User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 117

Thema: Die besten Comics aller Zeiten (Goodreads Liste)

  1. #76
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,

    wenn man sich mit niemandem mehr austauschen kann, ist es wohl an der Zeit zu gehen.

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich habe Dieters bunte Liste überflogen und konstatiere ungefähr 20 Übereinstimmungen. Ganz oben u.a. auch CCR.
    Interessant ist doch ebenso, wen man nicht mag. Hier kommt die entsprechende Auflistung meines akustischen Unwohlseins:


    Led Zeppelin
    Stones
    Def Leppard
    Steve Miller Band
    AC/DC mit diesem neuen Sänger
    Guns und Roses

    Da gibt's noch mehr. Das sind jetzt mal die schlimmsten.

    Hoffe Frank, Du hast nichts gegen´s Auffüllen, hin zu The-Rest-Of-The-Best-Of-The-Trash:

    7. Genesis (ab/mit Collins als Sänger; ohne Worte)
    8. Joni Mitchell (wer in diesem erfolgsgeg. Gewerbe die eigene Tochter zur Adoption freigibt, sollte keinen einzigen verdammten Käufer mehr haben; leider denken, bzw. dachten da die Vorfahren einer Claudia Roth in ihren Birkenstock- u. ähnlich anmutenden Latschen ganz anders …
    9. F. Zappa (habe nie verstanden oder besser verstehen wollen, was er eigentlich wollte; aber seltsam anmutende Freaks hat´s wie seine Erfolge zeigen, auf der Welt natürlich genügend … ; immerhin, aus den “Joe´s Garagen Acts” u. “Sheik Yerbouti” konnte man ein paar Songs aufnehmen …)
    10. Ted Nugent (ein ausgemachter IRRER!!!)

    Bonus: Canned Heat (in ihrer unermeßlichen Gier als Collector-Scums, hatten sie einst damit begonnen, extrem rare, prachtvolle Blues-Schellack-Platten nicht nur tonnenweise anzuhäufen, sondern sie bis auf ein paar für die eigene Sammlung verbleibende Exemplare, danach vollständig zu zerstören! Lange sah diesem frevlerischen Tun da oben jedoch einer nicht mehr zu u. strich kurzum sowohl Alan Wilson wie auch Bob Hite vom Erdboden, ... u. auch Henry Vestine war wohl kein ganz Unschuldiger ... )

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ... trotz B.-Musik sollte damit noch lange keine Symbiose zur Mimose ergehen! Oder doch?? Wie kann ich jemanden Gebranntes (gerne übrigens) anbieten, wenn nur Beatles, Elvis u. Jackson gelistet werden ... (?) Gute Nacht

  4. #79
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    . Auch ich weiß z. Zt. nicht, ob es noch eine spätere, dritte Aufl. gegeben hat oder gibt, ... aber die beiden Ausgaben sind ein definitves OBER-MUSS, zumal in den jeweiligen zwei Auflagen sogar teils unterschiedliche Gruppen besprochen werden; auch hier heißt´s: Bei z.B. eBay reinschauen ...
    Meine engl. sprachige Version ist die dritte Auflage von 2003 - Titelbild die "White Stripes"

    Ansonsten vermisse ich die 90er Jahre, eine übrigens wieder sehr produktive Musikdekade was Garage/Rock/Alternative angeht, wenngleich einige dieser Bands schon in den 80ern ihren Ursprung hatten.

    Stichwort: Pixies, Rollins Band/Black Flag/Sonic Youth bzw. Jon Spencer Blues Explosion, Primus, Dinosaur Jr., Ween, um nur mal an der Oberfläche zu kratzen.

    Ansonsten vermisse ich in Deiner Liste von die frühen Status Quo (60er), The Damned (70er) und die Violent Femmes (80er). Und auch die 00-10er bieten neues wie White Denim, aber das sei nur am Rand erwähnt

    Und hiess The Love früher "The", auf meinen Plattenfüllen steht nur Love (60er), oder sprechen wir von zwei verschiedenen Bands?
    Geändert von Ollih (30.03.2016 um 12:48 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arthur Lees Love lieferten auf jeden Fall auch einen der großen Momente der Sixties mit "Forever Changes", eines meiner Lieblingsalben der Ära.

    Dieterloos hatte übrigens recht, ich dachte an die Ska-Band The Beat, die ungefähr zeitgleich mit den Specials und Madness startete; diese wurden für mich aber allesamt interessanter, als sie sich von dem allzu generischen Ska entfernten (das wäre bei The Beat z.B. "Too Nice To Talk To").

    In den Achtzigern würde ich für mich auch noch Hüsker Dü und die Cocteau Twins als besondere Marksteine nennen (Hüsker sind bei mir allerdings schon im Rahmen von SST genannt, wie auch natürlich Sonic Youth/Dinosaur jr., auch noch SWA als bester Black Flag-Nachfolger, Saccharine Trust, Slovenly und vieles mehr).
    Geändert von franque (30.03.2016 um 14:32 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir eh schon bei Musik sind: hat jemand Ahnung von Funky-Music? Kann jemand etwas empfehlen? Am besten CD...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #82
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CD?????? Wie kannst du nur? In diesen Kreisen wird man gegrillt, wenn man das Wort CD nur denkt.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Platte wäre mir auch lieber, aber im Auto passt leider keine Venyl in das Radio. Mit drücken funktioniert das auch nicht

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #84
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    8. Joni Mitchell (wer in diesem erfolgsgeg. Gewerbe die eigene Tochter zur Adoption freigibt, sollte keinen einzigen verdammten Käufer mehr haben; leider denken, bzw. dachten da die Vorfahren einer Claudia Roth in ihren Birkenstock- u. ähnlich anmutenden Latschen ganz anders …
    9. F. Zappa (habe nie verstanden oder besser verstehen wollen, was er eigentlich wollte; aber seltsam anmutende Freaks hat´s wie seine Erfolge zeigen, auf der Welt natürlich genügend … ; immerhin, aus den “Joe´s Garagen Acts” u. “Sheik Yerbouti” konnte man ein paar Songs aufnehmen …)
    Beim einzigartigen Frank (Typen wie ihn bräucht's heute) gibt du ja wenigstens noch zu, dass du ihn nie verstehen wolltest, aber das Heruntermachen von Joni geht mal sowas von gar nicht, dieterloos. Sag, dass du ihre Musik nicht magst, okay, aber komm mir nicht mit so saudummen Argumenten.

  10. #85
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn wir eh schon bei Musik sind: hat jemand Ahnung von Funky-Music? Kann jemand etwas empfehlen? Am besten CD...
    Als Einstieg würde ich z.B. diese Doppel-CD empfehlen:
    http://www.musiksampler.de/bshop/234...-Classics.html
    Gute Zusammenstellung.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke arn! Habe ich gleich mal bei Amazon bestellt... 5€ ist es mir wert

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #87
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Naja, Platte wäre mir auch lieber, aber im Auto passt leider keine Venyl in das Radio. Mit drücken funktioniert das auch nicht

    C_R
    ... so ist es doch (kein mensch sieht das wohl sooo eng; wenn sich´s drauf verzichten läßt vinyl; bei den heutigen neu-preisen aber auch eine große anschaffungs-frage überhaupt, ... ansonsten halt doch hin u. wieder ein silberling), ... wie auch sonst im auto, wenn nicht mit cd´s ... die guten alten cassetten wird bestimmt nur noch weniger als 1% haben ...

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Meine engl. sprachige Version ist die dritte Auflage von 2003 - Titelbild die "White Stripes"

    Ansonsten vermisse ich die 90er Jahre, eine übrigens wieder sehr produktive Musikdekade was Garage/Rock/Alternative angeht, wenngleich einige dieser Bands schon in den 80ern ihren Ursprung hatten.

    Stichwort: Pixies, Rollins Band/Black Flag/Sonic Youth bzw. Jon Spencer Blues Explosion, Primus, Dinosaur Jr., Ween, um nur mal an der Oberfläche zu kratzen.

    Ansonsten vermisse ich in Deiner Liste von die frühen Status Quo (60er), The Damned (70er) und die Violent Femmes (80er). Und auch die 00-10er bieten neues wie White Denim, aber das sei nur am Rand erwähnt

    Und hiess The Love früher "The", auf meinen Plattenfüllen steht nur Love (60er), oder sprechen wir von zwei verschiedenen Bands?
    x) der 2. deutsche "rough guide" hat ebenfalls die white stripes vorne drauf (u. innen drin) ...
    xx) stimmt natürlich, war halt inzwischen schon mal alles da; was soll wirklich durchbrechendes noch nachkommen - gerade auch in dieser hochmodernen zeit (wo für viele jungspunde eine gitarre bereits so veraltet wirkt, wie für uns eine leier innerhalb eines asterix-ablaufes oder die harfe bei harpo marx), wo zumind. bei mir persl. eh wahrscheinlich alles im netz vorbeiläuft ... (aber egal, man HAT ja material ohne ende u. das reicht für mehrere lebensabläufe ...)

    xxxx) alles zu listen wäre wie anfangs erwähnt, völlig unmöglich (man muß sowieso aufpassen, daß uns hier kein mod.(im wahrsten sinne des wortes; who + small faces klarerweise ja, ... der rest wie jam & co. ...) "vernichtet", sind wir doch für einen moment völlig losgelöst vom sonstig hier den platz beanspruchenden comic ...) ; status quo wären aber nie dabei, bzw. evtl. nur auf rang 7359 auffindbar, da es unzählige überzeugendere combos in diesen jahren gab (überwiegend in den USA); damned nur die erste lp, auch wenn es hier verfechter gibt, die zu ihnen bis in den "tod" stehen würden (wie z.b. der ansonsten liebenswerte stuttgarter barney vom frühen incognito-Label); u. die VIOLENT FEMMES gehören in JEDE plattensammlung!!!!!

    xxxxx) love ist natürlich love ohne THE (habe ich mir nur so angewöhnt, damit i.d. suchmaschinen dann mit dem artikel wenigstens etwas weniger müll angezeigt wird; aber generell ist die suche bei love nachvollziehbar eine schwere; wie du selbst weißt, meist nur in verbindung mit lee zu vollführen ...)
    ... ja, das noch dazu ...
    Geändert von dieterloos (31.03.2016 um 13:46 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    ... die guten alten cassetten wird bestimmt nur noch weniger als 1% haben ...
    Noch jede Menge 80er Metall, oft aufgenommen auf HR3 'Hard 'n' Heavy' mit Jörg Bombach. Die älteste noch existierende dürfte von '77 sein, weil u.a. 'Sound and Vision' and 'Sir Duke' enthalten. Halt! Kommando zurück. Da gibt's ja auch noch die erste von Boston.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch, außer selbstgemachten BFBS-Mitschnitten (John Peel v.a.), "Your Cassette Pet" von Bow Wow Wow.

  16. #91
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    'Abraxas' von Santana vergessen. Ist aber keine Cassette von '70, sondern von '73
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Auto läuft bei mir nur mp3 oder Stream

  18. #93
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wa...was?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #94
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Im Auto läuft bei mir nur mp3 oder Stream
    Bei mir nur mp3 auf SD-Karte. Ich habe mehrere hundert LPs und ca. 2500 CDs (darin enthalten sind Neukäufe der meisten meiner LPs). Die CDs digialisiere ich derzeit - sprich: seit ca. 1 Jahr, ich hab's nicht eilig - und kopiere sie auf SD-Karten für's Auto. Benötige mehrere davon, da das Radio nur Karten bis 32 GB lesen kann.

    Spotify ist ne feine Sache, verwende ich ausschließlich, um bislang unbekannte Musik/Künstler zu erkunden bzw. um neue Veröffentlichungen von Lieblingskünstlern zu checken (derzeit z.B. die neue von Underworld) und dann bei Gefallen bei iTunes zu kaufen. CDs kaufe ich seit ca. 3 Jahren, LPs seit Jahrzehnten nicht mehr.

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Im Auto läuft bei mir nur mp3 oder Stream
    ... nur ein einfacher, unbedarfter lemming(?), ... oder in diesem stamm sogar mit einer art leader-funktion?????

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    Bei mir nur mp3 auf SD-Karte. ... kaufe ich seit ca. 3 Jahren, LPs seit Jahrzehnten nicht mehr.
    ... was bei seinen bisherigen einlassungen um kein iota anders zu erwarten gewesen wäre ... (u. somit den vielzitierten schwamm ´drüber)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Rough Guide Rock habe ich bei AmazonMarktplace für knappe 6€ gekauft... Bin mal gespannt, was ich mir demnächst für CD's kaufe

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #98
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, damit hier mal ein wenig Ruhe einkehrt:

    Das untere Beatles-Album wurde im letzten Monat bei Heritage für 125.000 $ verkauft.





    P.S.: Geht es hier noch um (Die besten) Comics (aller Zeiten) oder hält der Komödienstadel Einzug?

  24. #99
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit Yesterday, We can work it out, Day Tripper, Drive my car sind aber auch wirklich vier der schlimmsten Titel enthalten. Da ist die Blasmusi bei einer Komödienstadelaufführung schon reizvoller. Also kann es sich nur ums Cover handeln.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein, sorry für Day Tripper. Hat ein tolles Riff.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher