User Tag List

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 453

Thema: Reale Preise für Mosaik-Hefte – eine Auflistung

  1. #126
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preise aktualisiert

  2. #127
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausser der Beilage 86 sehe ich kein neueres Datum. Hast du noch irgendwo aktualisiert?

  3. #128
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer auch die Hefte schwarze Serie, Reprints, also es wird nicht alles unten angefügt, sondern z.B Heft 1 weitergeführt.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, schon klar mein Gutster Und jetzt wo du auch kurz erwähnt hast, WAS du aktualisiert hast, war es auch leichter, die Änderungen zu entdecken. Du weißt doch, wir leben in einer rasenden Zeit und niemand kann sich selbige nehmen und jedes Mal ALLE deine Notizen lesen. Und ich schon mal gleich gar nicht

  5. #130
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun dann empfehle ich eine ruhigere Gangart, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Der einfachhalthalber sind aber die einzelnen Hefte, die neuste Auktion immer die letzte unter dem jeweiligen Heft. Wir wollen es ja auch den "Dachbodenfunden" nicht zuuuu leicht machen

  6. #131
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 1 Jubel-Mappen ergänzt

  7. #132
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hefte 1-9 aktualisiert vom 23.10.2016

  8. #133
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jubelmappen aktualisiert

  9. #134
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #135
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannte ich nicht, leider lassen sich nach 15 Tagen die anderen nicht mehr aufrufen. Witti hat aber immer schöne Hefte, hat ja auch die 1 verkauft.
    Ich habe die 4 mal mit eingepflegt, ich bin mir nicht sicher, ob die nicht schon hier mal verkauft worden sind?? Sie sehen sich so ähnlich aus. Leider sind meine scanns nicht allzugut, um das direkt zu vergleichen.
    Geändert von gbg (01.11.2016 um 18:29 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Bewertungen lassen sich die Hefte noch länger aufrufen!
    Aus welchem Stall die Hefte stammen weißt Du ja sicher.
    Euer Smoky

  12. #137
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habes eingepflegt

  13. #138
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fanzine's neu dazu DIGEFAX, ist schon erstaunlich, wenn zwei sich hochbieten, die die DX unbedingt haben wollen, normalerweise würde ein s/w Kopie für viel weniger auch reichen?? !!!

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, habs mir vorhin auch angeschaut, war ne ganz schöne Show :-))
    Aber auch der Digedon 4,5 war der Hammer! Die zweite Auflage gabs in Wolfen (in der Versteigerung war ja die dritte) für nen 5er. Wo kam denn die zweite plötzlich noch mal her??

  15. #140
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die hatte Stwhr nochmals aufgelegt, keine Ahnung, war mir gar nicht bewußt, dass es eine 2. gab?

  16. #141
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosaik-Katalog Preise der Digedags ergänzt.

  17. #142
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sich mal bitte einer von Euch der "Preisanfrage" von UD im SF annehmen? Danke!

  18. #143
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist UD im SF ??

  19. #144
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pn

  20. #145
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exporthefte 99 und 128 ergänzt.
    Dazu mal eine Frage: da die Hefte eine leicht angerostete Klammer hatten, ansonsten Z1 waren, habe ich sie mit Z2-3 angegeben, denn der Rost hatte schon Verfärbung am Papier hinterlassen? Ok oder nicht?
    Das sieht jeder anders, aber Papierrost kann man nur, wie Krebs, dadurch aufhalten, indem man die Klammer entfernt, mit einer gleichen Klammer ersetzt (restauriert, muss angegeben werden) D.h. auf längere Sicht und unter ungünstigen Lagerbedingungen (ohne Austausch), das Heft hat im Innenteil eine Fehlstelle von ca. 10 mm x 2 mm! In der Größe der Klammeraussparung!

    Die meisten Sammler haben ihre guten Hefte immer noch in Folientüten, da man ihnen eingeredet hat, ohne Weichmacher etc und so ein Blödsinn!!!
    Gerade für die so teure Exportheftsammlung ein kapitaler Irrtum!!!

    Kein Museum hat sowas, egal wie alle werben. Bei Heften mit rostiger Klammer hilft auf Sicht von einem Jahr nur basisches (meist profess. karton, Papier) was die Feuchtigkeit aus den Heften zieht. Man "riecht" es sogar nach einem Jahr. :-)
    Der auf dem Papier abgesetzte Rost muss mit einem Glasfaserpinsel beseitigt werden, oder schichtweise muss das Papier entfernt werden, danach Papiermache auftragen, versiegeln, glätten und neu klammern.
    Ist schon aufwendig!
    Geändert von gbg (04.12.2016 um 22:12 Uhr)

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Exporthefte 99 und 128 gesehen, meintest du die?

  22. #147
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal die erste Seite aktualisiert, bezüglich der Zustände und dem Klammerrost, gern können wir uns hier, auf eine für Mosaikhefte, relevante Zustandsangabe einigen.
    Gern aus der Sicht des "Bucht"-Käufers, denn er kann nur an Hand der Beschreibung und weniger Bilder urteilen.
    Und gern möchte ich auch die Emotionen bei der Beschreibung rausnehmen, denn die eigenen Hefte wohlwollender zu behandeln und fremde anders, ist schlicht unseriös. Wenn sich Käufer und Verkäufer auf einen Zustand geeinigt haben, ist es dann eben dieser Zustand, aber es sollte dennoch sachlich bleiben. Eben auch oder gerade besonders bei hochpreisigen, Exportheften, da dort einfach zu wenige Vergleich da sind.

    Es findet z.Z. ein "Generationswechsel" bei den Mosaik-Heften statt.
    Zu einem ein Überangebot an "schlechten" Heften, also Z2-4, die aber meist als "super, immer gepflegte Sammlung" angeboten werden und
    zum anderen werden wirklich Top-Hefte also Z0-1/1 zu Top-Preisen angeboten und auch verkauft!
    D.h. im Umkehrschluß, viele Sammler werden sich die Augen reiben und wundern, warum denn ihre Hefte plötzlich nicht mehr den Preis erziehlen, den er mal gekostet hat. Ausnahmen bestätigen die Regel

    Das wird zu viel Enttäuschungen bei den einen aber auch zu Freude bei den anderen führen.

    Man kann fast allgemein sagen: die angebotene Qualität steht im reziproken Verhältnis zur Einschätzung durch den Verkäufer!!!

    Doch der Satz eines alten Sammlers bleibt bestehen, wer immer auf Zustände geschaut hat, der wird auch zukünftig auf der richtigen Sammlerseite liegen:
    "Sehr gute Hefte bringen immer sehr gutes Geld!"
    Deshalb ist eine faire Analyse dringend notwendig!

    Und die andere Aussage ist: "Es ist alles nur Papier!" Und auf lange Sicht wird es nicht besser!
    Geändert von gbg (05.12.2016 um 13:34 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    siehe meine Erweiterung auf Seite 1 des Threads, eine Regel für die Bildvergleiche.
    Dieser Thread ist ja im Entwicklen, gern kann ich diesen Hinweis noch zufügen, da Du das Heft kennst, ich kann nur die Beschreibung aus der Buch angeben.
    Das ist jetzt das gleiche Thema nur mit anderen Vorzeichen: Restauration, wo fängt eine an und wo hört sie auf?
    Grundsatz, JEDE Manipulation am Heft und wenn es nur der Klammertausch ist, ist eine Restauration?
    Wenn das Heft mit rostigen Klammern daher kommt, so lassen oder eben restaurieren"??? Bei Wiederverkauf unbedingt angeben! Ist dann aus dem, siehe oben Beispiel Heft 1 eine Z3 geworden oder eben ein Z1 mit Manipulation an der Klammer.
    Ein Sammler meinte, man solle die amerikanische Bewertung mit hinzuziehen und Teile davon bei der Mosaik-Zustandsbeschreibung einfließen lassen? da die Hefte doch recht teuer geworden sind und mancher eben Mosaik-Gold anlegt!
    Welche Meinungen gibt es dazu?

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oft lassen sich die Hefte auch nicht einfach in das herkömmliche Bewertungsschema z0-z4 pressen, denn bsw. ist die Spannbreite gerade bei z1 nicht unerheblich. DER Comicpreiskatalog verweist diesbezüglich gerade bei Heften im Zustand 1 oder besser auf angloamerikanische Schemata. Hier erfolgt eine noch viel differenziertere und sogar durch professionelle Bewertungsagenturen durchgeführte Zustandsbewertung. Da dort bekanntlich Hefte auch mal locker hohe 5- bzw. 6-stellige Summen erreichen können liegt es nahe, auch hinsichtlich einer Bewertung subjektive Befindlichkeiten (durch die Bewertung einer in diesem Falle professionellen 3. Partei) auszublenden. Davon ist man bei der nicht unerheblichen Preisentwicklung im deutschen Comicmarkt sicher nicht mehr allzuweit entfernt. Im Endeffekt kann dies ja auch eine gewisse Sicherheit geben (quasi ein offizielles Zustandszertifikat), denn wenn ich bei ebay schaue wird alles als TOP, PERFEEKT, super gepflegt, Kiosk etc. angepriesen. Muss zwar nicht immer böse Absicht sein (es gibt eben auch schlecht lesen und sehen könnende Sammler ), aber es ist eben dann sehr ärgerlich für den Käufer, der sicherlich entsprechend der Angebotsbeschreibung etwas Hochwertigeres erwartet hat.

  25. #150
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nochmals die Zustandsbeschreibungen im Comic guide und in der Mosapedia, dort auch mit Bild verglichen, die Mosapedia ist identisch mit dem Mosaik-Katalog, ich glaube es damals mit Scheuch (gib es den eigentlich noch??) so abgesprochen zu haben. Damit zumindest beim Mosaik ein Standard da ist.
    Wenn jetzt das US-System ansatzweise implimentiert wird, müsste man doch eine verlässliche Basis haben?

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •