User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: The Right Way to Write Love (Ogeretsu Tanaka)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich. Na gut. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man soll doch das Lesen genießen und nicht im Halbschlaf durcharbeiten XD
    Welche Story hat Euch denn besser gefallen? Ich mag sie zwar beide, aber die zweite hat mir inhaltsmäßig eher zugesagt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 1. Story fand ich ein wenig idiotisch, das aber eher an dem Paar lag, laute Missverständnisse! xxD

    Die 2. Story hat mir richtig gut gefallen! *~*
    So emotional & süüüß. q_q

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Man soll doch das Lesen genießen und nicht im Halbschlaf durcharbeiten XD
    Welche Story hat Euch denn besser gefallen? Ich mag sie zwar beide, aber die zweite hat mir inhaltsmäßig eher zugesagt.
    Ich war hellwach und habe die erste Geschichte sehr genossen.
    Die zweite habe ich noch nicht durch. Muss mir den Band ein wenig einteilen. XD

    Am Anfang dachte ich auch, dass mir die erste Geschichte nicht zusagen könnte.


    Ich ging davon aus, dass es nicht mit einem Happy End endet. Dachte Tanaka lässt den Racheplan aufgehen. Aber ist ja dann noch sehr harmonisch geworden. Fand ich zwar unerwartet aber gelungen. Der Fiesling war doch nicht mehr so blöd am Ende.
    Kann mich auch nicht an so eine heiße 69er Szene in einem anderen BL Titel erinnern.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Geschichte

    war eine Sammlung von Missverständnissen, der Hauptchara hatte Glück, dass ihn sein Gegenstück so vergöttert hat. Manch einer wäre wohl nicht auf die Entschuldigung eingegangen,

    aber ich denke die Story hat auch gezeigt das vieles aus der Kinder/Jugendzeit anders bewertet bzw. in Erinnerung bleibt als es - betrachtet als Erwachsener - tatsächlich ist. Von daher fand ich sie wieder gut, fast schon zu sehr Happy End :-)
    Die zweite Geschichte war für mich eher nachzuvollziehen weil es Richtung (allgemeine) Beziehungsprobleme, problematische Ex-Beziehung etc. ging, sie war für mich "erwachsener".
    Ich sehe förmlich die roten Öhrchen von Dekaranger beim Lesen XD aber du hast schon recht.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die erste Geschichte

    war eine Sammlung von Missverständnissen, der Hauptchara hatte Glück, dass ihn sein Gegenstück so vergöttert hat. Manch einer wäre wohl nicht auf die Entschuldigung eingegangen,

    aber ich denke die Story hat auch gezeigt das vieles aus der Kinder/Jugendzeit anders bewertet bzw. in Erinnerung bleibt als es - betrachtet als Erwachsener - tatsächlich ist. Von daher fand ich sie wieder gut, fast schon zu sehr Happy End :-)

    Ich sehe förmlich die roten Öhrchen von Dekaranger beim Lesen XD aber du hast schon recht.


    Denke Natsuo wusste damals schon das er halt andere Gefühle hat wie seine Kumpels und daher besonders aggressiv daher kam. Der war ja später das genaue Gegenteil, nachdem er endlich sich ausleben konnte. Das der so viel rumflennt war ja dann schon sehr überraschend. Naja war dann doch noch zu einem typischen Uke mutiert. XD



    Ja die erste Geschichte ist vielleicht nicht so aus dem Leben gegriffen. Aber sie hat für einen halben Band funktioniert.

    Deshalb habe ich nach der ersten Geschichte erstmal ne Pause gemacht. Was da die Zensurbalken übrigens immer noch "retten/verhindern" sollen bei Tanakas Zeichnungen weiß der Himmel. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    [Spoiler]
    Deshalb habe ich nach der ersten Geschichte erstmal ne Pause gemacht. Was da die Zensurbalken übrigens immer noch "retten/verhindern" sollen bei Tanakas Zeichnungen weiß der Himmel. XD
    Das ist eine Zensur nach einer bestimmten Richtlinie. Ich hab dazu auch gestern ganz zufällig auf Twitter ein Bild gefunden, das gezeigt hat "Zensurart A, B und C sind nicht erlaubt. Es muss X sein."
    Es geht da schlicht und einfach darum, dass exakt diese Stellen nicht gezeigt werden dürfen. Dumm und sinnfrei aber so ist das nunmal.
    Ich nenn sie daher Pseudozensur. Aber sie ist mir 100-mal lieber als das beste Stück 'ausradiert' wie bei Libre z.b.
    Und Escape Journey, was EMA vor kurzem angekündigt hat, ist von Libre.

    Aber ich will da nicht genauer drauf eingehen.

    Zum Band:
    Ich habs bisher nur geschafft die erste Story zu lesen. Ich kannte sie ja schon vorher und sogar das Hörspiel dazu.
    Ich sehe das wie Shima, dass man als Kind/Jugendlicher Dinge anders bewertet und es deshalb erstmal zu der Situation kam in die sich Hiro reingesteigert hat. Ich finds aber ehrlich trotzdem gut wie sich das entwickelt hat mit dem 'Bakappuru' ^^
    (Bakappuru = Baka + Couple = Idiotenpaar)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pseudo trifft es ganz gut als Beschreibung. ^^

    Idiotenpaar klingt aber hart. So idiotisch fand ich das zum Schluss gar nicht. Was zeichnet denn so ein Paar aus?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das 'Idiotenpaar' bezieht sich darauf, dass die ....wie soll ich das beschreiben...leicht trottelig sind?
    Sie werden auf jedenfall von Tanaka selbst als solche bezeichnet...es gibt ein kleines Special, welches jetzt hier leider nicht dabei war, das konkret die Überschrift Dobakappuru (Super Idiotenpaar) trägt.

    Da hat Hiro eine 'tolle' Idee und will etwas trainieren und das in Form von Liegestützen. Die will er über Natsuo machen und bei jedem mal unten sein sich dann küssen. Hält ganze 3-mal und dann wollen sie Matratzensport machen (wird nciht gezeigt).


  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh na gut. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war einfach wundervoll
    Für mich eines der besten BL-Werke, das hierzulande erschienen ist. Tolle Story, die mal witzig und mal sehr emotional und mitreissen ist, optisch sehr ansprechende Kerle und sehr erotische Sexszenen x3
    Mir haben beide Pärchen sehr gut gefallen, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann würde ich mich für das 2. entscheiden,

    weil mich deren Geschichte emotional mehr mitgenommen hat :3
    Das erste fand ich aber auch sehr niedlich ^^ Finde es auch schön, wie hier dargestellt wurde, dass man so manche Situationen als Jugendlicher ganz anders wahrnimmt und so sehr leicht missverständnisse entstehen können ^^ Aber irgendwie fand ich es auch sehr süß, wie die beiden sich so angestellt haben xD
    Die Sexszenen und vorallem die 69 waren einfach göttlich

    Die 2. Geschichte war für mich einfach perfekt. Vor allem auch deswegen, weil nicht irgendwelche Scheinprobleme Konstruirt wurden. (wie es des öfteren der Fall ist in Romance-Geschichten)
    Sehr schön fand ich hierbei vor allem, wie dieses Foto, auf dem er zusammen mit Yumi glücklich lächelt eine zentrale Rolle eingenommen hat und hierbei die Zeit symbolisiert hat, bevor diese Arbeitstelle in psychisch zerstört und und er selbst zu etwas wurde, was er eigenltich nicht ausstehen kann.
    Fand es auch sehr schön, wie sein neuer Lover mit den Problemen umgegangen ist und ihm so letzendlich doch wieder ein lächeln auf das Gesicht zaubern konnte x3

    Ich freu mich schon so unglaublich auf das nächste Werk von Ogeretsu Tanaka <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Geschichte ist in der Tat wundervoll. Sehr romantisch.
    Die Verknüpfung zum anderen Band ist schön gelungen und die daraus resultierenden Beziehungsprobleme. Den Switch vom Seme zum Uke fand ich dann doch nicht weiter störend. Der Chara hat sich ja sehr gewandelt.

    Das die Kamerabilder am Ende alle verwackelt waren, fand ich jetzt nicht sonderlich überraschend.

    Muss Miss M zustimmen. Eines der besten BL Werke das ich kenne. Allein die Zeichnungen sind schon herausragend. Und hier gibts mal einen gepiercten männlichen Bauch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben beide Geschichten sehr gut gefallen, ich fand den Band sogar nen Ticken besser als den Vorgänger Band.
    Jedenfalls freue ich mich sehr auf weitere Werke.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück ist das nächste Werk schon angekündigt. Ich freue mich so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werke von Ogeretsu Tanaka faszinieren mich.
    Ich habe die beiden Bände verschlungen und kann es kaum erwarten, bis mehr kommt.

    Es ist einfach mal was anderes und mischt das Genre auf.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  16. #66
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Fragethread

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 16) Ogeretsu Tanaka kommt bei den deutschen Lesern gut an, weshalb wir hier schon nachdrucken müssen.

    Das hört man gerne :3


  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aus dem Fragethread




    Das hört man gerne :3
    Das riecht nach mehr Lesestoff in Zukunft. Egmont will doch nicht etwa wieder meine Nummer 1 werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dieses Statement gefällt mir doch sehr gut.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #69
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das riecht nach mehr Lesestoff in Zukunft. Egmont will doch nicht etwa wieder meine Nummer 1 werden.
    Hoffen wir's doch

    Wer ist denn momentan deine Nummer 1? :0


  20. #70
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aus dem Fragethread




    Das hört man gerne :3
    Das hör ich wirklich gern, die zwei Bände haben mir sehr gut gefallen und freue mich auf weiteren guten Lesestoff in der Zukunft

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hoffen wir's doch

    Wer ist denn momentan deine Nummer 1? :0
    Na TP. Da habe ich noch am meisten Titel und Lieblinge. Vor allem Kyoko rettet noch den Platz. XD

    Aber da ich sehr viel von Ogeretsu Tanaka halte bleibt Platz 2 auf jeden Fall mehr als gesichert. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na aber BL-technisch ist TP schlecht geworden, finde ich.
    Da gibt's bei EMA auf jeden Fall bessere Titel. Was BL angeht ist EMA sowieso meine Nr. 1
    (Aber Shojo-technisch ist es TP xD)


  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Na aber BL-technisch ist TP schlecht geworden, finde ich.
    Da gibt's bei EMA auf jeden Fall bessere Titel. Was BL angeht ist EMA sowieso meine Nr. 1
    (Aber Shojo-technisch ist es TP xD)
    Ich bewerte die Gesamtzahl aller Genres. XD

    Aber durch Ogeretsu verschiebt sich das Gewicht merklich.
    Super Lovers würde mich sehr zum wanken bringen wenn den Egmont mal bringen würde. XD

    Und Yarichin von Ogeretsu wäre auch so eine Granate. Der Titel ist ja nun doch mittlerweile ein Brüller.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Yarichin hat sehr gute Chancen darauf, bei EMA zu erscheinen x3
    Würde mich auch sehr über den Titel freuen <33


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher