Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 163
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.247

    Rainbow Days [Minami Mizuno]



    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 11
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Slice of Life

    jap. Leseprobe

    Story:
    Der Manga handelt von den vier guten Freunden Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi. Die Jungs verbringen ihren Alltag gemeinsam und haben dabei jede Menge Spaß. Ihr Gesprächsthema Nummer eins ist die Liebe, doch genau damit hat Natsuki so seine Probleme. Sein großer Schwarm Anna, ein Mädchen aus einer anderen Klasse, fühlt trotz all seiner Bemühungen einfach nicht dasselbe wie er. Doch wofür hat man Freunde, wenn diese sich nicht in die Beziehung einmischen würden?
    http://de.anisearch.com/manga/9879,nijiiro-days

    Restliche Cover:



    Mal wieder ein Shoujo-Manga, der aus der Sicht von Jungs erzählt wird. Zudem läuft ja aktuell der Anime, den ich wirklich sehr witzig finde. Weswegen das ein todsicherer Kauf wird.

    Band 12 erscheint übrigens nächsten Monat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.782
    Hat sofort mein Interesse geweckt, wandert also ins Körbchen.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Weder Story, noch Zeichenstil können überzeugen
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanill a Kiss,Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.140
    Sieht nett aus, aber 12 Bände und noch nicht abgeschlossen?

    Ich glaube, ich gucke zuerst in den Anime rein, bevor ich mich für einen Kauf entscheide.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra | Gekkan Shojo Nozaki-kun

  5. #5
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.818
    Sieht gut aus, könnte ein Kauf werden.

    "Anyone who points a gun at me dies. Got it? Point a gun at me, you die."
    - Joichiro Nishi, Gantz

    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow, Gantz Neuauflage






  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.281
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus, aber 12 Bände und noch nicht abgeschlossen?
    Genau das ist auch mein Problem daran. Ich fand den Titel schon als er noch einiges kürzer war, klar war der Ausgang so wegen männlicher Sicht nicht schlecht, und was ich reinsah gefiehl schon.
    Aber ist halt schon sehr comedylastig, was nicht unbedingt so mein Ding ist...
    Hätte aber nicht gedacht das der so lange wird und darum wird es wohl wahrscheinlich nichts werden...wäre er kürzer und abgeschlossen sähe das wohl anders aus.
    (Zudem das ich auch schon von anderen hörte, das der Titel mit der Zeit nicht mehr so gut wäre...was ja bei längeren normalo Romance mit ähnlichen Inhalt bzw gerade wenn Comedy sich abnutzt, aber halt auch nichts neues ist...)

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich gucke zuerst in den Anime rein, bevor ich mich für einen Kauf entscheide.
    Ich weiß nicht ob man da so gut danach gehen kann...weil der ja nur leider so kurz wurde, das stört finde ich schon etwas. Da hat man schon ziemlich mit gespart...
    Also ich find ihn ganz nett, aber so groß umhauen tut er mich dann auch nicht.
    Manche Dinge können überraschen, aber lustig nja muss man halt ein Fan von sein bzw die Comedy einen zusagen. xd

    Zumindest kann man sagen, dass der Titel ja gewünscht wurde und gerade durch den Anime es eine gute Zeit ist den zu bringen. Das hätte man aber bei manch anderen Shojo auch schon mal machen können...oder halt zeitversetzt, wo ja nach einigen schon länger geschriehen wird.

    Es wird also genug Fans geben die sich sicher und mehr drüber freuen werden.

  7. #7
    Wow, das sagt mir sofort zu: schnuckelige Boys (für jeden was dabei ), Story aus der Sicht der Jungs erzählt, toller Zeichhnstil... Japp, wandert ins Körbchen und schön, dass es 12+ Bände sind. :3

    Gefällt mir
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wow, das sagt mir sofort zu: schnuckelige Boys (für jeden was dabei ), Story aus der Sicht der Jungs erzählt, toller Zeichhnstil... Japp, wandert ins Körbchen und schön, dass es 12+ Bände sind. :3

    Gefällt mir
    Du sprichst mir aus der Seele! werde ihn mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls zulegen.

  9. #9
    Wow, EMA will mich tatsächlich arm machen. Dieses Programm wird meine größte Ausbeute seit den letzten 3-4 Programme. Erst Death Edge, dann Waiting for Spring und jetzt Nijiiro Days. Ich bin total zufrieden, egal wie wenig mir EMA demnächst liefert.

    Es wurde Zeit, dass dieser Manga nach DE kommt


    Mangawünsche:
    Canis, Gakuen Babysitters, Hitorijime My Hero, Honey (Meguro Amu), Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Yozorra no Sumikko, Hiso Hiso -Silent Voice-, Kigurumi Guardians

    My Art: http://myonsart.deviantart.com/ .

  10. #10
    Ne, da gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe und ansprechen tut es mich so gar nicht. Das Interesse liegt bei mir etwa bei Null.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.281
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ne, da gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe .
    Das stimmt so aber auch nicht...die Hauptzielgruppen sind so ja nur zur Orientierung, was nicht bedeutet, dass es für andere nicht auch was sein kann. Gerade weil es hier aus der Sicht von Jungs erzählt wird, hat es mit anderen Romancen für die männliche Zielgruppe schon mehr Ähnlichkeit und gerade darum kann es auch eher für sie interessant sein als sonst.
    (Zudem das auch gerade die Shojoanimes immer auch mit bei männlichen Zuschauern beliebt sind, da man da halt doch öfter mal reinschaut bzw probiert als in einen Manga...und dadurch das sie weniger davon kennen es auch häufiger interessanter und besser finden.)

    Wenn man natürlich mit Romance genrell, Comedy, oder so etwas ruhigeren (im Vergleich zu Actiontiteln) ein Problem hat, dann sieht es halt wieder was anders aus.
    Geändert von Mia (24.03.2016 um 17:06 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das stimmt so aber auch nicht...die Hauptzielgruppen sind so ja nur zur Orientierung, was nicht bedeutet, dass es für andere nicht auch was sein kann. Gerade weil es hier aus der Sicht von Jungs erzählt wird, hat es mit anderen Romancen für die männliche Zielgruppe schon mehr Ähnlichkeit und gerade darum kann es auch eher für sie interessant sein als sonst.
    (Zudem das auch gerade die Shojoanimes immer auch mit bei männlichen Zuschauern beliebt sind, da man da halt doch öfter mal reinschaut bzw probiert als in einen Manga...und dadurch das sie weniger davon kennen es auch häufiger interessanter und besser finden.)

    Wenn man natürlich mit Romance genrell, Comedy, oder so etwas ruhigeren (im Vergleich zu Actiontiteln) ein Problem hat, dann sieht es halt wieder was anders aus.
    Ich hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Mit der Zielgruppe meinte ich eher solche Slice-of-Life Shoujo, wie dieser hier oder solche wie du sie beschrieben hast. Was eigenartig ist, da ich Slice-of-Life, Comedy, Romance und ruhigere Geschichten durchaus mag. Nur gefallen mir diese Genre besser, wie sie in anderen Zielgruppen verpackt sind.
    Geändert von Moonsorrow11 (07.10.2016 um 12:38 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.183
    Die Stroy hört sich für mich nicht so interessant an, dass ich davon 12+ Bände brauche, kein Kauf.

  14. #14
    Die Cover sehen klasse aus, aber 12+ ist schon ganz schön viel... ich werde die Leseprobe abwarten

  15. #15
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.360
    war ein Wunschtitel von mir, wird somit defintiv gekauft
    Freut mich sehr, dass sich EMA den geschnappt hat :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.976
    Der Titel wird sehr wahrscheinlich gekauft.
    12+ Bände sind zwar schon recht viel, aber ein Shoujo aus Jungen-Sicht haben wir hier nicht oft.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Ich bin verwirrt, worum genau geht es in dem Manga? ich finde Romanzen, in denen zur Abwechslung mal der Junge einem Mädchen hinterherschmachtet, immer unheimlich erfrischend, weil das schon extrem selten ist, abgesehen von Shonen. Aber wer ist die Zielgruppe? Junge Jungs? Mädchen, die sich in Jungs reinversetzen sollen bzw. die Bishi-Cover bewundern können? Bin mir da noch nicht so sicher.

  18. #18
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt, worum genau geht es in dem Manga? ich finde Romanzen, in denen zur Abwechslung mal der Junge einem Mädchen hinterherschmachtet, immer unheimlich erfrischend, weil das schon extrem selten ist, abgesehen von Shonen. Aber wer ist die Zielgruppe? Junge Jungs? Mädchen, die sich in Jungs reinversetzen sollen bzw. die Bishi-Cover bewundern können? Bin mir da noch nicht so sicher.
    Also das Magazin, in dem es erscheint, ist die Bessatsu Margaret, einem Magazin für Mädchen. Heißt aber nicht, dass nicht auch ggf. Jungs daran Gefallen finden können...

    Natürlich ist hier der Fokus auf die hübschen Jungs, das dürfte eigentlich augenscheinlich sein, aber eben alles aus der Perspektive von den Jungs, wie es scheint...

    Sonst kann ich wenig dazu sagen, da ich den Titel noch nicht gelesen habe...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.461
    Okay der Manga und ich werden wohl doch keine Freunde. Hab mal in den Anime geschaut und nach 4 Folgen, die ja schon nur 13 min sind hatte ich keine Lust mehr, das halte ich keinesfalls mit über 12 Bänden aus.... >.<
    Zuviel Fan-Girl.



    Mangawünsche auf Englisch oder Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, One Piece Ace Novel, One Piece Ace 20th Anniversary Manga, Magi Sinbad no Bokuen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu
    Mangawünsche auf Deutsch: Twittering Birds Never Fly, Handa-kun, Barakamon

  20. #20
    Der Stil gefällt mir schon mal und Shojos aus Sicht von männlichen Charas hat man wirklich höchst selten. Was die Comedy angeht warte ich mal auf eine deutsche Leseprobe und verfrachte den Titel derweil auf die Vielleicht-Liste.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.513
    wird auch jeden fall gekauft


    dar schön langer bei .s-manga.net/ gesehen habe gut fande

  22. #22
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.415
    Der Anime ist ganz lustig und irgendwie kann ich doch für so 'ne Story was abgewinnen, daher schlag ich auch hier zu. O:

  23. #23
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    2
    Ohh O.O
    Denn guck ich mir dann mal näher an!




    Diese Mangas wünsche ich mir bzw. unterstütze ich ganz besonders (kleine Auswahl)
    In erster Linie ALLES von
    ElfQuest - Abendteuer in der Elfenwelt und Guilt|Pleasure sowie
    alles von Junta Mio, Kyoko Aiba, Ryo Takagi und Scarlet Beriko.
    und außerdem Blend S, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Aoba-kun Ni Kikitai Koto, Cafe Owner wa Ookami Shinshi: Okyuuryou ga Karada Nante Himitsu,
    Datte Maou-sama wa Kare ga Kirai
    , teenage blue,Choco Strawberry Vanilla, Charlotte
    .
    Außerdem das "Verliebter Tyrann Fanbook" und diverse Nachdrucke von Hinako Takanaga.


    Und
    von ganzem Herzen wünsche ich mir

    SUPER LOVERS von MIYUKI ABE,
    Aoharu x Kikanjuu von NAOE und
    Fukigen na Mononokean von WAZAWA KIRI

    Diese Animes wünsche bzw. unterstütze ich ganz besoders (kleine Auswahl)

    Mahou Tsukai, no Yome,
    Blend S, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Orange, Yuri on Ice!, Super Lovers,
    Golden Time, Inu x Boku SS
    , Uta no Prince Sama, Love Stage!!, No.6,
    Sekaiichi Hatsukoi TV, Junjou Romantica



  24. #24
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    2.969
    Eine super Lizenz! Ich hoffe die Reihe läuft gut (nicht wie Seiho bei Carlsen).

  25. #25
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    6.530
    Puh~ 12 Bände und ongoing ist doch etwas too much für diese Art der Story. Zeichnungen sind bezaubernd und ich bin froh das meine Schwester sich den kaufen will. So brauche ich es nicht und kann es dann bei ihr lesen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •