User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Upstarts #1 / Farben Farben Farben :D

  1. #1
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Upstarts #1 / Farben Farben Farben :D

    Habe aktuell das Glück, neben den Plem Plem Comics auch an ziemlich coolen international Comicprojekten arbeiten zu dürfen Hier mal eine Interiorpage ( Jose Johann Jaro ) und ein PinUp ( Jerry "The Franchise" Gaylord ) zu Upstarts # 1 ( https://www.kickstarter.com/projects...?ref=discovery )Feedback ftw! ^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man dazu sagen?
    Das sieht einfach nur schweine geil aus.
    Die Farben sind immer knallig, satt, bunt, leuchtend, als würde man einen Bobon-Laden betreten. Es macht Spaß, das anzuschauen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob! die knalligen Farben sind für mich teilweise echt knackig da ich in CMYK koloriere und da zB Rottöne für mich total schwierig "zu treffen" waren

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe das wie Catalano, viel zu meckern gibt es nicht mehr, bist durchaus ganz oben dabei. Ich liebe ja US Comics, deshalb für mich 1A Arbeit!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool!! Das ist mal ein klasse Kompliment ^^Hier mal ein Vergleich zum Lineart

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Inks bitte immer dazu, ist einfacher Punkte zu finden.

    Beim Pin-Up z.B. gefällt mir der rote Hintergrund nicht, soll ja schon alles dunkel sein, wenn du das Mündungsfeuer so darstellst müssten das ja immense Liefeld Waffen sein.
    Da du es kolorieren möchtest würde ich zu einem Dunkelblauverlauf tendieren, mit dem Feuerschein der Waffen schon noch, aber nicht so flächig, eher um ihre Arme rum.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört da weniger die Farbe "Rot" an sich, als die Tatsache, dass der Wechsel zwischen komplett rotem und komplett schwarzem Hintergrund exakt an dem Roboter als Diagonaltrennung des Bildes erfolgt. Diese wie mit dem Messer geschnittene Bereichsdifferenzierung hatte zumindest auf mich den Effekt, dass ich das rechte Bild intuitiv zuerst für ein WIP gehalten habe... entweder einen Vergleichstest zweier Hintergrund-Varianten oder halt einen Zwischenstand während der Entwicklung des Gesamtbilds vom Einen zum Anderen.

    Vom Handwerklichen her natürlich wie immer spitzenmässig bei Dir! Besonders gut gefällt mir die partiell eingefärbte Lineart des Hintergrunds im roten Bereich...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tyrionspage
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich eigentlich ein Fan der Old-School-Kolorierungen per Hand bin, muss ich sagen, dass du das super hinbekommen hast. CMYK ist jetzt was für ein Programm, wenn ich noch mal dumm fragen dürfte?

  9. #9
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CMYK = Cyan Magenta Yellow Ka... Ka..? Kaschwarz! Ist kein Programm, sondern ein Farbmodell.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das hier auf der offiziellen Upstarts Facebook Seite ( https://www.facebook.com/UpstartsComic/ ) gepostet wurde, kann ich es auch hier zeigen


    Lineart von Jose Jaro ( https://www.facebook.com/theartofjosejaro/ ) // Seiten / Panels stammen aus Upstarts # 1










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher