User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: heretic comic

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    heretic comic

    inspiriert vom computerspiel mit dem titel "heretic" habe ich angefangen ein vage an das spiel angelehntes comic zu zeichnen, jegliche kritik ist willkommen

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Stil finde ich ziemlich cool! Coole Arbeit mit Schwarzflächen und perspektivischer Verkürzung.

    Aber bitte, bitte, bitte guck dir an, wie Frühneuenglisch konstruiert wird. Ich weiß, dass Computerspiele und auch Romane/Filme das auch gern total ignorieren, also ist das Englisch für das Spiel vermutlich authentisch, aber grade für Deutsche ist Frühneuenglisch wirklich nicht so kompliziert, wie man das immer glaubt:

    I have
    thou hast (nur 2. Person Singular)
    he, she it hath (nur 3. Person Singular, der Vorläufer vom s)
    we, you, they have
    Infinitiv: have

    Statt "we don't hath to" (gibt's nicht) müsste es "We need not" heißen. Generell wird im Frühneuenglischen fast nichts mit "to do" verneint. Im Prinzip viel näher am modernen Deutschen dran.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die tipps zum archaischen englisch, das was ich da geschrieben hab ist in der tat komplett aus den fingern gesogen

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt im Netz recht gute, sehr kurze Übersichten für Schüler - einfach bloß nach Shakespeare-Englisch suchen!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry Jenny, an den texten muss ich noch arbeiten, hab mir schon werke von Shakespeare besorgt




  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon viel besser - sogar besser als vieles, was als "ye olde speak" veröffentlicht wird!

    Zeichnerisch finde ich das wieder klasse - hat was von 80er/90er RPG-Illus, dafür habe ich eine ganz große Schwäche. Das ganze Ding finde ich klasse; macht Spaß!

    Sprachlich ein paar Kleinigkeiten:

    "thou" erfordert beim Verb immer ein "st". Also thou mayst, thou canst. Thou art ist genau richtig, "he be quick" ist super, "thy" ist auch gut! Ganz perfekt wäre "thine", weil das drauffolgende Wort mit einem Vokal beginnt. Damit hast du auf zwei Seiten aber auch alle Abstrusitäten des Frühneuenglischen abgehakt; abstruser wird's nicht.

    "Craptorium" nimmt aber den Kuchen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die harten Kontraste. B/W passt gut zu diesem Gothic Zeugs. Zum Englisch hier meine fünf Cents (nicht erwiesenermassen alles gut oder richtig ...spread fear amongst our own folk... watch thy tongue... thou shalt not kill... i will prevent... thine earthly weapons... before the bishop had time to blink...
    Geändert von digory (28.03.2016 um 09:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher