuhause stehen habe :/

    EDIT: Ich hoffe TP bekommt es irgendwie hin die Illustrationen unter dem Schutzumschlag der japanischen Bände auch irgendwie abzudrucken, die fand ich nämlich immer sehr niedlich
    Geändert von hinata-chan (23.04.2016 um 12:19 Uhr)

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hinata-chan Beitrag anzeigen
    Jaaa, Taiyo no Ie kommt <3 Die Serie ist so unglaublich schön! Und eigentlich doch anders, als die Inhaltsbeschreibung zuerst vermuten lässt.
    inwiefern ist die Story den anders?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon oft habe ich richtig niedliche Bilder gefunden und mich gefragt, aus welchem Manga sie wohl kommen und Tadaaa! Hier ist die Antwort! Lange habe ich danach gesucht und dann sehe ich direkt mal, dass der Manga sogar hier nach Deutschland kommt. Ich war und bin schon richtig neugierig und kann es kaum abwarten, ihn endlich in Händen halten zu können. So einwenig Slice of Life tut der Seele doch gut.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wirkte in der Leseprobe etwas unterkühlt an Hand der eher minimalistischen Zeichnungen. Aber Mao ist mir gleich ans Herz gewachsen. Außerdem wirkt sie sehr niedlich. Und mit dem Hund im Arm war das dann der Putzigkeit Overkill.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher