User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72
  1. #26
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Es scheint gerade so, als ob absichtlich gerade die schlechtesten Duck-Geschichten ausgewählt werden: Auf lustige-taschenbuecher.de gleich SECHS schlechte Geschichten in einem Band!
    Erneut eine Bewertung eines Buches, das man selber noch nicht in den Händen gehalten hat. Anstatt einfach öffentlich zu postulieren, dass hier "absichtlich die schlechtesten Duck-Geschichten" veröffentlich werden, sollte man mal abwarten, bis man den Band in den Händen hat und sich selber ein Bild machen. Ich lese gerne Rezensionen und Bewertungen, ebenso wie Leserbriefe, um mir unterschiedliche Perspektiven anzuschauen, Argumente zur Kenntnis zu nehmen und evtl. mit meinen eigenen Meinungen abzugleichen, um danach meine eigenen Meinungen um neue Gesichtspunkte zu ergänzen oder aber diese bestätigt zu bekommen. Mit anderen Worten: Ich nehme Bewertungen und andere Meinungen gerne an, ohne sie direkt teilen zu müssen. Nur: Vorab möchte ich, besser: muss ich mir meine eigene Meinung bilden, damit meine eigene Meinung, die ich in einem solchen Forum veröffentliche, einen Wert hat. Wenn hier - zum wiederholten Male - ein Heft verbal eingestampft wird, bevor man es selber kennt, halte ich das für bedenklich. Gerade in unseren heutigen Zeiten sollte man bewusst erst mal seine eigenen Meinungen bilden (gerne auch unter Zuhilfenahme anderer Meinungen, aber eben nicht nur einfach diese aufgreifend) und nicht nachplappern, was andere geplappert haben. Wer einfach die Meinungen anderer übernimmt, gibt sein Recht auf eine eigene Meinung eigenständig auf.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Erneut eine Bewertung eines Buches, das man selber noch nicht in den Händen gehalten hat.
    Ich schrieb keineswegs, dass das meine Meinung ist, deshalb schrieb ich ja auch "auf LTB.de".
    Anstatt einfach öffentlich zu postulieren, dass hier "absichtlich die schlechtesten Duck-Geschichten" veröffentlich werden, sollte man mal abwarten, bis man den Band in den Händen hat und sich selber ein Bild machen.
    Ich schrieb, es scheint so, es ist also noch nicht meine entgültige Meinung. (Diese wird in einigen Tagen dann noch kommen.) Du bist auch nicht verpflichtet, meinen Beitrag zu lesen, wenn er einigen hier qualitativ zu schlecht ist, kann ich ihn wieder löschen.

    @ Indiana Goof: Was für einen Sinn macht denn bitte deine neue Signatur?

    @ Luk: Kann es sein, dass du den falschen Smiley gewählt hast?
    Geändert von Mc Duck (23.04.2016 um 21:15 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Username im Negritas Forum, *prust*

  4. #29
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Ich schrieb keineswegs, dass das meine Meinung ist, deshalb schrieb ich ja auch "auf LTB.de".Ich schrieb, es scheint so, es ist also noch nicht meine entgültige Meinung.
    Jetzt mal ganz im Ernst: Wenn du neutral hättest berichten wollen, dann hättest du ja schreiben können: "Auf LTB.de hat eine alles andere als repräsentative Anzahl an Usern einige der Geschichten negativ bewertet." Stattdessen interpretierst du es sogar so, dass die Redaktion absichtlich (!) schlechte Geschichten auswählt, womit du die fremde Meinung nicht nur übernommen, sondern auch zu deiner eigenen Vermutung gemacht hast.

    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Du bist auch nicht verpflichtet, meinen Beitrag zu lesen
    Richtig, aber ob er lesenswert ist, weiß ich erst, wenn ich ihn gelesen habe.

    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    @ Indiana Goof: Was für einen Sinn macht denn bitte deine neue Signatur?
    Ich habe herzlich lachen müssen, als ich sie sah.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich habe herzlich lachen müssen, als ich sie sah.
    Na, da haben wir ja (ausnahmsweise) mal was gemeinsam!

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 480 - Der Burgermeister von Entenhausen - BEISS REIN!

    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Erneut eine Bewertung eines Buches, das man selber noch nicht in den Händen gehalten hat. Anstatt einfach öffentlich zu postulieren, dass hier "absichtlich die schlechtesten Duck-Geschichten" veröffentlich werden, sollte man mal abwarten, bis man den Band in den Händen hat und sich selber ein Bild machen. Ich lese gerne Rezensionen und Bewertungen, ebenso wie Leserbriefe, um mir unterschiedliche Perspektiven anzuschauen, Argumente zur Kenntnis zu nehmen und evtl. mit meinen eigenen Meinungen abzugleichen, um danach meine eigenen Meinungen um neue Gesichtspunkte zu ergänzen oder aber diese bestätigt zu bekommen. Mit anderen Worten: Ich nehme Bewertungen und andere Meinungen gerne an, ohne sie direkt teilen zu müssen. Nur: Vorab möchte ich, besser: muss ich mir meine eigene Meinung bilden, damit meine eigene Meinung, die ich in einem solchen Forum veröffentliche, einen Wert hat. Wenn hier - zum wiederholten Male - ein Heft verbal eingestampft wird, bevor man es selber kennt, halte ich das für bedenklich. Gerade in unseren heutigen Zeiten sollte man bewusst erst mal seine eigenen Meinungen bilden (gerne auch unter Zuhilfenahme anderer Meinungen, aber eben nicht nur einfach diese aufgreifend) und nicht nachplappern, was andere geplappert haben. Wer einfach die Meinungen anderer übernimmt, gibt sein Recht auf eine eigene Meinung eigenständig auf.
    Etwas widersprüchlich, du sagtest ja auch, dass du die Mausedition und das Premium nur aufgrund der positiven Resonanz gekauft hast. Also lässt du dich sehr wohl von Kritik, egal ob positiv oder negativ beeinflussen.

    Und mir gefallen in letzter Zeit diese rundum Schläge nicht. Alles in Ordnung , habe immer ein offenes Ohr wenn dich was bedrückt.
    Geändert von Professor (24.04.2016 um 12:26 Uhr)

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen

    @ Indiana Goof: Was für einen Sinn macht denn bitte deine neue Signatur?
    Gleichen Sinn wie alles was er tut. Zu provozieren, hängt mit seiner Störung zusammen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Wenn du neutral hättest berichten wollen, dann hättest du ja schreiben können: "Auf LTB.de hat eine alles andere als repräsentative Anzahl an Usern einige der Geschichten negativ bewertet."
    'tschuldige, wenn ich da auf Deinen Beruf Bezug nehmen muß, aaaaaberrr...(...)...Ist das Dein Ernst? Würdest Du Schülern in der Klausur die Formulierung "eine alles andere als repräsentative Anzahl" als neutral durchgehen lassen? "alles andere als" stellt Deine Meinung dar, die Du hier in einen Kontext rückst. Und. Also. Echt. Das sollte man als Lehrer erkennen.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? "alles andere als" ist ein Synonym für "nicht". Ob eine Umfrage repräsentativ ist, ist genau definiert. Entweder ist sie repräsentativ oder nicht. Sie ist nicht deswegen repräsentativ, weil jemand sie repräsentativ findet. Mit einer persönlichen Meinung hat das nicht das Geringste zu tun. Raoul Duke, dein Beitrag war nicht nur unnötig, sondern auch kreuzfalsch.
    Geändert von Indiana Goof (26.04.2016 um 07:28 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Also lässt du dich sehr wohl von Kritik, egal ob positiv oder negativ beeinflussen.
    Natürlich! Und das sogar sehr gerne! Aber eine "Kritik" von jemandem, der den Band nicht gelesen hat und der sich auf ganz, ganz wenige Einzelmeinungen bezieht, ist keine Kritik, sondern bloßes Aufregen und des Aufregens willen, garniert mit möglichst vielen Smileys, damit die Plakativität dieser Aussagen nochmal deutlich unterstrichen wird.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Alles in Ordnung , habe immer ein offenes Ohr wenn dich was bedrückt.
    Danke, das ist ganz lieb von dir. Also... es begann vor vielen Jahren, in einer lauen Spätfrühlingsnacht, als ich das Licht der Welt erblickte...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB 480 - Der Burgermeister von Entenhausen - Ich würde am liebsten REINBEISSEN!

    Es fängt noch gut an mit zwei Egmont-Storys, besonders die Zeichnungen Andersens sind erwähnenswert. Die Maus-Story ist mir allerdings zu banal und teilweise unterdurchschnittlich gezeichnet. Der Dramator beginnt vielversprechend, ist dann aber wieder viel zu schnell und einfach gelöst. "Rück den Riegel raus" ist auch nicht wirklich witzig, und von Molinari bin ich auch bessere Zeichnungen gewohnt. "Landluft auf Rezept" ist zeichnerisch gut, aber inhaltlich eine Wiederholung und das Ende ist einfach viiiel zu schnell. Die dritte Stonehedge-Geschichte in 3 Jahren erscheint mir stellenweise ziemlich unglaubwürdig, zumindest die Zeichnungen sind überdurchschnittlich. Supergoof ist nicht witzig, die Handy-Geschichte wirkt kindisch und unverständlich (z. B. die schriftliche Konversation auf Seite 213), "Darf ich bitten?" ist zu kurz und ziemlich doof, und die Tiertausch-Story ist schlecht gezeichnet, und zwar von Amendola und nicht von Mazzon! Insgesamt kann man die gesamten letzten 55 Seiten in die Tonne kippen.
    Insgesamt ein mehr als unterdurchschnittliches LTB, hier kann man nochmal meine Bewertungen sehen: http://www.lustige-taschenbuecher.de...&showuser=3819

    Nicht empfehlenswert, es ist so schlecht, dass ich am liebsten reinbeißen würde (wie der Untertitel schon sagt). Ich bin enttäuscht und werde mir die nächsten Monate kein neues LTB mehr kaufen.

    Völlig doof finde ich auch folgende Aussage aus dem LTBAbo+:
    Zitat Zitat von LTBAbo+ 02/2016
    Und was denken Sie, wie der Arbeitstitel des fünften LTB Extra-Bands zur Weltmeisterschaft in Russland 2018 lautet? Richtig: Mission Titelverteidigung!
    Ich glaub's nicht! Wie kann man nur so einen furchtbaren, deutschen Titel nehmen! Als ob Entenhausen was mit Deutschland zu tun hätte! Zeter! Fauch!
    Geändert von Mc Duck (27.04.2016 um 13:29 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Und mir gefallen in letzter Zeit diese rundum Schläge nicht.
    Mir gefallen sie schon lange nicht mehr. Zum Beispiel solche "Rundumschläge":

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gleichen Sinn wie alles was er tut. Zu provozieren, hängt mit seiner Störung zusammen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Mausgeschichte war recht gut, sowohl thematisch als auch von der Länge her. Einziger Wermutstropfen ist, dass sie vielleicht etwas kitischig ist, aber gut, die Stories sind ja auch für Kinder.
    Den Rest des Bands kann man vergessen, tausendmal so schon gelesen und leider viel zu kurz. Obwohl zumindest die Zeichnungen der Stonehedgegeschichte mir gut gefallen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja, Gervasio zeichnet sehr gut, die Zeichnungen reichen schon fast an Cavazzano heran.
    An der Mausstory hat mich der extrem unwahrscheinliche Zufall gestört, dass da unten tatsächlich Dinosaurier leben. Und mir ist überhaupt nicht klar, wie die da unten überleben sollen, so ohne Sauerstoff und Nahrungsmitteln. Und da unten müsste es doch eigentlich komplett dunkel sein. Und dass Lebewesen ihre Moleküle schrumpfen können, ist auch Unsinn.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Duck-Gervasio eigentlich schon besser als den Duck-Cavazzano. Gerade letzterer zeichnet manchmal auch meiner Meinung nach etwas hässlich, wie etwa in LTB 151. Das kann natürlich auch mit der Kolorieriung zusammenhängen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Titelgeschichte schlichtweg grauenhaft! Sowas Miserables habe ich in einem LTB schon lange nicht mehr gesehen.
    Nicht nur ist die Story billig (ich meine, von Egmont schon mehrfach fast Identisches gelesen zu haben), die Übersetzung schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Diese angestrengte "Lustigkeit", diese pseudo-originelle Schnoddrigkeit empfand ich als unglaublich anstrengend, sie verschlimmert die schlimme Storyline zusätzlich und macht die Geschichte für mich gänzlich ungeniessbar.
    Das musste mal gesagt sein.
    Der Rest des Bandes geht, aber das war (hoffentlich) der Tiefpunkt des Jahres.
    Geändert von Silly Symphony (16.05.2016 um 19:04 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Mausgeschichte gut gefallen. Okay, die Auflösung war etwas banal, aber zumindest stimmig und nicht zu kurz. Und übrigens bin ich Hauptaktionär der Computerfirma auf Seite 31.
    Die anderen Geschichten sind solala, nichts wirklich Gutes, aber auch keine über die ich mich hätte ärgern müssen, wobei die Titelstory leider tatsächlich am schwächsten ist. Und aus dem Dramator hätte man mehr machen können. Der Titel zumindest versprach mehr.
    Bei dem Cover kriege ich immer Angst, dass Donald mich zusammen mit dem Burger verschluckt, so wie er den Schnabel aufreißt!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #43
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hä? "alles andere als" ist ein Synonym für "nicht". Ob eine Umfrage repräsentativ ist, ist genau definiert. Entweder ist sie repräsentativ oder nicht. Sie ist nicht deswegen repräsentativ, weil jemand sie repräsentativ findet. Mit einer persönlichen Meinung hat das nicht das Geringste zu tun. Raoul Duke, dein Beitrag war nicht nur unnötig, sondern auch kreuzfalsch.
    Oh, Moment. Da ich nach langer Zeit mal wieder hier bin (ich habe es vermisst!) und diesen Beitrag erst jetzt sehe (ich war blind!) und mir nebenbei auffällt, daß (ich schreibe es immer noch mit dem Rucksack-Summer) Indiana Goof es geschafft hat, bei einem Beitrag eine unkommentierte EDIT-Bemerkung zu hinterlassen, die den gleichen Zeitstempel wie der eigentliche Beitrag trägt (denkt da mal bitte drüber nach), kommt jetzt der Doppelpunkt.

    Ein Smiley schwächt Dich (hier wieder an den Adressaten gerichtet) und lässt Deine Aussagen in's Nutzlose abgleiten.

    Zum Thema: "Alles andere als" ist eine Aussage. Es negiert Jegliches. "Ist keine" wäre neutral formuliert. Das war ein unglaublich schwacher Kommentar von Dir. Und mehr muß man dann wohl auch nicht sagen.
    Geändert von Raoul Duke (08.06.2016 um 02:11 Uhr) Grund: Unterschiedliche Zeitstempel

  19. #44
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hab ich aktuell eh das Gefühl, dass die LTB wieder stetig an Qualität verlieren. Band 480 hat das eindeutig gezeigt, auch 481 ist nicht die Wucht. Ich würde die Geschichten mäßig bewerten, sobald mal einer von Lustige Taschenbücher sich mal melden würde, damit ich mein Profil wieder freischalten kann .

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Profil freischalten?
    Warst du gesperrt?

  21. #46
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Profil freischalten?
    Warst du gesperrt?
    Nein. Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und das Passwort vergessen. Hab dann ein neues zuschicken lassen, kam aber nichts an, genauso wenig wie die Bestätigungsmail über meine Zweiadresse oder Kontaktanfragen per Formular. Werde anscheinend ignoriert .

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und das Passwort vergessen. Hab dann ein neues zuschicken lassen, kam aber nichts an, genauso wenig wie die Bestätigungsmail über meine Zweiadresse oder Kontaktanfragen per Formular. Werde anscheinend ignoriert .


    Auch ich kann mir kein neues Passwort zuschicken lassen...

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Und mehr muß man dann wohl auch nicht sagen.
    Besser wär's. In deinem Fall zumindest. Schön, dass du wenigstens einsichtig bist.

  24. #49
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt ja hier mal ein Verantwortlicher vorbei .

  25. #50
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Besser wär's. In deinem Fall zumindest. Schön, dass du wenigstens einsichtig bist.
    Also einen Versuch hast Du noch. Für gewöhnlich bist Du ja wenigstens eloquent, aber hier versagst Du auf ganzer Linie. Kein substantieller (Komm, hier, das kannste aufgreifen! Was ist der letzte Buchstabe im Alphabet? Und welchen muß er ersetzen?) Kommentar deinerseits, der sich mit dem Thema beschäftigt, sondern eine reine Platitüde (alt.rs.). Bitte, wenn wir uns schon zoffen wollen, mach es mir nicht so leicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •