User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Neuling im Comicbusiness :)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuling im Comicbusiness :)

    Hallo Leute,
    habe mich gestern mal in einer großen Buchhandlung umgesehen und wurde regelrecht erschlagen von der Auswahl von verschiedenen Comics und Mangas. Habe bisher noch kein Comic gelesen und wollte dies zukünftig ändern.
    Könnt ihr da Comic's empfehlen? Am liebsten wären mir Comic's in der Richtung von Walking Dead etc. Idealerweise sollten diese auch vor relativ kurzer Zeit erschienen sein bzw. noch regelmäßig erscheinen, damit ich nicht zu weit hinterherhinke.

    Danke schonmal und liebe Grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest deine Interessengebiete etwas präziser beschreiben! Mit nur einem Titel kann man dir nicht sonderlich weiterhelfen. Wenn du Zombies magst, schau dir die Serie "Zombies" vom Splitter-Verlag an!

    C_R

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie gesagt, spannend sind Horror, Zombie, Grusel etc. In dem Bereich gibt es bestimmt was passendes oder?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - iZombie ist ziemlich neu

    - als Geheimtipp: Monsieur Mardi Gras

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau allgemein mal bei Splitter in die Horror-Abteilung rein und Cross Cult kann ich dir noch ans Herz legen! Großartiger Verlag mit einigen sehr guten Horror-Comics: Outcast, Revival, Baltimore usw...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I am a Hero , aktueller Manga bei Carlsen und bald als Realfilm ist nach The Walking Dead wohl die nächste Referenz Zombie Serie wenn auch völlig anders aufgezogen
    https://www.carlsen.de/taschenbuch/i...o-band-1/30888

    Bei Mangas gibt es aktuell sonst viele gerade extrem spannende und teils seltsame perfide Todes Game Survival Serien wie bsw. Battle Royal, Btooom!, Darwins Game, Werwolf Game ,Doubt, Judge die auch Spannung und realistischen Psycho-Horror in Richtung Saw versprechen

    Ansonsten wie schon erwähnt, mal bei Splitter oder Cross Cult in den Prospekten oder auf der Homepage schauen, da müsstest du einiges finden was dir gefällt

    Hervorheben würde ich ansonsten weil Du TWD magst noch Gung Ho
    http://www.cross-cult.de/titel/gung-ho-1.html

    ...und vom selben Team noch die Chronik der Unsterblichen :
    http://www.ecc.ehapa-shop.de/weitere...-unsterblichen

    ...zwar nicht direkt Horror, aber ein grosser Schuss Endzeitdrama von TWD ist mit drin
    http://www.splitter-verlag.eu/lazarus-bd-1.html

    Falls du aber doch mehr explizite Horror und Gewalt in Form und Bild teilweise Richtung Splatter und Gore suchst , wärst Du bei Panini mit Comics aus dem Hause Avatar gut bedient, allerdings ist das nicht jedermanns Geschmack :
    bsw. Crossed, Ferales,Stitched, Providence, Neonomicon usw.
    Geändert von Huckybear (09.04.2016 um 15:52 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schonmal Ich werde mich mal umsehen und mich dann ggf. nochmal melden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ggf. mal melden! Auf jeden Fall machen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wenn du Horror/Grusel magst, solltest du einen Blick in die "Hammerharten Horrorschocker" von Weißblech werfen. Gibt's nicht nur im Comicshop, sondern auch im Bahnhofsbuchhandel, ist ein günstiges Heft mit abgeschlossenen Kurzgeschichten - du kannst also mit jeder Nummer einsteigen und bekommst eine thematische Vielfalt.
    Derzeit mit 4 Bänden noch überschaubar, aber insgesamt recht ausufernd und dazu ziemlich preisintensiv ist die farbige Gesamtausgabe von "Dylan Dog". Bei Panini soll beispielsweise die Reihe "Locke & Key" empfehlenswert sein, außerdem die deutsche Zombie-Anthologie "Die Toten". Und bei CrossCult könnte "30 Days of Night" etwas für dich sein.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dylan Dog Gesamtausgabe 1-3 versteigere ich gerade bei eBay...

    C_R

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls auch US-Titel von Interesse:

    Ich habe diverse "30 Days of Night"-Titel im Angebot

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarkHe20 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe mich gestern mal in einer großen Buchhandlung umgesehen und wurde regelrecht erschlagen von der Auswahl von verschiedenen Comics und Mangas. Habe bisher noch kein Comic gelesen und wollte dies zukünftig ändern.
    Könnt ihr da Comic's empfehlen? Am liebsten wären mir Comic's in der Richtung von Walking Dead etc. Idealerweise sollten diese auch vor relativ kurzer Zeit erschienen sein bzw. noch regelmäßig erscheinen, damit ich nicht zu weit hinterherhinke.

    Danke schonmal und liebe Grüße
    ... BEVOR du hier im freiwilligen modus, nach gutdünken loslegst, ... solltest du zuallererst einen MUSS-kauf tätigen: und zwar entsprechende alte SUPERMAN-ausgaben (aus dem ehapa-vlg.), innerhalb der ausgehenden 60iger jahre!!! ABER, darauf achten, daß unbedingt noch die LEUCHTBILDER(!!!) mit vorhanden sind! dann kannst du im fall des hoffentlich doch nicht eintretenden falles, tief unten, im dunklen, öffentlichen bunker, ... nach dem lauten sirenen-heulton, aufgrund einer terror-warnung , gemütlich weiterfrönend comics lesen!! möglich nur, daß sie leicht angeteuerert um´s eck zu kommen gedenken - dann sollte es meiner erinnerung nach(?), auch noch MV-Comics/Comix-ausgaben aus dem selbigen vlg., (sicherlich ein wenig beutel-freundlicher), mit ebenfalls leucht-bildern geben ... (bei bedarf in eBay suchen, ... oder hier in der allgemeinen runde weiterhin einen auf freundlich machen u. hoffen, daß ein altgedienter forums-recke mit der ein und/oder anderen nr. herausrückt (der zustand wäre hier nicht das haupt-thema, ... wie erwähnt, das/die lesen-erhellende leuchtbild/leuchtbilder wär´s/wären´s ... ... ... good-luck-hunting ... ! ! !
    Geändert von dieterloos (09.04.2016 um 19:27 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass dich nicht von den alten Recken verschrecken
    Dieters Tips (ja - noch die alte Rechtschreibung) könnten Menschen unter 60 verwirren

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarkHe20 Beitrag anzeigen
    ... habe mich gestern mal in einer großen Buchhandlung umgesehen...
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir noch mehr Titel live anschaust: Comic-Salon Erlangen, Comic Con Stuttgart oder Dortmund, Comic Börse Düsseldorf, Köln, Hamburg etc., Comic Action Essen oder ein guter Comic-Shop in deiner Nähe.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erfindung der batteriebetriebenen Taschenlampe hat den Dieter noch nicht erreicht?

  16. #16
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Xoco ist immer meine erste Empfehlung. Gute Geschichte (Band 1+2) und tolle Bilder die eine super Stimmung erzeugen. Band 3+4 ist ein extra Zyklus, der nicht ganz an den ersten heran kommt.
    Die Bände gibt es auf Ebay zu günstigen Preisen:
    http://www.ebay.de/sch/?_nkw=xoco&cl...=1012408868972

    Aktuell verkaufe ich auch "Die Geheimgesellschaft im Schatten von Sherlock Holmes: Mandragore" von Splitter (Siehe Signatur)
    http://www.splitter-verlag.eu/sherlo...er-double.html

  17. #17
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du pulsbeschleunigendes und gleichzeitig hirnerquickendes Spannungsfutter suchst, dann richte ich deine Aufmerksamkeit speziell auf:

    Saga (Cross Cult)
    Lazarus (Splitter)

    Dylan Dog, was gerade für Horror-Freunde eine Fundgrube an Zitaten darstellt, wurde ja schon erwähnt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du an einer Zombieepidemie auf einem Raumschiff interessiert bist, könnte Cryozone was für dich sein. :-)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal herzlich Willkommen. Ich bin auch noch recht frisch in der Comic-Abteilung. Bei mir war es ein Tabletop-Händler, der mir bei jeder Lieferung einen Splitter Katalog ins Paket gelegt hat. Wie ein kleines Kind das einen Lego Katalog durchblättert, habe ich die Splitter Kataloge verschlungen und irgendwann kam der Punkt, da musste ich einfach mal ein Comic kaufen.

    Und nun sind es schon einige, die mein Regal zieren. Bin aber irgendwie immernoch zum Großteil Splitter treu geblieben.
    Walking Dead hat meine Freundin angefangen und hat schon ein paar Bände. Sie ist da wirklich begeistert. Meinst du denn in Richtung Walking Dead vom Zeichenstil oder von der Thematik ? Witzig und abgefahren kann ich dir Chew empfehlen. Ziemlich abgedrehte Story.

    In Richtung Horror / Zombies fallen mir folgende ein:
    Als die Zombies die Welt auffrassen - CrossCult
    Zombies - Splitter
    Wraith - Panini
    American Vampire - Panini

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in der Welt der Comics
    Geändert von Lazzard (20.04.2016 um 09:49 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarkHe20 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe mich gestern mal in einer großen Buchhandlung umgesehen und wurde regelrecht erschlagen von der Auswahl von verschiedenen Comics und Mangas. Habe bisher noch kein Comic gelesen und wollte dies zukünftig ändern.
    Könnt ihr da Comic's empfehlen? Am liebsten wären mir Comic's in der Richtung von Walking Dead etc. Idealerweise sollten diese auch vor relativ kurzer Zeit erschienen sein bzw. noch regelmäßig erscheinen, damit ich nicht zu weit hinterherhinke.

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Definitiv "Locke & Key" aus dem Panini Verlag, ist in 6 Bänden abgeschlossen und damit dürftest du das beste bekommen, was es an „Dark (Horror) Fantasy“ am Markt gibt.
    Wurde im Übrigen auch für mehrere Preise nominiert bzw. erhalten, u.a. British Fantasy Award.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Locke_%26_Key

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat der Thread-Ersteller den Comics wieder den Rücken gekehrt. Schade.

    Aber trotzdem sehr interessant, was hier für Vorschläge zusammenkommen.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde hier mit einem ähnlichen Thema auch sehr nett geholfen.

    Im Bereich Horror/Thriller haben mir die Serien:
    - Revival
    - Outcast
    gefallen.

    Insbesondere sind die Zeichnungen bei den oben genannten Serien auch einsteigertauglich. Nicht zu schemenhaft, ich nenne es mal: nicht zu künstlerisch

  23. #23
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Definitiv "Locke & Key" aus dem Panini Verlag, ist in 6 Bänden abgeschlossen und damit dürftest du das beste bekommen, was es an „Dark (Horror) Fantasy“ am Markt gibt.
    Wurde im Übrigen auch für mehrere Preise nominiert bzw. erhalten, u.a. British Fantasy Award.
    Oh ja. Habe ihn nun endlich auch gelesen, war für ein Geniestreich von einem Comic. Hatte selten ein so rundherum zufriedengestelltes Lesegefühl bei einem Comic, und die Serie ist definitiv auch für Comic-Anfänger geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher