User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 191

Thema: Dragon Ball Z: Resurrection ‘F’ [Kino]

  1. #101
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Finde ich eig. cool dass Sean Schemmel das hier bei uns mitbekommen hat und sogar kommentiert hat.
    Die Dragonball Fans tauschen sich über Foren , Facebook , Twitter usw natürlich genauso aus wie die one Piece , Naruto , City Hunter oder Fist of the North Star Fans...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir ja zu, dass der neue Freezer in DB Kai echt cool ist (in den Kampfesszenen ginge aber sicher bisschen mehr), aber es würde in DBZ RoF komisch wirken, ja halbgar. Tommy Morgenstern trifft auf den neuen Freezer? Das würde nicht passen, da die beiden schonmal gekämpft haben.

    Thomas Schmuckert sowieso Amadeus Strobl werden in Dragon Ball Super ihre Chance haben diese Charaktere zu vertonen.

    Stimmt, da hast du natürlich recht.
    Ich will einfach nur sagen, dass es mich nicht stören würde wenn Thomas Schmuckert Freezer in DBZ RoF spricht.
    Bin mal gespannt ob DBS überhaupt nach Deutschland kommt, da Kaze jetzt gemerkt hat, dass der neue Cast nur Hass bekommt. Ich weiß ja nicht wie gut sich Dragonball Kai verkauft.

    Es gibt nur eine Sache die mich an Amadeus Strobel stört, und das sind seine Schreie!
    Guck dir mal die 20 fache Kaioken von Kai an und dann die von Z mit Tommy Morgenstern, da liegen leider Welten dazwischen. (Wenn er normal spricht finde ich ihn aber sehr gut.)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Es gibt glaube einen weiteren Dub, der noch rarer ist als der Ocean Dub. Der Name fällt mir gerade nicht ein, fängt aber irgendwie mit "Green" an denke ich.
    Harmony Gold hieß noch ein US Dub. Der berüchtigte 'Big Green' kam in UK zum tragen. Teilweise auch auf DVD erschienen, bei einigen Movies. Weiß aber nicht ob der auf einen US basiert. Ausgestrahlt wurde er da aber nicht meine ich.

    Musste jetzt erst mal was an News zum Film aufholen. Letzter Stand war ein Kino Release (an meinem Geb., sehr cool) und Kai Cast. War ich auch nicht sonderlich begeistert von. Zumindest für die Film-Kontinuität sollte der etablierte Cast bleiben. Da hatte sich auch meine Befürchtung bestärkt, dass Universum tatsächlich die Reißleine gezogen hat, wegen den früh aufgekommenen Raubkopien, für die sie ja auch offenkundig die Fans an den Pranger gestellt haben. Shitstorm war klar, aber das er wie ein Tsunami wütet, sogar bis nach Übersee reicht, ist schon krass. Okay, Kinoauswertung ist auch noch mal eine größere Hausnummer als Heimkino und wohl auch TV. Mit wesentlich mehr öffentlicher und medialer Rückenstärkung.

  4. #104
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht zu verstehen, dass die Kritik hier berechtigt war.
    Nein, war sie nicht, nicht in dieser Form, und deshalb finde ich es auch schade, dass Kazé "nachgegeben" hat...

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nein, war sie nicht, nicht in dieser Form, und deshalb finde ich es auch schade, dass Kazé "nachgegeben" hat...
    Äh ... Doch? Mal abgesehen davon, dass Kazé in seinem Newsletter Unwahrheiten verbreitet hat, ist es absolut berechtigt zu kritisieren, dass Kazé für den letzten Z-Film ihre Sprecher reinknallen wollte, obwohl alle anderen mit dem alten Cast erschienen, besonders eben "Kampf der Götter", zu welchem RoF nunmal die Fortsetzung ist.

    Dass der Shitstorm in seiner Form einfach nur schrecklich/dumm/beleidigend war und mir die neuen Sprecher leidtun ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber man sollte endlich aufhören, jeglichen Kritiker immer mit diesen Hatern in einen Topf zu werfen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #106
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Äh ... Doch?
    Ähm, nein? Sagst du doch selber:

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Dass der Shitstorm in seiner Form einfach nur schrecklich/dumm/beleidigend war (...) ist zwar nicht von der Hand zu weisen
    Genau das habe ich auch gesagt:

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nein, war sie nicht, nicht in dieser Form

  7. #107
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich auch gesagt:
    Nein, weil Kyle07 schlicht davon sprach, dass die Kritik berechtigt war und nicht, dass der Shitstorm berechtigt war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Da hatte sich auch meine Befürchtung bestärkt, dass Universum tatsächlich die Reißleine gezogen hat, wegen den früh aufgekommenen Raubkopien, für die sie ja auch offenkundig die Fans an den Pranger gestellt haben.
    Das ist Quatsch, Universum wollte auch diesen Film. Das mit dem Raubkopien wird nun wirklich überdramatisiert. Das hast bei jedem Release, natürlich bei DB mehr, dafür wird aber natürlich auch entsprechend mehr legal verkauft.

  9. #109
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nein, weil Kyle07 schlicht davon sprach, dass die Kritik berechtigt war und nicht, dass der Shitstorm berechtigt war.
    Hä, davon spreche ich doch die ganze Zeit?! Ich habe lediglich gesagt, dass die Kritik in dieser Form (= Shitstorm) nicht berechtigt war, nicht mehr und nicht weniger.

  10. #110
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    444
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Recht hast du, aber Sean Schemmel ist ja bereits seit den 90ern etablierter Goku-Sprecher oder? Somit ist er ein älterer Hase als unser Tommy Morgenstern.
    Ist er echt schon der dritte Goku Sprecher? Der erste war ja der Ocean Dub oder?
    Ja, aber da hat der Goku Sprecher nach 30 oder 40 Folgen gewechselt, daher ist Sean Schemmel mindestens der dritte, wohin die anderen Synchros zeitlich fallen kann ich nicht genau sagen.


    Finde ich eig. cool dass Sean Schemmel das hier bei uns mitbekommen hat und sogar kommentiert hat. Das er die dritte Wahl war, konnte er doch nicht beeinflussen.
    Amadeus Strobel aber auch nicht, er ist nunmal der aktuelle deutsche Son Goku und es wäre konsequent den aktuellen Cast für die jetzt anstehenden Synchros zu nehmen.
    als die Dragonball Filme synchronisiert wurden hat man auch soweit möglich den DBZ Cast verwendet und nicht den DB Cast zurückgeholt.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Äh ... Doch? Mal abgesehen davon, dass Kazé in seinem Newsletter Unwahrheiten verbreitet hat, ist es absolut berechtigt zu kritisieren, dass Kazé für den letzten Z-Film ihre Sprecher reinknallen wollte, obwohl alle anderen mit dem alten Cast erschienen, besonders eben "Kampf der Götter", zu welchem RoF nunmal die Fortsetzung ist.
    DBZ ist die direkte Fortsetzung von DB, auch da wurde ein neuer Cast "reingeknallt".

    Und wer sagt das Resurrection F wirklich der letzte DBZ Film ist, da kann durchaus noch einer kommen, ein weiterer Film muss nicht als Dragon Ball Super betitelt werden und selbst wenn, wäre es immer noch eine Fortsetzung. Geht es dir also nur ums Z? Würde der Film unter dem "Kai" oder "Super" Label laufen wäre der aktuelle Cast in Ordnung?

    Und ich kann zu einem gewissen grad schon nachvollziehen warum jemand, der an Resurrection F interessiert ist, aber nicht an Kai (ist ja letztendlich nur ne etwas abgestaubte version von DBZ), sich den DBZ Cast wünscht. Nur sind Battle of Gods und Resurrection F eben AUCH Fortsetzungen von Dragonball Kai und wurden als die ersten beiden Arcs von Dragonball Super verwendet, von daher sind beide Casts vertretbar, keine Entscheidung ist objektiv richtig oder falsch, es ist reine Geschmackssache.

  11. #111
    Junior Mitglied Avatar von John_Blake
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Sean Schemmel gab es Ian Corlett und Peter Kelamis. Während der Sean Schemmel-Ära haben die Kanadier sogar die Cell & Buu-Saga für ihr Publikum synchronisiert in der ein gewisser Kirby Morrow zum zuge kam.
    Sean Schemmel vorzuwerfen er hätte die Rolle "geklaut" ist einfach falsch und kann man in keinster Weise mit dem Shitstorm vergleichen.

    Kaze hat hier ALLES richtig gemacht und rechtzeitig eingelenkt.
    Dieser Film ist die direkte Fortsetzung zu Battle Of Gods und die Kontinuität innerhalb der Z-Filme muss bestehen bleiben. Kaze jetzt noch vorzuwerfen sie seien "erpressbar" oder würden nicht hinter ihren Entscheidungen stehen ist ebenso falsch.

    Es gab neben den dummen Kommentaren auch sachliche, das negative überwiegt leider immer.

    Und das Argument "Die Z-Sprecher haben ja auch den Dragonball-Sprechern die Rollen geklaut" zählt ebensowenig. Über 290 DBZ-Folgen, 13, 14? Filme und der Erfolg des DBZ-Franchises in Deutschland sprechen eine ganz andere Sprache. Das normale Dragonball war nicht so bekannt und erfolgreich.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John_Blake Beitrag anzeigen
    Das normale Dragonball war nicht so bekannt und erfolgreich.
    Leider muss ich diese Aussage unterstreichen. Wenn ich mich mit Kumpels über DB unterhalte, bin ich gefühlt der einzige der diese Serie noch richtig zu schätzen weiß. Ansonsten wird nur an DBZ gedacht.
    Ich bin mit der normalen DB-Serie in DB eingestiegen. Finde den Sprecherwechsel von DB zu DBZ okay. Wie gesagt, bis auf Picollo habe ich den Eindruck dass die Z-Sprecher eine gute Ergänzung zu den Origina-Sprechern waren.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    DBZ ist die direkte Fortsetzung von DB, auch da wurde ein neuer Cast "reingeknallt".
    Kann man überhaupt nicht als Argument nutzen, da es sich um ältere Charaktere handelt und quasi eine neue Serie.

    Warum es OBJEKTIV eine ungute Entscheidung gewesen wäre, den Kai-Cast zu nutzen, wurde schon zu Genüge ausgeführt ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #114
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum es OBJEKTIV eine ungute Entscheidung gewesen wäre, den Kai-Cast zu nutzen, wurde schon zu Genüge ausgeführt ...
    @Ryuko-Chan 1202: Da waren aber leider auch Milchmädchenrechnugen von Facebookexperten dabei, die Kazé vorgerechnet haben, wie viel Verlust sie jetzt genau machen werden.

    Ich verstehe dieses ganze Sean Schemmel Theater immer noch nicht. Ich will gar nicht wissen, wie viele deutsche DBZ Fans ihn vorher nicht einmal kannten. Da twittert der mal kurz einen Zweizeiler und schreibt lediglich das, was derjenige Fan hören wollte und alle messen dem so viel Gewicht bei. Mal davon abgesehen, dass er von der ganzen Thematik wie Kazé's Argumentation im letzten Jahr und der Lizenzierung von BOG bei Universum sicherlich nichts wusste. Aber nunja... wenigstens hatte man mal wieder auf Facebook was zum rumbrüllen ala:

    "Ey ihr (Hier x-beliebiges Schimpfwort einfügen). Sogar der engländische Goku ist gegen euch !!!11!!!elf"

    Und das soll dann "berechtigte Kritik" sein...

    Meiner Meinung nach gab es keine schlechtere Gelegenheit um auf Fanwünsche einzugehen. Dem Film wird es sicherlich gut tun, der Signalwirkung nicht. Eine klare Linie ist sehr wichtig. Kazé schlingert dagegen komplett im Wind und widerspricht sich ständig in den eigenen Argumentationen.
    Neben den konsturktiven Kritiken, wurde vielen damit suggeriert, dass wenn sie nur immer schön brav minütlich die Facebook Pinnwand von Kazé mit immer dem gleichen Käse zumüllen, dann werden ihre Wünsche umgesetzt.

    Wie war das Synonym für Shitstorm noch gleich ? Ach ja: "Gemeinsam Kräfte für eine Genkidama sammeln"
    Geändert von Stretz (07.04.2016 um 22:31 Uhr)


  15. #115
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war das Synonym für Shitstorm noch gleich ? Ach ja: "Gemeinsam Kräfte für eine Genkidama sammeln"
    der slogan von Nino Kerl ^^

    einfach nicht die Deutsche version von Kaze kaufen es gibt ja noch von Ressurection of F die Manga UK (Manga Entertaiment ) version

  16. #116
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur aus privaten Interesse da ich mit diesem Thema jetzt nicht all zuviel zu tun habe... Warum ist es euch eigentlich jetzt so wichtig wie das Umstimmen Kaze vor sich ging?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine güte, nun hört aber doch auf. Soweit ich nun mitgekriegt habe, trauert hier niemand den Kai-Sprechern nach und dennoch echauffiert man sich darüber, dass Kaze nun eingelenkt hat. Ob nun konstruktiv oder nicht, die Fans waren verdammt laut. Und so wie Kaze bisher die Serie mit den Füßen getreten hat, so kann ich den mittlerweile herrschenden Ton nachvollziehen.

    @Stretz

    Meiner Meinung nach gab es keine schlechtere Gelegenheit um auf Fanwünsche einzugehen. Dem Film wird es sicherlich gut tun, der Signalwirkung nicht.
    Wir sind hier nicht bei der Mafia. Es ist nur ein Anime-Verlag.

    Und wann gab es mit Kaze je eine klare Linie?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka

    Das ist aber genau der Grund, warum Kazé ihre Käufer ständig aufs neue verärgert. Schau dich mal auf den Facebook Seiten von Peppermint, Universum und co. um. Da herrscht ein weitaus freundlicherer und umgänglicherer Ton. Und das erreicht man eben mit guter Außendarstellung.

    Das Kazé nur ein Anime Verlag ist sagt man wohl am besten den Facebook Usern die mit Beleidigungen um sich schmeißen, deren Ton du nachvollziehen kannst.

    PS: Mein Post oben war nicht gegen Nino Kerl gerichtet. Er hat sich in der ganzen Sache total neutral verhalten und wurde trotzdem als Heuchler beschimpft. Mittlerweile kann man ja nicht mal mehr seriöse Berichterstattung machen, ohne beleidigt zu werden. Abartig ist das. Und da gibts tatsächlich Leute, die diesen Ton angemessen finden...ich packs nich
    Geändert von Stretz (08.04.2016 um 17:07 Uhr)


  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der freundlichere Umgangston bei peppermint liegt nur daran, dass sie in Zeiten als alles bei Metz-Neun synchronisiert wurde, die Kritiker mit Bans mundtot gemacht haben. Da ging's auch schon anders her, also lassen wir doch bitte die Glorifizierung dieses Labels...

    Und der Nino hatte bis heute nicht den Mumm, die merkwürdigen Begründungen von Kaze für die zuerst gewollten Kai-Sprecher zu kritisieren.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist ja genau das absurde. Warum sollte jemand, der ein neutrales News Format auf YouTube betreibt die Entscheidungen der Publisher kritisieren. Viele vergessen, dass er gar nicht den Anspruch hat, die deutsche Anime Szene zu bewerten, sondern einfach nur aktuelle News aus Japan und Deutschland unter die Leute zu bringen, die sich nicht jeden Tag auf den News Seiten aufhalten. Er macht das komplett wertfrei und das klappt anscheinend auch, wenn man beobachtet, wie viele ihm schreiben, dass sie nur durch ihm auf Anime gekommen sind.

    Des Weiteren hat er guten Kontakt zu den Publishern und darf oft exklusiv Neuheiten ankündigen oder ein Produkt unboxen. Warum das alles riskieren, nur um seinen Senf abzugeben. Nino ist nicht mehr bei Gamepro, die sich als Kontrolle der Industrie ansehen. Dort wäre die Kritik angebracht, aber doch nicht bei einem Newsformat.

    Sorry ich weiß sehr Offtopic. Aber ich finde dieses ganze Geleiere von "Mumm", "keine Eier" und "Heuchler" so an den Haaren herbeigezogen. Als ob Nino jetzt plötzlich das große kommerzielle Gesicht und Leitpferd der Anime Szene bei uns ist. Er hat nun mal einen Verlag hinter sich, für den er jahrelang gearbeitet hat. Aber seine Videos schau ich tausendmal lieber, als die (bei alles Respekt) immer gleichen Videos, bei denen sich über alles und jeden beschwert wird. Gab tatsächlich manche, die sich über einen STICKER von NinotakuTV auf den Boxfolien von Aldnoah Zero beschwert haben... einen Sticker...
    Geändert von Stretz (10.04.2016 um 14:42 Uhr)


  21. #121
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Des Weiteren hat er guten Kontakt zu den Publishern und darf oft exklusiv Neuheiten ankündigen oder ein Produkt unboxen. Warum das alles riskieren, nur um seinen Senf abzugeben. Nino ist nicht mehr bei Gamepro, die sich als Kontrolle der Industrie ansehen. Dort wäre die Kritik angebracht, aber doch nicht bei einem Newsformat.
    Von jemanden mit einem nachrichtenähnlichen Format erwarte ich, dass er Dinge hinterfragt.
    Solange Leute wie Ninotaku alles geschenkt kriegen, ist unabhängige Berichterstattung nicht möglich. So wird das immer nur ein Werbeformat sein.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ninotaku wurde ja auch Peppermint und Metz Neun mehr oder weniger in den Himmel gelobt (inkl. Besuch in Offenbach und kleiner Rolle).
    Ich würde mir da sein "Wataaa" eher mal hinter einer richtigen Kritik wünschen... Aber wenn ich mir so die ganzen Reviews auf den (meisten) großen Seiten (inkl. der Animania) ansehe - wirkliche Kritik liest man selten, alles ist toll, alles ist wunderbar. Ein Problem, welches man nicht nur bei Ninotaku findet. Irgendwie scheint man sich wirkliche Kritik nicht zu "trauen".
    Geändert von Once (10.04.2016 um 18:33 Uhr)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja genau das absurde. Warum sollte jemand, der ein neutrales News Format auf YouTube betreibt die Entscheidungen der Publisher kritisieren.

    Des Weiteren hat er guten Kontakt zu den Publishern und darf oft exklusiv Neuheiten ankündigen oder ein Produkt unboxen. Warum das alles riskieren, nur um seinen Senf abzugeben.

    Als ob Nino jetzt plötzlich das große kommerzielle Gesicht und Leitpferd der Anime Szene bei uns ist. .(...) Gab tatsächlich manche, die sich über einen STICKER von NinotakuTV auf den Boxfolien von Aldnoah Zero beschwert haben... einen Sticker...
    Neutrales Format? Er lässt doch zu genüge seine persönliche Meinung miteinfließen.

    Du sprichst es doch schon selbst an. Und genau deshalb hatte er in dieser Angelegenheit keinen Mumm, den Mund aufzumachen.
    Das sind auch gar nicht nur er und die "großen" Review-Seiten, die so kuschen. Heute bekommt doch schon jeder Popel-Blog, obwohl wenig Ahnung und bescheidenes Deutsch, Rezensionsmaterial von den Labels. Aber um daran festzuhalten, hat fast niemand die Eier, negative Kritik zu äußern. Ja, wozu auch? Anime ist ein teures Hobby. Umso besser, wenn man es auf diesem Weg dann für lau in den Hintern geblasen bekommt.

    Und ob er aktuelle das "große Gesicht" ist. Dazu wird er von seinen vielen Anhängern gemacht. Und die, die ihn nicht mögen bzw. sein Auftreten, die meckern dann eben auch über Sticker.

    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ninotaku TV ist eine reine Werbeplattform. Anders würde es heutzutage auch kaum funktionieren damit Geld zu verdienen.

    Ich habe von ihm bisher auch kaum Kritiken gehört. Die AnimaniA ist da relativ gleich. Mir fehlt einfach eine professionelle Anime/Manga Review Seite, die an den Produkten objektive Kritik übt. Sowas gibt es leider nicht, bzw. ist mir keine bekannt.

    Ob es an den gratis Rezensionsmaterialen liegt, welche ihnen zugeschoben werden weiß ich nicht. Aber man sollte dem nicht zu große Bedeutung zuwenden. Für die Publisher ist es die billigste Werbung dieses Material den Bloggern und Co. zukommen zu lassen und Forderungen stellen sie nicht (außer eben ein Review). Das weiß ich aus eigener Hand. Ich denke da spielt bei vielen Leuten eher der Neid eine Rolle und das ist wirklich nicht notwendig.

    Was aber richtig ist und ich auch nicht gutheiße ist, dass scheinbar jeder kleine Furzblog da Material bekommt. Da sollten die Publisher wirklich aussortieren und sich an den Besucherzahlen der einzelnen Blogger richten.

    Grundsätzlich macht Ninotaku TV seine Sache ja gut, auch wenn ich mit dieser Plattform überhaupt nichts anfangen kann. Ich gehöre zu der Zielgruppe einfach nicht mehr, dafür bin ich zu alt. Davon abgesehen mag ich seine Posts wie: "Ihr seid die beste Community der Welt", "Boah ihr seid so super!" nicht, die er regelmäßig ablässt. Vor allem erinnere ich mich gerne an die Schwulenfeindlichen-Posts seiner angeblich so tollen Community zurück. Die hat er zwar verurteilt und öffentlich gemacht, aber ein Blogger ist nur so gut wie die Community, und da war es für mich schon vorbei. Bei so einer Gruppe möchte ich mich nicht bewegen und auch nicht liken.

    Eines muss man Ninotaku aber lassen, er weiß wie er das Medium Facebook und Youtube einsetzt und verdient durch die Werbeeinnahmen sehr gutes Geld. Scheinbar muss er da auch die Community niederschleimen Immerhin hat er ein eigenes Büro und Studio. Bei einem bin ich wirklich neidisch und zwar das er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Sowas gelingt heutzutage nicht mehr jedem.

    Ninotaku hat bezüglich der DBZ Ressurrection F leider einen Fehler gemacht. Als die News über dem Film von Kaze verkündet wurde, hat er einen eigenen Newspost auf Facebook gemacht und die Info bezüglich der Synchro einfach weggelassen. Er wusste schon warum, hat wohl einen Shitstorm befürchtet. Nur wäre der sowieso gekommen und sein weglassen der Synchro-Info hat dazu geführt, dass der Shitstorm auch gegen ihn gerichtet wurde. Hätte er die Info mit der Kai Synchro gepostet, wäre es "nur" ein Shitstorm gegen Kaze gewesen. Da hat er zu hoch gepokert und ich kann da die Kritiken der Fans verstehen. Denn so eine Verhaltensweise lässt Vermutungen anstellen...

    Interessant finde ich auch, dass Ninotaku TV jede Info bezüglich Sailor Moon und der Aktivitäten von Sailor Moon German auslässt. Schonmal jemanden aufgefallen?
    Geändert von Animario (11.04.2016 um 08:52 Uhr)

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher gab es mit animeaufdvd eine tolle Review-Seite zu Anime, die sich sowohl mit dem Inhalt, der Technik sowie der Synchro echt-kritisch auseinandergesetzt hat. Leider ist der Betreiber davon irgendwann "verschollen" und die anderen Schreiberlinge hatten keine ausreichenden Berechtigungen, die Seite weiterhin upzudaten (Stand 2009).

    Über SMG würde ich allerspätestens nach der Crystal Synchro auch nicht berichten.
    SM dürfte ihn eben kein Stück interessieren, lieber muss in jeder Ausgabe eine News zu One Piece her, was mich kein Stück juckt.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher