User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Mitglied Avatar von HamuSumo
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich ein wenig den Staub wegpusten, aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Ich habe gestern einen Testballon gestartet und wollte Akiba Pass vom Fernseher aus nutzen, da ich Crunchyroll ebenfalls auf diese Weise nutze. Im Gegensatz zu Crunchyroll verfügt Akiba Pass über keine Apps, daher habe ich über den Browser der Wii U mal versucht, ob es funktioniert. Leider mit negativem Ergebnis. Also habe ich den Browser meines Smart TVs auch noch ausprobiert, jedoch auch ohne Erfolg.

    Jetzt frage ich mich, wie ich die Anime aus dem Katalog von Akiba Pass am besten am Fernseher ansehen kann. Mir fällt eigentlich nur ein via HDMI-Kabel den Fernseher mit einem internetfähigen Computer zu verbinden und den Fernseher als Zweitmonitor zu verwenden. Kennt jemand eine elegantere Lösung?

    Danke und Gruß

    Hamu
    Mamonaku. Akihabara. Akihabara desu!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HamuSumo Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich, wie ich die Anime aus dem Katalog von Akiba Pass am besten am Fernseher ansehen kann. Mir fällt eigentlich nur ein via HDMI-Kabel den Fernseher mit einem internetfähigen Computer zu verbinden und den Fernseher als Zweitmonitor zu verwenden. Kennt jemand eine elegantere Lösung?
    Die beste Methode wird die von dir genannte sein.
    Anders funktioniert das aktuell nicht.
    Ich persönlich sehe da eigentlich kein Problem drin den Computer/Laptop am TV anzuschließen. Mach ich auch wenn ich etwas lieber am TV gucken will statt Laptop Bildschirm.

  3. #28
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf dir Chromecast, lade Chrome runter, Chromecast wird ans TV gestöpselt und du kannst alles was du im Chromebrowser siehst auch via Wlan an dein TV (Chromecast) senden und das Bild wird dann entsprechend am TV dargestellt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #29
    Mitglied Avatar von HamuSumo
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Kauf dir Chromecast, lade Chrome runter, Chromecast wird ans TV gestöpselt und du kannst alles was du im Chromebrowser siehst auch via Wlan an dein TV (Chromecast) senden und das Bild wird dann entsprechend am TV dargestellt.

    Gruß
    Artemis
    Das klingt nach einer Option. Für die andere müsste ich quer über das Zimmer ein HDMI-Kabel spannen oder warten bis ich irgendwann wieder ein Notebook habe, welches man dazu missbrauchen könnte.
    Mamonaku. Akihabara. Akihabara desu!

  5. #30
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vorteil an der Option ist, das du Chromecast auch Andererorts verwenden kannst zb. auf Reisen solange das WLan dabei mit spielt und der Fernseher einen HDMI Port hat.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt eine "kleine" Umstrukturierung was Akiba Pass betrifft. Das französiche Portal Wakanim (auf dem basiert auch Akiba Pass), welches jetzt hierzulande gestartet ist, übernimmt in Zukunft die Simulcasts von peppermint. Akiba Pass wird zwar weiterhin bestehen, da peppermint aber selbst angekündigt hat, dass es dort keine technischen Weiterentwicklungen mehr geben wird, dürften die Tage jedoch gezählt sein und das Angebot wird komplett zu Wakanim wandern: https://www.anime2you.de/news/167597...n-deutschland/

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diejenigen, die sich immer drüber beschweren kein oder wenig Geld zu haben und dafür illegale Angebote nutzen, sollten hier jetzt keinen Grund mehr zu Beschwerde haben bzw zieht die Ausrede nicht mehr.
    System und Preis ist wie bei Crunchyroll.
    Gratis mit Einschränkungen, ohne Einschränkungen für 5€ im Monat. Aber gratis erfordert auch eine Registrierung.
    Ich finde das deutlich besser als bei AKIBA PASS.

    Ich bin gespannt wie das Angebot zukünftig aussehen wird. Vorallem, ob es dabei bleibt, dass Disc VÖs nur dann kommen wenn die Simulcasts gut liefen (was sie theoretisch sollten, da weniger Kosten), sofern überhaupt.

  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlt nur noch eine App, oder kann man die Videos über die PS4 anschauen? Hat da jemand Infos? Wenn ja, drücke ich sehr gerne 5€ im Monat ab.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch eine App, oder kann man die Videos über die PS4 anschauen? Hat da jemand Infos? Wenn ja, drücke ich sehr gerne 5€ im Monat ab.
    Also es soll auch über die PS4 gehen, steht zumindest dort.


    Habe es bereits abonniert, die bringen Code:Realize und mal sehen, was sonst noch so kommen wird. Preislich finde ich es auch vollkommen in Ordnung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    mal sehen, was sonst noch so kommen wird.
    Insgesamt 10-12 Simulcasts sollen es laut peppermint sein.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie das Angebot zukünftig aussehen wird. Vorallem, ob es dabei bleibt, dass Disc VÖs nur dann kommen wenn die Simulcasts gut liefen (was sie theoretisch sollten, da weniger Kosten), sofern überhaupt.
    Bei der Menge an Titeln müsste peppermint ja mindestens 10 auf Disc bringen, das halte ich dann doch für ziemlich viel. Da wird man wohl weiterhin gucken was gut lief.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer
    Insgesamt 10-12 Simulcasts sollen es laut peppermint sein.
    Na ja, bringt halt wenig, wenn es Zeug ist, das mich nicht interessiert. Obwohl in der Herbst Season einiges dabei ist, was gut aussieht und mich interessiert. Wie gesagt, mal sehen, was kommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Also es soll auch über die PS4 gehen, steht zumindest dort.


    Habe es bereits abonniert, die bringen Code:Realize und mal sehen, was sonst noch so kommen wird. Preislich finde ich es auch vollkommen in Ordnung.
    Hab Dank für die Info

    Hatte nur gesehen, das es eine App für die XBOX gibt, aber wenn es ohne Probleme laufen sollte, mache ich mir direkt am ersten ein Abo. Für den Preis kann ich bei Crunchyroll schon nicht nein sagen, und wenn die jetzt wirklich so viele Titel bringen, lohnt sich das auf jeden Fall.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •