User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: "Enhanced AnimeOnDemand" Userscript

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Enhanced AnimeOnDemand" Userscript

    Hallo zusammen,

    Ich weiß leider nicht wirklich, wo ich das ganze posten soll, da AoD ja leider kein eigenes Forum besitzt. Hab den Thread deswegen einfach mal hier erstellt.

    Was mir aktuell leider noch bei AoD als Funktion fehlt, ist eine Anzeige, welchen Anime bzw welche Episoden man schon angesehen hat.
    Deshalb hab ich mir für mal ein eigenes Script für Greasemonkey bzw. Tempermonkey geschrieben, welches diese Funktion übernimmt.
    Bevor ich das ganze aber einfach nur für mich selbst nutze, habe ich mir gedacht, dass ich das Skript genauso gut teilen und für andere verfügbar machen kann, die sich eine ähnliche Funktion wünschen.


    Voraussetzungen:

    Da das ganze nur über ein lokal ausgeführtes Skript läuft, werden die Daten auch nur für den jeweiligen Browser gespeichert. Wer also verschiedene Geräte nutzt müsste demnach gesehene Episoden immer auf allen Geräten als gesehen markieren.
    Das Skript richtet sich also vor allem an Nutzer, die hauptsächlich auf einem Gerät streamen, dessen Browser auch benutzerdefinierte Skripts unterstützt (mehr dazu unter Installation).

    Funktionen:

    Folgen als gesehen markieren:
    Um folgen als gesehen zu markieren gibt es bei jedem Folge eines Animes eckige Klammern
    ("[ ]"). Bei einem Klick darauf, werden alle Folgen bis zu dieser als gesehen markiert ("[x]").
    Mittels "CLEAR"-Button, können alle Folgen wieder als ungesehen markiert werden.




    Übersicht mit Folgenanzeige:
    Nachdem einzelne Folgen, wie oben erklärt, markiert wurden, passt sich die Anime-Übersicht dementsprechend an und zeigt die bereits gesehenen Episoden direkt mit an.
    Je nachdem, ob ein Anime noch nicht (weiß), teilweise (gelb) oder schon komplett gesehen (gün) wurde, ändert sich die Titelfarbe.



    Filtern von Animes:
    Zudem gibt es in der Übersicht die drei Filter "UNSEEN", "WATCHING" und "COMPLETED", die, wie der Name schon verrät, eben nur die genannten farbcodierten Kategorien anzeigen. "ALL" schaltet diese Filter wieder ab und zeigt den kompletten Katalog wieder an.

    Auch ist es hier möglich, schnell einen kompletten Anime als gesehen bzw. ungesehen zu markieren (Vor allem beim hilfreich, falls man schon einige Animes gesehen hat und nun das Skript nutzen möchte). Dazu hält man die Anzeige des jeweiligen Animes ("0/12") für 1,5 Sekundenlang gedrückt, bis sich die Zahlen grün Färben. Lässt man nun los, gelten alle Episoden als gesehen.
    Hält man noch länger, für 3 Sekunden) gedrückt, so Färben sich die Zahlen rot und beim Loslassen werden alle Episoden wieder als ungesehen markiert.
    Um einen der beiden Vorgänge abzubrechen, kann einfach der Mauszeiger von der Anzeige herunter bewegt und daraufhin losgelassen erden.


    Scannen von Animes:
    Da jederzeit neue Animes hinzukommen können, wäre es Schwachsinn, die Anzahl der Folgen für jeden Anime im Skript mitzuliefern.
    Dadurch ist es aber nicht auf Anhieb möglich die Anzahl der Folgen zu Bestimmen (Die Übersichtsseite wird beim ersten Aufrufen deshalb noch keine Folgenzahlen beinhalten).
    Um diese Anzahl zu ermitteln, ist es nötig die zugehörige Seite des Animes einmal zu öffnen. Entweder man macht das für jeden Anime manuell, gar nicht (alle Animes ohne Daten werden als "ungesehen behandelt") oder man nutzt die "AUTO SCAN" Funktion.
    Damit wird einfach jeder Anime, zu dem es noch keine Folgendaten gibt einmal kurz in einem neuen Tab geöffnet und wieder geschlossen. Je nach Anzahl der Animes kann dies einige Sekunden dauern.


    Installation:

    Um das Skript zu installieren geht man wie folgt vor:

    1.
    Installation eines AddOns, um das "Enhanced Anime on Demand" damit ausführen zu können




    2.
    Hinzufügen des Userscripts: Dazu einfach dem Link folgen:
    https://gist.github.com/Chrimi8/6fca...demand.user.js
    Das jeweilige AddOn (Grease- bzw Tempermonkey) sollten dieses Skript nun erkennen und die Installation anbieten.

    3.
    Um das "Auto Scan"-Feature benutzen zu können, ist es notwendig, Pop-ups auf anime-on-demand.de zuzulassen. Dafür kann einfach in den Einstellungen des Browsers "anime-on-demand.de" als Ausnahme hinzugefügt werden:





    !WICHTIG!
    Die Daten werden ausschließlich lokal im Browser gespeichert und NICHT auf irgendeinem Server!
    Beim Benutzen eines anderen Browsers sind die Daten also dort nicht verfügbar!
    Beim neu Installieren des Browsers sind die Daten verloren!



    Abschließende Worte:

    Vielleicht können ja manche von euch etwas mit dem Skript anfangen und hoffentlich hat AoD nichts dagegen, dass ich es hier poste.

    Falls ihr übrigens irgendwelche Bugs findet oder noch weitere (umsetzbare) Ideen habt würde ich mich über Feedback hier im Forum sehr freuen.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Skript,
    Chrimi8
    Geändert von Chrimi8 (21.03.2016 um 02:49 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher