User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sigurd - schwarze bücher - hethke verlag

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von JOE SMITH
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    NORDSAARLAND
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Sigurd - schwarze bücher - hethke verlag

    Hallo liebe Freunde von Hans Rudi Wäscher ,

    zunächst einmal mein tiefstes Bedauern zum Tode von - RUDI WÄSCHER - der mich persönlich sehr betroffen hat . Ich hatte leider auch mehrere Versuche unternommen einen Text in das Condolenzbuch des Bayrischen Wäscher Clubs einzusetzen , was aber jedesmal misslang . Auch ich bin mit Hans Rudi grossgeworden , bin quasi auf die Welt gekommen , als Hans Rudi seinen ersten piccolo Band von Sigurd gezeichnet hat .

    Lange hat meine Sammlerleidenschaft geruht , aber durch dieses ereigniss ist es wohl wieder zum Leben erweckt worden . Nun habe ich mir die letzten Wochen die Schwarze Reihe , also die Schwarzen Bücher vom Hethke Verlag über das Internett besorgt . Die Andrea ( dejowi ) aus Freiburg mit ihrem üppigen Comicladen hatte mir den allergrössten Anteil dieser nummern äusserst preiswert abgegeben , viele Dank Andrea .

    Jetzt ein kleiner Hilferuf . Mir fehlen die beiden seltenen Nummern dieser Serie 7 & 9 . Im Internett sind die gar nicht ,oder seltenst zu finden . Ich wusste auch nicht das bei den Bd. 7 - 10 die Auflage sehr gering war , was sich mir nicht so richtig erschliesst .

    Hat jemand von euch diese Bände ? Kann sie vieleicht besorgen ? Hat sie vieleicht doppelt ? Oder wie auch immer . Der Sammler Ecke aus Nürtingen hat sie mir angeboten für 200 euro , was natürlich einen menge Geld ist .
    Deshalb wollte ich euch erst mal um Rat fragen . Schon mal besten Dank erst einmal für das Feedback .

    Grüsse JOE

  2. #2
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Joe,

    willkommen im Hansrudi Wäscher-, Lehning- und Nostalgie-Forum!

    Zunächst sozusagen als Soforthilfe der Tipp, dass Du Dich am besten an den Comicversand Dieter Kirchschlager - zu finden unter dem Link http://www.nostalgiecomics.de/ - wendest, der Dir in dieser Sache vielleicht weiterhelfen kann. Nebenbei bemerkt, der Vorname von Herrn Wäscher, mit dessen Comics Du groß geworden bist, wird zusammengeschrieben, also nicht in zwei Wörtern, sondern "Hansrudi" in einem Wort.

    Da es sich hier um Deinen ersten Beitrag handelt, noch einige Tipps. Im Allgemeinen werden die Postings bei uns im Comicforum in normaler schwarzer Schrift und nicht in roter Fettschrift verfasst, es sei denn, es handelt sich evtl. um Überschriften oder besondere Hervorhebungen.
    Vielleicht orientierst Du Dich diesbezüglich etwas an meinem Posting.

    In Sachen Comic-Gesuche und Angebote bist Du hier falsch, dafür gibt es den Marktplatz, den Du unter dem folgenden Link findest: http://www.comicforum.de/forumdispla...292-Marktplatz. Der Marktplatz ist unterteilt in zwei Unterthemen, einmal in die Rubrik "Verkaufe" http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?429-Verkaufe und in die Rubrik "Suche" http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?430-Suche, wohin ich Dein Gesuch nach diesem Posting auch richtigerweise hin verschieben werde, weil dort Deine Erfolgsaussichten sicherlich am größten sind.

    Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg. Dein Posting wird auch hier im Thema zunächst noch einen Tag zu sehen sein, danach befindet es sich dann nur noch im Marktplatz, wo es letztendlich auch hingehört.

    Ich wünsche Dir Frohe Ostern.

    Freundliche Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (26.03.2016 um 19:16 Uhr) Grund: Links zu den Marktplatz-Themen

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von JOE SMITH
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    NORDSAARLAND
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander ,

    besten Dank für die tips , eigendlich wollte ich beides verbinden . Vieleicht hätte ja jemand mal interesse über diese Bücher was zu posten , was von interesse sein könnte . Ein buch habe ich schon , also ein Erfolg , die Nummer 9 . Deine Links dazu werde ich schon mal durchtesten . Das der Name HANSRUDI zusammengeschrieben wird , ist mir so noch gar nicht aufgefallen , aber Danke .

    Euch allen schöne Feiertage ebenso ,

    grüsse JOE
    Geändert von JOE SMITH (26.03.2016 um 22:25 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher