User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 191

Thema: Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ [Kino]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    Merkt man schon daran das Freezer auch wieder so spricht wie in Kai und der Sprecher sich nicht an der Performance von Thomas Nero Wolff orientiert.
    Wieso sollte er sich an Nero Wolff orientieren? Die Sprecher orientieren sich am japanischen Original, so wie es sich gehört und wie es jedes anständige Studio auch macht. Seit wann sollen die Dialoge plötzlich frei erfunden werden und nicht mehr am Original basieren? Was ist denn da los bitte?

    Dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass sie sich nicht an den bisherigen Dialogen orientieren wird sondern wieder eine einfach 1:1 Umsetzung draus gemacht hat, was die Charaktere total anders wirken lässt als bisher.
    Und das ist auch gut so.
    Geändert von Animario (18.07.2016 um 16:21 Uhr)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PowerRanger Dir scheint wohl nicht bewusst zu sein das es sich bei dem Film um einen Film der DBZ Reihe handelt und nicht um Kai. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein das man sich vom Dialogbuch und auch von der Performance an die vorigen Filme bzw. Serien zu orientieren hat. Und seit wann sind Dialogbücher die sich 1:1 am Original orientieren gut, sowas ist immer doof, bei Kai hat man wirklich jedes noch so unpassende Wort aus dem Japanischen übernommen und Kreative Texte sucht man in der Synchro vergebens. Gerade das Dialogbuch wird stark kritisiert und die Regie sowieso. Dragonball Kai hat leider das Pech gehabt eine Regie abzubekommen, die scheinbar absolut keine Ahnung von Dragonball und der Fangemeinde hat.

  3. #153
    Junior Mitglied Avatar von Anime-Vision
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade finde ich, dass Amadeus Strobl dem Trailer nach wohl doch Future Trunks spricht und nicht wie gewohnt Sebastian Schulz. Okay mag zwar nur eine Rückblende sein und ein Take, aber trotzdem..

    Die Performance von Thomas Schmuckert als Freezer finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht, ziemlich nah am original, was will man mehr? - Klar, wenn man Jahre lang Nero Wolff gewohnt ist, fällt es schwer sich an der neuen Freezer zu gewöhnen, aber wer weiß schon genau, warum Wolf abgesagt hat.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Meister Beerus dieselbe Stimme wie in Kampf der Götter? Klingt fast so.
    An den neuen Freezer habe ich mich durch DBZ Kai gewohnt. Fühlt sich nicht wie ein Fremdkörper für mich an. Natürlich wäre das Original besser gewesen.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 4. August zeigt Kaze Rof als Kinopremiere in Berlin, als Ehrengäste hat man Oliver Siebeck, Claudia Urbschadt-Mingues und Thomas Schmuckert eingeladen. Welches Kino das sein wird, weiss ich allerdings noch nicht.

  6. #156
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.998
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #157
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Berliner Fenster (U-Bahn-Fernsehen der BVG) läuft/lief heute eine Werbung von Cine…, von irgendeinem Kinobetreiber zu dem Film.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Film auf DVD erscheint, wird es auch die Extended Edition geben, die vor kurzem im japanischen TV lief?

  9. #159
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsstest du Kazé fragen, wobei ich nicht daran glaube. Was mich aber aktuell interessiert ist, was wir noch über die LE Version zum Film erfahren. Außer DVD, BluRay und 3D BluRay Version dürfte da ja noch mehr drin sein und wenn es nur ein Poster wäre.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine einzige Rückmeldung hier, dass jmd DBZ RoF im Kino gesehen hat? Keine Posts zur Synchro?
    Und gibt es immernoch keine Infos zur Blu Ray? Wird sie mit der EE ausgeliefert und wann kommt die BD?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Synchro war in Ordnung. Feedback gab es aber genug, hier im Forum und auf Facebook.

    Ich weiß nicht, was du mit EE meinst, aber die längere Fassung des Films bekommen wir nicht. Infos zur Blu-ray findest du auf Amazon.de. Die Limited Edition hat nur ein Poster als Extra - ansonsten noch die 3D Blu-ray.

  12. #162
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Interview mit ... Norihiro Hayashida ist auch drauf.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine einzige Rückmeldung hier, dass jmd DBZ RoF im Kino gesehen hat? Keine Posts zur Synchro?
    Problem ist wenn viele Kinos sich gar nicht erst den Film holen oder dank Begrenzung holen konnten. In meiner Region hat z. B. kein erreichbares Kino den Film gezeigt.

    Die Extras finde ich mager, die BluRay dabei ist gut, aber mit der 3D Fassung kann ich schon einmal gar nichts machen. Ist schade, aber bisher durchschnittlich OK.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #164
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde die Limited "Collectors" Edition als riesige Enttäuschung. Was soll daran für Sammler interessant sein? Die Box ist im Gegensatz zu UFA Version Kampf der Götter zwar gleich groß, aber dünner und somit billiger verarbeitet. Warum die Box so groß ist, weiß keiner genau, denn darin befindet sich nur das sogenannte "Poster". Leider ist das "Poster" aber ziemlich klein.

    Die drei Scheiben befinden sich in einem Digipack, aber das füllt nicht mal die Hälfte der Schachtel aus, somit fliegt da drin alles rum.

    Ansonsten war es das. Weitere Extras gibt es nicht.

    Da hat UFA wesentlich mehr geboten. Das Booklet mit den Infos und die original japanischen Kinoplakaten aller Filme als Postkarten war wirklich einer Limited Collectors Edition würdig.

    Das von Kaze ist einfach nur lieblos und eigentlich einer Anschaffung nicht wert (außer man besteht auf die 3D Blu-ray).

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt dann ja auch zur schwächeren Synchro als bei Kampf der Götter

    Guck mal ob die DVD auch so starke Tonprobleme hat, soll wohl asynchron sein und die Hintergrundmusik leiern, jedenfalls nicht schön klingen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat irgendwer was anderes erwartet als Einsparungen an allen Enden und Ton-/Bildprobleme?

    Die Box ansich geht noch, dass ständig irgendwelche Fehler vorhanden sind ist dann ein Ärgernis hoch 10. Wir sollen das kaufen, aber verkauf mal einen Toaster der nicht vernünftig toastet, ein Autor dessen Motor schon beim Kauf klappert etc. wenigstens das elementare sollte doch vernünftig laufen. Man kommt sich ständig vor als würde Kazé einem zu jeder DVD die Auszeichnung Kundendepp des Tages verleihen.
    Geändert von Super-Vegeta (20.12.2016 um 15:36 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch beim Film hat Kazé scheinbar was schlechtes aus Japan bekommen...
    im Vergleich zur Japanischen BluRay ist version von Kaze deutlich dunkler wie auch bei Kai beim Sprung von Box 3 auf 4.....
    http://screenshotcomparison.com/comparison/193985

    Limited Edition war leider doch etwas mau... Box ist optisch nett, jedoch sehr leer? Da hätte man mehr machen könnne.... Steht trotzdem nun neben der BoG Box im schrank

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cologne Beitrag anzeigen
    Auch beim Film hat Kazé scheinbar was schlechtes aus Japan bekommen...
    im Vergleich zur Japanischen BluRay ist version von Kaze deutlich dunkler wie auch bei Kai beim Sprung von Box 3 auf 4.....
    http://screenshotcomparison.com/comparison/193985
    Man das kann doch nicht war sein! Wieso macht man sowas? Eine aktuelle 2015er / 2016er Produktion und dann sowas auf einer Blu Ray? Ich sehe von einem Kauf ab. Schade, wollte den Film eig. bald mal sehen. Aber so ein dunkler Kontrast ist wirklich unangenehm. Sicher dass es Screenshots der Blu Ray Fassungen sind? Bei ner DVD würds ich noch verstehen, aber BD?

  19. #169
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich "mehr als 10 Schritte in der Qualitätskontrolle" und dennoch immer wieder (zum Teil) gravierende Fehler.

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Jaja, kritisiert KAZE mal schön weiter...
    Bis ihr selbst mal auf die Schnauze fallt und um Mitleid bittet...

    Kaze hat euch den Cast gegeben, den ihr wolltet und ihr seid trotzdem am rum meckern.

    Gestern war es der Cast, heute die Verpackung der DVD oder Blu-Ray...
    Was kommt als nächstes?
    Beschwert ihr euch dann, dass die Mitarbeiter dort alle verschiedenfarbige Socken tragen?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen

    Kaze hat euch den Cast gegeben, den ihr wolltet und ihr seid trotzdem am rum meckern.

    Es darf jeder selber entscheiden was er kritisiert und nicht ok findet bzw wenn das zutrifft....und nur weil Kaze etwas entgegenkam ist das noch lange kein Grund gleich ihnen in den Hintern zu kriechen. (bzw generell den Herausgebern aka alles schönzureden.) Aber das muss jeder selber wissen.

    Wieso sollten die wo das tun um Mitleid bitten...? Danke für den Lacher.

  22. #172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Man muss sie ja nicht in den Hintern kriechen, aber Dankbarkeit könntet ihr schon zeigen. Ich hab mir heute Abend den Thread mal durchgelesen. Sicherlich habt ihr euch auch bedankt, das mag ja alles sein, aber ihr findet bei KAZE ja ständig etwas zum meckern. Man hat sich bei KAI schon Mühe gegeben, die Dialoge halten sich weitestgehend ans Original und so muss es sein. Halt witzig bis zum geht nicht mehr. Der Film Wiederaufstehung von Freezer ist finde ich auch gelungen, besonders Freezers Sprüche sind die Nummer 1 xDDD

    Aber eine Frage:
    Muss man gleich, wenn man zufriedengestellt wurde, krampfhaft was neues suchen, damit man sie kritisieren kann?

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Man muss sie ja nicht in den Hintern kriechen, aber Dankbarkeit könntet ihr schon zeigen.
    Es wird sicher genug geben, die sich bedankt haben und genauso auch genug die zufrieden sind. Ist ja nicht so als wenn hier die einzigen Fans schreiben....Aber hier haben sie halt auch noch den Vergleich zu Universum wo der Vorgängerfilm raus kam.

    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Man hat sich bei KAI schon Mühe gegeben, die Dialoge halten sich weitestgehend ans Original und so muss es sein. Halt witzig bis zum geht nicht mehr. Der Film Wiederaufstehung von Freezer ist finde ich auch gelungen, besonders Freezers Sprüche sind die Nummer 1 xDDD
    Du darst aber nicht vergessen das man sich auch auf verschiedene Weise ans Original halten kann (aka zu genau dran halten ist auch nicht immer so gut) und Stimmen und andere Dinge zudem auch Geschmackssache sind. Dir und manch anderen mag es gefallen, anderen halt nicht.
    Ich find auch nicht alles daran so schlecht (verstehe aber durchaus warum andere es noch ein Stück schlimmer finden können), war aber auch nie so ein extremer Fan davon wie manch andere hier, und da ist man ja auch oft kritischer und anspruchsvoller.

    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage:
    Muss man gleich, wenn man zufriedengestellt wurde, krampfhaft was neues suchen, damit man sie kritisieren kann?
    Wer hat denn gesagt das sie es krampfhaft machten? - wenn es einfach Dinge sind die für sie ein Mangel sind (auch unabhängig vom Titel) und sie so nicht ok finden hat das doch damit nichts zu tun.

    Denke also eher weniger das sie krampfhaft nach neuen Dingen suchten, und selbst wenn das mancher machte, ist das halt auch ihre Sache.
    Geändert von Mia (08.01.2017 um 01:57 Uhr)

  24. #174
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    wenn es einfach Dinge sind die für sie ein Mangel sind (auch unabhängig vom Titel) und sie so nicht ok finden hat das doch damit nichts zu tun.
    Es ist nicht dauernd KAZEs Schuld (so wie hier immer getan wird).
    Sie machen nicht immer nur Fehler.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Es ist nicht dauernd KAZEs Schuld (so wie hier immer getan wird).
    Sie machen nicht immer nur Fehler.
    Da sie die Herausgeber sind machen sie natürlich die Fehler, egal was es betrifft...bei anderen auch nicht anders.

    Und das sie nur Fehler machen hat wohl auch eher keine behauptet, sondern das sie nicht selten und häufiger nicht wenig machen.

    Aber wie gesagt es ist ansich sinnfrei über solche Dinge zu sprechen...jeder wie er meint und ansich ist es Zeitverschwendung über sowas zu diskutieren, die jeweils andere Seite wird ihre Meinung eh nicht ändern.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher