User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 132

Thema: Frau Faust (Kore Yamazaki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich storymäßig sehr ansprechend und da mir die Braut des Magier auch sehr zusagt, hab ich keinerlei Bedenken was einen Kauf angeht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein sicherer Kauf, mir gefällt Braut des Magiers ja schon sehr, daher wandert dieser Titel auch gleich zu mir.

    Mal die beiden Cover:
    Ich bin absolut auf deiner Seite. Dieser Titel ist ein Pflichtkauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story klingt nicht schlecht, aber bin mir nich sicher, ob mir der Titel 9,95€ wert ist... (Meiner Meinung nach sind Yamazaki's Zeichnungen nicht so eindrucksvoll, als dass man umbedingt Großformat benötigen würde...) Vielleicht-Kauf mit Tendenz zum Nichtkauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine tolle Lizenz! Die Braut des Magiers ist großartig und auf Frau Faust hatte ich auch schon ein Auge geworfen, wirds also 100pro gekauft ^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faust von Goethe fand ich eigentlich immer sehr faszinierend, deshalb spricht mich allein schon dieses ... ich nenns mal unterschwellige Thema, da ich ja nicht weiß, ob es bei minimalen Parallelen bleibt ... schon sehr an. Die Braut des Magiers habe ich damals nicht gekauft, mein Freund dafür schon. Und mittlerweile denke ich: da wäre mir fast eine großartige Geschichte durch die Lappen gegangen! Frau Faust ​kommt definitiv auf die Liste.

  6. #31
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manga wirde kaufte

    liebe die braut des magiees

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir diesen Titel auf jeden Fall vormerken (und die Leseprobe abwarten)

  8. #33
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Faust von Goethe fand ich eigentlich immer sehr faszinierend, deshalb spricht mich allein schon dieses ... ich nenns mal unterschwellige Thema, da ich ja nicht weiß, ob es bei minimalen Parallelen bleibt ... schon sehr an. Die Braut des Magiers habe ich damals nicht gekauft, mein Freund dafür schon. Und mittlerweile denke ich: da wäre mir fast eine großartige Geschichte durch die Lappen gegangen! Frau Faust ​kommt definitiv auf die Liste.
    Yay! Ein Faust-Sympathisant. Sowas trifft man selten^^ Deswegen ist für mich die Reihe auch interessant.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt interessiert an den Manga dieser Mangaka. Aber mein Budget lässt Manga dieser Preisklasse nicht wirklich zu.

  10. #35
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nanamey Beitrag anzeigen
    Ich bin echt interessiert an den Manga dieser Mangaka. Aber mein Budget lässt Manga dieser Preisklasse nicht wirklich zu.
    Das mit dem Geld ist immer so eine Sache...Als Tipp [Funktioniert bei dt. Titeln leider nicht! Siehe Mia's Beitrag]: Thalia macht auf ihrer Homepage ganz oft %-Aktionen. Da kann man viel Geld sparen. (Letztens war erst wieder eine April Aktion mit 15% Rabatt) Besonders zu Feiertagen z.b. Weihnachten, Ostern etc. kommt häufig mehrfach in der Woche oder zum Teil eine ganze Woche lang %-Aktionen. Falls das was für dich ist, schau da hin und wieder mal rein. Es kann sich lohnen. (Nur zu früh vorbestellen, geht bei Thalia nicht, da die dann einfach irgendwann deine Bestellung stornieren, weil das System "sagt" der Artikel ist nicht auf Lager. Wenn man aber so 2 Wochen vorher vorbestellt funktionierts^^)
    Geändert von All Might (19.04.2016 um 21:33 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magie, Dämonen, Mittelalterflair war noch nie meins (außer es hält bestimmte Storyverbindungen ein). Ich verzichte.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Das mit dem Geld ist immer so eine Sache...Als Tipp: Thalia macht auf ihrer Homepage ganz oft %-Aktionen. Da kann man viel Geld sparen.
    Der Tipp funktioniert nur nicht bei dt Manga, wegen der Buchpreisbindung...das geht also nur bei englischen Manga oder halt anderen Dingen.

    Vor einigen Jahren gingen die Gutscheine noch auf alles....aber das bringt einen heute halt nichts mehr.

  13. #38
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Tipp funktioniert nur nicht bei dt Manga, wegen der Buchpreisbindung...das geht also nur bei englischen Manga oder halt anderen Dingen.

    Vor einigen Jahren gingen die Gutscheine noch auf alles....aber das bringt einen heute halt nichts mehr.
    :O Echt?! Das ist mir noch nie aufgefallen. Aber na gut ich bestelle meist Gemischt. Wahrscheinlich ist mir das deswegen noch nicht aufgefallen. Peinlich. Peinlich. Aber Danke für die Berichtigung. Ich möchte natürlich keinen Schmarn erzählen, wenn ich schon einen Tipp gebe x'D

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel gibt einem schon eine Vorstellung davon, was der geneigte Leser nach ein zwei Bänden von der Protagonistin hält, schätze ich. Kauf ich nicht. Unbedingt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich "die Braut des Magiers" liebe wird es hier auch mit Sicherheit ein Kauf ^^
    Außerdem war Faust mein Lieblingsthema in der Oberstufe. Mir hat Goethes Faust damals überraschend gut gefallen XD

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Da ich "die Braut des Magiers" liebe wird es hier auch mit Sicherheit ein Kauf ^^
    Außerdem war Faust mein Lieblingsthema in der Oberstufe. Mir hat Goethes Faust damals überraschend gut gefallen XD
    Ich bin auch tierisch gespannt, wie stark das literarische Werk aufgergriffen wird. :3 Also was entnommen wurde, wie es umgesetzt ist. :3

    Faust ist einfach ein tolles Werk, da bin ich schon sehr gespannt, ob es der Manga schafft, das in eine eigene Welt zu transportieren. :3
    Aber ich finde ja sowieso optisch die gute Johanna sehr ansprechend. :3 Mag ihre Brille.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #42
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Tipp funktioniert nur nicht bei dt Manga, wegen der Buchpreisbindung...das geht also nur bei englischen Manga oder halt anderen Dingen.
    Ich hab für euch nen ganz anderen Tipp: In der Schweiz gibt es gar keine Buchpreisbindung (tut mir leid, das war nicht wirklich sensibel von mir:x)

    Wie auch immer. Frau Faust wird zu 100% gekauft. Nach dem Eindruck, den Die Braut des Magiers bei mir hinterlassen hat, kann ich ja gar nicht anders.

    Gibt es eigentlich viele verbindungen zwischen diesem Manga und Goethe's Faust? Ihr könnt mich kulturell zurückgeblieben nennen, aber Fakt ist; ich hab das Buch noch nie in die Hand genommen^^'
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lira-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab für euch nen ganz anderen Tipp: In der Schweiz gibt es gar keine Buchpreisbindung (tut mir leid, das war nicht wirklich sensibel von mir:x)

    Wie auch immer. Frau Faust wird zu 100% gekauft. Nach dem Eindruck, den Die Braut des Magiers bei mir hinterlassen hat, kann ich ja gar nicht anders.

    Gibt es eigentlich viele verbindungen zwischen diesem Manga und Goethe's Faust? Ihr könnt mich kulturell zurückgeblieben nennen, aber Fakt ist; ich hab das Buch noch nie in die Hand genommen^^'
    Naja, da ich den Inhalt des Mangas nicht kenne, kann ich nicht komplett viel darüber sagen, aber da im Klappentext von Johanna Faust die Rede ist, die die Heldin ist und ein Teufel, der Mephitopheles heißt, ist das schon sehr nah am Original.
    Wenngleich Faust dort ein Mann war, der Vorname ist Johann, hier eben die weibliche Form.

    Und joa, Mephisto hat man ja (bestimmt) schon gehört...
    Es stellt sich mir eher die Frage, ob und wie ein Gretchen (Kurzform/Verniedlichung von Margarete) und ein Pudel darin dann vllt vorkommen, das wäre sehr spannend. xD

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Junge, Marion, die Gretchenrolle einnehmen soll... Wobei, wenn der Name Marion in der weiblichen Form Maria wäre, leider nicht Margarete...

    Lediglich der Name Lorenzo Calandra ist jetzt nicht aus Faust entnommen (außer ich irre mich jetzt extrem, bin mir aber sehr sicher...).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, da ich den Inhalt des Mangas nicht kenne, kann ich nicht komplett viel darüber sagen, aber da im Klappentext von Johanna Faust die Rede ist, die die Heldin ist und ein Teufel, der Mephitopheles heißt, ist das schon sehr nah am Original.
    Wenngleich Faust dort ein Mann war, der Vorname ist Johann, hier eben die weibliche Form.

    Und joa, Mephisto hat man ja (bestimmt) schon gehört...
    Es stellt sich mir eher die Frage, ob und wie ein Gretchen (Kurzform/Verniedlichung von Margarete) und ein Pudel darin dann vllt vorkommen, das wäre sehr spannend. xD

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Junge, Marion, die Gretchenrolle einnehmen soll... Wobei, wenn der Name Marion in der weiblichen Form Maria wäre, leider nicht Margarete...

    Lediglich der Name Lorenzo Calandra ist jetzt nicht aus Faust entnommen (außer ich irre mich jetzt extrem, bin mir aber sehr sicher...).
    Danke, das ist interessant. Wenn wir hier erst mal den ersten Band haben, wird man wahrscheinlich noch viele Ähnlichkeiten entdecken...Bis es soweit ist, werde ich vlt mal Faust in die Hand nehmen (*badumm-tsss*). Will ja das ganze verstehen & mitreden können
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  20. #45
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sooo, ich habe Braut des Magiers noch nicht gelesen, aber habe ich es ganz fest vor. Wann ich dazu komme, steht allerdings noch in den Sternen. Deshalb warte ich erst einmal ab, ob mir der andere Manga zu sagt xD

  21. #46
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Junge, Marion, die Gretchenrolle einnehmen soll... Wobei, wenn der Name Marion in der weiblichen Form Maria wäre, leider nicht Margarete...
    Nur dass Männer nicht schwanger werden, womit ein wichtiger Aspekt der Tragik der Gretchenfigur verloren geht

    Ich denke, es wird eher sehr locker an Faust angelehnt sein, sprich die Mangaka wird sich von Namen und (ich nenne es mal) der "Sage" inspirieren lassen. Dass die Geschichte Faust in irgendeiner Weise nacherzählt, glaub ich nicht, denkbar ist eher eine Neuinterpretation

  22. #47
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Worten gleich mal Taten folgen lassen und vorhin angefangen, Die Braut des Magiers zu lesen. Bisher habe ich zwar erst zwei Kapitel durch, aber der Manga hat mich vom ersten Moment an verzaubert und in seinen Bann gezogen. Damit ist der Kauf von Frau Faust nun gesichert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Braut des Magiers finde ich sehr sehr toll, daher freue ich mich auch auf Frau Faust *Habe auch erst vor kurzem Faust gelesen*
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nyanko Beitrag anzeigen
    Nur dass Männer nicht schwanger werden, womit ein wichtiger Aspekt der Tragik der Gretchenfigur verloren geht

    Ich denke, es wird eher sehr locker an Faust angelehnt sein, sprich die Mangaka wird sich von Namen und (ich nenne es mal) der "Sage" inspirieren lassen. Dass die Geschichte Faust in irgendeiner Weise nacherzählt, glaub ich nicht, denkbar ist eher eine Neuinterpretation
    Den Aspekt würde ich sowieso nie erwarten, dass aber Marion sowas wie die Gretchenrolle einnehmen soll, finde ich, ist aber schon irgendwie gegeben...

    Ansonsten: gucken, wie es umgesetzt ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faust fand ich ganz furchtbar, allein schon diese Gedichtform, wenn man das gelesen hat weiss man wo all die Zitate heutzutage herkommen, aber der Inhalt an sich ist sehr interessant. Aber zurück zum Manga, der wird natürlich gekauft

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher