User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 132

Thema: Frau Faust (Kore Yamazaki)

  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat auf jeden Fall ein

    Handicap entweder die reine Grösse oder das Alter. Was mich wundert. Normalerweise bezahlt man ja mit seiner Seele. Aber wenn ich es richtig interpretiert hsbe war Johanna ja tot und Mephisto hat sie wiederbelebt vielleicht hat sie dann eben mit einem anderen Preis bezahlt, oder das hängt mit dem zusammen suchen seiner Körperteile bzw. der Wette der Beiden zusammen.


  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Dezember erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefallt das cover 2 jetz nicht

    das sie so nicht scharfes cover

  4. #79
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt das Cover^^ Das 1. Cover hat mir zwar einen Ticken besser gefallen, aber das hier finde ich auch sehr schön.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den 2. Band, nachdem ich den 1. echt super fand :3 (Wenn ich die nächsten Monate mal Geld über habe, muss ich mir unbedingt auch Die Braut des Magiers zulegen...)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 02 sieht sehr schön aus


  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Cover...passend zu so einem tollen Manga
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #82
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supertoller Manga!! Hat auf jeden Fall Potential, eine meiner Lieblingsserien zu werden! Im direkten Vergleich gefiel mir zwar "Die Braut des Magiers" noch ein wenig besser, was glaube ich an der sympathischen Chise liegt aber dennoch eine tolle Story und "mal was anderes"!

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Sie hat auf jeden Fall ein

    Handicap entweder die reine Grösse oder das Alter. Was mich wundert. Normalerweise bezahlt man ja mit seiner Seele. Aber wenn ich es richtig interpretiert hsbe war Johanna ja tot und Mephisto hat sie wiederbelebt vielleicht hat sie dann eben mit einem anderen Preis bezahlt, oder das hängt mit dem zusammen suchen seiner Körperteile bzw. der Wette der Beiden zusammen.
    Hmm,


    Wie kommst du darauf, dass Johanna tot war? Hab ich was überlesen? Ist mir jetzt nicht so aufgefallen.



    Ich hab aber eine neue Theorie für besagtes "Handicap":


    Und zwar ist mir mehrfach in diesen kurzen Rückblenden aufgefallen, dass Johanna recht "flachbrüstig" war. In der Jetztzeit ist sie ja doch recht weiblich und hat einen guten Vorbau. Gerade in einer der letzten Rückblenden mit Mephisto ist sie flach wie ein Brett!
    Und sie trägt recht männliche Klamotten in den Rückblenden. Auch fand ich sogar ihre Gesichtszüge teilsweise recht kantig und etwas maskuliner als in der Jetztzeit. Wäre es nicht also sogar möglich, dass Johanna mal Johann war und Mephisto sie/ihn zu einer Frau gemacht hat? Er nennt sie zwar immer "Meisterin", aber passen würde ja dann auch, dass sie kleiner wird. Vielleicht wird sie sukzessive zur Frau?



    Wer weiss

    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht!

  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von salia77 Beitrag anzeigen
    Supertoller Manga!! Hat auf jeden Fall Potential, eine meiner Lieblingsserien zu werden! Im direkten Vergleich gefiel mir zwar "Die Braut des Magiers" noch ein wenig besser, was glaube ich an der sympathischen Chise liegt aber dennoch eine tolle Story und "mal was anderes"!



    Hmm,


    Wie kommst du darauf, dass Johanna tot war? Hab ich was überlesen? Ist mir jetzt nicht so aufgefallen.



    Ich hab aber eine neue Theorie für besagtes "Handicap":


    Und zwar ist mir mehrfach in diesen kurzen Rückblenden aufgefallen, dass Johanna recht "flachbrüstig" war. In der Jetztzeit ist sie ja doch recht weiblich und hat einen guten Vorbau. Gerade in einer der letzten Rückblenden mit Mephisto ist sie flach wie ein Brett!
    Und sie trägt recht männliche Klamotten in den Rückblenden. Auch fand ich sogar ihre Gesichtszüge teilsweise recht kantig und etwas maskuliner als in der Jetztzeit. Wäre es nicht also sogar möglich, dass Johanna mal Johann war und Mephisto sie/ihn zu einer Frau gemacht hat? Er nennt sie zwar immer "Meisterin", aber passen würde ja dann auch, dass sie kleiner wird. Vielleicht wird sie sukzessive zur Frau?



    Wer weiss

    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht!
    Das wurde im Manga erwähnt

    Und zum zweiten: mir ist das auch aufgefallen, dachte aber erst daran, dass das vll durch die Perspektive gekommen ist oder wegen den Klamotten. Allerdings finde ich deine Überlegung sehr gut und irgendwie schlüssig.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #84
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie finde ich sogar noch viel besser als "Die Braut des Magiers"!
    Weil ich Dämonen mag! °~°



    Das Handicap das Mephisto Johanna gegeben hat, finde ich ein wenig komisch. Oo
    Was hat sich Mephisto dabei gedacht sie einfach schrumpfen zu lassen, was macht das für ne Sinn? xD

    Ehrlich gesagt bin ich verwirrt ob Johanna in Ihrer wahren Gestalt (in der Vergangenheit) eine Frau ist.
    Sie sieht eher Männlich aus, von Ihrer art, aussehen, sowie Körperlich, an Oberweiten hat sie ja so gut wie nichts. xxD

    Mephisto ist mir noch ein Rätzel, was für ein komisches Spiel hat er sich da nur ausgedacht, Ihm wahr wohl echt langweilig? xxD
    Brennt interessiert es mich warum Mephisto Johanna von den Toten geholt hat um Sie als seine Herrin zu haben. *~*

    Im Band 2 werden wir ja mehr erfahren! ^^


  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Diese Serie finde ich sogar noch viel besser als "Die Braut des Magiers"!
    Weil ich Dämonen mag! °~°



    Das Handicap das Mephisto Johanna gegeben hat, finde ich ein wenig komisch. Oo
    Was hat sich Mephisto dabei gedacht sie einfach schrumpfen zu lassen, was macht das für ne Sinn? xD

    Ehrlich gesagt bin ich verwirrt ob Johanna in Ihrer wahren Gestalt (in der Vergangenheit) eine Frau ist.
    Sie sieht eher Männlich aus, von Ihrer art, aussehen, sowie Körperlich, an Oberweiten hat sie ja so gut wie nichts. xxD

    Mephisto ist mir noch ein Rätzel, was für ein komisches Spiel hat er sich da nur ausgedacht, Ihm wahr wohl echt langweilig? xxD
    Brennt interessiert es mich warum Mephisto Johanna von den Toten geholt hat um Sie als seine Herrin zu haben. *~*

    Im Band 2 werden wir ja mehr erfahren! ^^
    Entweder erfahren wir tatsächlich mehr oder was ich eher vermute - es wird noch viel mehr offene Fragen geben um uns zu quälen Q___Q
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #86
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oft ist es ja so: Etwas wird aufgeklärt, aber dadurch entstehen nur neue Fragen und hinterher ist man auch nicht schlauer.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  12. #87
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Diese Serie finde ich sogar noch viel besser als "Die Braut des Magiers"!
    Weil ich Dämonen mag! °~°
    Copy. Paste. Geht mir genauso.

    Ich bin auch gespannt, was es mit dem Spiel auf sich hat. Wird sie kleiner? Jünger? Macht für mich noch nicht wirklich viel Sinn. Vorallem, was würde das ganze Mephisto bringen? Außer erst ist pedophil, aber das wird es wohl kaum sein bzw. no way in hell...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  13. #88
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Uh, was hat mir der Manga gut gefallen. Etwas vom Bekannten eingeflochten, aber auf eigene Art umgeändert.

    Johanna gefällt mir als Heldin total gut,

    was es ja mit ihr und ihrem Alter Ego bzw. ihrer früheren, ursprünglichen Männergestalt (so zumindest habe ich es verstanden) auf sich hat, ist sehr spannend.



    Auch, wie der Band endet

    lässt ja vermuten, dass Mephistopheles mehr "Dreck am Stecken" hat als gedacht...



    Sehr spannend, ein wenig mystisch und okkult mit ein wenig schaurigen Elementen. Gefällt mir gut. :3

    Die Braut des Magiers muss ich, nachdem mir Frau Faust jetzt so zugesagt hat, auch unbedingt gekauft werden... War noch etwas zögerlich bzw. kam dann noch nicht dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Die Braut des Magiers muss ich, nachdem mir Frau Faust jetzt so zugesagt hat, auch unbedingt gekauft werden... War noch etwas zögerlich bzw. kam dann noch nicht dazu.
    Na, jetzt aber hopp hopp
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #90
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band war super! Bin schon gespannt auf den nächsten.
    War das auf Seite 28

    etwa Elias?! Zumindest hat mich diese Bestie sehr an ihn erinnert. War das vielleicht ein kleiner Gastauftritt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  16. #91
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band war super! Bin schon gespannt auf den nächsten.
    War das auf Seite 28

    etwa Elias?! Zumindest hat mich diese Bestie sehr an ihn erinnert. War das vielleicht ein kleiner Gastauftritt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  17. #92
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war richtig spannend! *~*


    Jetzt weis man wie sich Johanna & Mephisto kennen gelernt haben.
    Nur verstehe ich nicht was Mephisto als Dämon so toll findet an die kleine neugierige, Wissbegierde Johanna. xD
    Das Rätzel warum Johanna in der Vergangenheit wie ne Kerl aussieht wurde auch gelöst, hat sich nur so verkleidet & ist von Natur aus flach wie ne Brett.
    Das Rätzel mit dem schrumpfen wurde auch irgendwie gelöst, wo bei ich es immer noch nicht ganz verstehe. xD

    Bin mal gespannt ob im Band 3 erwähnt wird warum Johanna von Mephisto von den toten geholt wurde. o.o


  18. #93
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 2 ist nun endlich auch gelesen, obwohl ich ihn vor Weihnachten hatte.... nun gut, nicht immer kommt man dazu...

    Auf jeden Fall hat mir sehr gut gefallen, dass wir erfahren, was Johannas

    Ideal ist: sie will sich möglichst das Wissen - ohne Hilfe anderer - aneignen. Dieser Ergeiz ist in meinen Augen ein toller Charakterzug und ich kann mich in Johanna sehr gut hineinversetzen.



    Natürlich ist ihre

    Einwiligung, den Pakt mit Mephistopheles einzugehen, riskant und bietet die Spannung, die die Story trägt.



    Was ich auch sehr spannend finde ist

    die Figur Margarete, die Jugendfreudin Johannas - und ja, wer Goethes Faust kennt weiß natürlich, dass dort eine Margarete, kurz Gretchen auftaucht. Dass hier aufgrund des Geschlechts von Johanna allerdings daraus keine Liebesgeschichte sondern Freundschaft wird, macht es spannend.



    Was ich mich hinsichtlich

    Margareta aber frage: ist sie jene junge Frau bei den Inquisitoren? Ich finde, sie sieht aus wie sie, nur, dass sie längere Haare hat, der Pony stimmt aber...
    Was natürlich das ganze nochmal interessanter machen würde, da diese junge Frau Lorenzo, den Inquisitor mit dem Tuch auf dem Kopf, "Bruder" nennt.



    Natürlich ist es sehr spannend, dass Johanna

    in ihrer gestalt teilweise so vom Aussehen wechselt, dass man gar nicht so genau weiß, ob sie Mann oder Frau ist. Das bietet in meinen Augen Raum für Interpretationen.



    Auf jeden Fall hat der zweite Band ein spannendes Ende. Freue mich auf Band 3 und Kore Yamazaki darf gerne so weitermachen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat in Band 2 auch sehr die Besessenheit von Mephisto

    bezüglich Johanna gefallen, einerseits ist sie das "Opfer" des Paktes, andererseits ist er dadurch an sie gebunden. Dieses Mit-und-Gegeneinander hat etwas sehr spielerisches und ähnlich wie bei BB weiss man nicht wirklich weshalb ein Dämon so etwas letztendlich tut - aus Langeweile, weil die Seele so schmackhafter wird, spezielles Interesse an der Person - usw.


  20. #95
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Aus dem Fragethread:
    26) Im April soll von Frau Faust der 3. Band als Sonderband herauskommen. Könnt ihr schon sagen was das genau heißt? (vielleicht ein Extra nur in der 1. Auflage)
    Band 3 von Frau Faust wird neben der normalen auch in einer Special Edition erscheinen, die ein zusätzliches Booklet enthält.
    Zudem habe ich mal auf amazon.co.jp geschaut, was das Booklet enthalten soll.
    Ersmal aber das Cover von Band 3:




    Das Extra scheint laut Angabe ein 16 seitiges Bilderbuch zu sein, was die Geschichte von Faust und Johanna nochmal (nach)erzählt...

    In dem Text ist auch was von 100 Jahren die Rede, auf was es sich bezieht, erschließt sich mir nicht so ganz, da z.B. Goethes Faust 1808 erschienen ist... (2016 wären das also 208 Jahre...). Vllt ist es auch ein Zitat... keine Ahnung. xD

    Auf jeden Fall wurde ein Bild von dem Booklet veröffentlicht:




    Sieht sehr niedlich aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 03 habe ich heute gelesen und fand ihn auch wieder sehr gut.
    Mir gefällt die Mischung aus der Volkssage von Faust, Goethes Version, und anderen Stilmitteln zu Goethes Zeit, der Aufklärung,

    wie die Faszination mit Automatismen und den Versuch mit ihnen Leben nachzuahmen.


    Die vielen Handlungsstränge und die wechselnde Perspektive von unseren "Helden" zu den moralisch vielfältigen Inquisatoren sind auch ein Pluspunkt, auch wenn das hier eine weitere Reihe wird, bei der das Auswendiglernen der ganzen Namen dauern wird.
    Von allen Mangaka, die ich bis jetzt gelesen habe, gefallen mir auch ihre Nachworte am Meisten.

    Ich habe aber auch eine Frage: Auf Seite 98 wird Saras

    Dämon als Asmodeus betitelt und danach als Asasel. Ich finde zu beiden Definitionen, aber keine Erklärung, ob die beiden die gleiche Person sind. Gibt's hier zufällig eine/n Experte/in in Dämonologie?


  22. #97
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Band 03 habe ich heute gelesen und fand ihn auch wieder sehr gut.
    Mir gefällt die Mischung aus der Volkssage von Faust, Goethes Version, und anderen Stilmitteln zu Goethes Zeit, der Aufklärung,

    wie die Faszination mit Automatismen und den Versuch mit ihnen Leben nachzuahmen.


    Die vielen Handlungsstränge und die wechselnde Perspektive von unseren "Helden" zu den moralisch vielfältigen Inquisatoren sind auch ein Pluspunkt, auch wenn das hier eine weitere Reihe wird, bei der das Auswendiglernen der ganzen Namen dauern wird.
    Von allen Mangaka, die ich bis jetzt gelesen habe, gefallen mir auch ihre Nachworte am Meisten.

    Ich habe aber auch eine Frage: Auf Seite 98 wird Saras

    Dämon als Asmodeus betitelt und danach als Asasel. Ich finde zu beiden Definitionen, aber keine Erklärung, ob die beiden die gleiche Person sind. Gibt's hier zufällig eine/n Experte/in in Dämonologie?
    Hab mal bei Google herumm gegoogelt!

    Asmodäus und Asasel sind zwei verschiedene Dämonen, ist nicht die gleiche Person.
    Sara hat anscheinend zwei Dämonen, oder ein Fehler ist aufgetreten??? Oo


  23. #98
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für's Googlen, hast eindeutig mehr Ausdauer und/oder bessere Suchstrategien als ich.

    Vielleicht zählen die Schlangen extra?


    Naja, ich schreib's jetzt nicht noch mal in den Fehlerthread; die Mitarbeiter sehen sich ja auch die Threads an.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Danke für's Googlen, hast eindeutig mehr Ausdauer und/oder bessere Suchstrategien als ich.
    Bitte! ^-^
    Habe viel Ausdauer, wenn meine neugierde mich packt, suche ich so lange bis ich mein Ziel erreiche. xD
    Habe aber hier schnell mein Ziel gefunden, habe bloß beide Namen eingegeben, da spuckte Wikipedia schon alles aus. xxD
    Geändert von Rina Kitamura (25.04.2017 um 09:29 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supertoller Band! Und auch das Extra find ich nett, auch wenn es mit 2 € extra doch recht teuer für 16 Seiten sind, die man in 5 Minuten liest

    Das mit den Namen fand ich auch verwirrend:

    Erst nennt sie ihn Asmodeus (und da ging es um den Ziegenmensch), danach aber immer Asasel, auch im Nachwort wird er so genannt. War das ein Übersetzungsfehler? Weil es schon beide Male den Ziegendämon meint..



    Was ich aber noch viiieeeeeel seltsamer fand (aber vielleicht kann mir das ja Jemand erklären ):


    Ziemlich am Anfang in der Rückblende mit dem Bischof und seiner Familie, nennt der Bischof seine Frau "Anastasia" (Seite 19). Diese ist dunkelhaarig und etwas älter, und begeht ohnehin Selbstmord und ist dann weg aus der Geschichte.

    Dann, weiter hinten im Buch, geht es um die im Turm gefangene Schwester vom Inquisitor Lorenzo. In einer Szene (Seite 67) sieht man die Schwester mit ihrer Beschützerin/Dienstmagd (?) im Turm, wo "Tante Olga" (die superbrutale Ordensschwester!) reinkommt, und die Dienerin nennt die Schwester auch "Anastasia"! Zufall? Diese Anastasia ist aber blond und sehr jung... aber warum haben die den gleichen Namen?



    Vielleicht hab ich ja auch nur was falsch verstanden..

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher