User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 129

Thema: Love Whispers In The Rusted Night (Ogeretsu Tanaka)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war das nur Wunschdenken von mir @_@

    Hoffentlich erscheint das Doujinshi noch in einem Sammelband q-q


  2. #102
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft und gelesen....das einzige, was mir wirklich gefallen hat, ist das Cover.

    Den Inhalt fand ich eher unterer Durchschnitt. Irgendwie konnte ich kaum mitfühlen und mir fehlte es an nachvollziehbare Begründungen. Die, die geliefert wurden, fand ich eher unglaubwürdig.

    Habe den Band nicht mal zu ende gelesen. Auch der Zeichenstil war nicht so ganz meins.

    Ich bin eh nicht so der oneshot Fan und auch dieser konnte mich nicht überzeugen. Das nächste Werk der Reihe werde ich mir jedenfalls nicht mehr holen.

  3. #103
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir hat der Band wirkich ausgezeichnet gut gefallen

    Anfangs war er sehr traurig und auch tragisch, aber dabei konnte man sich in alle Beteiligten irgendwie reinversetzen. Auf jeden Fall wurden die Handlungen- sowie Denkweißen sehr authentisch und überzeugend dargestellt. Gegen Ende, als die beiden dann zusammengekommen sind wurde es dann sehr erotisch und teilweise auch ein wenig albern, aber im poistiven Sinne
    Die Zeichnungen an sich gefallen mir auch sehr gut, sehr schöne, ausdrucksstarke Gesichter. Und die Sexszenen sind ganz nach meinen Geschmack


    Die Leseprobe zu "The right way to write Love" fand ich auch einfach nur Klasse, da steigt die Vorfreude auf den Band nochmal etwas an ^^

    Die Inhalsbeschreibeung auf dem Band selbst ist übrigens sehr schön geschrieben. Hätte ich mich nicht schon vorher für den Band entschieden - spätestens dann hätte ich zugegriffen
    Das Interview war auch recht niedlich x3
    Man merkt insgesammt sehr, wie viel Mühe EMA hier reinsteckt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war sehr traurig als der Band durch war. Hat er mir doch extrem gut gefallen. Ogeretsu hat einen schönen Zeichen und Erzählstil. Da habe ich doch eher langsam gelesen um die Atmosphäre zu genießen. Yumi und Mayama sind tolle Chara die auch noch sehr umwerfend ausschauen. ^-^
    Kan-chan mochte ich gar nicht. Auch nicht in seiner letzten Szene.

    Im folgenden Band soll er dann der Uke (submissive Part) sein? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, aber naja XD
    Schlimm fand ich die doch eher wenigen brutalen Szenen. Also sowas regt mich doch sehr auch. Das muss die Hölle sein für Menschen die von ihren gewalttätigen Partner nicht wegkommen. Furchtbar wie Yumi das immer weglachte. Gut das der Manga nicht nur darauf sich konzentrierte. Die Beziehung zwischen Yumi und Mayama war doch zu schön anzuschauen. Den sehr verschlossenen Mayama zu sehen wie er in Anwesenheit von Yumi immer auftaut, das war sehr schön und doch nichts ungewöhnliches wie ich finde. ^^



    Egmont hat in der Tat sich viel Mühe mit dem Band gegeben. Ein Highlight für mich. Ogeretsu Tanaka kann man nur empfehlen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Im folgenden Band soll er dann der Uke (submissive Part) sein? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, aber naja XD

    Ach doch. Kan-chan ist ein guter Uke bzw bringt Abwechslung rein ^^
    Im Doujinshi wird auch einmal angedeutet, dass Yumi und er die Rollen tauschen und vermutlich haben sie das öfters in ihrer Beziehung gemacht (zumindest zu den guten Zeiten), wenn auch die meiste Zeit Kan-chan der Seme war.
    Aber ich will nicht zuviel vorwegnehmen



    Ansonsten schön, dass dir der Band gefallen hat

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Ach doch. Kan-chan ist ein guter Uke bzw bringt Abwechslung rein ^^
    Im Doujinshi wird auch einmal angedeutet, dass Yumi und er die Rollen tauschen und vermutlich haben sie das öfters in ihrer Beziehung gemacht (zumindest zu den guten Zeiten), wenn auch die meiste Zeit Kan-chan der Seme war.
    Aber ich will nicht zuviel vorwegnehmen



    Ansonsten schön, dass dir der Band gefallen hat


    Na also Kan-chan ist aus meiner Sicht so ein typischer Seme. Hätte er nicht seine Schläger Aussetzer würde ich den auch toll finden. Aber als Uke. Da wirkt er doch zu dominant und "männlich" aus meiner Sicht. Und dann auch noch ein Rollenwechsel zwischen den beiden, oh je das stelle ich mir komisch vor. Yumi ist auch so ein perfekter Uke. Ich mag das eigentlich so am liebsten. Bei Mayama könnte ich mir das nur vorstellen. Der ist ja auch eher zurückhaltend. Da hat ja Yumi schon halb das Kommando gehabt. ^^
    Aber vom Doujinshi kannst du doch dachte ich nix vorwegnehmen, da wir den hier doch eh nicht sehen werden von Egmont. XD



    Yup ich bin hin und weg.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kenne ich den DJ nicht? @_@
    Mein Band ist heute auch angekommen. So hübschi :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen


    Na also Kan-chan ist aus meiner Sicht so ein typischer Seme. Hätte er nicht seine Schläger Aussetzer würde ich den auch toll finden. Aber als Uke. Da wirkt er doch zu dominant und "männlich" aus meiner Sicht. Und dann auch noch ein Rollenwechsel zwischen den beiden, oh je das stelle ich mir komisch vor. Yumi ist auch so ein perfekter Uke. Ich mag das eigentlich so am liebsten. Bei Mayama könnte ich mir das nur vorstellen. Der ist ja auch eher zurückhaltend. Da hat ja Yumi schon halb das Kommando gehabt. ^^
    Aber vom Doujinshi kannst du doch dachte ich nix vorwegnehmen, da wir den hier doch eh nicht sehen werden von Egmont. XD

    Ich denke mal, dass du Kan-chan aktuell nur als Seme siehst, liegt daran, dass du ihn als solchen kennengelernt hast.
    Ich halte Kan-chan für jemanden, der sich seinem Partner anpasst und somit mit beiden Rollen zufrieden ist.

    Und ich meinte in Punkt vorwegnehmen seine Story in The right way to write Love und die Fortsetzung.
    Ironischerweise bietet der Doujinshi keinen Sex, er deutet nur wechen an und da eben, dass anscheinend Yumi der Seme ist.
    Wenn ich dir jetzt aus dem normalen Manga ihn als Uke beschreiben würde, wären das Spoiler ^^


  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Ich denke mal, dass du Kan-chan aktuell nur als Seme siehst, liegt daran, dass du ihn als solchen kennengelernt hast.Ich halte Kan-chan für jemanden, der sich seinem Partner anpasst und somit mit beiden Rollen zufrieden ist.Und ich meinte in Punkt vorwegnehmen seine Story in The right way to write Love und die Fortsetzung.Ironischerweise bietet der Doujinshi keinen Sex, er deutet nur wechen an und da eben, dass anscheinend Yumi der Seme ist.Wenn ich dir jetzt aus dem normalen Manga ihn als Uke beschreiben würde, wären das Spoiler ^^

    Mag sein. Aber Yumi als Seme finde ich nicht so passend. Ist schon aus optischen Gründen finde ich unpassend. Na in dem kommenden Band hat Kan-chan dann ja wohl in seiner SM Beziehung einen anderen Partner oder nicht? Dann mag er ja als Uke mir passender vorkommen. O.o

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Mag sein. Aber Yumi als Seme finde ich nicht so passend. Ist schon aus optischen Gründen finde ich unpassend. Na in dem kommenden Band hat Kan-chan dann ja wohl in seiner SM Beziehung einen anderen Partner oder nicht? Dann mag er ja als Uke mir passender vorkommen. O.o

    Mit seinem neuen Partner hat Kan-chan keine SM Beziehung.
    Erst sind sie sowas wie Sex-Freunde und danach haben sie eine normale Beziehung, mit so manchen Schwierigkeiten



  11. #111
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Na in dem kommenden Band hat Kan-chan dann ja wohl in seiner SM Beziehung einen anderen Partner oder nicht?

    also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du da eine SM-Beziehung gesehen hast. Kan-chan hat seinen Freund (vermutlich aus Wut/Frust/etc. Geschlagen und ich denke wohl kaum das es Yumi gefallen hat. Bei so einer ernsten Sache finde ich die Darstellung von Kan-chan als SM-Fan nämlich nicht witzig
    ...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Mit seinem neuen Partner hat Kan-chan keine SM Beziehung.
    Erst sind sie sowas wie Sex-Freunde und danach haben sie eine normale Beziehung, mit so manchen Schwierigkeiten


    Ich habe den Band gerade nicht in der Hand aber ich könnte schwören Tanaka sagte dies ganz zum Schluss bei einem Kommentar. Habe ich wohl SM falsch verstanden. Aber sie betonte so den submissiven Part. Klingt nach SM für mich. XD

    Aber gut ich steh ich nicht so auf Schmerz. Von daher klingt das von dir geschriebene eh besser.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du da eine SM-Beziehung gesehen hast. Kan-chan hat seinen Freund (vermutlich aus Wut/Frust/etc. Geschlagen und ich denke wohl kaum das es Yumi gefallen hat. Bei so einer ernsten Sache finde ich die Darstellung von Kan-chan als SM-Fan nämlich nicht witzig
    ...
    Och menno das habe ich nie gesagt. Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe. Danke :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #114
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal zumindest Kan-chans Lage verstehen zu können, ein paar Erlebnisse von seiner Arbeit aus dem Doujinshi:

    Er wurde von seinem Vorgesetzten/Chef angeschrien, beleidigt, schikaniert und gedemütigt.
    Er wurde z.b. mit Trinken beschüttet und danach als stinkend bezeichnet. Er musste vor ihm auf die Knie fallen zum entschuldigen. Er wurde auf seine Ohrlöcher (von den Piercings) angesprochen und er musste sich sogar komplett vor ihm entblößen.
    Kan-chan stand dazu noch unter Druck, da er anscheinend seiner (jüngeren?) Schwester Geld zukommen lassen wollte und durch den Terror auf der Arbeit und nach einem Kommentar von Yumi, der ihm nicht gefiel, war das Fass voll und konnte nicht anders als im Affekt zur Entladung Yumi eine zu verpassen.
    Darüber war er aber selbst so schockiert, dass er erstmal weggelaufen ist und Yumi hat ihn dann zurückgeholt.
    Kan-chan hat sich innerlich selbst die Option gestellt, geh ich mit oder nicht, da er vermutlich vorausgesehn hat, was passieren wird, aber er entschied sich dennoch fürs mitkommen.


    Danach hat sich das Ganze so gesteigert, wie wir die Situation nun aus Love Whispers kennen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Einblick in die Vorgeschichte. Finde die fehlt einen hier ein wenig. Was für mich aber irgendwie nichts entschuldigt. Aber so als Background ist es gut zu wissen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt auch durch und ich würde sagen die Charas tragen alle ihr Päckchen und sind bis zu gewissen Punkten eigenverantwortlich für das was geschehen, entschieden, versäumt usw. Wurde. Zu Kan-Chan kann man nicht viel sagen weil er fast nur eine üble Seite gezeigt hat aber ich denke spätestens zum Schluss wird klar das er nicht so sein will. Ich freue mich auf auf den nächsten Band.

  17. #117
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Die Inhalsbeschreibeung auf dem Band selbst ist übrigens sehr schön geschrieben. Hätte ich mich nicht schon vorher für den Band entschieden - spätestens dann hätte ich zugegriffen
    Das Interview war auch recht niedlich x3
    Man merkt insgesammt sehr, wie viel Mühe EMA hier reinsteckt
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach der Beschreibung auf der Rückseite fast den Manga wieder weggelegt hätte. Ich weiß nicht warum, aber meine Freundin und ich fanden, dass sie irgendwie albern klang... Ich musste lachen, als ich den Text gelesen hatte und das ging nicht nur mir so. Im Laden haben mehrere über den Text gelacht, was ich wirklich schade finde. Der Manga ist in meinen Augen gut und verdient eine Chance!

  18. #118
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Ich musste lachen, als ich den Text gelesen hatte und das ging nicht nur mir so. Im Laden haben mehrere über den Text gelacht, was ich wirklich schade finde. Der Manga ist in meinen Augen gut und verdient eine Chance!
    also zum lachen fand ich den Text hinten nicht, aber das empfindet wohl jeder anders ^^
    mir gefiel besonders der Satz "Irgendwie scheint unsere Liebe durch unsere Körperflüssigkeiten Rost agnesetzt zu haben" weil er Bezug zum Titel nimmt.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Danke für den Einblick in die Vorgeschichte. Finde die fehlt einen hier ein wenig. Was für mich aber irgendwie nichts entschuldigt. Aber so als Background ist es gut zu wissen.
    Ich denke niemand nimmt ernshaft an, dass man sowas "entschuldigen kann"
    Aber es macht meiner Meinung nach eine Geschichte realistischer bzw. glaubwürdiger, wenn es einen Hingergrund für solche Taten gibt.
    Wobei es ja im Band selbst auch schon angedeutet wird, das Kan-chan massiv Probleme auf seine Arbeit hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #119
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Man merkt insgesammt sehr, wie viel Mühe EMA hier reinsteckt
    Das finde ich auch. Das Cover sieht klasse aus.
    War eigentlich auch der Grund warum ich zugegriffen habe. leider...

    Ansonsten reiht sich der Band bei mir in die Riege zu Titeln wie "Caste Heaven" und " Ten Count" ein.

    Zu Gute halte ich hier, dass es sich um einen Oneshot handelt. Eine wirkliche Tiefe der Charaktere kann daher für mich auch nicht wie bei einer Serie erreicht werden kann.

    Wirklich hineinversetzen in die Charaktere konnte ich mich zu keinem Zeitpunkt. Die Absichten und Beweggründe bleiben mir verschlossen. Aus diesem Grund tat mir auch keiner leid bzw. konnte ich überhaupt nicht mitfühlen.

    Warum sich Yumi so brutal misshandeln ließ, ist mir irgendwie immernoch nicht klar. Dass was er als Begründung geliefert hat,

    kein jämmerlicher Tropf sein

    ist für mich irgendwie lächerlich. Vor allem da es schon sehr brutale Misshandlungen sind. So kann ich jedenfalls damit nicht viel anfangen.

    Was ich anfangs prima fand, war die Missachtung des Umfeldes. Wie oft wird nicht hingesehen und/oder Tatsachen falsch interpretiert. Aber auch der Punkt wurde dann mehr als oberflächlich behandelt.

    Das was mir fehlte, war die Ernsthaftigkeit. Mehr ging es irgendwie doch nur um das eine, was dann auch für mich im ziemlichen Einheitsbrei wieder vorzufinden war. Tränen in den Augen, aus dem Mund laufende/fließende Spucke und ziemlich viele sonstige Flüssigkeiten.

    Der Zeichenstil als solches sagte mir zu. Einige Bilder finde ich extrem gut und dennoch spricht er mich nicht im ganzen wirklich an. Woran es liegt, habe ich bisher aber nicht ausmachen können.

    Ingesamt bin ich jedenfalls enttäuscht von dem Band. Hatte etwas anderes erwartet...

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach der Beschreibung auf der Rückseite fast den Manga wieder weggelegt hätte. Ich weiß nicht warum, aber meine Freundin und ich fanden, dass sie irgendwie albern klang... Ich musste lachen, als ich den Text gelesen hatte und das ging nicht nur mir so. Im Laden haben mehrere über den Text gelacht, was ich wirklich schade finde. Der Manga ist in meinen Augen gut und verdient eine Chance!
    Ist das die selbe wie jetzt so auf amazon z.b. zu lesen ist? - hört sich jedenfalls wirklich etwas schräg an und ich kann da sogar verstehen warum man das lustig finden könnte.

    Irgendwie ist das ganze so naiv-freundlich dargestellt geschrieben das ichs schon wieder etwas übertrieben finde.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich denke niemand nimmt ernshaft an, dass man sowas "entschuldigen kann"
    Aber es macht meiner Meinung nach eine Geschichte realistischer bzw. glaubwürdiger, wenn es einen Hingergrund für solche Taten gibt.
    Wobei es ja im Band selbst auch schon angedeutet wird, das Kan-chan massiv Probleme auf seine Arbeit hat.
    Ich hab da jetzt auch nochmal gestern kurz geguckt, klar ist es besser als wenn man garkeinen Grund hat. Trotzdem wirkt das so nachgeschoben (und noch nicht mal richtig viel in der Hauptstory) doch etwas so als hätte man sich vieles erst nachher als entschuldigung ausgedacht, nur damit der Charakter dann doch nicht mehr ganz so böse ist und bei seiner einen Story auch gemocht wird.

    Denn ansich muss man sich ja schon fragen warum jeder der beiden Seiten das macht und tut was er macht und warum er keinen anderne Weg geht bzw sich Hilfe sucht. (Ich hab den dt Band noch nicht...)


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ingesamt bin ich jedenfalls enttäuscht von dem Band. Hatte etwas anderes erwartet...
    Es ist nie gut sich vorab zu große Erwartungen zu stecken....das haut in den seltensten Fällen gut hin.

    Und ein Einzelband kann halt wie du ja schon selber sagst eh nicht das gleiche liefen wie ein längeres Werk.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist nie gut sich vorab zu große Erwartungen zu stecken....das haut in den seltensten Fällen gut hin.

    Und ein Einzelband kann halt wie du ja schon selber sagst eh nicht das gleiche liefen wie ein längeres Werk.
    Ja, da gebe ich dir Recht. Nur leider werden durch den Klappentext dann doch ungewollt welche geschürt.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Nur leider werden durch den Klappentext dann doch ungewollt welche geschürt.
    In welcher Forum hast du denn dadurch genau welche bekommen?

    Gerade weil die Beschreibung schon etwas seltsam geschrieben ist, unterstreicht sie ja eigendlich eher mit die Dinge, die du mit bemängelt hast.

    Ich muss dazu sagen, auch wenn es her ist das ich so einiges reinsah (hatte ihn ja früher gewünscht), so fand ich das man für die Kürze es schon gut umgesetzt hat, klar nicht ohne Mängel und es wären Dinge zu verbessern...das findet man aber fast bei jeden Werk irgendwie.

  23. #123
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Warum sich Yumi so brutal misshandeln ließ, ist mir irgendwie immernoch nicht klar. Dass was er als Begründung geliefert hat,

    kein jämmerlicher Tropf sein

    ist für mich irgendwie lächerlich. Vor allem da es schon sehr brutale Misshandlungen sind. So kann ich jedenfalls damit nicht viel anfangen.

    Also ich fand es schon nachvollziehbar. Man muss ja auch bedenken dass die beiden ja mal ein glückliches Paar waren und Yumi vermutlich auch immer etwas gehofft hat, dass es wieder so werden würde wie früher. Außerdem ist es ihm besonders wichtig stark zu wirken (und nicht schwach) und er denkt es wäre Sträke Schmerzen zu ertragen ohne sich dabei zu beschweren. In der Rückblende hat man ja auch gesehen, das er Schmerzen/Verletzungen schon immer heruntergespielt hat (Narbe an der Stirn) Im Cafe hat er ja außerdem gesagt, das er nicht will, das ein großer Wirbel drum gemacht wird und er ja keine Frau sei. Vermutlich denkt er, er wäre irgendwie weibisch (was für ihn vielleicht auch gleichbedeutend mit schwach ist) wenn er sich bei anderen Leute Hilfe holt bzw. diese Misshandlungen nicht durchstehen kann.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt auch nochmal gestern kurz geguckt, klar ist es besser als wenn man garkeinen Grund hat. Trotzdem wirkt das so nachgeschoben (und noch nicht mal richtig viel in der Hauptstory) doch etwas so als hätte man sich vieles erst nachher als entschuldigung ausgedacht, nur damit der Charakter dann doch nicht mehr ganz so böse ist und bei seiner einen Story auch gemocht wird.

    also ich fand nicht, dass es irgendwie so hintennachgeschoben gewirkt hat. Man konnte sich eigentlich schon denken, dass da was war, was Kan-chan verändert hat, weil die beiden ja in de Oberstufe zusammengekommen sind und da ja sehr glücklich waren... und gab ja auch wie gesagt seitens Kan-chan auch Kommentare, das Yumi nur ein Teilzeitjober sei, etc.

    Geändert von Miss Morpheus (07.10.2016 um 15:10 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach der Beschreibung auf der Rückseite fast den Manga wieder weggelegt hätte. Ich weiß nicht warum, aber meine Freundin und ich fanden, dass sie irgendwie albern klang... Ich musste lachen, als ich den Text gelesen hatte und das ging nicht nur mir so. Im Laden haben mehrere über den Text gelacht, was ich wirklich schade finde. Der Manga ist in meinen Augen gut und verdient eine Chance!
    Ob der Text von Tanaka selber ist frage ich mich. Die Wortwahl ist schon sehr eigen. Es trifft aber finde ich den Inhalt doch sehr gut. Meine Erwartungen wurden völlig erfüllt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In welcher Forum hast du denn dadurch genau welche bekommen?
    Gerade die zweite Passage hatte mich angesprochen. Bin davon ausgegangen, dass hier eine gefühlvolle/melodramatische Geschichte erzählt wird.

    Die Idee (das Thema) des Manga an sich finde ich immernoch sehr gut, hätte wirklich mal etwas anderes werden können.
    Aber statt dessen empfinde ich es dann doch irgendwie für das gleiche. Vor allem die Szene auf dem Sofa war mir zu viel

    ich mag es nicht, wenn jemand deutlich ein "Stop/Halt" von sich gibt und dennoch einfach weitergemacht wird. Und dies dann natürlich auch noch für okay gehalten wird

    und erinnerte mich an Titel wie Ten Count und Caste Heaven.

    Ob ich daher beim kommenden Band noch zugreifen werde, weiß ich noch nicht. Denke aber eher nicht.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher