User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Hana to Yume (Magazin)

    The Hana to Yume (jap. ザ花とゆめ) ist ein zweimonatlich laufendes, japanisches Shoujo-Magazin, welches alle 3 Monate (Januar, April, Juli, Oktober) erscheint. Es stellt eine Art Ergänzung zur umfangreicheren Hana to Yume da und enthält entsprechend One-Shots und Spinn-Offs zu den Serien, die in der Hana to Yume laufen. Ansonsten enthält es hauptsächlich One-shots, es gibt aber auch Reihen die regulär dort laufen.

    fortlaufend / aktuell im Magazin
    Hachimitsu no Hana von Tatsuya Kiuchi (seit 2005) *on hiatus*
    W Juliet II von Emura (seit 2006)
    Akuma to Dolce von Julietta Suzuki(seit 2007) *on hiatus*
    Nibun no Wan! Ouji von Seiko Nakamura (seit 2008)
    Ichien Warashi von Takami Konohana(seit 2010)
    Hayaku Otona ni Narinasai. von Satoshi Morie(seit 2014)
    Wan Tail von Yuki Shiwasu (seit 2014)
    Hitokuchi, Futakuchi, von Shinobu Kuratsuki (seit 2015)
    Ushinatta Kodomotachi von Kakeru Tsutsumi (seit 2016)
    Chamberlain of the Azfareo/Azufareo no Sobayounin von Shiki Chitose (seit 2016)

    abgeschlossen
    Blue Wars
    Duel Love
    Himegimi to Sanbiki no Kemono
    Kenketsu Rush
    Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal
    Missile Happy!
    Puri x Puri - Himegimi wa Oujisama
    Sarashi Asobi
    Seishun Away

    Einzelbände
    Ane-Mone Seikaten
    Chimua Port
    Danshi ing Girl!
    Gokuraku Smile
    Hatsukoi Succubus
    Honey & Butterfly
    Housekeeper Man
    Ikuseisou no Yoru o Koe
    Kanojo no Namida ga Yuki da Toshitara
    Kowairo Henge
    Lip Smoke
    Love Cupid
    Lore no Mori
    Mou Speed de Karera wa
    Nananan
    Ojou-sama Gomeirei o
    Renai Demo Classic
    Shokubutsu Zukan
    Shiawase Shokutaku
    Special A - Street Fight
    Sweet Black
    Tenshi no Doppelganger
    VS. Otomegumi

    Die Liste der Einzelbände und Reihen ist hier deutlich kürzer als bei der Hana to Yume bzw. der Bessatsu Hana to Yume. Dies liegt allerdings daran, das viele Reihen und Einzelbände(!) sowohl Kapitel in diesem Magazin als auch in den zwei anderen hatten und diese dann dementsprechend schon in den anden Threads aufgeführt wurden. Sprich in diesem Thread finden sich nur noch solche Titel, die nur in der "The Hana to Yume" gelaufen sind.

    Quellen: baka, wikipedia, Website der Hana to Yume
    Geändert von Miss Morpheus (16.02.2017 um 14:26 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    November
    Shokubutsu Zukan (TSUTSUMI Kakeru) 2


    Dezember


    Januar
    Wan Tail 1 / Hayaku Otona ni Narinasai. 1


    Februar

    März
    Seishun Away 1


    April
    W Juliet II 5


    Mai
    Shokubutsu Zukan (TSUTSUMI Kakeru) 3
    Geändert von Miss Morpheus (01.04.2016 um 17:47 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ui, wär hätte gedacht, dss es garnicht mehr so lange dauert bei Shokubutsu Zukan, bis der nächste Band kommt.


    Bei dem Rhythmus des Magazins und weil nicht mal jedes mal jede Serie drin ist, ist ja kein Wunder wenn die dann nochmal nen ganzes Stück langsamer laufen.


    ~
    Die eine Serie über die ich ja mit dem Magazin stolperte (+ auch im normalen HtY Thread erwähnte) und auch vor ner Zeit gewünscht hatte, fehlt hier in der Liste aber noch:

    Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=123626

    *

    Das es sogar Serien gab die aus den anderen beiden HtY Magazinen bei uns kamen, ist aber schon interessant. Da die erst später bei uns kamen, hat man das vom erscheinen her garnicht negativ mitbekommen.

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ui, wär hätte gedacht, dss es garnicht mehr so lange dauert bei Shokubutsu Zukan, bis der nächste Band kommt.
    hat mich auch gewundert, dass es bei dem doch schon so schnell weitergeht :3

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=123626
    hab ich ergänzt, danke für den Hinweis

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das es sogar Serien gab die aus den anderen beiden HtY Magazinen bei uns kamen, ist aber schon interessant. Da die erst später bei uns kamen, hat man das vom erscheinen her garnicht negativ mitbekommen.
    jup, finde ich auch interessant
    aber schade ist halt trotzdem, das seit der Zeit so gut wie gar nix mehr aus den 3 Magazinen gekommen ist :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hat mich auch gewundert, dass es bei dem doch schon so schnell weitergeht :3
    Naja, wenn man bedenkt das der Titel ja schon länger läuft, ist das wohl auch eher gerade Zufall.
    Oder evtl war es so, dass der Titel am Anfang langsamer lief (vielleicht pausiert, oder war vorläufig abgeschlossen?) und darum die TBs jetzt erst verspätet etwas zügiger kamen.

    Man muss ja auch sagen, es mag nicht so oft rauskommen und evtl nicht immer...aber es ist verdammt lange. In der Ausgabe wo ich habe wirkt es eher wie zwei lange Kapitel die aneinander gepackt wurden. Wenn das öfter so ist...


    Kenka Banchou Otome hat ja auch immer so an die 50 Seiten...und bei Shokubutsu Zukan waren es nochmal einiges mehr.


    Sind das alle eigendlich wirklich Shojo-Magazine, oder ist eines nicht evtl sogar eher Josei? Zumindest wirkt ja nicht alles von den Storys her wirklich so.
    Aber vielleicht sie die auch eher gemischt, weil sie da nichts extra haben.


    Mhm naja, bei TP geht ja zumindest jetzt eine längere Serie aus...und die andere läuft ja eigendlich auch schon langsamer weiter, so gesehen hätten sie auch längst was weiteres als Ersatz mit bringen können.


    Seishun Away hört sich ja auch ganz interessant an. Glaube aber nicht das da ein Kapitel in der Ausgabe war, die ich hatte.
    W Juliet II war auch nicht drin gewesen. Irgendwie ja doch etwas blöd, dass das so viel später noch fortgesetzt wurde. (Obwohl ich zugegeben auch nur das vom Magazin kenne und die TB nie kaufte aka auhc nicht das vermeidliche Ende...xd)


    Bei Hayaku Otona ni Narinasai. erinnert mich der Zeichenstil voll (vom Cover her) an eine der neue Mangakas von TP...obwohl sie es nicht ist.
    Geändert von Mia (05.04.2016 um 00:24 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Sind das alle eigendlich wirklich Shojo-Magazine, oder ist eines nicht evtl sogar eher Josei? Zumindest wirkt ja nicht alles von den Storys her wirklich so.
    Alle HtY-Magazine sind Shoujos, genauso wie die LaLa's. Melody ist eher noch ein Mischmasch, wobei die Titel wohl doch eher ältere ansprechen dürften als jüngere. Die Silky- und Jossie-Magazine sind aber Josei (die Love-Varianten sind die aktuell laufenden und sind WEB-Magazine).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sind das alle eigendlich wirklich Shojo-Magazine, oder ist eines nicht evtl sogar eher Josei? Zumindest wirkt ja nicht alles von den Storys her wirklich so.
    Aber vielleicht sie die auch eher gemischt, weil sie da nichts extra haben.
    ist ja nichts so ungewöhnliches, das in einem Shoujo-Magazin auch Mangaserien laufen, die etwas erwachsener wirken bzw. auch ältere ansprechen. So können sich die Magazine auch noch ihre älter gewordenen Leserinnen bewaren

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    W Juliet II war auch nicht drin gewesen. Irgendwie ja doch etwas blöd, dass das so viel später noch fortgesetzt wurde. (Obwohl ich zugegeben auch nur das vom Magazin kenne und die TB nie kaufte aka auhc nicht das vermeidliche Ende...xd)
    finde ich auch etwas seltsam dass da noch ne Fortsetzung kam... bei uns wird sie aber vermutlich sowieso nie kommen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Cover vom 3ten Band (Abschlussband)

    Shokubutsu Zukan von TSUTSUMI Kakeru ist bekannt:



    Der Band erscheint am 20. Mai, ebenfalls am selben Tag kommt der erste Band von:

    Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal von Chie Shimada (Art) und Spike Chunsoft (Story)




    *

    Ich finde beide Cover sehr hübsch.

    Hoffe echt, die beiden Serien schaffen es auch mal 'bald' mit zu uns.
    Geändert von Mia (03.12.2016 um 20:28 Uhr) Grund: Info editiert

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, vielen Dank fürs posten, Mia
    beide Cover gefallen mir ziemlich gut, hoffe ebenfalls das es diese Reihen bald mal zu uns schaffen werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ui, vielen Dank fürs posten, Mia
    beide Cover gefallen mir ziemlich gut, hoffe ebenfalls das es diese Reihen bald mal zu uns schaffen werden
    Wobei ich mich bei Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal schon frage wieviele Kapitel da dann wohl drin sind, aber evtl kommt ja kurz davor nochmal eines raus und das ist dann gleich mit drin.
    Ich hatte ja selber beim wünschen im März gemeint das es wohl nicht mehr so lange dauert, aber da hätte es für die übliche Seitenzahl nicht gereicht. Außer das die 192 bei amazon falsch sind und die das immer als Standart angeben bis es sicher ist. (?)

    Leider habe ich auch gerade noch festgestellt den Grund warum Shokubutsu Zukan wohl schon so viele Bände hat bzw so kurz hintereinander die letzten kommen...sie sind nämlich auch dünner...amazon sagt bei 1+2 nur 150/149 Seiten und beim 3ten 160. Das finde ich jetzt weniger schön ist ja schon heftiger Unterschied, zudem das auch alle Bände gleich kosten.
    Warum müssen immer mehr Verlage auf die blöde Masche aufspringen?

    Ich hoffe doch die dt Verlage bedenken das preislich allgemein mal bei uns. Da sollte es schon nach unten korrigiert werden...wo man sonst für mehr auch immer mehr zahlen darf.
    Gerade weil ja bei uns die Manga eh nochmal einiges teurer sind als in Japan. Und weniger Seiten sind nun mal auch weniger Arbeit etc.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, von Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal ist schon Band 01 erschienen?
    Das Cover ist so süß


  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Oh, von Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal ist schon Band 01 erschienen?
    Das Cover ist so süß
    Noch nicht, aber in einem Monat.

    Du hast den Titel der Mangaka btw noch garnicht unterstützt...was evtl daran lag das ichs halt schon früher gepostet habe nur mit einem anderen Magazinbild.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du hast den Titel der Mangaka btw noch garnicht unterstützt...was evtl daran lag das ichs halt schon früher gepostet habe nur mit einem anderen Magazinbild.
    Ich meine aber in irgendeinem Thread den unterstützt zu haben :0
    Wo hast du ihn dir überall gewünscht? (Und aktualisiere den Wunsch doch nochmal, wegen dem Cover)


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich meine aber in irgendeinem Thread den unterstützt zu haben :0
    Wo hast du ihn dir überall gewünscht? (Und aktualisiere den Wunsch doch nochmal, wegen dem Cover)
    Ich hab bisher nur bei TP gewünscht. Ich wünsche ja selten bei allen gleichzeitig und da sie ja eh am meisten Shojo bringen, kriegen sie so gesehen nen Vorsprung, falls er für sie interessant ist. (Bei den anderen werde manches noch nach u. nach nachholen...)

    Und den Wunsch hab ich ja heute auch überarbeitert...da wars mir ja aufgefallen. (Da du wenige Posts darunter ja schon gepostet)
    Aber ich Poste da immer nur die Info in den Thread und den Link zum alten Wunsch...hole also nicht nochmal den Wunschpost komplett als Zitat oder so vor.
    Dachte eigendlich das es allegemein doch so auch genug mitkriegen sollten.

    Hier ist der Wunschpost:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5129539


    Also wer noch nicht unterstützt hat und ihn mag, nichts wie ran an den Speck und nachholen.


    Wo mir gerade noch auffällt...
    @ Miss Morpheus
    du hattest den Titel auch noch nicht unterstützt...evtl übersehen. (?)
    - Wird wohl wirklich mit daran gelegen haben, das noch kein Band raus war und kein Cover da.
    Coverbilder sind halt schon immer schöner als Magazinbilder mit Schriftzeichen drauf. xd
    Geändert von Mia (24.04.2016 um 23:41 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Okay, dann unterstütze ich ihn einfach jetzt


  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juli
    Seishun Away 2 | Hitokuchi, Futakuchi, 1


    -----

    das Cover von Seishun Away 2 sieht sehr süß aus
    die Story ist an sich auch recht süß:
    Rambunctious high-school student Hayate is the lone girl in an all-boys soccer club. One day, honors student Yuuto suddenly asks her out, starting a cute opposites-attract romance.
    wär echt schön, wenn der Manga zu uns kommen würde
    Geändert von Miss Morpheus (06.02.2017 um 21:19 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    September
    Seishun Away 3 (Abschlussband) | W Juliet II 6
    Geändert von Miss Morpheus (21.08.2016 um 12:35 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seishun Away 3 ist definitiv der letzte Band.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Shokubutsu Zukan (Plant Encyclopedia) ist mit dem 3ten Band schon abgeschlossen, wie ich heute feststellte. Damals gabs die Info noch nicht...aber das Cover wirkte ja schon bischen so.

    Nja, dann steigen hoffentlich die Chancen das er (hoffentlich bald) mal bei uns kommt.
    Geändert von Mia (03.12.2016 um 20:34 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier auch mal noch das Animecover....zum kommenden im Frühling:

    Kenka Banchou Otome - Girl Beats Boys



    Hier die News aus dem Dez:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...g-2017/.109684

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil des Anime's ist im Vergleich zu dem vom Manga, schrecklich finde ich o_o


  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schrecklich jetzt auch nicht, halt einfach vereinfacht. Aber das Orignal ist ja eh die VN und da siehts auch nicht genauso aus wie der Manga.

    Ist aber nichts neues das Stile für den Anime vereinfacht werden, ist ja schneller zu zeichnen und wird ja alles sehr schnell meist produziert.
    Könnte aber trotzdem sein das andere Bilder bzw es im Anime noch etwas anders dann aussieht.

    Aber es ist ja eh nur ne kürzere Umsetzung und nicht so originalgetreu, da merkt man schon dass das ganze nochmal mehr Werbung ist als bei anderen Titeln. xd

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Auch wenn es nur ein kurzer Anime wird, könnten sie sich doch etwas mehr Mühe mit den Character Designs geben, wird sicher manchen Fans aufstoßen.
    Echt schade, dass man sich bei manchen Anime-Adaptionen keine (große)Mühe mehr gibt.


  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Auch wenn es nur ein kurzer Anime wird, könnten sie sich doch etwas mehr Mühe mit den Character Designs geben, wird sicher manchen Fans aufstoßen.
    Echt schade, dass man sich bei manchen Anime-Adaptionen keine (große)Mühe mehr gibt.
    Shortanimes sind oft noch billiger produziert als andere, und halt klar nochmal mehr Werbung. Und naja wie gesagt zum Game sieht der Stil schon ähnlicher aus, und das wird halt wohl auch darum Absicht sein..man wird das mehr bewerben wollen als den Manga. Und sicher kennen das auch weitaus mehr Fans.

    Außerdem steht ja schon bei ANN das man ja auch neue Charaktere dazu packt, also wird man sicher auch zustätzlich eher wieder mehr CDs und anders Merchandise verkaufen wollen ...man muss sagen, bei Otome-Umsetzungen ist es so, das die meist nicht so gut sind, die Fans aber trotzdem (gerade in Japan) es oft toll finden und das was man erreichen will kaufen, also machen sie es halt munter so weiter. xd

    Von der Story her denke ich nämlich mal das es wunderbar gegangen wäre hier eine normal lange Serie zu machen und eine gute Umsetzung, wenn mans halt wollen würde...

    Letztendlich kann sich da bei manchen Dingen halt nur was ändern bzw verbessern, wenn man Anime auch mal mehr aus anderen Gründen produziert bzw eigenständiger sieht und nicht nur vorranig als Werbung für die anderen Medien.

    Solange der Anime dann nochmal die Wahrscheinlichkeit erhöt das der Mange bei uns landet hat er dann doch auch einen gewissen Zweck erfüllt. Wobei eh mal denkt das der auch (leider) nicht so ellenlang werden wird. Auch das ist ja meist bei Otometiteln so.

  25. #25
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ..

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ..W Juliet II war auch nicht drin gewesen. Irgendwie ja doch etwas blöd, dass das so viel später noch fortgesetzt wurde. (Obwohl ich zugegeben auch nur das vom Magazin kenne und die TB nie kaufte aka auhc nicht das vermeidliche Ende...xd)
    finde ich auch etwas seltsam dass da noch ne Fortsetzung kam... bei uns wird sie aber vermutlich sowieso nie kommen
    Schade drum, W Juliet war eine der ersten Serien die ich gelesen und gesammelt habe. Die Reihe hat ein gutes Ende, das durchaus für sich so bestehen kann. Deshalb vermute ich in W Juliet II geht es eher um ihr gemeinsames Leben und den Start ihrer Schauspielkarrieren.


    Das Cover von Shokubutsu Zukan sieht wirklich toll, da drück ich die Daumen das er nun wo er abgeschlossen ist, den Weg hierherfindet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •