User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Ikarus

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ikarus





    Ikarus ist eine Geschichte aus der Feder von Moebius und Jiro Taniguchi, die zum Nachdenken anregt und sich auf einfühlsame Weise mit einem der schwierigsten Themen unserer Zeit auseinandersetzt: Was bedeutet Freiheit? Dieser Frage müssen sich die beiden Hauptcharaktere Ikaro und Yukiko immer wieder stellen und werden dabei durch die gefühlvollen Zeichnungen von Jiro Taniguchi in Szene gesetzt. Der Einzelband erscheint ab dem 3. Mai 2016 bei Schreiber & Leser.


    Inhalt:

    In einer Klinik wird ein Kind geboren und sogleich entschwebt es den ausgestreckten Armen der Mutter. Was passiert, wenn ein solches Wesen in die Machtapparate von Politik und Forschung gerät? Zwei der größten Comic-Meister unserer Zeit haben sich für dieses Werk zusammengetan. Ihre Botschaft: der Traum vom Fliegen gehört ebenso zum Menschen wie der Flug der Träume.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf den Titel.
    Alles was ich so darüber gelesen habe, klingt sehr interessant.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach Meisterwerk und wird mit Sicherheit auch eins. Endlich wieder ein Jiro Taniguchi auf den ich mich freue.
    Geändert von Dekaranger (26.03.2016 um 18:37 Uhr)

  4. #4
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt endlich mal wieder nach einem aufregenden Taniguchi, wird geholt!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr interessant. Ich werde mir Ikarus wohl im Erlangen mal anschauen. Auf jeden Fall wäre dies mein erster Taniguchi. Jetzt muss ich mal als Mangafremdling fragen: wird Ikarus in westlicher Leserichtung veröffentlichen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Klingt sehr interessant. Ich werde mir Ikarus wohl im Erlangen mal anschauen. Auf jeden Fall wäre dies mein erster Taniguchi. Jetzt muss ich mal als Mangafremdling fragen: wird Ikarus in westlicher Leserichtung veröffentlichen?C_R
    Habe gerade mal meine Schreiber & Leser Taniguchi durchgeschaut. Waren alle in japanischer Leserichtung. Steht leider nirgends was ob das hier wegen Moebius nicht auch so wäre.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe muss in japanischer Richtung gesehen werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Stimmt, der Sky Hawk war ja auch in japanischer Leserichtung. Einer der wenigen der mich interessiert hat. Aber mein Auswahlkriterium "nur HC" hat ihn leider im Regal verweilen lassen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Oh dann wär meine Taniguchi Ecke aber recht leer wenn nur HC. Habe glaube gar keinen je in HC gesehen. Würde ich aber auch bevorzugen. XD
    Schade Sky Hawk ist wirklich gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich, aber ich habe eh schon viel zu viel... Aber ich kaufe ja nicht nur HC. "Atlantic 12" war so überzeugend, dass ich mir alle Schuitten von s&l ga kauft habe. Last Man ist genial, reprodukt und avant haben extrem gute Comics im SC...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Oh dann wär meine Taniguchi Ecke aber recht leer wenn nur HC. Habe glaube gar keinen je in HC gesehen.
    "Die Wächter des Louvre"

    Würde ich aber auch bevorzugen. XD
    Wozu? Manga als HC zu drucken, ist für mich eine der schwachsinningsten Ideen überhaupt. Genauso wie irgendwelche Graphic Novels, die Ziegelsteinformat haben. KANN gut aussehen, aber eine Klappbroschur sieht in diesem Falle mMn dann doch schicker aus.
    Selbst bei Panini würde ich jederzeit die hübschen Klappbroschuren den doch eher schäbig/billig aussehenden HC-Varianten vorziehen. Sowas würde ich nicht im Regal stehen haben wollen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Die Wächter des Louvre"



    Wozu? Manga als HC zu drucken, ist für mich eine der schwachsinningsten Ideen überhaupt. Genauso wie irgendwelche Graphic Novels, die Ziegelsteinformat haben. KANN gut aussehen, aber eine Klappbroschur sieht in diesem Falle mMn dann doch schicker aus.
    Selbst bei Panini würde ich jederzeit die hübschen Klappbroschuren den doch eher schäbig/billig aussehenden HC-Varianten vorziehen. Sowas würde ich nicht im Regal stehen haben wollen.
    Gerade den Wächter habe ich aus Story Gründen ausgelassen. Von daher fehlt der sowieso. XD XD

    HC ist einfach langlebiger,robuster und edler als dieses Rumgeschlabber, mache aber mein Kaufverhalten nicht davon abhängig, nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich kann man das so sehen, ja. Hat aber auch was mit der Bindung zu tun (selbst SCs haben heute ja Fadenbindung), aber bisher hatte ich nur wenige HCs von so dicken Wälzern in der Hand, die ich schick fand. "Kinderland" VZ (weil Maibibel) war so ein Fall oder "Ayako". Aber viele HCs sehen mir einfach zu billig gedruckt aus, genau nach der Einstellung "Mach's HC und die Leute kaufen's schon".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Missverständnisse auszuräumen: Ikarus behält japanische Leserichtung, wird ein HC, größeres Format ca. 19 x 26 cm.
    Grüße,
    P.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Leserichtung ist kein Problem. Persönlich finde ich aber die westliche besser... Es hat mich halt nur interessiert.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ein HC und in japanische Leserichtung! Perfekt! Denke das ist diesem Band auch würdig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also, die Leserichtung ist kein Problem. Persönlich finde ich aber die westliche besser...
    Ich bin offengestanden kein Befürworter von westlicher Leserichtung, weil dafür alle Zeichnungen gespiegelt werden müssen, wenn die Geschichte ursprünglich in japanischer Leserichtung veröffentlicht wurde. In solchen Situationen erwacht in mir ein kleiner Purist und erhebt lautstark Einspruch, wobei ich Veredelungen und Aufwertungen im Gegenzug sehr begrüßenswert finde.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann man das so sehen, ja. Hat aber auch was mit der Bindung zu tun (selbst SCs haben heute ja Fadenbindung), aber bisher hatte ich nur wenige HCs von so dicken Wälzern in der Hand, die ich schick fand. "Kinderland" VZ (weil Maibibel) war so ein Fall oder "Ayako". Aber viele HCs sehen mir einfach zu billig gedruckt aus, genau nach der Einstellung "Mach's HC und die Leute kaufen's schon".
    Tezukas "Buddha" macht sich schon ganz gut im Regal. Muss auch für mehrere Leben halten...

  19. #19
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, klingt interessant.... dabei wollte ich mich doch nicht mehr mit Mangas beschäftigen und dann hat der Herr Taniguchi auch noch sooooo viel veröffentlicht

    Gruß Zach

  20. #20
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entdecke auch gerade Taniguchi für mich. Wenn es auch im Moment bei der Nachschubversorgung von Band 4 und 5 vom Gipfel der Götter zu ungeplanten Verzögerungen gekommen ist und ich sozusagen eine Verschnaufpause im Basislager (Band) 3 des Mount Everests mit Dem Wanderer im Eis einlegen muss und etwas akklimatisiere. Aber auch ohne Höhenkrankheit ist mir die Story von Ikarus glaube ich zu "abgespaced", nach allem, was man über den Band schon in Erfahrung bringen kann

  21. #21
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut meinem Haendler soll der Titel diese Woche erscheinen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Das träfe sich gut. Dann könnte ich den Band schon nächstes Wochenende erwerben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Update: Band ist erschienen und mein ^^

    Erinnert mich an Katsuhiro Otomos Akira.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Update: Band ist erschienen und mein ^^

    Erinnert mich an Katsuhiro Otomos Akira.
    Bei der Einschätzung steigert sich meine Vorfreude nur noch. Danke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kann keine Gemeinsamkeiten zwischen Ikarus und Akira entdecken, weder in der Storyline noch im Umfang. Zudem sind die Unterschiede im Zeichenstil von Otomo und Taniguchi doch erheblich.
    Gekauft habe ich mir Ikarus trotzdem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •