User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 298
  1. #201
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zetsuboushita Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade weil BL ausschließlich für Frauen ist. Männer haben dadurch also überhaupt immer ein viel kleineres Manga Programm während Frauen auf alles zugreifen können und noch dazu massenhaft BL. Was ist eigentlich das Pendant zu BL für Männer? Aus diesem Grund vertrete ich schon die Meinung dass es weniger BL geben sollte.
    Ich lese alle Genre. Wichtig ist die Story/Artwork und die Chara. Wenn man für sich sofort ein Genre ausschließt ist man selber schuld. BL sind mitnichten nur für Frauen. Wer erzählt so einen Quark. Open your mind sag ich nur.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #202
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zetsuboushita Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade weil BL ausschließlich für Frauen ist. Männer haben dadurch also überhaupt immer ein viel kleineres Manga Programm während Frauen auf alles zugreifen können und noch dazu massenhaft BL. Was ist eigentlich das Pendant zu BL für Männer? Aus diesem Grund vertrete ich schon die Meinung dass es weniger BL geben sollte.
    BL ist nicht nur für Mädchen/Frauen, Jungs/Männer können auch ruhig BL lesen wenn sie wollen.
    Aber meist haben sie ja dann angst als schwul abgestempelt zu werden, oder sind BL gegenüber zu feindlich eingestellt(ja schon oft homophob).

    Ansonsten kann ich hier nur Aya-tan und Dekaranger zustimmen.


  3. #203
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die ersten beiden Lizenzen freue ich mich tierisch! Danke EMA! Die Anderen sehen aber auch interessant aus!

    Rainbow Days von Minami Mizuno (Original: Nijiiro Days)
    Waiting for Spring von Anashin (Original: Haru Matsu Bokura)

    Fort of Apocalypse von Yuu Kuraishi (Original: Apocalypse no Toride)
    Ghost in the Shell von Masamune Shirow
    re:member von Welzard & Katsutoshi Murase (Original: Karada Sagashi)
    Death Edge von Kairi Shimotsuki


  4. #204
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so nicht richtig, ich habe selber ein paar ausgewählte Shoujo (nana) und Josei (with the light, miyako anno, etc.) Titel in meiner Sammlung und ich schau mir die neuen Veröffentlichungen auch immer an. Ich gehe mal davon andere Männer haben dass auch schon mal gemacht. Das direkt Pendant wäre wohl heterosexuelle "Hentai" Manga. Davon hab ich eigentlich mit Golden Boy nur eine mir bekannte Publikation. In Zahlen: 1
    Natürlich wäre es fair wenn es ein Pendant zu BL geben würde, dann könnte man sich nämlich die ewigen Neid-Debatten sparen und beide Seiten hätten einen Programm-Genre für sich.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zetsuboushita
    Wie gesagt, auch als Mann hast du mehr als genügend Auswahl.
    Du kannst u.a. auf Seinen, Shounen, Borderline-H(kommt Hentai am nächsten, nur sieht man halt die Geschlechtsteile nicht, fällt dann auch in die Seinen-Zielgruppe) und Girls Love(zwar sind die oftmals sehr romantisch gestaltet und so eher für eine weibliche Zielgruppe gedacht, aber männliche Leser können da ruhig zugreifen) zurückgreifen.

    EDIT
    Und falls du Miyako - Auf den Schwingen der Zeit meinen solltest, das ist ein Shojo und kein Josei.


  6. #206
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich lese alle Genre. Wichtig ist die Story/Artwork und die Chara. Wenn man für sich sofort ein Genre ausschließt ist man selber schuld. BL sind mitnichten nur für Frauen. Wer erzählt so einen Quark. Open your mind sag ich nur.
    Hm, wenn man aber konstatiert, dass bei vielen BLs die Story absoluter Schwachsinn ist und die Charaktere absolut unglaubwürdig, kriegt man als Antwort von einigen (nicht wenigen) BL-Fans ein "Wer interessiert sich denn für die Geschichte?! ", gerne auch mit dem Nachsatz "Es geht um den Sex!"
    Nur so als Einwurf.
    Geändert von Klopfer (31.03.2016 um 20:29 Uhr)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von zetsuboushita Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade weil BL ausschließlich für Frauen ist. Männer haben dadurch also überhaupt immer ein viel kleineres Manga Programm während Frauen auf alles zugreifen können und noch dazu massenhaft BL. Was ist eigentlich das Pendant zu BL für Männer? Aus diesem Grund vertrete ich schon die Meinung dass es weniger BL geben sollte.
    Dass Frauen auf mehr zugreifen können, liegt ausschließlich daran, dass die meisten Leserinnen auch offen für Manga sind, die als Zielgruppe männlich haben. Viele Frauen lesen zum Beispiel Ecchi oder Borderline-H.

    Heimliche Blicke zB hat 13 Bände. Das ist ein Echi Borderline-H, der fürs männliche Publikum gemacht ist, und den lesen trotzdem viele Frauen (darunter ich). Um diese 13 Bände auszugleichen, bedürfte es 13 BL Einzelbände.

    Viele Frauen (darunter ich) haben auch keinerlei Probleme damit GL zu lesen, was ja im Grunde genau Dasselbe wie BL ist, nur eben mit zwei Frauen, anstatt mit zwei Kerlen.

    Viele männliche Leser schrecken sogar vor stinknormalen Hetero-Romance Manga zurück. Shojo sind für manche männlichen Leser fast so ein No-Go wie BL, ja sogar Shonen/Seinen-Romance Manga wie "Love Stories" oder "Golden Time" werden von manchen abgelehnt, weil es ja "Romance" ist.

    Wenn man(n) all das ausschließt, muss man(n) sich damit abfinden, dass man(n) weniger Auswahl hat als weibliche Leserinnen, die ohne weiteres bereitwillig fast alles zu lesen bereit sind.

    BTW:

    Das Pendant zu BL wäre genau genommen GL. Hentai kann es schon deshalb nicht sein, weil in den meisten BL, die hierzulande erscheinen in Sachen Matratzensport nur sehr wenig gezeigt wird. Da bekommt man in einem Ecchi/Borderline weitaus mehr zu sehen (ich verweise nochmals auf Heimliche Blicke), von einem Hentai gar nicht zu reden.
    Geändert von Sujen (31.03.2016 um 20:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #208
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Hm, wenn man aber konstatiert, dass bei vielen BLs die Story absoluter Schwachsinn ist und die Charaktere absolut unglaubwürdig, kriegt man als Antwort von einigen BL-Fans ein "Wer interessiert sich denn für die Geschichte?! ", gerne auch mit dem Nachsatz "Es geht um den Sex!"
    Nur so als Einwurf.
    Es stimmt zwar, dass es viele klischee-hafte BL-Titel gibt bei denen die Story dann nicht so toll ist, aber das hat man auch bei anderen Genre's/Zielgruppen.
    Und es gibt genügend BL-Fans die auch, oder nur auf die Story achten und bei denen dann eben einige BL-Titel rausfallen.


  9. #209
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @zetsuboushita
    Wie gesagt, auch als Mann hast du mehr als genügend Auswahl.
    Du kannst u.a. auf Seinen, Shounen, Borderline-H(kommt Hentai am nächsten, nur sieht man halt die Geschlechtsteile nicht, fällt dann auch in die Seinen-Zielgruppe) und Girls Love(zwar sind die oftmals sehr romantisch gestaltet und so eher für eine weibliche Zielgruppe gedacht, aber männliche Leser können da ruhig zugreifen) zurückgreifen.

    EDIT
    Und falls du Miyako - Auf den Schwingen der Zeit meinen solltest, das ist ein Shojo und kein Josei.
    Ich habe nur "In Clothes Called Fat" gekauft. Ich glaube das ist schon Josei aber ganz sich kann ich das nicht sagen weil es nicht mein Spezialgebiet ist.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Hm, wenn man aber konstatiert, dass bei vielen BLs die Story absoluter Schwachsinn ist und die Charaktere absolut unglaubwürdig, kriegt man als Antwort von einigen (nicht wenigen) BL-Fans ein "Wer interessiert sich denn für die Geschichte?! ", gerne auch mit dem Nachsatz "Es geht um den Sex!"
    Nur so als Einwurf.
    Wie in jedem Genre gibt es gutes und schlechtes. So eine Aussage kann man zu jedem Genre sagen. Man fährt doch viel besser wenn man sich die Perlen aus jedem Bereich herauspickt. Gott was wäre meine Welt eintönig wenn ich mich so limitieren würde. Wie gesagt: open your mind. Mal über den Tellerrand schauen. Grenzen überwinden die einen die Umwelt vermeintlich setzt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #211
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zetsuboushita Beitrag anzeigen
    Ich habe nur "In Clothes Called Fat" gekauft. Ich glaube das ist schon Josei aber ganz sich kann ich das nicht sagen weil es nicht mein Spezialgebiet ist.
    Jop, ist ein Josei.


  12. #212
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Das Pendant zu BL wäre genau genommen GL. Hentai kann es schon deshalb nicht sein, weil in den meisten BL, die hierzulande erscheinen in Sachen Matratzensport nur sehr wenig gezeigt wird. Da bekommt man in einem Ecchi/Borderline weitaus mehr zu sehen (ich verweise nochmals auf Heimliche Blicke), von einem Hentai gar nicht zu reden.
    Ist eben nicht so, die allermeisten GLs, die bei uns erschienen sind und erscheinen, haben eine weibliche Zielgruppe. Denn auch hier gibt es nochmals Unterschiede in Japan. Manche GLs sind für männliche Leser und andere sind für die weiblichen Leserschaft gedacht, da GL-Mangas in Japan auch eher die Damen anspricht (mal von den Yuri-Hentais mal abgesehen). Denn nicht umsonst wurde das GL-Magazin, was für die Herren ins Leben gerufen wurde, relativ schnell eingestellt, während die Comic Yuri Hime noch immer läuft.

    Aber ansonsten kann ich dir zustimmen. Jeder kann lesen, was er möchte, wenn er etwas für sich aus welchen Gründen auch immer ausschließt, ist das seine eigene Sache und Entscheidung. Hat darüber nicht zu lamentieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #213
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    BTW:
    Das Pendant zu BL wäre genau genommen GL. Hentai kann es schon deshalb nicht sein, weil in den meisten BL, die hierzulande erscheinen in Sachen Matratzensport nur sehr wenig gezeigt wird. Da bekommt man in einem Ecchi/Borderline weitaus mehr zu sehen (ich verweise nochmals auf Heimliche Blicke), von einem Hentai gar nicht zu reden.
    Das ist interessant, ich habe ja noch nie in einen BL Manga geschaut und ging schon davon aus es würde da voll zur Sache gehen. aber es ging ja gar nicht darum wo man mehr zu sehen bekommt. Es ging eher um ein Pendant in dem Sinne das Hentai exklusiv (oder sagen wir zu 90%) Männer ansprechen würde. Damit wäre es ein Gegengewicht zum BL was zu 90% Frauen anspricht. Es wird aber sowieso keine Hentai Veröffentlichungen geben... (und damit wollte ich auch gar nicht sagen dass ich mir das Wünschen würde)
    Geändert von zetsuboushita (31.03.2016 um 20:52 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es ist wohl die Frage, was hier aufeinanderprallt. (Und was ich letztens im Citrus-Thread schon angeführt hatte.)

    Es stellt sich bei sowas immer die Frage: was ist die (marketingtechnisch) angepeilte Zielgruppe und was bzw. wer sind die realen Käufer sind. Das kann ganz stark auseinander gehen - und das ist eigl auch gar kein Problem bzw. sollte es dabei keins geben...

    Es ist, wie ich schon angemerkt habe im Citrusthread, eher so, dass Frauen/Mädchen dazu neigen, breitgefächerter zu lesen.

    Heißt aber nicht, dass nicht eben auch Männer in der Menge/Masse an Titeln, was den Shojo, Josei und Boys Love Bereich gibt, nicht auch ihre Titel finden (können).
    Es ist nur leider häufig so, dass weniger von den Herren über den Tellerrand geschaut wird und ein wenig gleich dicht gemacht wird, wenn es mit Shojo oder BL belabelt ist...

    Es ist allerdings auch kein Wunder, dass BL vornehmlich von Frauen gelesen werden, da es eben in erster Linie, zumindest, was die hier zulande veröffentlichten BL angeht, eher und vordergründig für (heterosexuelle) Frauen konzipiert ist.
    Nicht umsonst sind die Aspekte Bishonen und tlw. sehr stereotypes Verhalten tlw. Gang und Gebe... Es soll eben zu Teilen eine Zielgruppe bedienen, die eben auch entsprechendes geboten bekommen möchte... nicht anders schaut es in anderen Genre aus, in denen z.B. auf Männer zugeschnittenen Fanservice gibt... Heißt aber nicht, dass frau nicht Gefallen finden kann (ich schaue mir manchmal sowas z.B. gerne an. )

    Allerdings ist das aber ein gängiges Problem überhaupt in dem Genre M/M-Stories... (jetzt also nicht nur auf Manga bezogen, ich erweitere es mal auf den belletristischen Bereich) Wenngleich es sich da nochmal auffächert/aufgefächert ist, da es genug homosexuelle Autoren gibt, die romantische (evtl. als kitschig angesehene) Stories schreiben, die eigentlich beide Geschlechter ansprechen (sollen)...
    Nicht umsonst wird da auch zwischen Gay Fiction und M/M Romance (mal eine hilfreiche Definitionsseite) unterschieden...


    Hier ist es dann die Frage, wie stark der männliche Leser über die angepeilte Zielgruppe hinwegsehen will. Es wurde hier schon angeführt, dass es ja keinen Zwang gibt, dass man nur das "für seine/ihre Zielgruppe" lesen muss.

    Und am Ende ist es doch eh so: man liest das, worauf man Lust hat... wer sich von Belabelung und/oder Zielgruppe abschrecken lässt, der bestraft sich eigl. selbst... Denn dann entgeht einem ja persönlich mMn was...

    Zitat Zitat von zetsuboushita Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, ich habe ja noch nie in einen BL Manga geschaut und ging schon davon aus es würde da voll zur Sache gehen.
    Nein, da gibt es - wie in jedem Genre - Abstufungen.
    Eigl kann man ganz gut sagen (keine direkt "festen" Definitionen): Yaoi = mit heftiger(er) sexueller (expliziter) Handlung und Boys Love = mehr auf Gefühle bezogen, tlw. sehr zärtlich, mit wenig bis gar keinen intimen Kontakt etc.
    Wobei nicht jeder Abstufungen macht bzw. so genau ist...


    Schau dir mal vllt Titel wie "Only the Flower knows" an. Das ist einer, in dem es nicht gleich alles auf Bettsport angelegt ist. Und hier können dir genug Titel empfehlen. Es gibt auch hier den Thread, in dem man sich Titel empfehlen lassen kann. Da könntest du anfragen, welche Titel du suchst.
    Geändert von Mikku-chan (31.03.2016 um 21:00 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #215
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als wenn so ist hätte auch liebe

    an den titel gehabt als so viel boys love

    man kann sich nicht aussuchen verlage deutschland einkaufen

    Hana-kun to Koisuru Watashi oder Chicchai Toki Kara Suki Dakedo
    Amai Akuma ga Warau ,Hyakki Konran , Sukitte Ii na yo

    Switch oder anden titel von NAKED Ape
    Geändert von AlicePhantomhive (31.03.2016 um 23:02 Uhr)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Hm, wenn man aber konstatiert, dass bei vielen BLs die Story absoluter Schwachsinn ist und die Charaktere absolut unglaubwürdig, kriegt man als Antwort von einigen (nicht wenigen) BL-Fans ein "Wer interessiert sich denn für die Geschichte?! ", gerne auch mit dem Nachsatz "Es geht um den Sex!"
    Nur so als Einwurf.
    Natürlich gibt es auch BL-Fans denen Storys weniger wichtig ist und die halt nur mehr Sex sehen wollen....die mögen halt dann auch eher nur Yaoi-Titel. (Ich musste ja bei einen BL von TP so lachen, als bei amazon wer echt meinte, es ist kein BL, weil kein Sex drin ist... )
    Und Shonen Ai lesen sie dann garnicht.....von letzteren kommen zugegeben schon weniger bei uns, obwohl gerade die auch oft sehr schöne Storys haben.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Das Pendant zu BL wäre genau genommen GL. Hentai kann es schon deshalb nicht sein, weil in den meisten BL, die hierzulande erscheinen in Sachen Matratzensport nur sehr wenig gezeigt wird. Da bekommt man in einem Ecchi/Borderline weitaus mehr zu sehen (ich verweise nochmals auf Heimliche Blicke), von einem Hentai gar nicht zu reden.
    Unabhängig davon für wen in Japan GL rauskommt würde ich das auch sagen, weil man ja oft genug mitbekommt, das die männlichen Leser auch GL mögen, zugleich aber BL verfluchen. Demnach kann das bei uns also schon auch etwas anders sein.
    Zusätzlich haben sie dafür halt noch Ecchi/Borderline (etc), wenn man die Menge dazu nimmt an Titeln, hat man da ingesammt auch weitaus mehr Menge an Titelnauswahl als BLs, selbst in Japan.



    @Nicole Ebenhöch

    andere Titel bzw Genre belegen aber länger die Plätze und da sind halt nun mal nicht unendlich viele da. Demnach ist es halt nicht möglich massig viele Serien gleichzeitig rauszuhauen, es gibt doch jetzt schon viele laufende Titel auf dem Markt.
    Und wenn man für xy Zielgruppe xy Plätze je plant, dann belegt man nun mal nicht etwas einfach irgendwie anders.

    Das heißt, selbst wenn weniger BL gekommem wären, wäre garantiert keiner deiner Wünsche erfüllt worden, weil die viel länger Plätze belegt hätten.

  17. #217
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht zwangsläufig schreiben man freut sich für die anderen, man kann sich nur manche andere Kommentare einfach verkneifen aka 'es kommt zuviel BL', gerade wenn man weiß dass es ein heißes Thema ist.
    Das finde ich eher bedenklich.
    Ihr* meint es vielleicht gut und wollt Leute aufklären, dass nicht so viel BL erscheint wie andere Mangas, aber die Art und Weise, wie das getan wird, ist schlecht.
    Der eine ist nun mal der Meinung, zwei BL-Mangas von zehn Mangas seien zu viel. Der andere eben erst bei sechs von zehn. Aber jetzt wird hier ja schon gefordert, dass man gefälligst die Klappe zu halten habe, weil man eine andere Auffassung hat.

    Ihr regt euch immer auf, dass ständig Leute kommen, dass es zu viel BL gebe, aber ihr verhaltet euch genauso wie die, aber nur mit umgedrehten Vorzeichen.

    Ich hab mich eigentlich für die BL-Leserinnen und -Leser gefreut (auch wenn ich nichts zum Programm geschrieben hab), aber das vermiest mir ein bisschen die Laune.

    Ich lese kein BL, aber da ich eh nicht so viele Mangas lese, ists mir egal, wie viel BL erscheint. (Solange ich noch genug anderes hab, was mich interessiert.)

    * Ich meine nicht alle BL-Leserinnen und -Leser, nur die, die gleich ankamen mit: „Nein, ist nicht zu viel! Behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du dich schon nicht für andere freuen kannst.“

    (Eigentlich war das Thema ja schon beendet, aber ich bin ja nicht den ganzen Tag im Forum, um sofort was zu schreiben.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja, neues Programm, hab ich gar nicht mitbekommen

    Das ist schnell abgehandelt: für mich kein 100%iger Kauf, aber Rainbow Days werde ich definitiv im Auge behalten, scheint süß zu sein. Alles andere hat mich grade ein bisschen gelangweilt. Das Starterpack zu Pakt der Yokai finde ich großartig, hoffentlich kurbelt das den Verkauf der Reihe an!! Und wieso schon wieder ein Zombie-Manga?

    Ahja die obligatorische BL Diskussion Zu viel BL, zu wenig BL...
    Kurzer Einwurf: Mir persönlich ist das egal, daher ganz sachlich. Nicht jedeR, der/die kein BL liest, schaut nicht über den Tellerrand, vielleicht interessiert es einen auch nicht. Ich hätte es auch versucht (als Frau) und trotzdem interessiert es mich nicht. Ich glaube, dass Männer sich nicht unbedingt BL geben müssen, ist normal. Dass die Zielgruppe vor allem Frauen sind, kann man nicht abstreiten.

    Stimme Aya-tan bezüglich der BL-Diskussion in allem zu. Denn was mich an der Diskussionskultur ärgert: Manche sagen zu allem ihre Meinung, was in einem Diskussionsforum auch gewünscht ist. Dann müssen diese Leute aber auch aushalten, dass andere eine ganz andere Meinung haben. Das ist halt die Sache mit der Meinungsfreiheit, nicht wahr? Es kann nicht sein, dass die mit anderer Meinung sich ihren Kommentar verkneifen sollen, nur weil er einem persönlich nicht passt. Andere gleich als Meckerer abzustempeln, nur weil sie etwas kritisieren (was ihr gutes Recht ist) finde ich auch nicht in Ordnung. Wie schon gesagt wurde: teilweise echt heftige Doppelmoral.

    EDIT: Danke AntiBMH!
    Geändert von Nyanko (31.03.2016 um 22:34 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich denke, wenn man selbst etwas nicht mag, empfindet man einfach schnell(er), dass zuviel davon kommt.

    Selbst mag ich zum Beispiel Horror-Manga oder solche Death-Game Manga wie Btoom gar nicht, und rein subjektiv kommt es mir so vor als würde von Beidem seit einer Weile überproportional viel erscheinen. Doch niemand sollte sein persönliches Empfinden, das auf eigener Abneigung eines Genres basiert, so überbewerten, dass er daraus ein "objektiv zuviel" ableitet.

    Wie gesagt, jeder, der etwas selbst nicht mag (ob nun Romance, BL, Ecchi, Horror etc.) tendiert unbewusst dazu diesbezügliche Lizenzen als zu viel zu sehen. Das ist meiner Meinung nach absolut menschlich und legitim. Nur sollte er eben sein subjektives Empfinden nicht mit objektiven Tatsachen verwechseln.

    Generell denke ich, man sollte sich bei jeder Lizenz freuen (können), entweder für sich oder für andere. Die Bloody Winter-Lizenzen waren rein gar nichts für mich, dafür freue ich mich über Rainbow of Romance und die neuen BL Lizenzen. Über den Bloody Winter habe ich mich nicht beklagt, warum auch, es gab ja mehr als genug andere Leser, die drüber begeistert waren. Nun beklagen sich andere über Lizenzen, die mich freuen, das finde ich schade, aber ein Drama ist es auch nicht
    Geändert von Sujen (01.04.2016 um 07:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #220
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach absolut menschlich und legitim. Nur sollte er eben sein subjektives Empfinden nicht mit objektiven Tatsachen verwechseln.
    Dann sollte die andere Partei aber auch mal ein paar Gänge zurückschalten und es fällt halt besonders bei vielen BL-Lesern auf, dass sie gleich auf Angriff gehen, wenn sich jemand über die Menge beschwert. Wenn jemand sich über zu viele Horror-Mangas beschwert hat, habe ich bislang noch nie wirklich irgendwas von Horror-Fans gehört, dass sie jene dann gleich anpflaumten. BL-Leser kommen mir schon extrem empfindlich bezüglich dieses Themas vor, weshalb es halt auch hier wünschenswert wäre, wenn sie sich nicht gleich auf jeden Kommentar anspringen und extrem genervt reagieren. So erreicht man Leute nämlich auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #221
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Wieso unterstellst du mir, ich hätte das nur an eine Adresse gerichtet? Wie man ganz klar lesen kann, bezieht sich mein Posting auf alle Leser, also dräng mich bitte nicht in eine bestimmte Ecke, nur weil ich BL Fan bin
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #222
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Aya-tan:

    Wieso unterstellst du mir, ich hätte das nur an eine Adresse gerichtet? Wie man ganz klar lesen kann, bezieht sich mein Posting auf alle Leser, also dräng mich bitte nicht in eine bestimmte Ecke, nur weil ich BL Fan bin
    Habe ich doch gar nicht. Aber bei keinem anderen Genre wird derartig oft gezankt wie bei BL. Nicht mal bei Romance-Shoujos wird so ein Tamtam veranstaltet, generell bei keinem anderen Genre, was die Titelmenge angeht. Es wird zwar kritisiert, wenn irgendwo mal mehr kommt, aber die Fans des Genres kommen nicht gleich an und starten den verbalen Gegenangriff. Aber nicht so bei BL, hier merkt man schon, dass hier etwas arg überempfindlich reagiert wird und mit solchen Reaktionen überzeugt man die Gegenseite jetzt nicht wirklich vom Gegenteil ihrer Aussagen, sondern macht es eher sogar noch schlimmer.
    Ich rede hier aber nicht von dir, finde deine Postings eigentlich immer schön sachlich gehalten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #223
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann sich nicht aussuchen verlage deutschland einkaufen

  24. #224
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    * Ich meine nicht alle BL-Leserinnen und -Leser, nur die, die gleich ankamen mit: „Nein, ist nicht zu viel! Behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du dich schon nicht für andere freuen kannst.“
    Das sind aber genau genommen Anmerkungen und nichts was böswillig, wie du ja schon sagst, gemeint ist.
    Demnach denke ich eher, dass du es extremer verstanden hast als es gemeint war.
    Es ist da egal um welches Thema es geht, aber manche Dinge sollte man sich halt nun mal besser denken.

    Letzendlich ging es ja nicht darum das keiner da was sagen darf, sondern was 'wie' gesagt wird.


    Zitat Zitat von Nyanko Beitrag anzeigen
    Andere gleich als Meckerer abzustempeln, nur weil sie etwas kritisieren (was ihr gutes Recht ist) finde ich auch nicht in Ordnung. .
    Es kommt immer drauf an wie was gesagt wird, was ich ja schon sagte. Heißt nicht um sonst der Ton macht die Musik.

    Kritik ist immer schön und gut, aber nur dann angebracht wenn sie berechtigt ist und im Sinne der Menge von Genren die zu wenig kommen ist sie das nun mal wenn man objektiv betrachtet nicht.
    Deswegen kann man trotzdem für sich selber der Meinung sein, weil mans nicht mag, muss das aber halt nicht so unschön ausdrücken.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man selbst etwas nicht mag, empfindet man einfach schnell(er), dass zuviel davon kommt.
    Kann gut sein, dass das auch mit dabei ist und sicher nicht bei jeden gleich stark ausgeprägt.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    I
    Selbst mag ich zum Beispiel Horror-Manga oder solche Death-Game Manga wie Btoom gar nicht, und rein subjektiv kommt es mir so vor als würde von Beidem seit einer Weile überproportional viel erscheinen.
    Das mit den Horror Mangas ist halt auch wirklich so, dass kommt nicht nur dir so vor. Das zeigt halt nur auch wieder, dass man schon was objektiv betrachten kann, auch wenn man es nicht mag, aber halt nur wenn man es will bzw sich auch entsprechend informiert.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann sollte die andere Partei aber auch mal ein paar Gänge zurückschalten und es fällt halt besonders bei vielen BL-Lesern auf, dass sie gleich auf Angriff gehen, wenn sich jemand über die Menge beschwert.
    Da wurde überhaupt nichts schlimmer oder zu extrem reagiert...das wird dann auch wieder eine Sache sein die man unterschiedlich empfindet.
    Immerhin hat keiner blöde zurückgemotzt oder in der Art, sowas fände ich dann zu heftig.
    Aber das sind eben Dinge die auch nicht jeder gleich wahr nimmt.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sich über zu viele Horror-Mangas beschwert hat, habe ich bislang noch nie wirklich irgendwas von Horror-Fans gehört, dass sie jene dann gleich anpflaumten.
    Weil es da auch keinen Grund gegeben hätte dem zu widerspredchen, weil die Mehrheit halt auch so mitbekommen hat, dass da in letzter Zeit mehr damit kam. Und wenn man dann sagt da kommt doch etwas zuviel langsam hat man das ja auch richtig beobachtet.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    BL-Leser kommen mir schon extrem empfindlich bezüglich dieses Themas vor, weshalb es halt auch hier wünschenswert wäre, wenn sie sich nicht gleich auf jeden Kommentar anspringen und extrem genervt reagieren. So erreicht man Leute nämlich auch nicht.
    Es mag gut sein das man da mittlerweile empfindlicher ist...ist aber auch kein Wunder, weil es einfach schon länger jedes mal und überall (ja nicht nur hier) das selbe Spiel ist und es ist da klar verständlich dass es irgendwann mehr stört, wenn man sich ständig wdh und es trotzdem leider noch nichts brachte.

    Denn wie schon gesagt, es gibt auch genug die mitlesen und die dann einfach so die Meinung und Anssichten annehmen und weitertragen...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Habe ich doch gar nicht. Aber bei keinem anderen Genre wird derartig oft gezankt wie bei BL. Nicht mal bei Romance-Shoujos wird so ein Tamtam veranstaltet, generell bei keinem anderen Genre, was die Titelmenge angeht. Es wird zwar kritisiert, wenn irgendwo mal mehr kommt, aber die Fans des Genres kommen nicht gleich an und starten den verbalen Gegenangriff. Aber nicht so bei BL, hier merkt man schon, dass hier etwas arg überempfindlich reagiert wird und mit solchen Reaktionen überzeugt man die Gegenseite jetzt nicht wirklich vom Gegenteil ihrer Aussagen, sondern macht es eher sogar noch schlimmer.
    Das stimmt so jetzt aber auch nicht, bei Shojo gabs solche Dinge genauso schon. Auch wenn vielleicht nicht mehr zwangsläufig so im Forum. Wenn dann liest man sowas ja eh eher nur noch bei TP, weil sie ja noch mehr als die anderen Verlage aus dem Bereich bringen. Genau das ist der Punkt, als noch mehr kam allgemein, war das auch dort stärker ausgeprägt.


    Und solange nicht eine gewisse Einsicht und ein Entgegenkommen da ist auf der anderen Seite, wird sich daran auch sicher nichts ändern...wie es auch bei anderen Diskussionen nun mal der Fall ist.


    Aber ich denke wir haben jetzt alle lang genug über das Thema geredet und jeder hat gesagt was es dazu zu sagen gab.
    Geändert von Mia (31.03.2016 um 23:26 Uhr)

  25. #225
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und solange nicht eine gewisse Einsicht und ein Entgegenkommen da ist auf der anderen Seite, wird sich daran auch sicher nichts ändern...wie es auch bei anderen Diskussionen nun mal der Fall ist.
    Als Filmfreak auf Mikku-chan reagiert und geschrieben, dass es trotzdem zu viel sei, war schon klar, dass es sein persönlicher Eindruck ist. Aber ihr macht ja dann noch weiter und wollt alle, die eine andere Meinung haben, bekehren.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •