User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 132

Thema: Frau Faust (Kore Yamazaki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faust - Die Tragödie Teil 1 von Goethe war mit eins meiner liebsten Lektüren in der Schule. Aber an die Handlung erinnere ich mich leider nur noch grob...Vielleicht sollte ich Faust vorher nochmal lesen. Wenn ich die Zeit finde...(Wenn ich schon dabei bin, könnte ich Teil 2 auch noch lesen )
    Geändert von All Might (22.04.2016 um 17:31 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Romance mit dabei 😁?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich die Braut des Magiers sofort unter meine persönlichen Top 3 der laufenden Reihen geschoben hat - genauer gesagt muss sich jetzt ein anderer Platz 1 teilen^^ - schaue ich hier nach einer Leseprobe bestimmt mal rein. Auch wenn die Referenzen zu Faust bestimmt an mir vorbeigehen. Hab das Buch zwar in der Schule mal gelesen, inzwischen aber so ziemlich alles vergessen...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rumeysa098 Beitrag anzeigen
    Ist Romance mit dabei ?
    Der Manga beinhaltet (laut Baka) nur Josei, Drama und Supernatural.

    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Da sich die Braut des Magiers sofort unter meine persönlichen Top 3 der laufenden Reihen geschoben hat - genauer gesagt muss sich jetzt ein anderer Platz 1 teilen^^ ....
    Lustig, das war bei mir ähnlich. Anfangs hatte ich keine grossen Erwartungen. War bei mir ursprünglich sogar nur ein Vlt-Titel. Der Kauf hat sich dann aber als völlig berechtigt herausgestellt und stieg in meiner Topliste schon sehr hoch ein.
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  5. #55
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lira-chan Beitrag anzeigen
    Der Manga beinhaltet (laut Baka) nur Josei, Drama und Supernatural.
    Es sind aber bislang nur 2 Bände drausen und er läuft noch also ist noch alles offen für ne Romanze ^^

  6. #56
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki dann werde ich diese Reihe mal verfolgen 😁 (Romance ist wichtig &#128514

  7. #57
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lira-chan Beitrag anzeigen

    Lustig, das war bei mir ähnlich. Anfangs hatte ich keine grossen Erwartungen. War bei mir ursprünglich sogar nur ein Vlt-Titel. Der Kauf hat sich dann aber als völlig berechtigt herausgestellt und stieg in meiner Topliste schon sehr hoch ein.
    Haha, bei mir war es auch so! Hab ihn mir gekauft, weil ich dann doch nicht an so einem schicken Fantasy-Titel vorbeigehen wollte und ansonsten gar nichts für mich aus dem Programm dabei war. Und siehe da: ich war sofort ganz hin und weg

  8. #58
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei deisem Manga bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn mir holen werde. Eventuell entscheide ich mich um wenn ich eine Leseprobe sehe oder ich ihn im Mangaladen anschauen kann. Zum Glück kann man in meinem Mangaladen auch vom Personalverschweisste Mangas öffnen lassen und sie verschliessen sie dann wieder.

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. Juli erscheint in Japan Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover *_*


  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen kleinen Einblick in Band 1 gibt's in unserer Leseprobe.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Einblick in Band 1 gibt's in unserer Leseprobe.
    Macht auf jeden Fall Lust auf mehr


  13. #63
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wundervolle Leseprobe. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #64
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Macht auf jeden Fall Lust auf mehr
    Definitiv. Geht ja zum Glück nicht mehr allzu lange bis zum Release.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal wieder in einem Buchladen und da fiel mir dieser Manga ins Auge.

    Zu Hause habe ich dann mit Schrecken festgestellt, dass der von der gleichen Zeichnerin ist, wie "Die Braut des Magiers".

    Und die ersten Seiten dümpelten hier dann auch irgendwie genauso im Seichten herum, wie bei der anderen Serie.

    Aber dann....gefiel mir der Manga irgendwann ziemlich gut. Es gab so etwas wie Spannung und auch die Charaktere sind nicht so fad, langweilig und unscheinbar. Im Gegenteil.

    Auch ist hier bei der Geschichte gleich ein roter Faden zu erkennen und ich hoffe, das bleibt auch so.

    Der Zeichenstil ist wieder traumhaft und eigentlich hätte ich an diesem erkennen müssen, dass es dieselbe Mangaka ist....

    Jedenfalls freue ich mich auf den zweiten Band. Da hoffe ich dann auch, dass der ganze Band mit der Geschichte gefüllt ist und nicht wieder am Ende eine Kurzgeschichte kommt, die überhaupt nichts mit dem Band zu tun hat.

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern auch den ersten Band von Frau Faust gelesen.
    Der Band hat mich gut unterhalten und die Charaktere sind interessant. Die Zeichnungen sind Yamazaki typisch traumhaft schön.
    Dennoch gefällt mir Die Braut des Magiers von ihr besser.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #67
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen Band gestern auch gelesen^^

    Als erstes will ich aber was zur Aufmachung sagen: Klar, das matte Großformat ist echt schön, aber die Klappenbroschur finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schön, weil da kein Motiv drauf ist, sondern ein Schriftzug :/ Meiner Meinung nach hätte hier auch ne normale Ausgabe gereicht. (Aber ich nehme mal an, dass man es u.a so gemacht hat, wegen Der Braut des Magiers)

    Der Band selbst hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich ab und an nicht mitgekommen bin und die Seite noch mal lesen musste xD Bei den kurzen Flashbacks musste ich auch irgendwie total an Black Butler denken (Bin ich die einzige? O.o)

    Ich war dann doch etwas verwirrt, als mittendrin diese Kurzgeschichte (?) angefangen hat. Diese hat mir aber auch wirklich sehr gut gefallen :3

    Ich freue mich wirklich schon sehr auf Band 2^^ (Bin jetzt auch am Überlegen mir mal Die Braut des Magiers anzuschaffen)

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Ich war dann doch etwas verwirrt, als mittendrin diese Kurzgeschichte (?) angefangen hat. Diese hat mir aber auch wirklich sehr gut gefallen :3
    Ich habe das zu erst überhaupt nicht gerallert und war extrem verwirrt xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #69
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Ich war dann doch etwas verwirrt, als mittendrin diese Kurzgeschichte (?) angefangen hat. Diese hat mir aber auch wirklich sehr gut gefallen :3
    Ich hatte das anfangs auch überhaupt nicht gepeilt und war ziemlich verwirrt. Dachte erst es handele sich um einen Flashback, aber dann wurde ich stutzig wegen der Kleidung.

    Die Kurzgeschichte habe ich noch nicht gelesen, selbst wenn sie gut sein sollte, mich stört so etwas ungemein, vor allem wenn so viele Seiten des Bandes dabei draufgehen. Hier sind es fast ein Drittel.
    Wenn es denn jedenfalls noch eine Kurzgeschichte zum eigentlichen Band gewesen wäre...

    Ich freue mich wirklich schon sehr auf Band 2^^ (Bin jetzt auch am Überlegen mir mal Die Braut des Magiers anzuschaffen)
    Einfach mal probieren. Mir selbst gefällt "Die Braut des Magiers" nur optisch, inhaltlich ist es meist für mich nur ziemlich langweilig und nicht wirklich zu empfehlen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege immer noch ob ich mir Band 1 kaufen soll. Die Leseprobe gefällt mir zwar, aber ich mag nicht, dass erst so wenig Bände erschienen sind. Alle 7 Monate ein neuer Band in Japan spricht zudem für lange Wartezeiten. :/

    Die Braut des Magiers Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Allein diese ganzen Fabelwesen und wie sie gezeichnet sind faszinieren mich immer wieder. Band 4 hat davon erfreulich viel zu bieten. Die Wollraupen waren ja sowas von knuffig. Und ich persönlich finde es schön zuzusehen sie Chise und Elias immer mehr voneinander lernen. Daher kann ich die Reihe nur empfehlen, wenn man sich für Fantasy begeistern kann und es auch mal etwas ruhiger mag.

    Aber gut, das gehört wohl eher in den entsprechenden Thread^^
    Geändert von LittleChi (17.09.2016 um 12:41 Uhr)

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich überlege immer noch ob ich mir Band 1 kaufen soll. Die Leseprobe gefällt mir zwar, aber ich mag nicht, dass erst so wenig Bände erschienen sind. Alle 7 Monate ein neuer Band in Japan spricht zudem für lange Wartezeiten. :/

    Da gefällt mir Die Braut des Magiers doch wesentlich besser. Allein diese ganzen Fabelwesen und wie sie gezeichnet sind faszinieren mich immer wieder. Band 4 hat davon erfreulich viel zu bieten. Die Wollraupen waren ja sowas von knuffig. Und ich persönlich finde es schön zuzusehen sie Chise und Elias immer mehr voneinander lernen.

    Aber gut, das gehört wohl eher in den entsprechenden Thread^^
    Fabelwesen hat Frau Faust auch zu bieten, nur halt wesentlich weniger davon als bei Die Braut des Magiers ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #72
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag doch sowas nicht. Jetzt muss ich beim nächsten Mangakauf doch noch mal in den Band linsen...

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Sag doch sowas nicht. Jetzt muss ich beim nächsten Mangakauf doch noch mal in den Band linsen...
    Ich bin so fies
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frau Faust setzt die Tradition von Die Braut des Magiers fort, übernatürliche, magische, und auch wissenschaftliche Elemente sind zu finden. Die Hauptperson ist im ersten Band genau so wie man sich die Figur vorstellen würde, die aufgrund ihres Wissensdrang (und ggf. möglicher anderer Beweggründe) mit allem experimentiert das möglich ist um die Ziele zu erreichen die ihr am Herzen liegen - ungeachtet ob eher alte Magie oder Schulmedizin, dazu ein etwas aufmüpfiges, unkonventionelles Wesen und einen dämonischen Begleiter. Ich frage mich ob beiden Serien irgendwann verknüpft oder ggf. Cameos aufweisen werden, da das Setting sehr ähnlich ist. Ansonsten bietet die Geschichte für mich genug Stoff um weiterzulesen.

    Weshalb wurde Johanna von Mepistho wiederbelebt? Bzw. war das schon Teil des Paktes? Was genau ist der Inhalt ihres Paktes? Was hatte Mephisto für Beweggründe gerade Sie als Herrin zu wählen? Weshalb ist die Kirche so versessen beide zu trennen? -> will man da an die Möglichkeit der ewigen Jugend a la Stein der Weisen ran?


    Alle die die Braut des Magiers bisher lieben, werden hier ähnlich gut bedient, eine potentielle Romanze ist aber bisher nicht ersichtlich

    ausser Mephisto soll dafür herhalten

    was mir bisher aber nicht fehlt.
    Ich könnte mir vorstellen das BB Fans auch Gefallen finden könnten, zumindest wenn die Thematik Pakt/(Abhängigkeits-)Verhältnis mit/zu einem Dämon interessiert.


    Edit: zur zweiten Geschichte im Band, könnte mir zwar durchaus vorstellen das da eine Verknüpfung mit Frau Faust kommen wird, da auch wieder übernatürliche Geschehnisse, als separate Story gefällt sie mir aber gut

    der Museumsdirektor ist aber etwas creepy XD

    , nur der Cut zwischen beiden kommt unerwartet.
    Da beide Geschichten sich in etwa den Anteil im Band teilen.
    Geändert von Shima (25.09.2016 um 09:27 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade eben den Band gelesen, und könnte es sein, dass


    das Handicap, mit dem Mephisto Johanna belegt hat, eine Art Benjamin-Button-Effekt ist?
    An einer Stelle meinte sie, sie sei schon wieder etwas kleiner geworden, und dass das Handicap daran Schuld trüge, und weil es ziemlich seltsam wäre, dass sie "nur" schrumpft, denke ich mal, dass sie rückwärts altert. Dafür würde dann auch wieder ihr junges Aussehen sprechen, Marion meinte ja, sie sähe aus, als wäre sie ihm vom Alter her nahe.


Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher