Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
ich weiß nicht ob ich das so direkt vergleichen würde. der film geht 2,5 std., knightfall geht über 10 bände a 150 oder mehr seiten. die story selbst ist auch nicht vergleichbar...wie auch immer.
...sehe ich genau so...und was man dazu sagen muss: Nolan hat ja nicht den Bane verfilmt, sondern eher einen Mischcharakter aus Bane und dem Anführer der Mutanten aus Dark Knight Returns und unter dem Gesichtspunkt, bin ich sehr zufrieden mit der Darstellung. Auch finde ich seinen Plan bzw. seine Motivation schlüssig und nachvollziehbar
Außerdem denke ich, dass die Vorstellung des 2,5 M Hünen weder den Comics, noch einer anderen Darstellung (Batman TAS) entspricht...klar ist Bane Batman körperlich überlegen, aber nicht so sehr, wie es auf manchen Covern bzw. Vorstellungen dargestellt wird. Wenn ich z.B. an den Batman Sonderband Arkham War denke, waren beide fast gleich groß, Bane war aber breiter als Batsi ...lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde Hardy fast perfekt (im Nolanverse) und ich kann mit der Darstellung bestens leben...einen zukünftigen Bane habe ich leider noch nicht vor Augen