User Tag List

Seite 8 von 30 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 726

Thema: Ein Freund für Nanoka (Saro Tekkotsu / Miyoshi Tomori)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Könntest du mich spoilern? Gerne auch als PN^^
    Mich bitte auch^^

  2. #177
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Takato das Rennen macht kann ich den Manga auch gleich in die Papiertonne werfen. Hasse solche Mistkerle, die dann plötzlich doch nicht mehr bad sind. Hayata FTW.
    Enttäuscht mich gerade sehr, dass der japanische Stand wohl in eine negative Richtung geht, ich hatte so viel Gutes erwartet und erhofft. *seufz*

  3. #178
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, man weiß doch noch gar nicht wer am Ende mit Nanoka zusammen kommt, da die Reihe in Japan ja noch nicht abgeschlossen ist
    Und ja es kommt viel Drama mit der Zeit vor, aber das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Man muss es halt mögen...


  4. #179
    Mitglied Avatar von Reiira
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Leute, man weiß doch noch gar nicht wer am Ende mit Nanoka zusammen kommt, da die Reihe in Japan ja noch nicht abgeschlossen ist
    Und ja es kommt viel Drama mit der Zeit vor, aber das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Man muss es halt mögen...
    Ja, man weiß es leider noch nicht. Dann wüsste ich nämlich schon ob ich ihn mir weiter kaufe oder nicht

  5. #180
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Argh... Ich lese nur Drama und bin schon abgeschreckt xD
    Dieses unnötige in die Länge ziehen will ich mir einfach nicht mehr antun. Blaustern, könntest du vielleicht als PN oder hier in Spoiler Kästen erläutern, was genau du meinst. Weil dann kann ich mir eine Menge Geld sparen, auch wenn mir der Manga bisher gefällt (selbst wenn Hayate das Rennen macht XD)

  6. #181
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das stimmt natürlich. Bis jetzt ist ja noch nichts entschieden. Ich habe auch nichts gegen Drama, hoffe nur dass es nicht unnatürlich und erzwungen wird. Aber ich freue mich dennoch auf die weiteren Bände.

  7. #182
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal für wen sich Nanoka entscheiden wird, solange ihre Entscheidung nachvollziehbar ist, stehe ich hinter ihr
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #183
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich Hayata als echtes Goldstück empfinde, würde ich den Manga auch nicht in die Tonne klopfen, falls Takato das Rennen macht. Nach Band 1 ist meine Zuneigung eindeutig verteilt, aber das mag u.a. daran liegen, dass Hayata in einem ziemlich positiven Licht dargestellt wurde, während man von Takato bisher quasi nichts mitbekam außer ein paar negativen Eindrücken aus der Vergangenheit. Wie ich in meinem letzten Post schon sagte, glaube ich fast, dass Takato ein interessanter Charakter sein wird, den ich sicher auch mögen werde. Von daher könnte ich wahrscheinlich notgedrungen mit einem dahingehenden Ende leben, auch wenn ich Hayata schon jetzt so liebgewonnen habe, dass es mir für ihn unendlich leid täte.

    Jedenfalls bin ich gespannt, wohin die Geschichte sich entwickelt. Das Drama, das da vielleicht noch kommen mag, schreckt mich nicht vom weiteren Kauf ab. Dafür hat mir der erste Band zu gut gefallen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch, wenn ich gesagt habe, dass mir ein Ende mit Nanoka und Takato nicht so gefallen würde, denke ich auch, dass er vllt noch ein interessanter Chara werden kann bzw. möchte ich ihn nicht abschreiben.

    Allerdings möchte - und hoffe ich einfach - das Nanoka und Hayata zusammen kommen (und auch bleiben). Ich finde, beide strahlen so eine Harmonie zusammen aus... Wenn ein wenig Drama nötig ist in der Story, um sowohl die Figuren etwas zu vertiefen, aber vllt auch die Beziehung der beiden zu festigen oder gar auf die Probe zu stellen - ja, dann passt mir das auch.

    Ich bin gespannt, in Band 2 haben wir ja jetzt erstmal den Auftritt von Takato...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gerne per PN gespoilert, wenn du magst, Blaustern

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier liest man ja so einiges an abgeschreckten Kommentaren. Nichts desto trotz bleibe ich unter den Leuten, die sich den Manga weiterkaufen. Ich finde einfach die Erzählweise so entspannend und toll, ich denke dass ein Drama mich nicht abschrecken wird. Abschreckend wäre es natürlich, wenn der Manga plötzlich eine ganz andere Erzählweise bekommen würde, also für mich, aber sonst nicht. In Shoujo-Manga ist in der Norm immer ein Drama vorprogrammiert, sei es jetzt der übliche Mutterkomplex oder etwas anderes, von daher stört es mich überhaupt nicht. Wichtig ist, dass das Drama einen Sinn haben muss.
    Ich wäre übrigens auch für Hayata. Er und Nanoka sind ziemlich niedlich zusammen. Takato macht bis jetzt, natürlich, einen ziemlich unsympathischen Eindruck. Aber ich denke, dass auch er an Reife dazu gewonnen hat, weswegen dass mit ihm wohl auch in die Länge gezogen wird. Ich bin gespannt wie Nanoka die ganze Sache angeht. Von ihrem Charakter her denke ich auch nicht, dass sie einfach frei aus Lust und Laune heraus entscheiden würde, nein, sie würde schon eine vernünftige Entscheidung treffen, sie nachvollziehbar sein wird, selbst wenn es nicht der gewünschte Liebling ist. Zumindestens hoffe und denke ich das. Bin schon tierisch gespannt auf Band 2.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass viele den Manga jetzt wegen einem möglichen Liebesdreieck disqualifizieren. An dieser Stelle würde mich doch mal interessieren, was denn von einer 10 Bände+-Shojo-Reihe erwartet wird, wenn denn nicht etwas Drama. Der erste Band hat doch perfekt auf das vorbereitet, was folgen wird.

  13. #188
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Blaustern für deine PN. Den Manga werde ich definitiv abbrechen. Das was noch kommen wird hat mit einem Romance Shoujo in meinen Augen rein gar nichts mehr zu tun.
    Wenn ich so etwas lesen will greife ich persönlich zu einem anderen Genre. Mit einem normalen Liebesdreieck würde ich noch klar kommen, aber das geht mir ernsthaft zu weit.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #189
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass viele den Manga jetzt wegen einem möglichen Liebesdreieck disqualifizieren.
    Man muss da auch ehrlich sagen, das man es doch schon an den Covern sehen konnte und auch klar ist das bei der Mehrheit der Romancetitel doch immer noch mind eine 3te Person irgendwie da ist. Gerade wenn ein Titel länger ist, ist es halt ohne wohl eh garnicht machbar.
    Geändert von Mia (16.09.2016 um 12:21 Uhr)

  15. #190
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man muss da auch ehrlich sagen, das man es doch schon an den Covern sehen konnte und auch klar ist das bei der Mehrheit der Romancetitel doch immer noch mind eine 3te Person irgendwie da ist. Gerade wenn ein Titel länger ist, ist es halt ohne wohl eh garnicht machbar.
    Wenn es nur eine dritte Person wäre würde ich zwar sagen, dass man es nicht braucht, aber das was da kommt ist in meinen Augen einfach mal...keine Ahnung...krank, gestört, was weiß ich wie man das nennen will. Mit ner einfachen Shoujo Dreiecksbeziehung hat das in meinen Augen nichts zu tun.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #191
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wenn es nur eine dritte Person wäre würde ich zwar sagen, dass man es nicht braucht, aber das was da kommt ist in meinen Augen einfach mal...keine Ahnung...krank, gestört, was weiß ich wie man das nennen will. Mit ner einfachen Shoujo Dreiecksbeziehung hat das in meinen Augen nichts zu tun.
    Jetzt frag ich mich was da noch so alles vorkommt Ö_Ö wenn du das so beschreibst.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es total interessant, dass sich offenbar kein übliches Liebesdreieck entwickelt. Es klingt danach als würde es eher pschychologisch werden. Mich stört das gar nicht, im Gegenteil. Typische Liebesdreiecke gibt es in jedem längeren Shojo, da finde ich es klasse, wenn mal was Anderes kommt.

    Jetzt bin ich richtig gespannt, wie es weitergehen wird.
    Geändert von Sujen (16.09.2016 um 12:53 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #193
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde es total interessant, dass sich offenbar kein übliches Liebesdreieck entwickelt. Es kling danach als würde es eher pschychologisch werden. Mich stört das gar nicht, im Gegenteil. Typische Liebesdreiecke gibt es in jedem längeren Shojo, da finde ich es klasse, wenn mal was Anderes kommt.

    Jetzt bin ich richtig gespannt, wie es weitergehen wird.
    Ich glaube mich würde es nicht so extrem stören, wenn man weiß auf was der Manga hinaus will. Mit Romance hat man aber eine falsche Genre herangezogen.
    Laut Blaustern ist das was kommen wird allerdings überhaupt nicht logisch bzw gut umgesetzt, sondern hahnebüchen. Ich nenne es einfach mal so^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #194
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde die nächsten Bände einfach mal abwarten.

    Ob etwas gut oder schlecht umgesetzt ist sieht vermutlich auch jeder anders.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich würde es nicht so extrem stören, wenn man weiß auf was der Manga hinaus will. Mit Romance hat man aber eine falsche Genre herangezogen.
    Wieso ist Romance dann automatisch falsch? - Keine Story besteht nur aus einen Genre, selbst wenn dann der Dramapart am Ende höher ist, ist es ja trotzdem mit drin.

    Wenn dann wäre wohl das Hauptgenre eher falsch...aber da nutzt TP glaube ja eh garnicht Drama, von dem her hat man dann wohl darum das so gewählt. Wobei wir ja auch nicht wissen wieviel ein Verlag immer voraus schaut.

    Ist ja vielleicht vergleichbar mit Orange, wo ja auch Romance nicht da Hauptgenre ist, auch wenn es auf den ersten Blick und von der Beschreibung her so scheinen mag.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Laut Blaustern ist das was kommen wird allerdings überhaupt nicht logisch bzw gut umgesetzt, sondern hahnebüchen. Ich nenne es einfach mal so^^'''
    Was ja auch in vielen Fällen eher ein Standart-Klischee ist. xd

    Zudem muss man auch trotdzem sagen ist das wie mans empfindet ja immer so ne Sache....wenn man was selber sieht kann mans anders sehen als wenn mans erzählt kriegt z.b.
    Geändert von Mia (16.09.2016 um 12:58 Uhr)

  21. #196
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieso ist Romance dann automatisch falsch? - Keine Story besteht nur aus einen Genre, selbst wenn dann der Dramapart am Ende höher ist, ist es ja trotzdem mit drin.
    Wenn dann wäre wohl das Hauptgenre eher falsch...aber da nutzt TP glaube ja eh garnicht Drama, von dem her hat man dann wohl darum das so gewählt. Wobei wir ja auch nicht wissen wieviel ein Verlag immer voraus schaut.
    Ich habe mich glaub ich da etwas falsch ausgedrückt. Das Hauptgenre stört mich dabei, wie du es schon geschrieben hast.

    Ist ja vielleicht vergleichbar mit Orange, wo ja auch Romance nicht da Hauptgenre ist, auch wenn es auf den ersten Blick und von der Beschreibung her so scheinen mag.
    Ja, richtig. Allerdings wusste man einigermaßen was man bei Orange zu erwarten hat. Da finde ich auch die Beschreibung von Carlsen passender. Zumindest so wie ich es in Erinnerung habe ^^''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #197
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen

    Ja, richtig. Allerdings wusste man einigermaßen was man bei Orange zu erwarten hat. Da finde ich auch die Beschreibung von Carlsen passender. Zumindest so wie ich es in Erinnerung habe ^^''
    Naja, also ich hab bei Orange schon bei so einigen den Eindruck das sie den Titel mehr für eine normale Romance halten und darum ja auch Reaktionen auf weitere Dinge bzw Ende etc...die es da mal gab.

    Carlsen hat so Mystery draufstehen...für mich ist der Titel auch eher Drama als Hauptgenre gepaart mit den anderen.


    TP hat ja auch mal gemeint die Altersfreigabe würde sich auch bei Titeln mal ändern können (obwohl mans glaub noch bei keinen machte oder?)...ob das auf die Genreeinteilung auch zutrifft?

  23. #198
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon oder @Blaustern
    Könnt ihr mich auch mal per PN spoilern??
    (Weil ich hatte mich nur bis so ca. Band 07 gespoilert, aber auch wieder einiges vergessen)


  24. #199
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @BloodyAngelSharon oder @Blaustern
    Könnt ihr mich auch mal per PN spoilern??
    (Weil ich hatte mich nur bis so ca. Band 07 gespoilert, aber auch wieder einiges vergessen)
    Ich schicke dir die PN von Blaustern ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #200
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich schicke dir die PN von Blaustern ^^
    Danke :3


Seite 8 von 30 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher