User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101

Thema: Das Programm Herbst 2016

  1. #26
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isnogud Gesamtausgabe 10!!! Yuppi! Jetzt hoffe ich mal, dass die zwei (wusste nur von einem O.o ) Hommage Alben von Lucky Luke, in die Gesamtausgabe gepackt werden! Dann hätte man sogar dieses Jahr wieder 3 Bände zusammen

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö. Die Hommage-Alben gehören NICHT in die Gesamtausgabe.

  3. #28
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Nö. Die Hommage-Alben gehören NICHT in die Gesamtausgabe.
    Wieso eigentlich nicht. Da die GA ja nicht durchnummeriert ist, könnte man die Hommage-Bände problemlos in einen eigenen Band zusammenfassen. (Aus Sicht des Sammlers/Fans/Kunden)
    Ob die Realisierung eines solchen Bandes überhaupt rechtlich möglich wäre (Zustimmung der Künstler/Lizenzgeber) steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. (Einschließlich der Kalkulation des betreffenden Verlages, versteht sich )
    Geändert von Ollih (13.04.2016 um 10:05 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hommage Bände sind doch arg unterschiedlich, untereinander und auch im Vergleich zur regulären Serie.
    Einzelbände ist da die richtige Lösung. Oder steht hinter dieser Idee wieder mal *eineurofufzisch* gespart?

  5. #30
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die Hommage Bände sind doch arg unterschiedlich, untereinander und auch im Vergleich zur regulären Serie.
    Einzelbände ist da die richtige Lösung. Oder steht hinter dieser Idee wieder mal *eineurofufzisch* gespart?
    Ich glaube nicht, dass es demjenigen, der in bezug auf die Hommage-Alben eine GA-Ausgabe ins Spiel gebracht hat, um ein ...entweder oder... ging, sondern um beide Optionen, wie dies schon bei den regulären LL Alben der Fall ist.
    Eine GA oder eine Einzelausgabe sind ja zwei völlig unterschiedliche Produkte.
    Ums Geld sparen ging es, so glaube ich zumindest, eher nicht.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Die Einzelalben sind beschlossene Sache. Es ging also um eine zusätzliche (also erneute, abermalige, zweite) Veröffentlichung in der GA, aber bisher wurde noch kein Argument gebracht, das dafür sprechen würde. Außer eben, dass man dann vielleicht 50 Cent spart.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch: alles im selben Format haben, wäre noch ein Argument. Und m.M.n. ein völlig legitimes Argument... Mir ist zwar LL (bis auf die Hommage-Bände) völlig egal, aber ich mag es auch nicht, wenn mitten in einer Serie ein andres Format zu haben... Ja, ich weiß, dass diese nicht zur regulären Serie gehören!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wollte einwerfen, weshalb die Hommage Bände, obwohl kein LL-Freund. Aber verstehe: Wenn z.B. Vandersteen 'C. Maltese' hommagiert hätte, würde der für mich schlagartig interessant werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für mich, als Corto Maltese-Fan, würde dann der erste Vandersteen für mich interessant...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corto Maltese ist mit Pratt so oder so interessant.
    Frank komm mal von dem Volks und Raiffeisen-Sparkassen Weltspartag Design weg. Oder öffne Dich zumindest der grossen Comic Kunst eines Hugo Pratts

  11. #36
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Genau. Die Einzelalben sind beschlossene Sache. Es ging also um eine zusätzliche (also erneute, abermalige, zweite) Veröffentlichung in der GA, aber bisher wurde noch kein Argument gebracht, das dafür sprechen würde. Außer eben, dass man dann vielleicht 50 Cent spart.
    Du möchtest ein Argument.

    Weil eine Kundennachfrage besteht und sich die Publikation für den Verlag damit lohnen könnte, zumal Zweitverwertungen für Verlage häufig günstiger ausfallen (Übersetzungs- und Letteringkosten sind ja schon mal bezahlt worden).
    Warum sonst gibt es überhaupt eine LL GA?

    Warum gibt es LL-Einzeltitel in einer SC Kiosk-Ausgabe und einer HC Ausgabe?
    Würde doch ausreichen eine Softcoverausgabe zu publizieren?

    Weil man so den Kundenkreis erheblich erweitert und im Falle der Marke LL scheint sich das finanziell auch gut für den Verlag zu tragen.
    Geändert von Ollih (13.04.2016 um 16:30 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es demjenigen, der in bezug auf die Hommage-Alben eine GA-Ausgabe ins Spiel gebracht hat, um ein ...entweder oder... ging, sondern um beide Optionen, wie dies schon bei den regulären LL Alben der Fall ist.Eine GA oder eine Einzelausgabe sind ja zwei völlig unterschiedliche Produkte.Ums Geld sparen ging es, so glaube ich zumindest, eher nicht.
    Genau!Ich möchte eine einheitliche Sammlung! Und nicht die Gesamtausgabe und daneben nochmals 2-3 Bände... Ich mag es nicht von einer Serie unterschiedliche Sammlungen hab! Deshalb find ich es gut, dass Spirou die Spezial Reihe hat, welche unterschiedlichste Reihen verwurstet! Und bei dieser Gesamtausgabe hätte ich es auch gut gefunden, wenn die One-Shots etc. drin erschienen wären. Und da in einer Lucky Luke Gesamtausgabe bereits eine Kurzgeschichte (als Hommage) enthalten war, wusste ich nicht, dass dies solch große wellen schlagen würde...Und ich dachte, wenn man die Gesamtausgabe Sammelt, möchte man sowieso alle Lucky Luke Bände (Zumindest ist das bei mir so) und daher auch die Hommage Bände.
    Geändert von MrBlonde (15.04.2016 um 17:11 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Verlagsprogramm:

    Ich find ein recht "aufgeräumtes", klares Herbst/Winterprogramm 16:
    Konsequente Fortführung der GA-Reihen (scheinen sich also zu lohnen), diverse Disney Titel (irre ich mich, oder wird hier etwas weniger als üblich veröffentlicht), sowie die All-Time-Klassiker Asterix & Lucky Luke.

    Natürlich ist es Schade das überhaupt kein neuer Serienstart dabei ist - weder als Einzeltitel, noch als GA, aber meine Hoffnung bleibt bestehen das die neuen Micky Maus Geschichten von Loisel spätestens im nächsten Programm mit dabei sind - und das nach dem Ende von Bizu, und dem anscheinendem Erfolg der GA-Reihen, weitere Klassikerreihen gestartet werden :-)

    Von dem her - die Zeiten als Ehapa sein Verlagsprogramm veröffentlicht hat waren schon mal spannender, aber zumindestens wird man - was die GA-Reihen angeht, nicht mehr von spontanen Abbrüchen geschockt!

    Daher mein Fazit:
    Klein, aber fein und gut durchdacht!

  14. #39
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an alle: Weiß jemand was mit dem GN-Sublabel ist?
    Wird da noch was erscheinen, oder ist das zu Ente?
    Was echt Schade wäre! :-(

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Doch: alles im selben Format haben, wäre noch ein Argument. Und m.M.n. ein völlig legitimes Argument... Mir ist zwar LL (bis auf die Hommage-Bände) völlig egal, aber ich mag es auch nicht, wenn mitten in einer Serie ein andres Format zu haben... Ja, ich weiß, dass diese nicht zur regulären Serie gehören!

    C_R
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Du möchtest ein Argument.

    Weil eine Kundennachfrage besteht und sich die Publikation für den Verlag damit lohnen könnte, zumal Zweitverwertungen für Verlage häufig günstiger ausfallen (Übersetzungs- und Letteringkosten sind ja schon mal bezahlt worden).
    Warum sonst gibt es überhaupt eine LL GA?

    Warum gibt es LL-Einzeltitel in einer SC Kiosk-Ausgabe und einer HC Ausgabe?
    Würde doch ausreichen eine Softcoverausgabe zu publizieren?

    Weil man so den Kundenkreis erheblich erweitert und im Falle der Marke LL scheint sich das finanziell auch gut für den Verlag zu tragen.
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Genau!Ich möchte eine einheitliche Sammlung! Und nicht die Gesamtausgabe und daneben nochmals 2-3 Bände... Ich mag es nicht von einer Serie unterschiedliche Sammlungen hab! Deshalb find ich es gut, dass Spirou die Spezial Reihe hat, welche unterschiedlichste Reihen verwurstet! Und bei dieser Gesamtausgabe hätte ich es auch gut gefunden, wenn die One-Shots etc. drin erschienen wären. Und da in einer Lucky Luke Gesamtausgabe bereits eine Kurzgeschichte (als Hommage) enthalten war, wusste ich nicht, dass dies solch große wellen schlagen würde...Und ich dachte, wenn man die Gesamtausgabe Sammelt, möchte man sowieso alle Lucky Luke Bände (Zumindest ist das bei mir so) und daher auch die Hommage Bände.
    Und wenn meine dreijährige Nichte einen Lucky Luke auf ein Papier krakelt, gehört der dann auch in die Gesamtausgabe? Meine Güte, was ihr zum Teil für Ideen habt, das ist ja echt nicht zu fassen. Manchmal frage ich mich, ob ihr diesen Unsinn, den ihr verzapft, wirklich ernst meint oder ob ihr nur provozieren wollt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja nicht so, als ob DU dieses Produkt kaufen müsstest! Kann dir doch scheissegal sein. Gönn doch den Fans und Lesern ihre Wünsche. Dein engstirniges Denken ist gar nicht zu trumpfen...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (18.04.2016 um 08:44 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Könn doch den Fans und Lesern ihre Wünsche.
    Genau. Und ich als Bonhome Fan möchte den Band - genau wie die Franzosen - als Einzelausgabe und nicht als Anhänsel einer GA.
    Schock erscheint ja auch nicht in der Harry und Platte GA.
    Ich frage mich ob die Franzosen auch solche Diskusionen führen...

  18. #43
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und wenn meine dreijährige Nichte einen Lucky Luke auf ein Papier krakelt, gehört der dann auch in die Gesamtausgabe? Meine Güte, was ihr zum Teil für Ideen habt, das ist ja echt nicht zu fassen. Manchmal frage ich mich, ob ihr diesen Unsinn, den ihr verzapft, wirklich ernst meint oder ob ihr nur provozieren wollt.
    Herrgott! Man muss ja nicht gleich ausfällig werden! Es ist legitim zu sagen man möchte diese Bände NICHT drin haben! Es ist aber auch legitim zu sagen man möchte sie drin haben, da der Titel der Reihe ja DIE GESAMTAUSGABE lautet! Ergo: Alles offizielle von Lucky Luke! Und da gehören meiner Meinung nach auch die Hommage Bände dazu! Vor allem da (wie bereits erwähnt eine Hommage Story enthalten ist und streng genommen die Lucky Kid Bände dann auch nicht sein dürften!
    Geändert von MrBlonde (16.04.2016 um 22:16 Uhr)

  19. #44
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leuts, nicht provieren lassen, das ist wieder mal Teil der "charmanten" Diskussionsführung Indiana Goofs alias Käptn Balu alias Chrigel, der wegen seiner besonderen Beiträge schon zweimal lebenslänglich gesperrt wurde

    Allein schon der Vergleich Nichte/Künstler bezüglich der Hommage-Bände spricht doch schon für sich selbst
    Geändert von Ollih (18.04.2016 um 09:15 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings bin ich vom grundsätzlichen Thema eher dafür die Hommage-Bände als Sonderthema zu sehen und erwarte sie da er nicht. Hatte auch spontan den Kauf beschlossen, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass man auf die Idee kommen könnte... Normalerweise warte ich sonst jetzt immer mit dem Kauf von neuen Alben bis der GA Band kommt.

    Am Ende müssen wir es doch abwarten bzw. hoffen, dass mal einer bei Ehapa den Kopf von der Tischplatte hoch bekommt und hier mitliest.

  21. #46
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh diese ganze Diskussion ganz gelassen:
    Entweder werden die Hommage Alben in der GA integriert (dann kaufe ich mir die GA Ausgabe),
    oder sie werden halt nicht integriert (das wissen wir spätestens wenn der nächste GA Band erscheint, da Lucky Luke erfreulicherweise chronologisch gedruckt wird). Dann kauf ich halt die Hommage Alben so wie sie sind, einzeln!

    Es gibt echt wichtigeres für mich als darüber den Kopf zu zerbrechen ;-)
    Schön das die Bände überhaupt nach Deutschland kommen :-)

    lg
    TheDuck

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich seh diese ganze Diskussion ganz gelassen:
    Entweder werden die Hommage Alben in der GA integriert (dann kaufe ich mir die GA Ausgabe),
    oder sie werden halt nicht integriert (das wissen wir spätestens wenn der nächste GA Band erscheint, da Lucky Luke erfreulicherweise chronologisch gedruckt wird). Dann kauf ich halt die Hommage Alben so wie sie sind, einzeln!

    Es gibt echt wichtigeres für mich als darüber den Kopf zu zerbrechen ;-)
    Schön das die Bände überhaupt nach Deutschland kommen :-)

    lg
    TheDuck
    Stimmt!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich seh diese ganze Diskussion ganz gelassen:
    Entweder werden die Hommage Alben in der GA integriert (dann kaufe ich mir die GA Ausgabe),
    oder sie werden halt nicht integriert (das wissen wir spätestens wenn der nächste GA Band erscheint, da Lucky Luke erfreulicherweise chronologisch gedruckt wird). Dann kauf ich halt die Hommage Alben so wie sie sind, einzeln!



    lg
    TheDuck
    So weit die Theorie. Klappt nur, wenn dir der Verlag vorher sagt was er macht. Und sich daran hält. Sonst sind die Hommage Alben vielleicht schon vergriffen, wenn feststeht sie kommen nicht in die GA!

  24. #49
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand etwas über die Lucky Luke Ausgaben von Eaglemoss? Läuft das schon? Kommt das erst noch? Ich habe auf ebay ein Angebot über die erste Ausgabe gefunden. Weitere Angebote waren da nicht. Auf der Eaglemoss Page steht ganz unten 2016. Ich hätte da gerne eine Meinung über die Qualität und ob das kontinuierlich herauskommt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Jede Woche zwei Bände, für zusammen 10 €. Der erste Band für 3 €.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher