User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Becoming a girl one day Another (Akane Ogura)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Versionen gelten als Gender Bender. Cross-Dressing ist eine Form davon und das Ändern des Geschlechts ist eine andere, gehören aber zusammen und gehören somit beide zu Gender Bender.


    War ja zu erwarten, dass die Serie kommt. Wird gekauft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre mWn Cross-Dressing... wenn sich nur verkleidet wird...

    Das doofe ist, ich finde keine so wirklich griffige Definition dazu bzw. in Abgrenzung wird es nicht genau genug, finde ich...

    Edit:
    Wobei es so zu sein scheint, dass Gender Bender auch durchaus das Verkleiden meinen kann, aber eben auch mehr, sprich, es wird sich äußerlich schon so verändert, in dem z.B. Schminke aufgelegt wird etc.

    Ob das aber auch ein "Switch" in dem Geschlecht auf biologischer Ebene umfasst.. Da kenne ich mich leider nicht genug aus... also, was die Begrifflichkeit angeht...
    Also den Begriff hab ich so eher seltener verwendet gesehen, erst Recht nicht als Genre (höchstens mal als Tag), und ansich hab ich halt wirklich den oft gesehen in Storys wo sich ein Charakter nur mal aus xy Gründen verkleiden muss...

    Wahrscheinlich verwenden ihn die meisten dann wirklich mehr für beides, weil der Begriff bekannter ist. Und das verkleiden ansich halt häufiger vorkommt.

    Bei Cross-Dressing denke ich halt auch eher immer daran, dass das jemand als Hobby und ganz freiwillig macht. (Was ja in vielen Storys oft nicht so ist...)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Beide Versionen gelten als Gender Bender. Cross-Dressing ist eine Form davon und das Ändern des Geschlechts ist eine andere, gehören aber zusammen und gehören somit beide zu Gender Bender.
    Na denn. Aber mal fragen kostet ja nichts, wie es schön heißt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia

    Wenn man wie ich gerne nach solchen Titeln mit Geschlechts- oder Körpertausch schaut (zweites noch lieber aber noch seltener ), stößt man doch immer wieder auf Gender Bender. In der Regel wird sowohl Crossdressing (kann ich gar nicht ab, furchtbar wenn sich ein Gender Bender als Crossdress herausstelt) als auch der Tausch darunter zusammengefasst. Gender Switch etc. gibt es auch, ist aber eher unüblich und bei größeren Seiten findet man auch eher Mangainfos wenn man Bender eingibt...zumindest meiner Erfahrung nach.

    Zum Titel:

    Hatte ihn mal querlesen können und fand ihn auf den ersten Blick um einiges ansprechender als den Haupttitel. Der "Ableger" wird also gekauft, zumal hier der Protagonist nicht direkt damit startet sich ein Röckchen anzuziehen und Jungs anzuspringen.

    Ein Lieblingstitel werden aber beide nicht. Am Ende scheint auch Another auf eine Romance Geschichte hinzuarbeiten und mit "Du bist jetzt ein Mädchen, leb gefälligst damit" hin zu arbeiten. Die Titel in denen der/die Protagonist/in eher den Kampf antritt wieder er/sie selbst zu werden oder generell das Innere im Fokus als Persönlichkeit finde ich besser. Da sehe ich auch (bisher kenne ja nur Auszüge) Another schwach drin.

    Alles im allem als Gender Bender lesbar, aber es gibt definitiv schönere Titel.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, er wird zum Mädchen und verliebt sich in eins? Cool (wäre bei mir nicht anders, würde ich mich verwandeln ^-^). Mich hat die Leseprobe nicht gerade überzeugt, aber für Girls Love bin ich immer zu haben. Wenn es nur annährend so gut ist wie die Hauptserie, dann bleibe ich auch hier dran

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Aha, er wird zum Mädchen und verliebt sich in eins? Cool (wäre bei mir nicht anders, würde ich mich verwandeln ^-^). Mich hat die Leseprobe nicht gerade überzeugt, aber für Girls Love bin ich immer zu haben. Wenn es nur annährend so gut ist wie die Hauptserie, dann bleibe ich auch hier dran
    Wie jetzt? Keine Kritik? Na komm hier stimmt doch was nicht bei dem Titel.

    Aber ich werde den auch kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir schonmal sehr gut gefallen, freue mich schon sehr auf dieses Spin-Off :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Februar erscheint bei uns Band 1



    freue mich schon sehr drauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm - Junge verwandelt sich in Mädchen und verliebt sich dann in Mädchen hatte man doch auch schon in Kashimashi das mochte ich sehr gerne.

    Hier weiß ich aber nicht.

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Keine Kritik? Na komm hier stimmt doch was nicht bei dem Titel.

    Aber ich werde den auch kaufen.
    Hallo? Wenn es um Mädchen geht und das sie zueinander finden sollen, also GL-mäßig, dann kann und will ich nichts kritisieren, geschweige denn mich einmischen. Das geht überhaupt net ^_^

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. Februar erscheint in Japan Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt brauchen wir noch einen Manga, bei dem sich ein Mädchen in einen Jungen verwandelt (wenn ich es richtig verstehe, geht es der Natur um einen Ausgleich. Damit sollte diese Richtung auch möglich sein).

    P.S. Schade, dass der Manga kein GL ist.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran hatte ich auch schon gedacht, wäre ja durchaus auch in der umgekehrten Richtung spannend, allerdings wäre mir generell eher ein anderer Autor lieber. Eine weitere "Ich liebe jetzt das andere Geschlecht weil ich ja jetzt auch ein anderes Geschlecht habe" Story mit "Ich bin jetzt Geschlecht X, ich muss mich jetzt auch so verhalten oder werde vom Umfeld dazu gedrängt als wäre es ganz normal" müsste ich nicht mehr haben.

    Another ist nicht so schnell wie der Haupttitel (hatte wohl auch nicht das One Shot Problem) und besitzt auch einen Protagonisten der mal nicht einfach nachgibt, aber noch immer ist es mir zu gewollt konstruiert. Er strampelt sich ab als Junge weiter leben zu können, aber er kriegt genau wegen seines neuen Geschlecht eine Freundin die ihn ganz einfach zur Weiblichkeit drängen kann, entwickelt natürlich sofort für den ersten "netten" Jungen Gefühle und passt sich schleichend immer mehr an. Sei es mit einem stumpfen Provokation mal Mädchen Sachen zu tragen, einfach so am Valentienstag Schokolade zu verschenken (warum, wenn er doch männlich leben will?) usw. Davon an kommen natürlich völlig klischeehafte Situationen (Wasser, Krankenzimmer usw.) in denen er (fast) auffliegt.

    Ich ahne schon, dass auch er sich der Sache ergeben wird und mit dem Jungen zusammen kommen wird. Am Ende sagt auch das schon Cover 4 auf dem er mit dem Jungen zusammen ist, die Mädchenuniform trägt und lange Haare hat.

    Das mag nur mein Geschmack sein, aber eine zwanghafte "Ich muss jetzt Geschlecht X sein" Story finde ich nicht wirklich gelungen. Das mag nicht die Intention sein, aber mit diesem sehr stumpfen Konzept wirkt es so, als wäre es völlig normal seine Persönlichkeit langfristig anzupassen und einfach Rollenkonform zu werden.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Jetzt brauchen wir noch einen Manga, bei dem sich ein Mädchen in einen Jungen verwandelt
    So ein Manga müsste aber dan "Becoming a Boy One Day heißen"
    aber wäre möglich, das die Mangaka vielleicht auch noch so einen Manga zeichnen wird :3

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Eine weitere "Ich liebe jetzt das andere Geschlecht weil ich ja jetzt auch ein anderes Geschlecht habe"
    Aber Kurokawa liebt doch trotz Metamorphose noch Mädchen.
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    "Ich bin jetzt Geschlecht X, ich muss mich jetzt auch so verhalten oder werde vom Umfeld dazu gedrängt als wäre es ganz normal" müsste ich nicht mehr haben.
    Also ich finde nicht, das Sugara hier in die Rolle des Mädchens gedrängt wird. Sugara hat ja diesen ganzen Mädchenkram nur gemacht um Kurokawa zu gefallen. Narumi versucht ja auch weiterhin einen Jungen in Sugara zu sehen
    Ich persönlich finde ja eher, das hier veruscht wird die Frage zu bentworten, ob man auch noch man selbst sein kann, wenn man sein Geschlecht wechselt.

    mir hat der 1. Band sehr gut gefallen. Insbesondere der

    3-Ecks Aspekt wird hier sehr schön dargestellt.


    Die Extra-Story zu dem Pärchen aus der Hauptreihe fand ich auch sehr niedlich x3 Finde es auch schön, wie Mamiya in diese Geschichte hier eingebunden wird
    Ich wünsche mir für den kommenden Band, das Mamiya ein ausführliches Gespräch mit Sugara haben wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Aber Kurokawa liebt doch trotz Metamorphose noch Mädchen.
    Aber sie ist nicht der Main dessen "Problem" behandelt wird. Ihr Geschmack ist eher ein Mittel zum Zweck. Dem Main treffen ja schon beim neuen Freund die Frühlingsgefühle, einfach weil er jetzt ein Mädchen ist.


    Also ich finde nicht, das Sugara hier in die Rolle des Mädchens gedrängt wird. Sugara hat ja diesen ganzen Mädchenkram nur gemacht um Kurokawa zu gefallen. Narumi versucht ja auch weiterhin einen Jungen in Sugara zu sehen
    Und Sie kam einfach mit all diesem Kram an, obwohl sie so ziemlich seine Meinung verstanden haben sollte. Das der Main dann ein leicht zu beeinflussender Chara ist den etwas Schmetterlinge im Bauch und Provokation umstimmen können macht das nicht besser und auch der neu "Kumpel" hat eigentlich eine andere Meinung. "Offenlegen oder gehen". Er macht es nur für Ihn nicht.

    Für mich kommt die Initative einfach zu viel von Außen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. Mai erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist bei uns am 29. August 2017 Band 3 erschienen


    und am 30. Mai 2018 Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe


    Mir hat die Reihe sehr gut gefallen
    Die Gefühle und Beweggründe der Charaktere wurden in meinen Augen sehr schön dargestellt bzw.verbildlicht.
    Finde es auch gut, dass man hier einen Blick in die Zukunft zu sehen bekommt und somit erfährt, was die Charaktere in ihrer Zukunft so machen.

    Akane Ogura hat in Japan inzwischen ein neues Werk rausgebracht:
    SANITY:ZERO (am 2. Mai 2018 in Japan veröffentlicht)
    ursprünglich erschienen in der Lala DX von Hakusensha


    das Cover sieht schonmal interessant aus, finde ich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher