Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.736
    Blog-Einträge
    43

    Offline-Zeit durch DDoS-Angriff

    Wir waren leider seit Samstag Nacht, kurz vor Mitternacht bis heute 14:15 Uhr offline. Der Server an sich lief im Hintergrund, aber die IP-Adresse war gesperrt worden. Der Grund war ein DDoS-Angriff.

    Es hat leider sehr lange gedauert, bis unser Provider endlich die IP-Adresse wieder entsperrt hat. Ich habe sehr viel rumtelefoniert, um das zu erreichen.

    Dies war jetzt das zweite Mal, dass uns ein DDoS-Angriff getroffen hat. Daher haben wir nun CloudFlare dazwischen geschaltet. Das ist ein Dienst, der die Datenströme auf Angriffe checked und diese entsprechend filtert.

  2. #2
    Alle guten Dinge sind 3. Da kommt bestimmt noch ein dritter Angriff.
    Bleibt nur zu hoffen das CloudFlare es gut abwehren kann.

    Kleiner Hinweis am Rand: Ihr habt hier einen Schreibfehler drin "offline" nicht "online".

  3. #3

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    1.903
    Das Logo von CloudFlare sehe ich meistens dann, wenn AnimeNewsNetwork mal wieder offline ist, denn die verwenden das auch seit einigen Jahren. ^^

  5. #5
    Also, ich verstehe solche Leute nicht. Dies ist ein ganz normales Forum ohne irgendwelche großen Geschäftsgeheimnisse. Können die nur Spaß haben, wenn sie Anderen den Spaß verderben? Das ist dann allerdings ziemlich armselig. Nun ja, hoffen wir mal, dass die CloudFlare den Angreifern beim nächsten Mal deren Spaß verdirbt!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.