User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: Shuriken und Faltenrock l Shuriken to Pleats (Matsuri Hino)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin absolut kein Ninja oder Samurai Fan. Freu mich für die Fans, aber damit kann ich absolut gar nichts anfangen, kein Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #27
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nicht mal die Person, die gestern den Titelvorschlag postete, glaubte ernsthaft daran, dass der sich bewahrheiten würde.
    Doch, glaubte sie.
    Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass da vor mir keiner drauf gekommen ist - vor allem weil die vordere Hälfte schon da war. Ist für mich einfach eine offensichtliche und auch treffende Übersetzung des Titels.

    Zum Manga selber: Der Plot klingt eigentlich nicht schlecht, die Bandanzahl aber schon. Erst recht wenn es schneller als geplant beendet wurde, wie man hier munkelt. Nee, ich glaub das wird nix mit uns beiden.
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  3. #28
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich find den Titel super. Erinnert mich an 'Pistolen und Petticoats'.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was für ein (sorry) bescheuerter Titel. (...)
    Dachte ich mir auch gerade

    2 Bände nur? Das kann ja nicht gut gehen. Passe.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mir den Titel zu 100% kaufen...Aber wenn ich hier von nem offenen Ende höre...
    Werd wohl erstmal VK abschliessen und wenn der mir bis zum Ende gefällt, wird wohl auch dieser Titel gekauft. 2 Bände tun ja nicht weh, offenes Ende hin oder her.

    Ne Frage: In VK sagte sie ja des öfteren, dass sie es ein wenig bereut, von lustigen Storys auf eine ernste Story umgestiegen zu sein. Enthält der Manga hier wieder mehr Comedy? Der Titel lässt einen den Manga ja nicht so ernst nehmen. Andererseits sieht es vom Cover und Plot her eher ernster aus. Kann mir da jemand helfen?
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  6. #31
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich kann mit der Hino null Komma null nichts anfangen. Also bleibt das auch hier bei einem "nein, danke"
    Dem schließe ich mich mal an.

    Der Titel ist btw wirklich der Hammer Leute, leute, wer war da denn am Werk? ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute mal in den englischen Band reingeschaut. Sieht eigentlich ganz interessant aus und mit 2 Baenden kann man da eigentlich nichts verkehrt machen.Trotzdem bin ich zwiegespalten. Pirat Gesucht fand ich war einer der schlechtesten Mangas die ich je gelesen habe, waehrend Merupuri zu meinen absoluten Favoriten gehoert. Vampire Knight habe ich dann allerdings auch nach 4 Baenden abgebrochen.....Hmmmm was tun? Mal schauen was im Erscheinungsmonat alles rauskommt. Wenn kein lesestoff vorhanden ist, werde ich wohl zuschlagen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal in den englischen Band reingeschaut. Sieht eigentlich ganz interessant aus und mit 2 Baenden kann man da eigentlich nichts verkehrt machen.Trotzdem bin ich zwiegespalten. Pirat Gesucht fand ich war einer der schlechtesten Mangas die ich je gelesen habe, waehrend Merupuri zu meinen absoluten Favoriten gehoert. Vampire Knight habe ich dann allerdings auch nach 4 Baenden abgebrochen.....Hmmmm was tun? Mal schauen was im Erscheinungsmonat alles rauskommt. Wenn kein lesestoff vorhanden ist, werde ich wohl zuschlagen.
    Sind die Kampfszenen eher ernst und realistisch oder mehr auf Fanservice aus wie in Dragon Girls oder Dragons Rioting?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sind die Kampfszenen eher ernst und realistisch oder mehr auf Fanservice aus wie in Dragon Girls oder Dragons Rioting?
    Ich bezweifle stark, dass es in einem Shojo solchen Fanservice geben wird xD


  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle stark, dass es in einem Shojo solchen Fanservice geben wird xD
    Vielleicht lief es ja deshalb so kurz, weil die Zielgruppe schreiend davon gelaufen ist.

    Nein im Ernst würde auch zur Story eigentlich nicht passen. Aber bei einem Manga muss man immer mit allem rechnen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fanservice gibts keinen ala big boobs etc. Ich hatte den Band eher schnell durchgeblaettert, daher weiss ich es nicht so genau, aber besonders viele Kampfszenen waren da jetzt glaube ich auch nicht bei.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Fanservice gibts keinen ala big boobs etc. Ich hatte den Band eher schnell durchgeblaettert, daher weiss ich es nicht so genau, aber besonders viele Kampfszenen waren da jetzt glaube ich auch nicht bei.
    Okay, super danke. Der Titel und die Cover sind dann doch etwas irre führend. Na egal ich freu mich drauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man die deutschen (Vorschau-)Cover mal in den Eingangspost setzen?




  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schriftart passt eher zu Comedy. Sieht ihr irgendwie falsch aus ^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #40
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schrift sagt mir auch so überhaupt nicht zu. Der Mainchara sieht so ernst drein, da passt so eine aufgedunsene Schrift mit unsauberen Rändern überhaupt nicht ins Bild. Auf dem 2. Band passt es noch viel weniger.

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auch wirklich sehr, dass sich der Schriftzug noch verändert...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich hatte mir eigentlich gedacht diesen Titel zu kaufen, weil ich Matsuri Hino ganz gern mag (auch wenn VK irgendwann seltsam wurde...) aber jetzt wo ich sehe, dass es nur 2 Bände sind und wahrscheinlich ein offenes Ende, überleg ich es mir vielleicht doch noch mal.

    Der deutsche Titel klingt aber nicht so super xD

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skurriler Titel und skurriler Schriftzug, dazu das finster drein blickende Mädel mit Schlips und mit nem Wurfstern in der Hand, also das passt für mich alles. Würde ich das Cover in der Auslage sehen, würde ich mich für interessieren. Ein Eyecatcher vom Herrn.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von Cutie-Kruemli
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallu zusammen^^
    Matsuri Hino ist meine absolute Lieblingsmangaka, auch wenn sie meiner Meinung nach in letzter Zeit sehr nachlässt was Story angeht.
    - Gefangene Herzen und Pirat gesucht... Okay! Aber nach Vampire Knight und Merupuri, warum muss man ausgerechnet Shuriken and Pleats eindeutschen?! Shuriken und Faltenrock... (-.-)
    - Zum 'abgebrochenen' Ende kann ich nur sagen, dass Matsuri Hino Pirat Gesucht und Vampire Knight bereits eher enttäuscht hat. Beides hat mich nicht befriedigt. Pirat Gesucht lässt sich mit dem Einzelband-Stempel entschuldigen aber bei Vampire Knight verschwindet die Liebe fürs Storyboard gegen Ende völlig. Das Ende ist meiner Meinung nach unbefriedigend und nur 'schnell hingezeichnet'. Mir fehlt darin die Liebe, was man allerdings von den wunderschönen Zeichnungen nicht behaupten kann!
    - ich denke dass, SHURIKEN UND FALTENROCK. .. ( -.-") ein Must Have für jeden Matsuri Hino Fan sein wird! Es wird Spaß machen ihn zu lesen und man kann sich über ihre schönen Zeichnungen freuen. Er wird allerdings enttäuschend ausfallen was das Ende und was Pairings angeht. Vielleicht aber auch nur, weil er frühzeitig beendet wurde?
    - meiner Meinung nach steht Shuriken und Faltenrock ... ( der Titel macht irgendwann sehr ärgerlich wenn man ihn zu oft verwendet ) sehr im Kontrast zu ihrem Aushängeschild Vampire Knight. Vielleicht wollte sie ja einfach etwas Anderes anfangen und War enttäuscht, dass sie Vampire Knight wohl so leicht nicht übertrumpfen wird. Und hat dann Shuriken und Faltenrock... ( -.-") frühzeitig abgeschlosssen und an Vampire Knight- Memories zu arbeiten.
    - meine einzige Befürchtung ist, dass Matsuri Hin von Vampire Knight nicht mehr loskommt, den Mangan nicht ruhen lässt und das, meiner Meinung nach unbefriedigende Ende, noch mehr runterzieht. Es wirkt als hätte sie am Ende keine Lust mehr auf Vampire Knight gehabt qnq
    - statt Vampire Knight-Memories wünschte ich mir mehr Liebe für Shuriken und Faltenrock... ( >) oder wieder an Pirat Gesucht anknüpft, von dem es eh hieß, dieser sei für sie nicht abgeschlossen und sie würde gern etwas mit weiblichen Piraten zeichnen. Das hätte ich gerne gesehen.
    - für alle Hino-Fans würde ich sagen dass sich der Manga, dessen peinlichen eingedeutschten Titel ich nicht mehr erwähnen möchte, sich lohnen. Denn ihre Liebe zum Detail was ihre Zeichnungen angeht hat sie nicht verloren. Bei ihr kann man von Band zu Band sehen, dass sich ihre Zeichnungen verbessern. Es ist schön diese Entwicklung mitzusehen.
    Auch wenn das Ende vielleicht nicht berauschend ist, ist er lohnenswert und es steckt eine gute Idee dahinter und viele Mühen.
    - Hinos Charaktere sind voller Liebe entworfen und das ist bei jedem ihrer Manga. Selbst in Gefangene Herzen ( dem ersten und meiner Meinung nach schwächsten Manga). Ihre Charakter laden ein zum Mitfühlen und das kann nicht jeder Mangaka. Story sollte nicht Hauptsache sein. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Und das stimmt.
    - wir sollten alle die Daumen drücken und hoffen, dass Matsuri Hino nach Shuriken und Faltenrock ... ( jetzt hab ich doch geschrieben -.- ) und Vampire Knight-Memories ihr Liebe zum Detail der Story wieder findet und ihre liebevoll aufgezogenen Charakter wieder mehr ehrt. Dann werden wir uns freuen, dass wir in einem vielleicht ihrer schwachen Momente treu geblieben sind und werden vielleicht mit was großartigem belohnt!♡
    -Mangaka sind auch nur Menschen^^
    Machen wir das beste aus dem lohnenswerten Manga, mit dem bescheuerten, eingedeutschten Titel!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cutie-Kruemli
    Vielleicht wollte sie ja einfach etwas Anderes anfangen und War enttäuscht, dass sie Vampire Knight wohl so leicht nicht übertrumpfen wird. Und hat dann Shuriken und Faltenrock... ( -.-") frühzeitig abgeschlosssen und an Vampire Knight- Memories zu arbeiten.
    Oder der Manga kam einfach nicht bei den japanischen Leserinnen an und musste zwangsläufig frühzeitig beendet werden. Dies ist wohl sogar noch wesentlich wahrscheinlicher, die meisten Mangas werden wegen zwecks mangelnden Erfolg nicht zufriedenstellend beendet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cutie-Kruemli
    Danke für deine umfassenden Ausführungen. Jetzt weis man ja, teilweise ahnte man es schon, was einen erwartet. Ich habe noch nichts von ihr gelesen. Von daher gehe ich unbelastet an das Werk. Der Zeichenstil ist aber in der Tat toll, so das dies schon mal passt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger
    du sollstest umbedingt mal Merupuri von ihr lesen, dass ist so eine tolle Reihe
    etwas ähnlich wie My Magic Fridays, also von der Grudnidee her
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Dekaranger
    du sollstest umbedingt mal Merupuri von ihr lesen, dass ist so eine tolle Reihe
    etwas ähnlich wie My Magic Fridays, also von der Grudnidee her
    Ist ja noch von Planet Manga. Der Titel ist völlig an mir vorbei gegangen. XD
    Schau mal ob das was für mich ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Beste an Cutie-Kruemlis Beitrag ist ja eh die steigende Aggressionen, jedes Mal, wenn sie den deutschen Titel verwendet. Und jedes Mal bin ich auf meinem Stuhl vor Lachen ein Stückchen tiefer gerutscht, bis ich am Ende auf dem Boden lag. :')

    Mir wird sich nie erschließen, warum man "Pleats" nicht einfach da stehen lässt und lediglich das japanische "to" gegen ein "&" austauscht. Andererseits würde dann der deutsche Schriftzug, der ja mehr nach Comedy ausschaut, noch weniger passen...

  25. #50
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. November erscheint bei uns Band 1 (vorläufiges Cover)



    auch wenn mir das deutsche Cover immer noch nicht so recht gefallen mag, freue ich mich schon sehr auf den Band
    endlich mal wieder Nachschub von Matsuri Hino x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher