User Tag List

Seite 50 von 67 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1668
  1. #1226
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    wieso? wird das jetzt allgemein so heftig diskutiert oder wie??? oder was hat die weltweite poilitik damit jetzt tun???^^ich bezog mich nur auf mich selbst, politik usw. interessiert mich dabei null.
    Ich hab dich persönlich auch nicht gemeint,alles gut. Zu dieser Verpflichtung hab ich aber schon richtig dumme Kommentare gelesen (nicht hier im Forum), die mir rassistisch vorgekommen sind. Davon mal abgesehen,dass ich es nicht unrealistisch finde wenn in heutigen Filmen ein Police-Commissioner von einem Afro-Amerikaner gespielt werden soll,damals in den 40iger Jahren (also der Zeit in der dieser Charakter geschaffen wurde) wurden diese Posten ja meist von Weißen aus der Oberschicht bekleidet-diese Zeiten sind aber längst vorbei und das darf dann auch in Comicverfilmungen gern Einzug halten.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (29.09.2019 um 20:20 Uhr)

  2. #1227
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es Schiller darum ging, dass eben dieses Gefühl aus einer priviligierten weißen Perspektive nicht nachvollzogen werden kann. Denn was wir aus dieser Perspektive vielleicht als Anbiederung verstehen oder verstünden, findet jemand, der jahrzehntelang in Massenmedien unterrepräsentiert war, möglicherweise tatsächlich cool. Denn endlich können auch Figuren wie Gordon etc. einfach schwarz, asiatisch oder sonstwie sein. Das können wir Weiße gar nicht verstehen....weil es für uns nie ein Thema gewesen ist.
    Hey. Schon wieder getroffen. Ich werde dir zukünftig wohl den Posten meines Pressesprechers anbieten ... wenn ich mal eine interessante politische Persönlichkeit in Deutschland bin
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Ich bin mir fast sicher das solch eine Besetzung generell in der Diskussion keine große Rolle spielen würde,wenn weltweit nicht so ein seltsames und fieses politische Klima umsich greifen würde.
    Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass dieses Klima nicht um sich greift, sondern schon immer da war. Nur durch die veränderte Rolle des Internets, "Social" Media und intuitiven politischen Kräften, hat nun eine bestimmte Bestrebung so an Lautstärke und Einflussnahme gewonnen, dass es nur noch Pole gibt und kaum noch eine Meinungsmitte. Wir oder die ... Und da das hier nicht Off-Topic ist, darf ich das glücklicherweise nicht auch noch ausführen
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  4. #1229
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller

    Ein sehr guter Punkt. Ich wollte mit meinem Einwand aber nicht sagen,dass das rassistische und faschistische Gedankengut ausgestorben ist oder nicht mehr existent war. Um nicht völlig abzudriften, ich würde es weiterhin begrüßen wenn Jeffrey Wright als Gordon zu sehen wäre.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (29.09.2019 um 20:33 Uhr)

  5. #1230
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    @Schiller

    Ein sehr guter Punkt. Ich wollte mit meinem Einwand aber nicht sagen,dass das rassistische und faschistische Gedankengut ausgestorben ist oder nicht mehr existent war.
    Das fiel mir dann beim Schreiben auch so ins Auge. Ich glaube, das von mir dazu Geschriebene ist mehr bittere Selbsterkenntnis, als alles andere
    Um nicht völlig abzudriften, ich würde es cool finden wenn Jeffrey Wright als Gordon zu sehen wäre.
    Worüber wir uns auf jeden Fall einig sind
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  6. #1231
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Das fiel mir dann beim Schreiben auch so ins Auge. Ich glaube, das von mir dazu Geschriebene ist mehr bittere Selbsterkenntnis, als alles andere Worüber wir uns auf jeden Fall einig sind
    Ach,ich glaub du bist hier nicht der Einzige der sich mit dem ein oder anderen rechten Spruch im Privat-oder Berufsleben auseinandersetzen muss. Wichtig ist da meiner Meinung nach schlicht und ergreifend Gegensteuern.

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Worüber wir uns auf jeden Fall einig sind
    Und das ist doch auch schon viel wert

  7. #1232
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat flo
    Davon mal abgesehen,dass ich es nicht unrealistisch finde wenn in heutigen Filmen ein Police-Commissioner von einem Afro-Amerikaner gespielt werden soll
    auf gar keinen fall! aber darum gehts auch nicht.

  8. #1233
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat sogar eine ganze Menge mit dem Thema zu tun, sofern man Comics auch immer als Dokument des Zeitgeistes sieht.

  9. #1234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Hey. Schon wieder getroffen. Ich werde dir zukünftig wohl den Posten meines Pressesprechers anbieten ... wenn ich mal eine interessante politische Persönlichkeit in Deutschland bin
    Das Angebot würde ich auf jeden Fall anhören

  10. #1235
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Das Angebot würde ich auf jeden Fall anhören
    Der Plan ist, ich mach noch schnell alle Animated Chronicles fertig und dann starte ich aber politisch voll durch mit der Fledermauspartei ... Wird wohl ein 15-Jahres-Plan
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  11. #1236
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dabei

  12. #1237
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Bin dabei
    Hah. Das war einfach . Läuft!


    Noch ein kurzer Beitrag zur Besetzungsdebatte aus einer etwas anderen Richtung:

    https://youtu.be/EwXWU6tC_Yo
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  13. #1238
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der fünf Damen soll angeblich als Catwoman für Matt Reeves "The Batman" in Betracht gezogen werden.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...-fuer-catwoman
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (03.10.2019 um 16:16 Uhr)

  14. #1239
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm also hatte jetzt keine von denen im Kopf um ehrlich zu sein. Aber wenn dann Logan Browning. Ihre Augen würden da noch am besten zu Catwoman passen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  15. #1240
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Browning wäre die einzig akzeptable für mich.....der rest ist reinster facepalm. Vor allem die erste ganz oben....alter....allein, dass die in frage kommt, krieg ich schon puls....

  16. #1241
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    Vor allem die erste ganz oben....alter....allein, dass die in frage kommt, krieg ich schon puls....
    Bestimmt, weil du dich daran erinnerst, wie aufwühlend sie in 12 Years a Slave gespielt hat, wofür sie sogar einen Oscar bekommen hat.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #1242
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    Bestimmt, weil du dich daran erinnerst, wie aufwühlend sie in 12 Years a Slave gespielt hat, wofür sie sogar einen Oscar bekommen hat
    ja ähm...klar...ääähh....ja...auf....jeden fall?!?!

    meine gedanken dazu:

    - revees castet auch den rest mit schwarzen darstellern. somit hätten wie ne art vorgeschichte zum bvs batman, wo sich herausstellt, dass batman nicht nur in bvs gerne flüchtlinge verprügelt hat, sondern auch in seinen jüngeren jahren sich an anders denkenden und sogar anders aussehenden, gerne vergriffen hat

    - revees castet auch den rest mit schwarzen darstellern, womit er dann aber dicke eier beweisen würde, weil er bei batman einen WEIßEN gecastet hat^^so hätte er hier auch michael b. jordan casten können, und somit batmans welt auf den kopf stellen und zeigen können, wie cool er doch ist. das negative daran, es hätte wahrscheinlich so geendet wie bei JL

    aus der ersten theorie hätte man übrigens nen richtig geilen scary movie machen können hahahahaha theorie zwei wäre aber schon scary genug wie ich finde.^^

    für mich persönlich gilt: keine coolen vibes bislang. nach einer tollen wahl mit pattinson nun mit wright und einer schwarzen cat zwei wichtige charaktere verhunzt. mal schauen wieviel new wave ich noch ertragen kann, ansonsten kann ich zumindest mittlerweile behaupten: gottseidank gibts noch die comics.

  18. #1243
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss da teilweise leider auch zustimmen. Finde es falsch jetzt grundsätzliche nur dunkelhäutige zu casten. Das mit Wright ist schon so la la. Allerdings ist er ein super Schauspieler. Also kann ich drüber hinwegsehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  19. #1244
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Finde es falsch jetzt grundsätzliche nur dunkelhäutige zu casten.
    Dann kannst du ja froh sein. Ist ja bei diesem Film nicht passiert.
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Das mit Wright ist schon so la la. Allerdings ist er ein super Schauspieler.
    Das klingt dann doch irgendwie paradox
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  20. #1245
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    für mich persönlich gilt: keine coolen vibes bislang. nach einer tollen wahl mit pattinson nun mit wright und einer schwarzen cat zwei wichtige charaktere verhunzt. mal schauen wieviel new wave ich noch ertragen kann, ansonsten kann ich zumindest mittlerweile behaupten: gottseidank gibts noch die comics.
    Reeves hat doch bisher außer Pattinson keinen anderen Darsteller bestätigt. Solange das nicht der Fall ist, sind dies auch nur Geüchte, egal wie gut die Quellen zu scheinen mögen.

  21. #1246
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hagen: naja wright hat sich quasi selbst bestätigt. Bei catwoman gehe ich einfach mal von aus und beim rest ist ja nur meine eigene fantasie^^ich wäre natürlich positiv überrascht wenn cat auf einmal doch eine weisse wird....

  22. #1247
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schiller: für mich wäre es mehr ein kompromiss als paradox.

  23. #1248
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    @schiller: für mich wäre es mehr ein kompromiss als paradox.
    Welcher Art sollte solch ein "Kompromiss" denn bitte sein?

    - "Hey, siehst du die Frau da drüben?! Sie ist supernett, wunderschön, absolut heiß und klug ist sie auch. ... Aber für mich kommt sie nicht infrage."

    - "Was?! Wieso denn nicht, das macht doch gar keinen Sinn!?!"

    - "Doch, doch. Ist ein ... Kompromiss."

    - "..."
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  24. #1249
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    - "Hey, siehst du die Frau da drüben?! Sie ist supernett, wunderschön, absolut heiß und klug ist sie auch. ... Aber für mich kommt sie nicht infrage."

    - "Was?! Wieso denn nicht, das macht doch gar keinen Sinn!?!"

    - "Doch, doch. Ist ein ... Kompromiss."
    ich weiß ja nicht, was du unter "kompromiss" verstehst^^aber nach meiner auffassung beinhaltet dein beispiel überhaupt kein kompromiss^^

    was ich darunter verstehe:

    du willst anfangen hot toys zu sammeln, deine frau ist damit nicht einverstanden weils zu teuer ist. als kompromiss schlägst du ihr vor, dass du pro jahr vier hot toys figuren kaufst und sie sich im gegenzug auch was teuers leisten darf....

    genauso mit wright: mir passt nicht, dass er schwarz ist aber er ist ein sehr guter schauspieler, wo ich dann sage ok, passt. ist für mich dann ein kompromiss.

    so wäre dein beispiel für mich ein kompromiss:

    "Hey, siehst du die Frau da drüben?! Sie ist supernett, wunderschön, absolut heiß und klug ist sie auch. ...

    - aber sie hasst batman.

    dafür ist sie aber supernett, wunderschön, absolut heiss und klug.

    ----> also ein kompromiss. man gleicht etwas negatives mit etwas positivem aus. wobei ich heute, alles was batman angeht, keine kompromisse mehr mache

  25. #1250
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    genauso mit wright: mir passt nicht, dass er schwarz ist aber er ist ein sehr guter schauspieler, wo ich dann sage ok, passt. ist für mich dann ein kompromiss.

    ----> also ein kompromiss. man gleicht etwas negatives mit etwas positivem aus. wobei ich heute, alles was batman angeht, keine kompromisse mehr mache[/COLOR]
    Genau das war ja meine Frage. Ein guter Schauspieler spielt in einem Film mit. Ich schätze ihn. Wie kann ich dann denn dagegen sein, dass er da mitspielt?! Da gibt es eigentlich keinen Platz für Kompromisse. Und dann eben: Doch - die Hautfarbe des Schauspielers ist negativ! Alles andere ist top, aber er hat für mich nicht die richtige Hautfarbe ...

    Was soll man dazu noch sagen ...
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 50 von 67 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •