User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Hilfe gesucht

    Guten Tag erstmal,

    ich habe eine Sammlung aus verschiedenen LTBs und Heften, über 140 Stück. Mein erstes Problem ist, das ich nicht mal erkenne, ob es sich um erst oder zweit Ausgaben handelt. Darüber hinaus besitzen einige LTBs nicht einmal eine ISBN oder ähnliches. Die Angaben über die Zustände sind geschätzt.


    LTB 297-397 Lückenlos (Scheint Erstausgabe zu sein), guter Zustand
    LTB 4 mal Zweitausgaben, guter Zustand
    1 Mammutausgabe

    LTB Nr. 18 und 20 (Scheint Erstausgabe zu sein), leider in miserablen Zustand
    LTB Nr. 72 / 73 / 74 / 87 / 94 / 98 (Scheint Erstausgabe zu sein), schlechter Zustand

    LTB 10 Stück zwischen Nr. 100 und 200 (Scheinen Erstausgaben zu sein), benutzter Zustand
    LTB 6 Stück zwischen Nr. 200 und 297 (Scheinen Erstausgaben zu sein), guter Zustand

    Nr. 3 Panzerknacker und Co Erstausgabe, benutzter Zustand
    Nr. 42 / 55 / 61 / 69 Onkel Dagobert Erstausgaben, benutzter Zustand
    Nr. 125 Donald Duck Erstausgabe, schlechter Zustand
    Nr. 34 / 105 / 240 / 286 Donald Duck Zweitausgabe, schlechter Zustand
    Nr. 353 Donald Duck Dritteausgabe, benutzter Zustand


    Ich möchte gerne die gesamte Sammlung auf einmal los werden, da sich der Einzelverkauf im Zeit/Aufwandsverhältnis nicht rentiert. Trotzdem hoffe ich darauf, das alle Bücher in sichere Hände kommen oder wenigstens ein Kind damit glücklich wird, da ich selber jedes Buch davon mindestens 3 mal gelesen habe.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Also wenn ein Kind es lesen soll, dann brauchst du dir mit erstausgabe, oder Zweitausgabe keine Sorgen machen!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt auf jedenfall, aber falls sich doch ein Sammler finden lässt, wäre es sehr hilfreich.

    Über einen anderen Beitrag in einem anderem Thema habe ich bereits rausgefunden, das NR 18 / 20 / 72 / 73 / 74 / 87 / 94 / 98 Originale / Erstausgaben sind

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TheTigerxv Beitrag anzeigen
    LTB 297-397 Lückenlos (Scheint Erstausgabe zu sein), guter Zustand
    Das sind dann wohl Erstausgaben, da diese Bücher, soweit ich weiß, nicht nachgedruckt wurden. Es wurden bisher nur die LTBs 1 bis 240 nachgedruckt.

    Zum Rest: Vergleiche doch mal Druckjahr im Impressum mit dem Erscheinungstermin der Erstausgabe, und zwar auf dieser Website.

    Und: Alle LTBs von 1-118 mit "Kringel" auf dem Cover sind Nachdrucke; alle LTBs mit der Aufschrift "LTB" auf dem Buchrücken sind Nachdrucke.

    Tipp: Es gibt hier im Forum auch einen Marktplatz.
    Geändert von Mc Duck (13.03.2016 um 17:16 Uhr) Grund: Formatierung geändert + Tipp hinzugefügt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •