User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72
  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß sagen, als ich die 3. Staffel von „The Walking Dead“ sah, gefiel mir zum ersten Mal so richtig das Ambiente der Serie. Ein Zombieknast, welches man von den Untoten säubern muß, das Terrain aber nicht zu kennen und auf engem Raum bzw. in den dunklen Gängen kann einiges passieren.... Gefängnis ist also immer gut (Frauenknast, Männerknast, Zombieknast, bin da nicht wählerisch ^^). So wie bei diesem Manga.

    Aber auch hier wäre ein Anime besser.

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Januar erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. März erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verfolgt jemand die Reihe aktuell? :3

    am 4. Mai erscheint bei uns Band 4


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nur bis Band 2 gelesen, finde die Serie aber unterhaltsam, die Zombies erinnern mich vom Verhalten an World War Z aber ich hoffe das die Erklärung nicht Richtung Tagebuch der Apokalypse gehen wird. Gefällt mir auch besser als Highschool of the Dead da waren mir zuviel Brustszenen dabei xD

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 3. habe ich heute unterwegs gelesen, ist nach wie vor nice to read XD
    Es gibt zwar Genretypische Vorkommnisse aber

    der Zombieflüsterer oder Sänger? Ist mal was neues. Er scheint einen Narren an Maeda gefressen zu haben. Iwakura wurde aus der aussichtslosen Lage gerettet und es bleibt weiter spannend.


  7. #57
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Serie von den beiden "Shokuryo Jinrui Starving Anonymous" läuft in Japan auch wirklich sehr gut. Am 17. März erschien erst Band 2.

    Geändert von Caelum (20.03.2017 um 07:52 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen interessant aus


  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit jedem neuen Band gefällt mir die Serie besser.

    Der Zombiesteuernde Mutant (er hat jetzt den "Namen" - "Bokor" - erhalten, das ist wohl eine Bezeichnung für einen Voodoo-Magier der andere steuern kann) hat eine immer noch nicht näher erklärte Verbindung zu Maeda, jedenfalls reagiert er trotz Fesseln und Verbannung in eine Zelle auf dessen Hilfeschrei aus der Kantine, als die Gefängnisinsassen Maeda und seine Zellengenossen angreifen.
    Der bisher als Gefahrfaktor zu betrachtende Zombiejunge wird jedenfalls durch ihn aktiviert und rettet die Gruppe um Maeda ziemlich spektakulär den Allerwertesten.
    Maedas Trupp führt daraufhin einige Test an dem Mutanten durch (Neumann schneidet eiskalt an ihm rum, ich hätte das ja nicht getan, vorallem weil man gar nicht weiss wie das Wesen tickt wenn es gereizt wird; kontrolliert untenrum XD keine Geschlechtsmerkmale und auf die Toilette kann der Mutant wohl auch nicht auf dem üblichen Weg gehen usw., aus dieser "Untersuchung" schließt Neumann, dass das Wesen ursprünglich ein Mensch war, und vielleicht eine Evolutionsstufe des Menschen ist, wobei grundlegende Fragen wie Fortpflanzung unklar bleiben) bevor mal wieder die Hölle losbricht erhaschen wir einen kurzen Blick in Neumanns und Kiyoharu, beides sehr interessant.
    Ich würd jetzt schon gerne weiterlesen.


  10. #60
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. Juni erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder so schnell gelesen, hat mich gut unterhalten und

    das die vermeintliche Rettung durch die "Uno" Truppen nicht echt war, lag fast auf der Hand. Das die Typen (und das Mädel mit der netten Oberweite) einer Sekte angehören die Zombies für Engel halten hätte ich aber nicht vermutet.
    Fast schon creepy, (nein, die Zombies fand ich nicht so gruslig XD) empfand ich die Traumszene? von Maeda nachdem er vom Bokor gebissen wurde, war das symbolisch zu verstehen, das er im Inneren gegen das was der Bokor ihn quasi eingepflanzt hat ankämpft? Oder war das tatsächlich eine verschüttete Erinnerung aus der Kindheit, dass dieses Wesen mal menschlich war und Maeda als Kind entführen wollte?
    Ansonsten haben mir die Jungs aus Zelle 4 wie sie zusammenhalten, trotz eventueller Infektion eines Teammitgliedes, wieder grossen Spass gemacht. Es scheint fast so als könnten sie alles überleben egal was noch auf sie zukommt.


  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. September erscheint bei uns Band 6


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 192) Leider ist die verkaufte Auflage mittlerweile so gering, dass sich die Bände anders nicht mehr kalkulieren lassen. Damit wir die Serie noch bis zum Schluss fortsetzen können, ist dies leider die einzige Möglichkeit.
    Finde es schade, dass die Reihe offenbar mittlerweile so schlecht läuft. Ist ein guter Titel, der zur Abwechslung auch mal keine Schulmädchen durch die gegend zerrt, auch wenn die Charas auch noch nicht so alt sind.

    Wer bei dem Titel noch hadert sollte ruhig doch noch mal Band 1 antesten.

    Habe gerade auch den neuen Band da und freue mich dann diesen spätestens morgen zu lesen. Die Lage spitzt sich gerade zu und verspricht in Band 6 einiges an Ereignissen. Da es "nur" noch 4 Bände sind, dürfte sich das Thema auch nicht ewig ziehen, zumal der Erzählstil auch nicht zu sehr ausartet. Ein bisschen schade ist es, dass aktuell schlicht kein Ziel erkennbar ist außer einfach zu überleben, aber hätte man in der Realität immer unbedingt ein Ziel auf das man gradlinig zusteuert?

    Von daher, meiner Meinung bisher ein absolut solider Titel mit ein paar netten Details die mal anders sind. Freue mich, dass der Titel wenigstens beendet wird, einen Abbruch hätte der Manga auf keinen Fall verdient.
    Geändert von Super-Vegeta (09.09.2017 um 15:01 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich auch nicht, aber geht mir häufiger so bei solch verschmähten Titeln...
    Der Zombiepart ist nicht schlecht, gibt durchaus noch etwas neues zu entdecken, und ich finde das männliche Quartett sehr sympathisch.
    Im neuesten Band passiert etwas recht interessantes

    Yoshiaki wurde durch den Bokor infiziert, die Jungs haben ihm zwar sofort den Arm amputiert, trotzdem hat sich die Krankheit durchgesetzt, nicht nur das ihm ein neuer Arm gewachsen ist, er scheint jetzt über diesselben Fähigkeiten wie "das Kind des Lichtes" - wie die fanatischen Armytypen den Bokor nennen - zu verfügen. Möglicherweise wusste das Wesen das Yoshiaki infiziert hat, dass er aus einer Infizierung sich so weiterentwickeln würde. Leider kann Yoshiaki seine Kraft noch nicht erfassen und tapst wie ein Neugeborenes mitten in die Auseinandersetzung der Gefängnissinsassen und der Army-Sekte...


    Da im vorliegenden Band einige Hintergründe beleuchtet wurden gehe ich davon aus das der Grund des Ausbruches noch Thema sein wird, vielleicht ist aufgrund der aktuellen Entwicklung auch ein Heilmittel o.ä. denkbar.
    Da die Serie leider nicht so gut läuft würde ich vermuten das die Bände nicht ewig verfügbar sein werden, daher auch von mir die Empfehlung wer etwas Interesse an den Bänden hat nicht zu lange mit einem Kauf zu warten.
    Geändert von Shima (08.09.2017 um 19:52 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammle diese Reihe zwar nicht, aber mich ueberrascht es, dass Fort of Apokalypse so schlecht laeuft. Bisher dachte ich diese Art von Manga laeuft meist gut. Ist es, weil kaum Schulmaedels in Minirock und grosse Moepse vorkommen und Kerle die Protagonisten sind?

    Ehrlich gesagt ist Fort of Apokalypse der einzige Zombie Manga der mich einigermassen anspricht und ich einen Kauf in Erwaegung gezogen habe. Aber mein Geschmack bei EMA geht meist nach hinten los und das was mir bei EMA gefaellt floppt.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  16. #66
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er dich anspricht würde ich aber doch empfehlen vielleicht mal Band 1 zu holen und dann zu entscheiden. Scheinbar erscheint es ja komplett und mit 10 Bänden ist es recht überschaubar. Wie Shima schon sagte, bei einem schlechten Abverkauf wird es wohl kaum noch eine Auflage geben.

    Wobei, kann der Misserfolg wirklich an mangelnden Schulmädchen liegen? Vielleicht ist er für einige auch zu durchschnittlich gewesen und am Ende von der Vielleichtkauf Kante gekippt. Der Titel ist toll, aber natürlich kein großer Name wie Corpse Party und die cover sind für Optik Fans nun auch kein Blickfang. Solide ist er von seinen Zeichnungen ansonsten durchaus und die bizarren Zombie Mutationen sehr ansehnlich. Ich will nicht spoilen, aber Menschen die so verkrümmt sind, dass sie wie Hunde...ich würde sagen in Richtung Dobermänner aussehen und dann einen mit den blanken Zombieschädeln anstarren sind schon sehr, sehr nett.

    Vergleichbar wäre der Titel, für mein Verständnis, vom Hype Faktor mit Igai, der aber (vermutlich?) besser läuft, wobei ich den wiederum inhaltlich schwächer finde.

    Von daher, die Knastjungs sind schon heitere Zeitgenossen mit sehr geteilten Charakteren die es zu beobachten lohnt. Anders als sonst hat man auch neben dem Protagonisten eben Charas mit harten Ecken und Kanten die nicht in die typische "nette Freunde kommen von der Blumenwiese ins Blutbad" Story gedrückt werden möchten.


    Was ich dann noch sehr überrschend fand war, dass in diesem Band außer dem Protagonisten alle Maincharas starben oder zumindest fast alle bzw. sich zumindest komplett freiwillig in die Zombiemenge stürzten. War da noch ein Plan hinter, hat die Reaktion des Mains und die willkürliche Kontrolle diese noch gerettet, tauchen sie gar als Zombie wieder auf und werden den Main komplett mental zerstören?


    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das Problem ist, dass der Titel einfach nicht aus der Masse heraussticht. Der Titel ist halt ganz nett bzw. interessant aber es gibt halt genug Reihen, bei denen ich mir das denke...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. November erscheint bei uns Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade und etwas überraschend, dass es auch hier eine Preiserhöhung geben wird. Fort of Apocalypse ist kein Über-Manga, aber die Serie schafft es erstaunlich gut, mich fortlaufend bei der Stange zu halten. In fast jedem Band kam bisher irgendein Handlungselement vor, das ich in dieser Form noch nirgendwo sonst gesehen habe (und ich würde behaupten, dass ich viel gesehen habe). Auch wenn mir also insgesamt ein bisschen Tiefe fehlt, kann ich dem Manga einen gewissen Unterhaltungswert und Surprise-Faktor nicht absprechen. Ich habe bisher nicht bereut, ihn angefangen zu haben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das, Wo ich mir endlich die 6 Bände gekauft habe diesen Monat xD ich wusste ja, ich brauche die Reihe, aber ich dachte, ich habe Zeit und dass sie nicht SOOO mies laufen würde >_<"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh es so, wenn dann die Auflage abverkauft ist und kein Nachdruck kommt, muss du dich nicht mehr mit der Suche nach irgendwelchen Bänden rumplagen.

    Was natürlich immer zu sagen ist, dass die Cover einen leider nicht vom Hocker hauen, für Spontankäufer also recht unscheinbar. Wenn man da auf den Inhalt schaut hätte man genau den Überraschungsfaktor den Eraclea nennt auch dafür nutzen können.

    Was mir generell auffällt. Horrortitel sind teils von den Covern her unaufgeregter als es das Genre zulassen würde.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 hat einige Neuigkeiten an Bord, ich hätte direkt weiterlesen können...

    Vorab: meine Lieblingszene in diesem Band war, als die Jungs sich vergewissern wollen ob Maeda sich schon völlig verwandelt hat und ihm die Hose mit Gewalt runterziehen XD
    Die neuesten Erkenntnisse:
    die Seuche setzt sich aus 2 verschiedenen Viren zusammen, der Grossteil der Menschen ist infiziert mit dem M-Virus, ein kleiner Teil mit dem F-Virus,
    es gibt auch weibliche Varianten des Zombiekontrollierenden Bokor, welche scheinbar auf der Suche nach dem männlichen Gegenstück sind - was aus einer Kombi von Beiden werden würde will ich glaube nicht wissen,
    Es gibt noch Wissenschaftler die versuchen ein Gegenmittel zu finden,
    Und ich durfte zum ersten Mal Zombierobben und Seelöwen sehen
    Allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl was Neumanns Überleben betrifft, wenn er das nächste Mal im Mittelpunkt steht geht es wohl aufs Ende zu...


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •