User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 114
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tableau Gate von Rika Suzuki

    Da mich diese Reihe sehr fasziniert, möchte ich dazu mal einen Thread erstellen



    Cover 02 - 20 ↓



    Erscheinungsjahr: 2007
    Verlag: Akita Shoten (Früher lief der Titel offenbar im Princess GOLD Magazin, aber seit einiger Zeit läuft er nun im Princess Magazin)
    Genre: Action Adventure Drama Fantasy Historical Shoujo Supernatural
    Bandzahl: bisher 20 Bände (ongoing)


    Story:
    Satsuki Hikawa wurde von seinem umherreisenden Großvater, seinem einzig lebenden Verwandten, allein gelassen.
    Jetzt lebt er alleine in einem wunderschönen Herrenhaus und hegt dabei große Selbstzweifel.
    Eines Tages, sendet sein Großvater ihm ein seltsames Buch, das Tablet genannt wird.
    Er öffnet es, entfesselt damit einen gewaltigen Lichtstrahl und sieht daraufhin, dass das Buch größtenteils unvollständige Tarot-Bilder enthält.

    Kurz darauf, erscheint ein wütendes englisches Mädchen namens Lady und beharrt darauf, dass sie die Hüterin des Buches ist!
    Sie erklärt ihm, dass es sich bei den Bildern im Buch um Tableaux handelt, das sind beschwörbare Wesen mit unglaublichen Kräften.
    Die unvollständigen Bilder stellen Wesen dar, die nicht erfolgreich in das Buch eingeschlossen werden konnten.
    Außerdem erklärt sie Satsuki wütend, dass der Lichtstrahl zuvor bedeutet, dass er eines der Wesen ausversehen auf die Welt losgelassen hat!

    Nun ist Satsuki dazu gezwungen, Lady und den verbleibenden Tableaux im Tablet, dabei zu helfen alle freigelassenen und gefährlichen Wesen einzufangen.



    Japanische Leseprobe Band 01
    Japanische Leseprobe Band 09
    Japanische Leseprobe Band 18
    Japanische Leseprobe Band 19
    Japanische Leseprobe, Band 20

    Alleine schon die Cover sind eine Augenweide und der Zeichenstil bessert sich von Mal zu Mal, sieht man ja u.a. an den Cover
    Ich denke dieser Manga wäre eine große Bereicherung für den deutschen Manga-Markt, da eine Story dieser Art eher seltener dort anzutreffen ist.

    Und man sollte sich nicht von der Länge abschrecken lassen, gute Fantasy-Storys gehen halt etwas länger

    Geändert von Sakuya (26.01.2018 um 15:25 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tableau Gate 0 ist das 2-bändige Spin-off zur Hauptserie, welches 2010 in Japan erschien.
    Das Spin-off scheint Ereignisse zu behandeln, auf die in der Hauptreihe nicht näher eingegangen wurden(bin mir da aber nicht 100%ig sicher).





    Japanische Leseprobe
    Geändert von Sakuya (27.05.2016 um 15:32 Uhr)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt 1:1 nach Card Captor Sakura, nur mit etwas erwachsenerem Artwork, welches wirklich mit fortschreitendem Cover besser wird. Aber was wird den 17+ Bände lang erzählt, frage ich mich gerade.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Storys hören sich ähnlich an, aber es gibt doch einige Unterschiede.
    Die Tarot Karten stellen verschiedene Figuren(siehe Cover) da, mit eigenen Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Einige von ihnen sind sehr liebenswert und ihre Interaktionen mit Menschen sind auch immer, je nach Charakter, verschieden und interessant.
    Außerdem hat die Story einen älteren Touch, also man kriegt so ein Feeling vom England des späten 19. Jahrhunderts
    (Also so eine Art fantastische Abenteuergeschichte von damals)

    Und was die Länge angeht, CCS hatte ja auch über 30 Bände, wenn ich mich nicht täusche :'D


  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @CCS Nein, der Manga hatte 12 Bände.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Die Story klingt 1:1 nach Card Captor Sakura, nur mit etwas erwachsenerem Artwork, welches wirklich mit fortschreitendem Cover besser wird. Aber was wird den 17+ Bände lang erzählt, frage ich mich gerade.
    Ich finde nicht, dass es sich 1:1 wie CCS anhört. Die Grundidee mag eine ähnliche sein, aber das bedeutet nicht, dass die Umsetzung dieselbe ist. Gerade weil es deutlich erwachsener ist und daher kann man auch kaum die Längen beider Serien miteinander vergleichen. Denn die Länge kommt wiederum auf die Umsetzung an, wenn jetzt die Zeichensuche komplexer gestaltet wird bzw. sie auch nicht immer direkt im Vordergrund steht (oder nebenher noch andere Widersacher auftauchen), hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Länge einer Serie. CCS fand ich z.B. eher zu kurz, um wirklich gut zu sein.


    Hätte den Manga auch gerne hierzulande, allerdings mache ich mir da eher weniger Hoffnungen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Quatsch! CCS hat nur 12 Bände.
    Das Setting ist natürlich ein ganz anderes, ich find's auch um ehrlich zu sein äußerst ansprechend. Solche Geschichten mit leicht historischem Touch gibt es hierzulande eh viel zu wenig. Das Artwork wirkt auf mich auch nicht so rein japanisch, was irgendwie noch mehr reizt! Also ich würde die Reihe sofort kaufen.

    Edit: Dass die Geschichte wie CCS klingt war auch mehr so mein erster Gedanke. Hab mich da etwas zu scharf und falsch ausgedrückt. Ihr habt natürlich alle Recht, dass es wenn überhaupt nur marginale Ähnlichkeiten gibt.
    Geändert von Savy (20.03.2016 um 22:02 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch! CCS hat nur 12 Bände.
    Das Setting ist natürlich ein ganz anderes, ich find's auch um ehrlich zu sein äußerst ansprechend. Solche Geschichten mit leicht historischem Touch gibt es hierzulande eh viel zu wenig. Das Artwork wirkt auf mich auch nicht so rein japanisch, was irgendwie noch mehr reizt! Also ich würde die Reihe sofort kaufen.
    Lol, sorry. Mit welchem Titel hatte ich CCS bloß verwechselt ? xDD


    @Aya-tan
    Wenn wir die Verlage lang genug nerven bzw. Werbung für den Titel machen, klappts vielleicht
    Gerade TP bringt doch gerne mal ausergewöhnliche Titel und auch Kazé hatte schon den ein oder anderen besonderen Titel, der nicht unbedingt die Masse ansprach.
    Geändert von Sakuya (20.03.2016 um 22:03 Uhr)


  9. #9
    Annerose
    Gast
    Die Cover sprechen mich ziemlich an. Wäre Mal wirklich ein Manga für DE.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens erscheint die Reihe unter dem Namen Incarnations in Frankreich, Band 11 erschien letztes Jahr im April.
    Wie es aussieht erscheint pro Jahr immer nur ein Band bei dem franz. Verlag DELCOURT.

    Hier mal das Cover der franz. Version von Band 11



  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erscheint auch in Italien (bei GP Manga unter dem Titel Tableau Gate). Bisher sind neun Bände erschienen. Es gibt aber anscheinend noch keinen Termin für Bd. 10.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis
    ----------

    EDIT Hab das Cover davon gefunden





    Außerdem gibt es in Japan ein Artbook von Rika Suzuki namens Joou to Kaizoku to Tenshi tachi
    (2011 erschienen)

    Geändert von Sakuya (21.03.2016 um 19:49 Uhr)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe endlich den Twitter-Account von Rika Suzuki gefunden und poste auch gleich mal diese geniale Farb-illu von Tableau Gate
    (Das Bild ist übrigens von 2012)



  14. #14
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diverse Skizzen




    Das scheint eine Seite für das neuste Kapitel von Tableau Gate, in der Princess(Mai-Ausgabe) zu sein



  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tableau Gate erschien auch im englischen Sprachraum bei JManga(eine offizielle Website die E-Manga anbot), aber JManga hat 2013 offenbar dicht gemacht.
    Die Gründe sind, laut baka, unbekannt.


  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Farbillu von Rika Suzuki(weiß aber nicht ob es nur ein Randompic ist, oder zu einer LN, oder ähnlichem gehört)



  17. #17
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2009 erschien offenbar eine Drama CD zu Tableau Gate in Japan



  18. #18

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Sketch von einem Charakter aus Tableau Gate




  20. #20
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rika Suzuki scheint ein Zelda-Fan zu sein und hat auf Twitter ein paar Bilder zu einem Mini-Manga(?) veröffentlicht


  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ziert Tableau Gate das Cover des PRINCESS Magazins von 2012

    851270_o.jpg


  22. #22
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Satsuki hatte am 15. Mai Geburtstag und Rika Suzuki hat dazu ein Bild auf ihrem Twitter-Acc veröffentlicht



  23. #23
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar eine kleine Preview aus dem neusten Kapitel von Tableau Gate im PRINCESS Magazin
    (Erschien am 6. Juni in Japan? )


  25. #25
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tableau Gate zierte das Cover der Dezember Ausgabe des PRINCESS Magazins 2011.

    news_xlarge_princess12_1.jpg


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •