User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72
  1. #51
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mal wieder ein LTB(Nr. 480) für den Urlaub gekauft und konnte es nicht lesen, quäle mich gerade durch. Da stellt sich die Frage, ist man doch irgendwann zu alt oder ist es doch so schlecht, wie empfunden?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ob man zu alt ist, hängt ganz von einem selbst ab. Manche lesen noch mit 60, manchen wird es mit 12 Jahren schon zu öd'. Aber LTB 480 habe ich auch als einen schwachen Band in Erinnerung, du hättest besser zu LTB Premium 12 oder LTB präsentiert 3/4 greifen sollen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf Dir lieber die LTBs von Band 117 bis ca. 220. Da sind fast alle Bände gut.

  4. #54
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da kauf ich mir mal ein paar und dann schau ich mal, ob LTB lesen bei mir Geschichte ist oder nicht

  5. #55
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt 8 LTBs aus dem Nummernbereich bestellt, zB. 131,137,118,123,124 und noch drei, also bin mal gespannt...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Urlaub LTB 484 gelesen und fand es sehr ansprechend. Die Qualität schwankt immer ein wenig, aber als Quälerei habe ich noch kein LTB empfunden. Dann ist es vielleicht nicht die richtige Lektüre?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt 8 LTBs aus dem Nummernbereich bestellt, zB. 131,137,118,123,124 und noch drei, also bin mal gespannt...
    Jo, die von Dir genannten Bände haben mir alle sehr gut gefallen. Lange Geschichten verschiedener Thematik. Falls Du Dich nicht so gut auskennst:
    Auch LTB 1, 41, 57, 74, 76, 82, 93, 97 und 102 gehören meiner Meinung nach zu den Top-LTBs, wobei Du statt LTB 93 evtl. eher Enten-Edition 11 kaufen solltest, da in LTB 93 die Schottlandepisode der Duck-Vorfahren fehlt.
    Meine Einschätzung ist zumindest gültig, falls Du längere Geschichten vorziehst.

  8. #58
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1,41, und Enten-Edition 11 habe ich , aber ewig nicht mehr gelesen. Mein Duck Konsum beschränkt sich sonst nur aufs DDSH, der Rest Comickonsum ist frankobelgisch

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Jo, die von Dir genannten Bände haben mir alle sehr gut gefallen. Lange Geschichten verschiedener Thematik. Falls Du Dich nicht so gut auskennst:
    Auch LTB 1, 41, 57, 74, 76, 82, 93, 97 und 102 gehören meiner Meinung nach zu den Top-LTBs, wobei Du statt LTB 93 evtl. eher Enten-Edition 11 kaufen solltest, da in LTB 93 die Schottlandepisode der Duck-Vorfahren fehlt.
    Meine Einschätzung ist zumindest gültig, falls Du längere Geschichten vorziehst.
    http://www.lustige-taschenbuecher.de/topliste.php


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #60
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau mit der und mit den empfehlungswerten Geschichten habe ich mir LTBs ausgesucht

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Genau mit der und mit den empfehlungswerten Geschichten habe ich mir LTBs ausgesucht
    da bist du gut beraten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #62
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst hätte ich ins Blaue gekauft, was ich recht sinnlos fand. Ich dachte mir, die Leser die abgestimmt haben wissen schon was gut ist.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du längere Geschichten magst (so ab 50 Seiten aufwärts), bist Du mit der Liste gut bedient, auch wenn sie nicht alle guten LTBs aufführt. Bei den neueren LTBs haben zumindest die Bände 387, 427, 451 und 452 jeweils eine lange Geschichte (bei den ersten beiden Bänden jeweils eine lange Mausgeschichte, bei den letzten beiden eine lange Duckstory). Ansonsten kommt es halt auch darauf an, ob Du gewisse Themen bevorzugst. Magst Du Fussball, dann empfehle ich die LTBs 82, 128 und 165, bei Fantasy finden sich in den Bänden 124, 147, 161, 186 und 198 gute Storys. Und wahrscheinlich habe ich noch nicht alle genannt. Analog kann man auch zu Phantomias, Olympische Spiele, Sport allgemein, Film, Literaturpersiflagen etc. vorgehen.

    Frankobelgische Comics finde ich auch nicht schlecht, kenne aber nur Asterix, Lucky Luke, Spirou und Fantasio (3 Bände aber nur) und die Minimännschen. Wenn ich mal etwas mehr Platz habe, werde ich mal schauen, was es da noch so Interessantes geben sollte.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Wenn Du längere Geschichten magst (so ab 50 Seiten aufwärts), bist Du mit der Liste gut bedient, auch wenn sie nicht alle guten LTBs aufführt. Bei den neueren LTBs haben zumindest die Bände 387, 427, 451 und 452 jeweils eine lange Geschichte (bei den ersten beiden Bänden jeweils eine lange Mausgeschichte, bei den letzten beiden eine lange Duckstory). Ansonsten kommt es halt auch darauf an, ob Du gewisse Themen bevorzugst. Magst Du Fussball, dann empfehle ich die LTBs 82, 128 und 165, bei Fantasy finden sich in den Bänden 124, 147, 161, 186 und 198 gute Storys. Und wahrscheinlich habe ich noch nicht alle genannt. Analog kann man auch zu Phantomias, Olympische Spiele, Sport allgemein, Film, Literaturpersiflagen etc. vorgehen.

    Frankobelgische Comics finde ich auch nicht schlecht, kenne aber nur Asterix, Lucky Luke, Spirou und Fantasio (3 Bände aber nur) und die Minimännschen. Wenn ich mal etwas mehr Platz habe, werde ich mal schauen, was es da noch so Interessantes geben sollte.
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...te_stories.php


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #65
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Vorschläge, aber ich warte jetzt mal auf meine LTBs und die werden dosiert gelesen, sonst komme ich gleich in Overkill-Modus

  16. #66
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe von Ltb 123 "Mit 80 Talern und die Welt" gelesen und muss sagen, da macht LTB lesen Spass

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Habe von Ltb 123 "Mit 80 Talern und die Welt" gelesen und muss sagen, da macht LTB lesen Spass
    Da hast Du in der Tat eines der besten LTBs erwischt. Interessant hier ist die Lokalisierung von Entenhausen in Los Angeles, während es ja woanders (etwa bei Don Rosa) in Nordkalifornien liegt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kolumbus Geschichte war auch gut und die Eisberg Geschichte war eine nette Klever vs. Dagobert Story, dieses LTB war wirklich unterhaltsam, kein Vergleich zu Nr. 480

  19. #69
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir eben nochmal den 150er zur Gemüte geführt. Super LTB! Überlege aber auch aktuell, bei der 500 aufzuhören. Die Qualität wird halt nicht besser, es ist wohl schon bald alles Interessante erzählt.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Die Qualität wird halt nicht besser, es ist wohl schon bald alles Interessante erzählt.
    Nein, nein und nochmals nein! Auch heute noch entstehen in Italien großartige Geschichten, nur werden sie nicht auf Deutsch veröffentlicht!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    es ist wohl schon bald alles Interessante erzählt.
    Diese Aussage ist einfach in allen Belangen falsch...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter gehts mit dem LTB-Nachlesen. :-)

    Die Kreativabteilung war kreativ und entwickelte Cover und Backcover im Stil von Speisetafeln. Die Titelgeschichte allerdings fällt dahinter zurück. Karate-Kid-Anspielungen in allen Ehren, aber das allein reicht für eine gute Story nicht aus. Dass es neben der Sommercover Tradition nun auch noch eine Grillcover-Tradition gibt (LTB 468, 480, 494), ist auch nicht gerade berauschend. Ich für mein Teil mag Cover, die sich auf Geschichten beziehen. Gerne auch mit mehreren Figuren anstatt der ständigen Donald-Solos. Noch wichtiger sind aber die im Buch enthaltenen Geschichten. In der Sparte ist hier neben einer rühmlichen und langen Ausnahme leider auch nicht viel los.
    Die beste Geschichte ist Mickys Expedition in die Stadt unter der Stadt, wo er auf Drachen und andere Wesen trifft. Spannung, Überraschungen und eine anständige Länge von 54 Seiten. (Hier noch die Ausnahme; Seit Ende 2016 enthält lobenswerter Weise jedes LTB eine Geschichte mit mindestens 40 Seiten, weiter so).
    Erwähnenswert ist noch der Haustiertausch von Gundel und den Panzerknackern, der mal eine neue Idee liefert. Und Donalds und Daisys Geturtel, dass ihren Freunden und Freundinnen auf den Keks geht. Mittel bis gut Panaros Geschichte vom Ring der Macht, in der er – wie neuerdings oft- kleine Details versteckt, die am Ende wichtig werden.
    Ansonsten viel Mittelmass. Die Bigfoot-Geschichte war in ähnlicher Weise schon da. Und Andersen ist jetzt nicht gerade der Zeichner für Rührendes. Dramator fängt vielversprechend an und endet in einer grossen Prügelei. Schade.
    König Fussball ist zweimal vertreten, obwohl er erst im nächsten LTB auf dem Cover landet. Donald verpasst das Spiel, weil er für Dussel einen Schokoriegel holt bzw. nicht, wegen zahlreicher Pannen. Und Supergoof verpasst das Spiel, weil er Rettungseinsätze fliegen muss. Gähn. Dèsentrieb braucht Urlaub vom Erfinden. Doppelgähn. Die Dagobert-Gitta-Kurzgeschichte bietet wenigstens noch etwas Herz, auch wenn sie ebenfalls nicht lange im Gedächtnis haften wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •