User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 353

Thema: Neustarts im Herbst/Winter-Programm 2016/2017 (Ratespiel beendet)

  1. #101
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    AOAHPIT könnte Attack on Titan Short Play on Titan sein, also Sungeki no Kyojin.
    Stimmt Ö_Ö Mir wäre Junior High viel lieber.
    Da es aber nur 2 Bände hat, wäre ich sogar gewillt es zu kaufen, ''falls'' es das sein sollte. Bei mehr Bänden eher nicht, weil die Zeichnungen nicht schön sind.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoar, mir sind jetzt die Ideen ausgegangen. Mal schauen, ob noch jemand etwas erraten kann, ich bin weg für heute.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Stimmt Ö_Ö Mir wäre Junior High viel lieber.
    Da es aber nur 2 Bände hat, wäre ich sogar gewillt es zu kaufen, ''falls'' es das sein sollte. Bei mehr Bänden eher nicht, weil die Zeichnungen nicht schön sind.
    Vielleicht kommt ja auch beides...

    ~

    Wer weiß was bei den anderen Titeln alles originale, englische oder deutsche sind....da wären Infos praktisch gewesen.

  4. #104
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ob Herr Schwarz heute nochmal hier reinschaut?
    Durchaus...

  5. #105
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist das so gemeint, das Titel an falscher Stelle erraten wurden oder mehr drauf passen?
    Hm, mag ich jetzt noch nicht so genau sagen, aus taktischen Gründen...

  6. #106
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Doch, Zero ist dabei, aber Ice Trail fehlt. Der wird dann wohl im Frühjahrsprogramm dabei sein, der passt glaube ich auf keine der Reihen.
    Das kann ich schon mal bestätigen.

  7. #107
    Annerose
    Gast
    Irgendwie hab ich echt keinen Schimmer. Entweder bin ich zu blöd dazu xD oder es ist nichts dabei was ich mir gewünscht hab.

    MIL wie Marginal Operation dann passt der Rest wieder nicht.

  8. #108
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von glastaucherin Beitrag anzeigen
    eheiledfn

    ehe ist leid und freud zugleich: Betrachtungen eines betroffenen
    rofl
    Geändert von Kai Schwarz (14.04.2016 um 22:23 Uhr)

  9. #109
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, wenn ich richtig gezählt habe, sind vier weitere Treffer dabei!
    (Ich sag aber noch nicht welche...)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och menno. ;P

  11. #111
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib:
    Alles gut, ist hier ja kein Wettbewerb. ;D

    Wow, 4 weitere Treffer, wir sind wieder richtig gut dabei - hätte ich beim ersten Betrachten des Rätsels nicht gedacht.. Herr Schwarz bestimmt auch nicht.

  12. #112
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib: Ich kann dich verstehen - allerdings haben wir bei den letzten Ratespielen m.E. bereits erratene Titel gar nicht bestätigt.
    Geändert von Kai Schwarz (14.04.2016 um 22:43 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha, 4 Treffer! Ich freu mich auf morgen!

  14. #114
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel: Nee, hätte ich auch nicht erwartet - Ihr wart alle ziemlich gut, *schwitz*

  15. #115
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin seid Ihr bei zwei schönen Seinen-Titeln, die ich persönlich ganz toll finde, noch nicht ansatzweise dran. Ich werfe mal einen Tipp rein: sind beides (sehr unterschiedliche) Zweiteiler.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht sind ja auch Titel dabei, auf die wir schon letztes Mal hofften.

  17. #117
    Annerose
    Gast
    Ich hoffe jetzt einfach Mal das Akatsuki no Yona oder Arslan Senki oder beides dabei ist

  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind diesmal auch zwei Square Enix-Serien dabei übrigens.

  19. #119
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    SHUNFACK
    --> SHUriken UNd FACK(?) xD
    Wie wärs mir SHUriken UNd FAltenroCK? Pleats sind ja Rockfalten. Oder generell Kleidungsfalten? Ich bin in dem Thema nicht so drin. ^^

    Ich hoffe ja, dass mir Carlsen dann einen schönen Wunschtitel zum Geburtstag schenkt.
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  20. #120
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Es sind diesmal auch zwei Square Enix-Serien dabei übrigens.
    Bin gespannt was es sein wird, aber wohl leider kein Aphorism.

    Ich denke da es schon recht viele Treffer gibt, bleibt auch nicht mehr viel übrig.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Mal Amago und Square Enix:

    The irregular at magic highschool

  22. #122
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boys on the Run wäre ja echt nicht schlecht, sieht aber schlecht aus. :s

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    Immerhin seid Ihr bei zwei schönenSeinen-Titeln, die ich persönlich ganz toll finde, noch nicht ansatzweise dran. Ich werfe mal einen Tipp rein: sind beides (sehr unterschiedliche) Zweiteiler.
    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich zufälligerweise u. a. zwei Zweiteiler gelesen, die ich ganz hervorragend finde. Es sind auch Seinen-Magazintitel. Wenn es sich um diese Kurzserien handeln sollte, will ich, ganz nonchalant behaupten, bereichert das die deutsche Manga-Szene um meiner Meinung nach großartige Werke. Falls nicht, nutze ich diese Situation schamlos, um für die zwei Titel knapp zu werben. Man mag es mir verzeihen.


    LUCKUE
    "Unlucky Young Men" von Ōtsuka Eiji und Fujiwara Kamui. Abgeschlossen in zwei Bände bei Kadokawa Shoten. Tolles Historienstück über eine Zeit des Aufruhrs in der sonst oft so scheinbar gesitteten japanischen Gesellschaft. Allerlei reale Bezüge und Anspielungen sind in das Werk verwebt.




    MIL
    Ich spiele mit dem Gedanken, dass es sich hier um "Hyakumanjō Labyrinth" von Takamichi handeln könnte. Ein eventueller deutscher Titel mag vielleicht das "Eine Millionen Tatami große Labyrinth" sein. Dabei marketingtechnisch etwas verführerischer klingend, versteht sich. Abgeschlossener Titel in zwei Bänden, der die letzte Zeit in Japan hochgelobt wurde. Erschienen bei Shōnen Gahōsha. Die Cover zeigen schon ganz gut um was es augenscheinlich geht, ohne dass zu viel veraten wird. Nein - wirklich!



    Sollten diese für mich unterhaltsamen und hervorragenden Titel nicht die genannten sein, will ich im gleichen Atemzug mahnend mit dem Finger heben und auf sie aufmerksam machen. Für eine eventuelle weitere Raterunde später einmal, idealerweise.
    Geändert von Kulturkerbe (15.04.2016 um 00:45 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Immerhin seid Ihr bei zwei schönen Seinen-Titeln, die ich persönlich ganz toll finde, noch nicht ansatzweise dran. Ich werfe mal einen Tipp rein: sind beides (sehr unterschiedliche) Zweiteiler.
    Sehr schön! Da bin ich aber mal gespannt

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gestern hat die launige Stimmung meinen Verstand eingelullt. Doch heute früh hat der sich wieder voll aktiviert und schlagartig wurde mir klar, welcher Manga sich hinter

    ONEIES

    verbirgt.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja Silbenfetzen o.ä., die Euch an was erinnern?
    Für dich (Sujen) ist auf jeden Fall schon mal mindestens einer dabei, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Über ONEIES wird Sujen sich freuen.
    Kai und Pachi meinen zweifellos denselben Titel.

    Kai kennt natürlich das Programm. Doch Pachi dürfte es nicht kennen. Trotzdem ist es bei ihr kein Titelvorschlag. Sie rät nicht, sondern sagt klar, ich würde mich über den Titel hinter ONEIES freuen. Wäre es eine bloße Vermutung, hätte sie sagen können, welcher Titel ihr vorschwebt. Aber das hat sie nicht, weil es bei ihr nicht nur eine Vermutung ist. Offenbar kennt sie den Titel. Da sie nicht zur Carlsen Redaktion gehört und ich bezweifle, dass Kai ihn ihr heimlich verraten hat, muss sie ihn von jemand anderem erfahren haben. Doch wer außer Kai bzw. die Redaktion könnte sicher sein, dass ein bestimmter Titel erscheint? Richtig, die Mangaka, von der der Titel ist. Da sie es Pachi anscheinend hinter den Kulissen erzählt hat, kann es nur eine deutsche Mangaka sein, mit der Pachi sich privat auf einer Con etc. ausgetauscht hat. Zudem muss es sich um ein Werk handeln, von dem Pachi und die Mangaka sicher wissen, dass ich mich drüber freuen werde.

    Nehme ich nun Kais Anspielung dazu, der ebenfalls überzeugt ist, dass ich mich über mindestens einen Titel im Programm freuen werde, bleibt am Ende nur eine Lösung übrig:

    ONEIES

    Personal Paradise Special Edition im Schuber


    Neuauflage von Melanie Schober

    Das ist der einzige Titel, von dem Kai (abgesehen von meiner Sig, die aber auf nichts passt) sicher weiß, dass ich ihn mir wünsche, weil ich das im Forum mehrfach gesagt und mit ihm drüber gesprochen habe.

    Pachi weiß natürlich auch, dass ich mir das wünsche. Die Rosa Maus (Melanie Schober) hat im Vorfeld hier und da im Forum Andeutungen gemacht, dass sie gerne eine PP SE machen würde, mit Zusatzmaterial etc. Sie hat sich auch irgendwie damit beschäftigt, da auf ihrem FB immer wieder neue Bilder auftauchten, und in einem Interview sprach sie von einem möglichen Projekt, zu dem sie aktuell aber noch nichts erzählen könne. Pachi ist mit Melanie Schober privat auf mindestens einer Con zusammengetroffen, und da die Rosa Maus auch weiß, wie sehr ich mir eine Special Edition von PP wünsche, nehme ich an, dass sie Pachi unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut hat, dass mein Wunsch sich erfüllen wird. Deshalb darf Pachi auch den Titel nicht vorher hier nennen.

    Jippieh, ich freue mich schon mal im Voraus. Hoffentlich wird die Edition genauso toll wie ich mir das gewünscht habe. Großformat, Hardcover, Spotlackveredelung, mit zusätzlichen Farbseiten und vor allem mit zusätzlichem Inhalt, ein schicker fester Schuber etc. etc. Vorzugsweise eine Aufteilung in zwei Schuber. Im Ersten die ersten drei PP Bände und im Zweiten dann Killer Kid Teil 1 und 2. Da die Sache nicht billig sein wird, hoffe ich, dass die Edition im Dezember 2016 erscheint, dann schenke ich sie mir selbst zu Weihnachten.
    Geändert von Sujen (15.04.2016 um 08:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher