User Tag List

Seite 24 von 67 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1668
  1. #576
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ein Glück! Das wär' nix geworden. Nichts gegen alte Batmangeschichten, aber Gegner gab es da noch nicht so viele. Und der Joker war wirklich eher ein Clown.
    Und Mafia oder sowas als Gegner?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Hat doch bei Batman Begins und The Dark Knight auch funktioniert.

  2. #577
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht als Hauptgegner. Die waren Ra's al Ghul oder Joker

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  3. #578
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Nein! Jett sagt doch selbst vorab, dass es kein Gerücht – keine News ist, sondern eine gedankliche Fan-Spielerei.
    Das sehe ich ein wenig anders. Auch wenn Jett und Rick im Vorwege von Gedankenspielerei sprechen, beziehen Sie sich auf das gepostete Bild von Umberto und kreditieren ihn als vertrauenswürdige Quelle, die das Bild nicht umsonst gepostet hat. Weiterhin stellt man zwischen dem Bild und den Aussagen von Reeves (Film-noir usw.)und seinen angeblich mehreren Treffen mit Gyllenhaal ein Verbindung her.
    Auch wenn sie keine Gerüchte streuen wollen, haben sie, wie so häufig, viele Gerüchte befeuert...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  4. #579
    Deleted User
    Gast
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Gerade mit BoF PodCast gehört, dass ein Gerücht im Umlauf ist, dass Reeves Bats in den 30ern oder 40ern spielen könnte...der Gedanke macht mich so heiß!!! Das Teil würde ich sofort mit Kusshand nehmen, ein Batman der sich mit der Mafia anleegt und das im Gangsterstyle...puhh mir wird ganz schwindelig Alles schön down to earth und ohne großen schnick-schnack. Das wäre in meinen genau der besondere Ansatz, den das Bats Franchise nötig hätte, um sich wider komplett von ALLEN anderen Comicfilmen abzuheben. Umberto Gonzalez hat auch ein passendes Bild von Gyllenhaal im 39er Look gepostet...beim Anblick geht mir richtig einer ab:
    [IMG][/IMG]
    Naja, die Mafia als Gegne gibts in Batman ja schon..
    Falcone, Black Mask ist ja auch ein Mafia-Boss...

    Und die Zeit-also ich mag die Zeit, allerdings kann ich mir da keinen Batman Film vorstellen..

  5. #580
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ein wenig anders. Auch wenn Jett und Rick im Vorwege von Gedankenspielerei sprechen, beziehen Sie sich auf das gepostete Bild von Umberto und kreditieren ihn als vertrauenswürdige Quelle, die das Bild nicht umsonst gepostet hat. Weiterhin stellt man zwischen dem Bild und den Aussagen von Reeves (Film-noir usw.)und seinen angeblich mehreren Treffen mit Gyllenhaal ein Verbindung her.
    Auch wenn sie keine Gerüchte streuen wollen, haben sie, wie so häufig, viele Gerüchte befeuert...
    Vielleicht interpretierst du in die Aussagen von den beiden zuviel rein, weil dir der Ansatz (sowie den beiden) überaus gut gefällt. Da versteht man einiges wohlwollender – und auch Jett und Rick lassen sich hier leider etwas zu sehr mitreissen, so das eine eindeutige Abgrenzung nicht klar rauszuhören ist

    Beginnen wir von vorn: Das Bild stammt von einem Fan, der die Interview-Aussagen von Reeves versucht in einem Bild oberflächlich zu interpretieren: Hitchcock & Noir. Ah, Batman wird also Schwarz/Weiß und ah, warum nicht 1939 – das Jahr in dem er erfunden wurde. Das wäre so anders, das wäre ja so "fresh".

    Der Fan schickt das Bild an den durchaus fehlbaren und streitbaren Umberto Gonzales, der es schafft jedes noch so kleine Gerücht für sich zu legitimieren. Vielleicht kennt ihr auch so Leute in eurem Umfeld, die sich von Wunschszenarien so anstecken lassen, bis sie diese selbst für gegeben hinnehmen. Und zu denen gehört Umberto leider auch – aber das nur mal nebenbei bemerkt. Umberto macht aus dem Fan-Art einen Artikel, wie cool doch der gerüchtete Gyllenhaal als Batman aussehen würde und dann auch noch mit diesem Hitchcock-Ansatz. Umberto klassifiziert es aber eindeutig als Fan-Art und kombiniert es mit der Beschreibung des Fans, der sich von Reeves Aussagen einfach nur hat inspirieren lassen.

    Rick Shew entdeckt den Artikel von Umberto und ist hin und weg von der Idee ("Besessen", wie er es selbst nennt), er mag die Vorstellung und fragt sich, ob das Batman-Franchise so etwas braucht. Solch ein Szenario, mehr Noir, weniger Technik. Sie machen es zum Thema in der Show, stellen aber klar, dass es sich um ein Wunschszenario handelt. Und Rick benennt Umberto als "legit", weil Umberto kein Niemand ist ("Sogar der hat das gepostet, so gut hat es ihm gefallen"). Er sagt damit in keinem Moment "Da is was dran" oder "Dieser Typ postet das nicht ohne Grund".

    Es ist nichts anderes als ein Wunschszenario – kein Gerücht, keine News. Bis auf das es Jett, Rick und Umberto richtig gut gefällt, ist an diesem Bild nichts dran. Sie sagen ja selbst, dass sie über den aktuellen Stand des Projekts nichts wissen.

    Ich persönlich kann übrigens mit dem Szenario in der Theorie weniger etwas anfangen und sehe es in etwa wie batman_himself. Ich will einen Fortschritt mit Batman, keinen Rückschritt.

  6. #581
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher weniger. Matt Reeves scheint überhaupt nicht an Ben Affleck interessiert zu sein und Ben Afflecks Bruder, Casey Affleck, hat in einem Radio Interview geäußert,
    dass Ben bei dem Film wahrscheinlich nicht dabei sein wird. Wenn Ben Affleck 100% in The Batman sein würde, hätte er das mittlerweile denn nicht auch schon mal genau so geäußert?
    Alle anderen Leute reden doch auch die ganze Zeit davon was sie im nächsten Film machen werden, Ben Affleck äußert sich aber 0 zu The Batman.
    Er selbst sagte neulich noch er kann es aufgrund seines alters nicht ewig machen. Und er suche nach einem "Coolen" Abgang. Dieser coole Abgang fand in JL jedenfalls nicht statt.

    Allerdings denke ich das "The Batman" dieser abgang wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  7. #582
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch im Moment im Grunde genommen alles offen.

    Matt Reeves ist beim Outlining des Plots, sprich er entwickelt die Story aus seinem Pitch um dann ein Drehbuch zu schreiben. Evtl. macht er sogar schon ein Outlining für seine gesammte Trilogie.

    Ben Affleck eiert rum, äussert sich nicht zum Thema oder wenn etwas kommt sind seine Aussagen konträr zu alten Aussagen. Also kann man vermuten, er weiß auch nicht wie es weitergeht.

    Warner hat bis jetzt nur ein Releasedatum für 2019 bestätigt, nämlich das Shazam. Aber auch das kann sich natürlich alles noch ändern, das ist nicht alles in Stein gemeißelt. Sprich im Laufe des Jahres kann Warner noch einige Slates bestätigen oder dementieren.

    Afflecks cooler Abgang evtl. in einem Flashpoint Film oder in Suicide Squad 2? Wäre eine schöne Idee wobei ich aufgrund der JL Thematik den Flashpoint Film im Moment nicht sehe. Suicide Squad soll ja Ende des Jahres tatsächlich in Produktion gehen, dann wäre das natürlich eine schöne Geste sowohl für den Fan wie auch für Matt Reeves, denn dann muss der sich nicht mit Altlasten rumärgern.

    Ein Batman in den 40er Jahren. Never! Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, also seit Mitte der 90er Jahre, dann waren alle relevanten Comicfilme die diesen Ansatz hatten enorme Flops. The Shadow und The Phantom auf jeden Fall. Rocketeer von Disney war soweit ich weiß auch nicht der Überflieger am BO. John Carter von Disney hat hunderte Millionen von Dollars in den Sand gesetzt (auch wenn ich den Film gut fand........).

    Marvel hat seine beste Serie, Agent Peggy Carter nach nur 2 Staffeln wieder abgesetzt und zwar genau wegen dieser Thematik. Die Serie war bei den Kritikern beliebt, aufwändig produziert (ILM hatte extra für diese Serie seine Jahrzehntelange TV Abstinenz beendet) aber das Publikum wollte sie nicht sehen. Es gab Umfragen aus denen ganz klar hervorging, das es das Setting war mit dem die Zuschauer Probleme hatten.

    Von daher würde Warner ziemlich viel riskieren, zuviel in meinen Augen.

    Ich denke auch, das Warner/DC die shared Universe Geschichte über kurz oder lang ad Acta legen wird. Wenn Sie schlau sind, werden sie mit einem Vernünftigen Batman Film von Matt Reeves und mit Wonder Woman 2 zwei starke Franchises etablieren und dann erst mal weiterschauen.

  8. #583
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Super Analyse und gute Zusammenfassung zum Bild! Ich bin da voll und ganz bei dir. Mein "Sehe ich anders" galt eher der Tatsache, dass BoF mit ihrer Art der Interpretation des Bildes ein Gerücht in Gang gesetzt haben, was bei Twitter und in der Kommentaren von Comicbookmovies auch zu lesen ist. Und wenn es tatsächlich so kommen sollte, was ich aber nicht glaube, haut Jett vermutlich wieder sein "I told you!" raus

    Ein Batman in den 40er Jahren. Never!
    Das fände ich äußerst schade, wobei ich die Argumentation gut nachvollziehen kann. Ich denke, dass heir eine Menge Potential liegt, um eine gute und intensive Geschichte zu erzählen. U.U. könnte man, ähnlich bei der animated series, einen Mittelweg einschlagen und eine Film in der Jetztzeit mit Vehikeln und der Arhitektur aus der Vergangenheit machen. Für mich als großen Fan von Filmen wie Carlitos Way, Goddfellas und der Pate klingt ein Mix mit Batman nach purer Poesie
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #584
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Das fände ich äußerst schade, wobei ich die Argumentation gut nachvollziehen kann. Ich denke, dass heir eine Menge Potential liegt, um eine gute und intensive Geschichte zu erzählen. U.U. könnte man, ähnlich bei der animated series, einen Mittelweg einschlagen und eine Film in der Jetztzeit mit Vehikeln und der Arhitektur aus der Vergangenheit machen.
    Mh, ich weiß nicht. Bis auf den Stil beschränkt man sich doch eher in seinen Mitteln, als aus den Vollen schöpfen zu können. Zumal man ja in Burtons Erstling einen ähnlichen Ansatz verfolgte.

    Als einzelne Elseworld-Geschichte fände ich das spannend. Für den nächsten Batman, der uns die nächsten Jahre als Trilogie begleiten soll, sehe ich es als ein zu hohes geschmäcklerisches Risiko. Ich hab tatsächlich so meine Probleme mit Superheldenszenarien wie in Das Phantom, Dick Tracy, The Shadow, The Spirit und First Class. Selbst Wonder Woman sehe ich persönlich lieber in der Jetztzeit, wobei mir der Auftakt im 1. Weltkrieg gefallen hat, da das Reisen durch die Epochen zum Prinzip gehört und nicht ewig dort verhaftet ist.

  10. #585
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, ich weiß nicht. Bis auf den Stil beschränkt man sich doch eher in seinen Mitteln, als aus den Vollen schöpfen zu können. Zumal man ja in Burtons Erstling einen ähnlichen Ansatz verfolgte.
    Aber gerade so könnte man doch aus der Not eine Tugend machen und sich auf story-lastige Filme konzentrieren und überflüssiges CGI, das man in der Vergangenheit zu oft und zu schlecht gesehen hat, weglassen.
    Generell scheint mein Geschmack in dem Fall doch weit weg vom "Mainstream" zu sein, da von der Idee bisher NIEMAND begeistert ist, selbst aus meinem näheren Umfeld winken alle ab

    Das Phantom, Dick Tracy, The Shadow, The Spirit und First Class
    Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass es sich, bis auf First Class, auch um keine guten Filme handelt. Ich meine Logan fandest du ja auch nicht so gut und über die MCU Beiträge hört man im Bat Cast zwischen den Zeilen auch nicht viel Positives
    Da würden mich deine Top 5 Superheldenfilme brennend interessieren !?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #586
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Aber gerade so könnte man doch aus der Not eine Tugend machen und sich auf story-lastige Filme konzentrieren und überflüssiges CGI, das man in der Vergangenheit zu oft und zu schlecht gesehen hat, weglassen.

    Generell scheint mein Geschmack in dem Fall doch weit weg vom "Mainstream" zu sein, da von der Idee bisher NIEMAND begeistert ist, selbst aus meinem näheren Umfeld winken alle ab
    Naja, das eine bedingt nicht unbedingt das Andere... also was das CGI angeht. Wenn ich da an Peter Jacksons völlig verkackten King Kong denke, dann dreht sich mir heute noch der Magen um. War da irgendwas nicht CGI was man in dem Film gesehen hat? Und der spielte auch in den 40ern. Heißt also: nur weil es zu der Zeit kein CGI gab, das man dieses nicht in Filmen einsetzen könnte die man heute dreht und die in dieser Zeit angesiedelt sind

    Zumal es wohl produktionstechnisch auch wesentlich aufwändiger wäre Kulissen, Fahrzeuge, Klamotten etc. herstellen zu lassen, als wenn man so einen Film einfach im hier und jetzt spielen lassen würde. Zumindest denke ich mir das mal so.

    ABER im Grunde bin ich sogar bei dir Also von mir aus muss der Film jetzt nicht bewusst in den 40ern spielen. Einen Batman mit solchen Gadgets, wie er sie nunmal hat, will ich nicht zu dieser Zeit sehen. Das passt nicht wirklich. Aber ein Gotham wie in "Batman '89", das einfach zeitlich wie aus der Vergangenheit wirkt: DAS finde ich wiederum ziemlich cool. Man muss den Film dann nicht zwingend im "Hier und Jetzt" verankern, aber auch nicht in den 40ern wo es solche Bat-Gadgets zum Großteil noch nicht gegeben hat. Man kann sich ja auch einfach von jeglichen Jahreszahlen lossagen und muss das gar nicht erwähnen. Durch die Stadt, die Kulissen und die Atmosphäre wäre dann einfach klar, wann das ganze ungefähr spielt und dass das nicht "gestern" passiert sein kann. Natürlich sollte man die Bat-Gadgets dann dementsprechend anpassen. Das er dann keinen Holo-Bildschirm (wie in Arkham Asylum) im Handschuh hat, sollte sich da von selbst erklären. Aber man hätte dann einen guten Kompromiss zwischen Atmosphärisch coolem Hintergrund und Bat-Gadgets. Ich sehe ja auch Batman heute noch total gern ohne das ich das Gefühl habe das der Film stark "altbacken" wirkt. Ganz im Gegenteil: Durch den Verzicht auf CGI kommt mir das ganze oft realer vor als viele Filme aus der heutigen Zeit.
    Also eine Real-Version von der BTAS-Welt würde ich extrem begrüßen
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #587
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Aber gerade so könnte man doch aus der Not eine Tugend machen und sich auf story-lastige Filme konzentrieren und überflüssiges CGI, das man in der Vergangenheit zu oft und zu schlecht gesehen hat, weglassen.
    Generell scheint mein Geschmack in dem Fall doch weit weg vom "Mainstream" zu sein, da von der Idee bisher NIEMAND begeistert ist, selbst aus meinem näheren Umfeld winken alle ab

    Wenn man einen Film absichtlich in die Vergangenheit packt um eine Geschichte erzählen zu können, dann stimmt aber grundsätzlich etwas nicht


    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass es sich, bis auf First Class, auch um keine guten Filme handelt. Ich meine Logan fandest du ja auch nicht so gut und über die MCU Beiträge hört man im Bat Cast zwischen den Zeilen auch nicht viel Positives
    Da würden mich deine Top 5 Superheldenfilme brennend interessieren !?
    Och, ich hab keine wirkliche Top 5 - lediglich (meinen Geschmack treffende) gelungene Superheldenfilme: Batman, The Dark Knight, Batman Begins, Watchmen, Teenage Mutant Ninja Turtles (1990), X-Men 1 & 2, Days of Future Past, Superman - The Movie, Dredd ... wären vorne mit dabei. Aber ja, die aktuellen Marvel-Produktionen kommen mir da tatsächlich nicht automatisch in den Sinn (kann mich auch fairerweise gesagt auch nicht an alle erinnern).

  13. #588
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das eine bedingt nicht unbedingt das Andere... also was das CGI angeht. Wenn ich da an Peter Jacksons völlig verkackten King Kong denke, dann dreht sich mir heute noch der Magen um. War da irgendwas nicht CGI was man in dem Film gesehen hat? Und der spielte auch in den 40ern. Heißt also: nur weil es zu der Zeit kein CGI gab, das man dieses nicht in Filmen einsetzen könnte die man heute dreht und die in dieser Zeit angesiedelt sind
    Ah ok, klar hast natürlich recht mit deiner Aussage...wobei ich King Kong noch nciht gesehen habe, aber gut nachvollziehen kan, was du meinst. Optisch dachte ich eher so in Richtung Gangsts Squad. Ansonsten kann ich dir zu deinen Ausführungen bzgl. Batman89 nur zustimmen. Habe mir den Film vor Kurzum auch nochmal reingezogen und schlichtweg eine Menge Spaß beim Gucken gehabt. Dass der Film schlecht gealtert ist, habe ich mir kein einziges Mal gedacht...eher das Gegenteil, der ganz Goth, die Autos, die Stadt...alles wirkt auf mich so zeitlos und schön düster...es passt iwie auch perfekt zu Batman. Nach wie vor würde ich sagen, dass das Gotham bzw. die Welt aus Batman89, meine liebste Batman Welt ist.

    Och, ich hab keine wirkliche Top 5 - lediglich (meinen Geschmack treffende) gelungene Superheldenfilme: Batman, The Dark Knight, Batman Begins, Watchmen, Teenage Mutant Ninja Turtles (1990), X-Men 1 & 2, Days of Future Past, Superman - The Movie, Dredd ... wären vorne mit dabei. Aber ja, die aktuellen Marvel-Produktionen kommen mir da tatsächlich nicht automatisch in den Sinn (kann mich auch fairerweise gesagt auch nicht an alle erinnern).
    Bis auf Superman sind wir da geschmacklich gut bei einander
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #589
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Burton Filme eher als die ersten "Steampunk-Filme" der Filmgeschichte sehen. Das altmodische Design wurde ja mit moderner Technik gepaart. Und das macht m. E. auch eine ganze Menge aus. Nichts gegen Nolans sterilem Batkeller in TDK und TDKR, auch nichts gegen die oft klinisch wirkende Atmosphäre, die passt ja super zu seinen Filmen. Generell ist ja Batman Begins mein Nolan Favorit und da wird ja zumindestens teilweise noch mit gothischen Einflüssen gearbeitet. Und auch Gotham sieht noch sehr gothisch aus. In den Nachfolgefilmen hat er den Weg ja leider verlassen.

  15. #590
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man jetzt erst wieder Hush beendet. So eine super Story, und Ein geniale gegenspieler. Ich will ihn ungedingt als Live Action Gegner auf der leinwand !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  16. #591
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich würde die Burton Filme eher als die ersten "Steampunk-Filme" der Filmgeschichte sehen. Das altmodische Design wurde ja mit moderner Technik gepaart. Und das macht m. E. auch eine ganze Menge aus. Nichts gegen Nolans sterilem Batkeller in TDK und TDKR, auch nichts gegen die oft klinisch wirkende Atmosphäre, die passt ja super zu seinen Filmen. Generell ist ja Batman Begins mein Nolan Favorit und da wird ja zumindestens teilweise noch mit gothischen Einflüssen gearbeitet. Und auch Gotham sieht noch sehr gothisch aus. In den Nachfolgefilmen hat er den Weg ja leider verlassen.
    Wie kommst Du darauf, das es sich um einen Steampunk-Film handelt? Und der erste? Sicher nicht, den ersten gab es 1886. Metropolis dürfte der bekannteste aus dem Genre sein

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  17. #592
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf, das es sich um einen Steampunk-Film handelt? Und der erste? Sicher nicht, den ersten gab es 1886. Metropolis dürfte der bekannteste aus dem Genre sein

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Hat Gerd doch erklärt . Er hat doch mit dem Retro Look ein schönes Beispiel genannt. Davon mal abgesehen das die Achtziger Jahre die Hochzeit des Steampunks waren,ich erkenne da im Batman Film von 1989 auch viel vom Retro-Futurismus.

  18. #593
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man davon ausgeht, das der Begriff Steampunk in den 80er Jahren erst aufkam, ist meine These gar nicht so abwegig. Das es aber schon immer im Kino Filme gegeben hat, die mit diesen Elementen spielten ist mir selbstverständlich klar. "Metropolis" von Fritz Lang hat diese Elemente ebenfalls wie auch George Pals "Die Zeitmaschine". Nur damals gab es den Begriff überhaupt nicht. Aber letztendlich ist das nur ein Wort. Ich hätte ja auch schreiben können, das sich in den Burton Batmanfilmen Desgins aus dem vorletzten Jahrhundert mit der Technik von heute vermischen.

  19. #594
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, "Steampunk"...ich weiß nur, das Batman (1989) so gestaltet wurde, das man ihn nicht einer bestimmten Zeit zuordnen kann. Autos aus den 40, Fernseher heutiger Zeit, Computer, Werbung...einzig die Architektur, aber das ist sie zumindest teilweise in den Comics.
    Wo sind die Dampfbetriebenen Geräte, die Kleidung aus der viktorianischen Zeit?
    Batman(1989) ist Anachronismistisches Post-Noir, aber "Steampunk"...bin nicht überzeugt

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Geändert von batman_himself (15.01.2018 um 18:08 Uhr)

  20. #595
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern den film "LIFE" geguckt und muss sagen, dass mir gyllenhall als batman oder eher gesagt als bruce wayne noch nicht wirklich zusagen will. sein gesicht passt mir iwie nicht. da hätte ich wirklich lieber son kaliber von einem jon ham oder so....sollte es jake wirklich werden, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

  21. #596
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J.K. Simmons hofft das es für seinen Commissioner Gordon im Batman-Solofilm mehr zu tun gibt,und sich der Charakter etwas mehr erweitert.

    Quelle: http://collider.com/jk-simmons-inter...justice-league

    Ich persönlich hoffe auch das J.K.Simmons als James Gordon zurückkehrt,fand ihn in seinen Szenen die er in Justice League hatte nicht verkehrt.

  22. #597
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat er auch gut gefallen. Wäre schade, wenn sein Auftritt in JL sein einziger wäre.

  23. #598
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    Mir hat er auch gut gefallen. Wäre schade, wenn sein Auftritt in JL sein einziger wäre.
    Wäre es auch.Aber wie man so lesen konnte wird man wohl auf die anderen Schauspieler wie jetzt Jeremy Irons und in diesem Fall J.K.Simmons nicht verzichten,selbst wenn Ben Affleck abspringen würde.

  24. #599
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Wäre es auch.Aber wie man so lesen konnte wird man wohl auf die anderen Schauspieler wie jetzt Jeremy Irons und in diesem Fall J.K.Simmons nicht verzichten,selbst wenn Ben Affleck abspringen würde.
    Das finde ich persönlich schon mal sehr gut ! Wäre auch eine echte Verschwendung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  25. #600
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Das finde ich persönlich schon mal sehr gut ! Wäre auch eine echte Verschwendung.
    Yep,gerade J.K. Simmons und Jeremy Irons sind wirklich fantastische Schauspieler. Die auch einen Film aufwerten können,und davon mal abgesehen passen sie auf ihre verkörperten Charaktere wie die Faust aufs Auge.

Seite 24 von 67 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •