User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Hong Kong Dragnet (Natsuki Matsuoka / Micro Noici)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Stichwort Finder macht mich nervös.
    Aber ich liebe Mafiageschichten und die Zeichnungen gefallen mir auch. Leseprobe sagt mir ebenfalls zu.
    Landet auf der Kaufliste.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der Einzige, der bei dem Titel zuerst an Dragqueen dachte und deswegen Dragnet für den Namen einer geheimen Mafia-Organisation chinesischer Dragqueens im Manga hielt?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der bei dem Titel zuerst an Dragqueen dachte und deswegen Dragnet für den Namen einer geheimen Mafia-Organisation chinesischer Dragqueens im Manga hielt?
    Eigentlich nicht... xD Aber die Idee ist genial.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sandrinachi Beitrag anzeigen
    Das Stichwort Finder macht mich nervös.
    .
    Die Frage wäre hier halt: Woran orientiert sich der Vergleich...nur das Setting, oder doch auch andere Dinge vom Inhalt?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre hier halt: Woran orientiert sich der Vergleich...nur das Setting, oder doch auch andere Dinge vom Inhalt?
    Ich hoffe es ist nur das Setting. Wenn man in den Band reingucken kann dann blätter ich vielleicht vorm Kauf nochmal durch.

  6. #31
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirde nicht gekauft

    finde zeichstill nicht schön

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der bei dem Titel zuerst an Dragqueen dachte und deswegen Dragnet für den Namen einer geheimen Mafia-Organisation chinesischer Dragqueens im Manga hielt?
    Nein, nur leider hat sich der Wunsch nicht erfüllt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der einzige Titel vom heutigen Tag, der halbwegs interessant aussieht. Von daher kaufe ich ihn mir wahrscheinlich. Aber bei BL ist es sowieso eher so, wie ich gerade Lust habe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von KannaYUE
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool

  10. #35
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Bände basieren auf einer Novel Reihe.
    Weiß nicht, ob sie noch weitergeht, aber sie scheint (bis jetzt) 4 Bände zu haben.




    Leider glaube ich, dass diese Bände es nicht zu uns schaffen werden.
    Dabei würde ich sehr gerne mal rein schauen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch gerade über die Info gestolpert, dass der Titel auf Light Novels basiert, und vier Novels auf zwei Manga-Bände machen mich ehrlich gesagt eher skeptisch. Entweder wird das eine gehetzte Geschichte, weil man möglichst viel Novel-Material im Manga umsetzen wollte, und/oder irgendwas Unausgegorenes mit unbefriedigendem Ende, das nicht erfolgreich genug war, um es länger fortzusetzen, aber immerhin als Werbung für die Novels taugte.

    Der Zeichenstil gefällt mir, aber was den Rest angeht, warte ich wohl erste Meinungen ab oder werfe selbst bei Erscheinen einen gründlichen Blick ins Innenleben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup. Genau das war nämlich jetzt auch mein Gedankengang, als ich die vier Bände gesehen habe...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Die beiden Bände basieren auf einer Novel Reihe.
    Weiß nicht, ob sie noch weitergeht, aber sie scheint (bis jetzt) 4 Bände zu haben.
    Das finde ich jetzt wiederrum auch wieder weniger schön....originale Storys sind einfach besser.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, jetzt auch mal die Leseprobe angeschaut. :3 Gefällt mir gut, dass es gleich rasant losgeht.

    Auch, wenn der Manga vllt auf einer vierbändigen Novelreihe basiert, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht doch zufriedenstellend in zwei Bänden erzählt werden kann. :3
    Ich warte erstmal ab bzw. freue mich erstmal auf die Bände. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auch, wenn der Manga vllt auf einer vierbändigen Novelreihe basiert, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht doch zufriedenstellend in zwei Bänden erzählt werden kann. :3
    Richtig. :3

    Ich war zwar auch etwas traurig, als ich entdeckt habe, dass der Manga auf Novels basiert, aber eher weil dann absehbar ist, dann ich ziemlich enttäuscht sein werde, sollten es die Novels nicht zu uns schaffen, wenn ich mich in den Manga verliebe. Ich finde es einfach schade, wenn die deutschen Fans auf der Strecke bleiben und nicht alles von einer Geschichte kaufen und erfahren können, was in Japan nun einmal dazu gehört und notwendig ist um alles besser zu verstehen. So ein Tropfen auf den heißen Stein ist ärgerlich, wenn die Charaktere und die Story einen flashen.

    Ist aber für mich kein Grund, den Manga nicht zu kaufen, wenn mich nunmal alles anspricht, das ihn ausmacht. :3
    Und je besser der Manga hier ankommt, desto größer sind ja auch unsere Chancen auf die Novels. Wenn man die Veröffentlichung unterstützt kann man also nichts falsch machen mMn.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Die beiden Bände basieren auf einer Novel Reihe.
    Weiß nicht, ob sie noch weitergeht, aber sie scheint (bis jetzt) 4 Bände zu haben.




    Leider glaube ich, dass diese Bände es nicht zu uns schaffen werden.
    Dabei würde ich sehr gerne mal rein schauen ^^
    Die Cover der Novels sehen immer so super aus. O_O
    Ich denke mal der Zeichner ist wieder mal nicht der selbe wie vom Manga.
    Obwohl der Manga auch schick auszieht.

    Vielleicht geht das ja hier in Richtung Kizuna. Da gabs doch auch Clan Kämpfe. Das fand ich damals schon super spannend.
    Weis jemand ob der Titel ab 18 ist?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Weis jemand ob der Titel ab 18 ist?
    Würde mich bei dem jap Verlag doch wundern...zudem werden ja eh kaum welche bei uns wirklich ab 18 eingestuft.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Würde mich bei dem jap Verlag doch wundern...zudem werden ja eh kaum welche bei uns wirklich ab 18 eingestuft.
    Okay. Versuch nur gerade herauszubekommen wie hart der Stoff ausfällt bzw. wo der Fokus liegt. z.B Under Grand Hotel hatte eine tolle Storybasis als Ausgangspunkt, verlor sich dann aber zu sehr in expliziten Szenen aus meiner Sicht. Das mocht ich dann doch nicht so. Die Mischung von Kizuna wäre hier wirklich ideal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aus dem Fragethread:
    213)
    Welche Altersempfehlung wird Hong Kong Dragnet erhalten?

    Den Titel empfehlen wir ab 15+.
    Angesichts des vielversprechenden Settings und den Vergleich mit Finder ein wenig enttäuschend, hatte auf 18+ gehofft, seufz.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Angesichts des vielversprechenden Settings und den Vergleich mit Finder ein wenig enttäuschend, hatte auf 18+ gehofft, seufz.
    Ich finde auch, dass der Vergleich mit Finder dann schon hinkt.
    Setting ok, aber wenns so nicht in die Richtung geht, passt es nicht.

    Allerdings muss man auch sagen, das TP auch Titel gerne mal für so 16 einstuft, wo ich selber auch sehr schon an 18 gedacht hätte...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    15+ ist aber noch einmal niedriger als 16+

    Wenn man mit dem Hinweis auf Finder "wirbt" sollte da dann schon mehr dran sein als nur ein Mafia Setting. Letzteres hat Totally Captivated auch und da käme niemand auf die Idee, den mit Finder zu vergleichen.

    Von daher finde ich so eine Aussage schon ein wenig irreführend.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds auch schade, dass es wohl ein 15+ Titel wird... hatte bei der Finder-Anspielung schon auf 18+ gehofft...
    und dann kommt noch dazu dass es eine Novel-Adaption ist und sehr wahrscheinlich nicht die ganze Story der Novel adaptiert haben wird...
    naja mal sehen wie der Manga hier so ankommt, je nach dem entscheide ich mich für oder gegen einen Kauf ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Setting hätte ich mit der Einstufung nicht gerechnet. Ein ab 18 Titel bürgt aber noch lange nicht für Qualität. Meist ist es andersrum. Die verlieren sich nämlich oft in Gewalt und Sex. Der erste Band wird schon mal sicher gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein ab 18 Titel bürgt aber noch lange nicht für Qualität. Meist ist es andersrum. Die verlieren sich nämlich oft in Gewalt und Sex.
    Um ehrlich zu sein hatte ich mir von dem Titel schon etwas in der Art wie UGH erhofft, der zu meinen persönlichen Lieblings-Yaois zählt.

    Aber gut, mein absoluter BL-Favorit ist Totally Captivated, und der ist auch nicht 18+ von daher geht das okay.

    Aber der Hinweis auf Finder ist hier meiner Meinung nach trotzdem missverständlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei dem Setting hätte ich mit der Einstufung nicht gerechnet. Ein ab 18 Titel bürgt aber noch lange nicht für Qualität. Meist ist es andersrum. Die verlieren sich nämlich oft in Gewalt und Sex. Der erste Band wird schon mal sicher gekauft.
    kommt drauf an, für manch einen steht Gewalt & Sex eben für Qualität

    ------

    Was halt für mich persönlich auch etwas den Reiz an Maifa-Geschichten ausmacht, ist unter anderem die Möglichkeit von Dominanz und Unterwerfung, ausgehend von der Story hatte ich halt erwartet das der eine Bruder den anderen psychisch und physich unterwirft... aber bei 15+ halte ich sowas für nicht wahrscheinlich....
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher