User Tag List

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 726

Thema: Ein Freund für Nanoka (Saro Tekkotsu / Miyoshi Tomori)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mirei Beitrag anzeigen
    Jedoch frage ich mich grade, wer der junge Mann auf dem neuen Cover ist? Soll das Hayata sein? Sieht weder nach Takato noch nach Hayata aus.
    Das ist schon Takato...bei dem Wallpaper war auf der anderen Seite noch alleine Hayata drauf gewesen. Die Cover scheinen sowieso auch immer meist wohl ehm. Farbseiten aus dem Manga zu sein. Die Charaktere werden der Reihe nach immer für die Cover abgewechselt.

    Vielleicht verwirrt dich da der Gesichtsaudruck, und der Stil ist vielleicht leicht anders, aber ich finde schon das man das klar erkennt.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn hier zukünftige Cover vom japanischen Stand besprochen werden, dann bitte in Spoilerkästen. Bei Miyako war das ja sehr spoilernd gewesen. Vielen Dank.
    Nicht alle Cover spoilern groß was ist so gesehen immer Ansichtssache ob was man was evtl reinsehen kann oder nicht, man weiß es ja nicht automatisch immer wirklich. Bei Miyako waren da wohl schon deutlichere Hinweise in den Covern.
    Und den jap Stand kennt hier keiner genauer.
    TP selber postet die ja auch offen für jeden immer auf FB...


    *
    Ich finde nebenbei schon das man im 2ten Band schon merkt wohin die Reise der Serie wirklich geht...aber werde so wohl nochmal etwas zum 2ten extra tippseln.
    Geändert von Mia (25.11.2016 um 11:13 Uhr)

  2. #252
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    TP selber postet die ja auch offen für jeden immer auf FB...
    *
    Ich finde nebenbei schon das man im 2ten Band schon merkt wohin die Reise der Serie wirklich geht...aber werde so wohl nochmal etwas zum 2ten extra tippseln.
    TP mussten wir ja bei Miyako auch erst kürzlich auf die Finger klopfen bei der Titelbeschreibung zu Band 6 wegen Spoileralarm.

    Ja tipp mal was. Ich fand das jetzt noch nicht so eindeutig wo es hingeht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #253
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover von Nanoka, kann man nicht mit denen von Miyako vergleichen.
    Denn die von Nanoka spoilern mal so gar nicht


  4. #254
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Cover von Nanoka, kann man nicht mit denen von Miyako vergleichen.
    Denn die von Nanoka spoilern mal so gar nicht
    Na dein Wort in Gottes Ohren. Amen
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #255
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band gelesen u fand ihn ok,aber die Serie werde ich nicht weitersammeln, da der Band zwar alles in allem ok bis gut war,aber nicht so wirklich überzeugt hat.
    Vllt hab ich Shojo auch aktuell etwas über.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Illusammlung von Band 3 ist ja traumhaft. Vor allem das Autogrammmotiv (Shikishi)

    Hayata in der Schuluniform sieht auch sehr reizend aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #257
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war wieder sehr schön. Hatte ein paar sehr romantische Momente gehabt.



    Da Nanoka jedes kleine Fitzelchen zum Problem macht, frage ich mich wie sie den Kuss noch länger verheimlichen kann. Komischer Weise war der aber gar nicht Gegenstand von Band 3. Das hatte mich schon gewundert. Da Hayata aber am Ende nach Takato sucht, wird er das Thema bestimmt unfreiwillig wieder hochkochen.

    Nanoka wäre gut beraten bei Hayata zu bleiben. Der tut ihr ja offensichtlich immer wieder sehr gut. Er findet die für sie passenden Worte. Kann mir gar nicht vorstellen das es doch auf Takato hinauslaufen könnte wie manche vermuten.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #258
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir recht gut gefallen, aber

    Nanokas naive Art und dass sie sich oftmals nciht traut über ihre Gefühle zu sprechen, geht mir etwas auf die Nerven... aber sie scheint ja langsam eine Entwicklung durchzumachen, was ich nur begrüßen kann
    Sie hat sich nun ja auch endlich mit ihren Freundinnen ausgesprochen, was mir sehr gut gefallen hat. Die 2 Mädls finde ich nun auch etwas symphatischer als Anfangs und ich kann nun etwas nachvollziehen, warum sie früher so zu Nanoka waren.
    Den Ausflug den die 6 gemacht haben, fand ich richtig süß :3 Ergab auch ne sehr schöne Gruppendynamik.
    Freue mich schon sehr auf den nächsten Band, es riecht ja schon etwas nach Drama ^^

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #259
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Fragethread

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    635) Läuft Ein Freund für Nanoka jetzt nur noch 3-monatlich, oder liegt es diesmal nur daran, dass immens viele Folgebände erscheinen, also kein Platz mehr frei war?
    Ein Freund für Nanoka wird ab Band 5 voraussichtlich 3-monatig erscheinen.

    Schade, dass der Rythmus schon ab Band 5 gestreckt wird


  10. #260
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade da es ein Toptitel ist. :/
    Aber TP hat für mich auch ein gigantisches Programm. Ein wenig Luft verschafft das schon. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #261
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Lieber früher ein etwas längerer Abstand (einen Monat ist ja auch kein Drama), als dann später noch längere.
    Man wird da sicher auch darum das jetzt schon machen, weil man evtl hofft das es dann zwischenzeitlich ausgeht. (Wäre dem so würde sicher auch wieder verkürzt werden...)
    Geändert von Mia (19.12.2016 um 20:56 Uhr)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Lieber früher ein etwas längerer Abstand (einen Monat ist ja auch kein Drama), als dann später noch längere.
    Man wird da sicher auch darum das jetzt schon machen, weil man evtl hofft das es dann zwischenzeitlich ausgeht. (Wäre dem so würde sicher auch wieder verkürzt werden...)
    Du meinst man will verhindern den japanischen Stand zu schnell zu erreichen? Ist das denn so schlimm?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #263
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist das denn so schlimm?
    Wie mans nimmt, es kann ein Problem sein...weil dann mehr die Serie aus den Augen verlieren.
    Es ist halt nun mal so, das sobald eine Serie auch größere Abstände hat auch immer Käufer leichter abhanden kommen bzw abspringen und Zielgruppe weiblich halt nun mal schon in Japan langsamer erscheint, als jetzt die männliche. (Genau das hatte man auch bei vielen der schlecht laufenden EMA Serien...)

    Und später eine längere Wartezeit zu haben ist doch weitaus nerviger. Außerdem würde mich auch wundern, wenn der Titel noch ewig lange gehen würde, ich hätte eigendlich auch nicht gedacht das er so lange wird wie er nun ist.
    Geändert von Mia (19.12.2016 um 23:08 Uhr)

  14. #264
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, es hängt mit dem Erscheinungsrhythmus von Yona zusammen, da Nanoka und Yona aktuell immer im gleichen Monat erscheinen. Yona ist allerdings weitaus fortgeschrittener was die Bandzahl betrifft. Hätte Nanoka auch lieber zweimonatlich behalten.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es liegt am gesamten Output an Neuheiten im Shojobereich bzw. ILS Umfeld, da ist einfach eine ganze Menge an Serien/Bänden zusammengekommen.
    Nanoka ist nicht die einzige Serie, bei Dein Verlangen gehört mir wurde der Abstand zwischen den Bänden auch um einen Monat erhöht, Full Moon Love Affair 5+6 erscheinen auch mit ziemlichem Abstand, genauso Hausarrest ab 19.00. Oft sind es jetzt 3 "leere" Monate zwischen den Bänden, bei den Titeln für 10€ idR "nur" zwei. Auch The Ones Within erscheint z.B. trotz einem Umfang von bisher gerade mal 4 Bänden jeden zweiten Monat.
    Das Ergebnis hat man bei der Programmankündigung gesehen, die Monate sind voll mit Folgebänden und es ist kaum Platz für Neues.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #266
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute auch mal Band 3 gelesen:



    Jedes mal wenn ich Hayata als Chibi sehe schmelze ich dahin Er sieht so knuddelig aus <3

    Ich fand es Schade, dass Takato in dem Band nicht vorgekommen ist (die Rückblende zählt nicht ). Und auch wenn viele es wahrscheinlich nicht tun ich hab mich schon voll auf das Drama gefreut :c
    Hayata war auch voll süß als er wütend auf Daichi geworden ist, weil er dachte er hätte Nanoka was angetan

    N bisschen Klischee geht immer. Vorallem, weil ich selbst eher weniger davon lese und es deshalb für mich nicht so ausgelutscht ist wie für manch andere..

    Das Klassenbild am Ende hat mich übrigens voll traurig gemacht... Ich kann es nicht so gut in Worten beschreiben, aber das Bild war so bedrückend... Man hat Nanokas Unwohlsein richtig gespürt.. Was muss Takato auch so Finster gucken ^^´

    Naja, wie auch immer, ich fand den Band gut und freu mich auf den nächsten :3 (Mit ganz viel Drama! xD)


    Und ich find es grad voll doof, dass der VÖ Rhythmus gestreckt wird? Das schlimmste an Manga ist das warten
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  17. #267
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LanaSophie Beitrag anzeigen
    Hab heute auch mal Band 3 gelesen:



    Jedes mal wenn ich Hayata als Chibi sehe schmelze ich dahin Er sieht so knuddelig aus <3

    Ich fand es Schade, dass Takato in dem Band nicht vorgekommen ist (die Rückblende zählt nicht ). Und auch wenn viele es wahrscheinlich nicht tun ich hab mich schon voll auf das Drama gefreut :c
    Hayata war auch voll süß als er wütend auf Daichi geworden ist, weil er dachte er hätte Nanoka was angetan

    N bisschen Klischee geht immer. Vorallem, weil ich selbst eher weniger davon lese und es deshalb für mich nicht so ausgelutscht ist wie für manch andere..

    Das Klassenbild am Ende hat mich übrigens voll traurig gemacht... Ich kann es nicht so gut in Worten beschreiben, aber das Bild war so bedrückend... Man hat Nanokas Unwohlsein richtig gespürt.. Was muss Takato auch so Finster gucken ^^´

    Naja, wie auch immer, ich fand den Band gut und freu mich auf den nächsten :3 (Mit ganz viel Drama! xD)


    Und ich find es grad voll doof, dass der VÖ Rhythmus gestreckt wird? Das schlimmste an Manga ist das warten


    Ja ich hatte mich auch über die Abwesenheit von Takato gewundert, da ja so das Drama um den Kuss nicht weiter wichtig war. Aber das wird ab dem nächsten Band wohl anders werden. Das Klassenfoto war ja so eindeutig, Hayata konnte nur daraus schlussfolgern das er der Freund ist/war. Nun wird Hayata ihn wohl zur Rede stellen und dabei kommt dann der Kuss bestimmt irgendwie zur Sprache.

    Finde auch das Hayata zum dahinschmelzen ist. Hoffentlich bleibt Nanoka bei ihm. Da macht mir der Kuss aber schon Sorgen. :0

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #268
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe den 3. Band gelesen und möchte meine Meinung dazu äußern:


    Ich fand ihn viel entspannter als erwartet. Nachdem Band 2 einem so auf den Schuh drückte, mit der ganzen Kuss-Sache und Takato als neu eingefügter Charakter allgemein. Schön, dass er diesmal nicht vorkam, auch wenn es mich nicht gewundert hätte, wenn er Nanoka gestalkt und ihr auf die Farm gefolgt wäre, haha. In dem Band mag ich es besonders das der Fokus auf Nanoka und Hayata lag. Vorallem das Hayata sich so um Nanoka bemüht finde ich schön. Ich denke aber, wo Nanoka ja eh schon dabei war etwas mehr Klartext zu reden, hätte sie ruhig auch alles beichten können. Für mich als Leser fühlt es sich unglaublich mies an, zu wissen was Nanoka für eine Last trägt und zuzusehen, wie sie diese nicht aussprechen kann.

    Ihre Freundin....Hah...Den Namen vergessen. Die mit diesem Daichi als Freund, sie wird mir leider unsympathischer. Ihre zickige Art, mit der sie direkt sein will, aber zugleich auch unehrlich wirkt, ich mag es nicht. Nun erwarte ich im nächsten Band ganz viel Drama, da ich mir ja auch gespoilert habe. Also bin ich gespannt, wann es nun so richtig losgehen wird.



    Doch bis jetzt finde ich die Reihe noch sehr angenehm zu lesen. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir (in einem Anfall von Wahnsinn xD) vorgestern im Comicshop die drei Bände gekauft und sie eben gelesen. Der erste Band war echt nett, der zweite einfach nur furchtbar und der dritte eigentlich wieder ganz schön. Denn nicht nur, dass Nanoka und Hayata natürlich ein tolles Paar abgeben würden, es gibt auch schon gut Charakterentwicklung. Allerdings hat Band 2 in mir die große Befürchtung geweckt, dass die Psychonummer, ausgelöst von diesem Ekeltyp, sich durch die Geschichte ziehen wird und das ist mir zu stressig, denn ich denke leider nicht, dass sie es angemessen 'zerschlagen' wird (also komplett ehrlich zu beiden sein wird und ihre Meinung/ihren Willen durchsetzt). Ich kann so etwas nur schwierig ertragen und wenn noch mehr, wie von Band 2 kommt, dann bin ich raus <-- wovon ich stark ausgehe.
    Schade, denn die Cover sind so schön
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #270
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 fand ich anstrengend. Hoffentlich taucht im nächsten Band Takato wieder auf, der ist wenigstens nicht so sterbenslangweilig wie Hayata.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #271
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, wäre es ohne Takadings recht schnell ziemlich langweilig, aber mir zeigt beides eben, warum ich für gewöhnlich keine bzw nicht solche Shojo lese. Ist einfach meist nicht mein Ding.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #272
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 04 erscheint am 16. Februar bei uns



  23. #273
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Da merkt man erstmal, wieviele Farben das Cover hat. :3 Gefällt mir gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #274
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie überzeugt mich schon immer wieder durch die tollen Cover. Ein Glück stimmt auch der Inhalt bisher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #275
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefällt mir sehr gut, freu mich schon auf den Band x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 11 von 30 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher