User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 361

Thema: Tokyo Ghoul:re (Sui Ishida)

  1. #151
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass es kein "gut" und "böse" gibt, aber wenn man es Objektiv betrachtet haben eben die Menschen das Recht auf ihrer Seite. Den die Ghoule sind es ja, die deren Familienmitglieder auffrisst. Die Frage, ob es möglich wäre das Ghoule ohne Menschenfleisch überleben, wurde ja bis jetzt auch noch nicht nachgegangen.
    Finde es wird eben zu wenig auf diese Tatsache eingegangen.
    Naja, aber eben auch nicht alle Ghoule
    Außerdem, wenn wirs mal aus der Sicht betrachten, dass die Ghoule Menschen essen müssen, kann man es ihnen schlecht übel nehmen, wenn sie denn halt mal keinen Selbstmörder finden. Auch interessant finde ich es das ganze mal von der Seite zu betrachten, dass Menschen auch Fleisch essen und die haben im Gegensatz zu den Ghoulen ja Alternativen.
    Ich frag mich, wie in der TG Welt damit umgegangen wird, ist nämlich doch ne ziemliche Doppelmoral Wesen zu verurteilen, die Fleisch essen, weil sie einfach müssen, aber selbst Fleisch essen, einfach nur aus Bequemlichkeit. (Jetzt mal nur auf die TG Welt bezogen, von jeglichem Moralaposteltum von wegen "Fleisch essen ist böse" möchte ich mich distanzieren xD)

    Und ja, natürlich ist mir klar, dass niemand gern gefressen wird, auch unter diesen Umständen, ich wollte das nur mal so in den Raum werfen^^

    Also sollte das Ende so sein, dass Menschen und Ghoule sich tatsächlich irgendwie arrangieren, müsste man das wahrscheinlich wirklich so machen, wie du schon angeschnitten hast, dass man irgendwas er/findet, von dem Ghoule leben könnten.

  2. #152
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Naja, aber eben auch nicht alle Ghoule
    Außerdem, wenn wirs mal aus der Sicht betrachten, dass die Ghoule Menschen essen müssen, kann man es ihnen schlecht übel nehmen, wenn sie denn halt mal keinen Selbstmörder finden.
    Das Problem ist halt auch, das wir gar nicht wissen wie oft so ein Ghoul eigenltich essen muss ^^;
    und naja "übel" nehmen kann man es ihnen vielleicht nicht moralisch gesehen, aber es ist auch nur logisch, das man Jagd auf die Ghoule macht, wenn diese wahllos Menschen essen ^^
    Wäre ja eher komisch, wenn man dann sagen würde "achsooo die können nicht anders, na dann habe ich kein Problem damit aufgegessen zu werden"
    (Wie überleben eigentlich die Ghoule im Gefängniss? Bekommen die dann Leichen gefütter...?)

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Auch interessant finde ich es das ganze mal von der Seite zu betrachten, dass Menschen auch Fleisch essen und die haben im Gegensatz zu den Ghoulen ja Alternativen.
    Ich frag mich, wie in der TG Welt damit umgegangen wird, ist nämlich doch ne ziemliche Doppelmoral Wesen zu verurteilen, die Fleisch essen, weil sie einfach müssen, aber selbst Fleisch essen, einfach nur aus Bequemlichkeit. (Jetzt mal nur auf die TG Welt bezogen, von jeglichem Moralaposteltum von wegen "Fleisch essen ist böse" möchte ich mich distanzieren xD)
    Finde das darin überhaupt keine Doppelmoral besteht, da erstmal überhaupt keine Moral vorliegt.
    Es geht einfach darum, das wir uns der Spezies Mensch zugehörig fühlen und nicht der Gesamtheit der Säugetiere, Wirbeltiere, oder was auch immer.
    Wenn also irgendetwas Jagd auf Menschen macht, dann kann es auch sein, das man selbst oder seine direkte Umgebung einmal davon betroffen sein wird. Deswegen werden die Ghoule bekämpft. Nicht weil es unmoralisch ist, Menschen zu verspeißen, sondern weil niemand das nächste Opfer werden will.
    Menschen unterscheiden sich außerdem stark von Tieren. Schon allein die Tatsache, das sich Menschen überhaupt Gedanken machen ob es moralisch richtig sei, Tiere zu essen, unterscheidet uns von allen Spezien dieser Erde.
    Deshalb ist es in meinen Augen nur eine Schein-Doppelmoral
    hoffe es ist halbwegs verständlich rübergekommen, was ich meine ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #153
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt auch, das wir gar nicht wissen wie oft so ein Ghoul eigenltich essen muss ^^;

    *********

    Finde das darin überhaupt keine Doppelmoral besteht, da erstmal überhaupt keine Moral vorliegt.
    Es geht einfach darum, das wir uns der Spezies Mensch zugehörig fühlen und nicht der Gesamtheit der Säugetiere, Wirbeltiere, oder was auch immer.
    Wenn also irgendetwas Jagd auf Menschen macht, dann kann es auch sein, das man selbst oder seine direkte Umgebung einmal davon betroffen sein wird. Deswegen werden die Ghoule bekämpft. Nicht weil es unmoralisch ist, Menschen zu verspeißen, sondern weil niemand das nächste Opfer werden will.
    Menschen unterscheiden sich außerdem stark von Tieren. Schon allein die Tatsache, das sich Menschen überhaupt Gedanken machen ob es moralisch richtig sei, Tiere zu essen, unterscheidet uns von allen Spezien dieser Erde.
    Deshalb ist es in meinen Augen nur eine Schein-Doppelmoral
    hoffe es ist halbwegs verständlich rübergekommen, was ich meine ^^
    Also ich würd jetzt nicht drauf schwören, weil ich die genaue Textstelle nicht mehr weiß, aber ich meine, dass ziemlich am Anfang mal die Aussage kam, dass ein erwachsener Ghoul ungefähr einen Menschen im Monat benötigt. (Liest man auch so oft in diversen Therorien, also gehe ich davon aus, dass ich mich richtig erinnere)

    *******

    Ich verstehe schon was du meinst, ich wollte das Ganze aber eben mal losgelöst von dem Fakt, dass natürlich niemand gern gegessen wird betrachten.
    Und wenn wir Menschen mal mit Tieren in "denselben Topf werfen" finde ich, dass da schon (zumindest zu einem gewissen Teil) eine Doppelmoral vorhanden ist:

    Menschen wollen sich nicht fressen lassen -> Menschen töten die Ghoule

    Tiere lassen sich bestimmt auch nicht gerne fressen -> Man sollte meinen, dass die Menschen gerade weil sie hier nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen und sich wie du gesagt hast, Gedanken darüber machen können, auf den Schluss kommen, dass Tiere essen nicht so toll ist, weil man selbst schließlich auch nicht gegessen werden will und man sich ja auch gut ohne ernähren kann.

    Vielleicht ist "Doppelmoral" aus den von dir erläuterten Gründen nicht der passende Begriff, mir fällt jetzt auch kein passender ein, aber ich hoffe es ist auch rüber gekommen was ich meine^^

  4. #154
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Und wenn wir Menschen mal mit Tieren in "denselben Topf werfen" finde ich, dass da schon (zumindest zu einem gewissen Teil) eine Doppelmoral vorhanden ist:

    Menschen wollen sich nicht fressen lassen -> Menschen töten die Ghoule
    aber warum sollte man Menschen und Tiere in einen Topf werfen? Dann müssten Menschen ja auch aufpassen, das sich die Tiere nicht gegenseitig jagen, weil ja ansonsten für Tiere andere Standars gelten würden als für Menschen.

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Tiere lassen sich bestimmt auch nicht gerne fressen -> Man sollte meinen, dass die Menschen gerade weil sie hier nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen und sich wie du gesagt hast, Gedanken darüber machen können, auf den Schluss kommen, dass Tiere essen nicht so toll ist, weil man selbst schließlich auch nicht gegessen werden will
    ich sehe es eher so.
    Tiere essen andere Tiere und so manches Tier frisst auch Menschen --> Menschen fressen auch Tiere
    Ghoule fressen Menschen --> Menschen setzen sich zur Wer und töten Ghoule
    Finde einfach das es eine natürliche Sache ist und wenig mit Moral zu tun hat. Der Stärkere herrscht über den Schächeren.

    die Frage ist halt dann auch, wo man die Grenze zieht. Also ob man z.B auch kein Moskito erschlagen darf oder ob man die Sache dann nicht sogar wie ein Frutariere betrachten muss. (Diese keine Wurzeln, weil man dadurch Leben auslöscht)

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    und man sich ja auch gut ohne ernähren kann.
    also zumindestens wenn man es auf die rein pfanzliche Kost bezieht ist "gut" relativ.
    Zitat Zitat von DGE
    Bei einer rein pflanzlichen Ernährung ist eine ausreichende Versorgung mit einigen Nährstoffen nicht oder nur schwer möglich. Der kritischste Nährstoff ist Vitamin B12. Zu den potenziell kritischen Nährstoffen bei veganer Ernährung gehören außerdem Protein bzw. unentbehrliche Aminosäuren und langkettige n-3 Fettsäuren sowie weitere Vitamine (Riboflavin, Vitamin D) und Mineralstoffe (Calcium, Eisen, Jod, Zink, Selen). Für Schwangere, Stillende, Säuglinge, Kinder und Jugendliche wird eine vegane Ernährung von der DGE nicht empfohlen. Wer sich dennoch vegan ernähren möchte, sollte dauerhaft ein Vitamin-B12-Präparat einnehmen, auf eine ausreichende Zufuhr vor allem der kritischen Nährstoffe achten und gegebenenfalls angereicherte Lebensmittel und Nährstoffpräparate verwenden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #155
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    also zumindestens wenn man es auf die rein pfanzliche Kost bezieht ist "gut" relativ.
    Wir redeten ja erst mal nur Vegetarier und nicht Veganer sein^^ Und auch als Veganer kann man sich so ausgewogen ernähren, dass man damit keine Probleme hat (Nimmt halt viel Zeit und Aufwand in Anspruch, wenn mans gescheit machen will) und dass eine vegane Ernährungsweise nicht das non-plus-ultra für Säuglinge ist kann man sich ja denken.
    Bei Schwangeren kenn ich mich nicht so aus, aber hier würde ich auch glauben, dass es nicht förderlich ist.

    Ich denke beim Rest kommen wir einfach nicht auf einen Nenner^^"

    ------

    Um mal das Thema zu wechseln: Mich würde mal interessieren, wie das mit Ghoulen in anderen Teilen der Welt aussieht. Wir wissen, dass es das CCG auch in Deutschland gibt, aber arg viel mehr wissen wir eigentlich nicht.

    Fände Einblicke in andere Länder und Kulturen sehr interessant^^
    Geändert von MinkaMausi (09.05.2017 um 21:33 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Um mal das Thema zu wechseln: Mich würde mal interessieren, wie das mit Ghoulen in anderen Teilen der Welt aussieht. Wir wissen, dass es das CCG auch in Deutschland gibt, aber arg viel mehr wissen wir eigentlich nicht.

    Fände Einblicke in andere Länder und Kulturen sehr interessant^^
    Ooooh, gute Frage!
    Ich kann mir vorstellen, dass es in dieser Erzählwelt Länder gibt, deren Regierungen durch Ghouls manipuliert werden. Hierzu müssten wir erst einmal wissen, inwiefern der Rest der Welt unserer Welt politisch und kulturell entspricht. Nicht dass es da ein amerikanisches Kaiserreich gibt.

    Ich ahne aber, dass insgesamt Japan auch stellvertretend für die ganze Welt steht, es also nicht irgendwo ein Land mit kompletten/mehrheitlichen Zusammenleben von Menschen und Ghulen gibt. Hmmm, dabei belasse ich es erst einmal.

  7. #157
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Um mal das Thema zu wechseln: Mich würde mal interessieren, wie das mit Ghoulen in anderen Teilen der Welt aussieht. Wir wissen, dass es das CCG auch in Deutschland gibt, aber arg viel mehr wissen wir eigentlich nicht.

    Fände Einblicke in andere Länder und Kulturen sehr interessant^^
    Sowas fände ich auch sehr interessant
    kann mir auch vorstellen, das es Länder gibt, in denen sich die Menschen den Ghoulen unterordnen oder auch welche in denen, wie KlassPhilVagabond meinte, die Ghoule die Regierung infiltriert haben.

    am 1. Juli erscheint bei uns Band 6

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #158
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Sowas fände ich auch sehr interessant
    kann mir auch vorstellen, das es Länder gibt, in denen sich die Menschen den Ghoulen unterordnen oder auch welche in denen, wie KlassPhilVagabond meinte, die Ghoule die Regierung infiltriert haben.
    Behauptung: Würde ein Land offensichtlich durch Ghule geführt, würde die Weltgemeinschaft sicherlich intervenieren zur Wahrung der Menschenrechte, WENN diese Welt denn so tickt.
    Wenn die Serie so endet, dass Ken Kaneki quasi Pontifex in Japan wird, würde das Problem des Verzehrens nicht schwinden. Es muss also schließlich um das "Heilen" der RC-Zellen gehen. Das fällt mir bei dieser Globalbetrachtung nur auf ... Andererseits würde somit der Gedanke gegenseitiger Toleranz oder gar Akzeptanz getilgt, wenn alle tatsächlich gleich wären. Uhhh. Synthetisches Menschenfleisch wäre da wohl schon möglich, aber so ... langweilig. Wie komme ich darauf?
    In Japan muss etwas bahnbrechendes passieren, dass den Rest der Welt mitverändert, der also ähnlich fungieren müsste. Ich möchte hiermit also meine These des weltstellvertretenden Japans, des Japans bzw. Tokyos natürlich als Miniaturwelt, als Bühne, festigen.

  9. #159
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Cover von Band 6:
    Der rote Streifen mit dem Titel sieht doof aus. Ich weiß, dass es im Original so aussieht ... Mir wäre es lieber, wenn sich das eigentlich Bild oder zumindest dazu passende Farbe nach oben erstrecken. Warum also rot? Das ist jetzt nicht komplett unpassend, aber nimmt ja Aufmerksamkeit vom eigentlich Bild weg. Ich kann damit leben, aber ...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 1. Juli erscheint bei uns Band 6

    Sieht gut aus


  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Behauptung: Würde ein Land offensichtlich durch Ghule geführt, würde die Weltgemeinschaft sicherlich intervenieren zur Wahrung der Menschenrechte, WENN diese Welt denn so tickt.
    Wenn die Serie so endet, dass Ken Kaneki quasi Pontifex in Japan wird, würde das Problem des Verzehrens nicht schwinden. Es muss also schließlich um das "Heilen" der RC-Zellen gehen. Das fällt mir bei dieser Globalbetrachtung nur auf ... Andererseits würde somit der Gedanke gegenseitiger Toleranz oder gar Akzeptanz getilgt, wenn alle tatsächlich gleich wären. Uhhh. Synthetisches Menschenfleisch wäre da wohl schon möglich, aber so ... langweilig. Wie komme ich darauf?
    In Japan muss etwas bahnbrechendes passieren, dass den Rest der Welt mitverändert, der also ähnlich fungieren müsste. Ich möchte hiermit also meine These des weltstellvertretenden Japans, des Japans bzw. Tokyos natürlich als Miniaturwelt, als Bühne, festigen.
    heheh, das hast du schön beschrieben
    Was ich aber auch noch für wahrscheinlich halte, ist das sich in jedem Land pro Ghoul-Gruppen bilden würden, die sich für die Rechte der Ghoule einsetzen.
    Und dann solche Statments bringen wie "Die Ghoule wollen uns eigentlich gar nich auffressen, aber da wir sie töten, versuchen sie sich halt zu wehren" ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endet die Reihe oder warum erscheint laut amazon.jp sowohl im Juni als auch Juli je ein Band?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #163
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verfolge ja den jap. Stand und meiner Meinung nach ist da noch lange kein Ende in Sicht.
    Außer es gibt wieder ein offenes Ende wie bei der Hauptreihe und dann eine weitere Fortsetzung, unter anderem Namen o.O


  14. #164
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht nicht da nach aus, als dass es alzu bald enden würde und wenn man wieder ne neue Reihe machen wollen würde, wäre es doch schon angekündigt, dass bei :re der Abschlussband kommt.

    Ich tippe einfach mal auf nen Fehler im Amzon System.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass Tokyo Ghoul:re noch ein langes Weilchen die Fans begnügen wird.
    Dauert bestimmt noch bis es endet - ich tippe dass da schon über 20 Bände rauskommen könnten...




  16. #166
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann gerne von mir aus noch ne Weile laufen
    Ich finde (persönlich) die Reihe ist eine der genialsten überhaupt.
    Vorallem was die Entwicklung der verschiedensten Charakter angeht.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  17. #167
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad mal geschaut: Der offizielle TG Twitter Account hat bestätigt, dass die beiden Daten stimmen, aber von Ende heißt es nichts.

  18. #168
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wollen halt Kapitel 125 so schnell wie möglich rausbringen. Werd mir deswegen auch den japanischen Band kaufen, bis Band 12 bei uns kommt dauerts noch n Jahr.

    Kann aber auch sein das :re endet und ein dritter Teil erscheint. :re wurde als "der Beginn einer Legende" beworben.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ABARA Beitrag anzeigen
    Die wollen halt Kapitel 125 so schnell wie möglich rausbringen. Werd mir deswegen auch den japanischen Band kaufen, bis Band 12 bei uns kommt dauerts noch n Jahr.
    Haha...lustige Idee...klar um manche Fans noch mehr zu ärgern die sich aufregten...

    Ich lese die Serie zwar nicht, aber nachdem das las, musste ich dann mal reinschauen was die so schlimm finden, ok manches hätte man anders umsetzen können, aber schon am Ende von 124 kann man sehen das mehr kommt...

  20. #170
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Haha...lustige Idee...klar um manche Fans noch mehr zu ärgern die sich aufregten...

    Ich lese die Serie zwar nicht, aber nachdem das las, musste ich dann mal reinschauen was die so schlimm finden, ok manches hätte man anders umsetzen können, aber schon am Ende von 124 kann man sehen das mehr kommt...
    Also ich bin keiner von den Leuten, die das jetzt sooo furchtbar schlimm fanden, da ja eh absehbar war, dass es früher oder später so kommt, aber gefallen hats mir nicht.

    Dabei gehts mir weniger um das "Was" sondern ums "Wie". Wie gesagt macht es keinen Sinn sich drüber aufzuregen, weils klar war, dass es so kommt und die Szene einzeln betrachtet finde ich auch gut gemacht. Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

    Man hätte es meiner Meinung nach zu einem anderen Zeitpunkt einfach besser umsetzten können.

  21. #171
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

    Im Angesicht der Situation in der die Stecken war das völlig in Ordnung. In schwierigen Zeiten reagieren Menschen oft so.

    Außerdem steuert :re gerade auf was großes zu, war also vermutlich einer der letzten ruhigen Momente.

    Geändert von ABARA (07.06.2017 um 15:22 Uhr)

  22. #172
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mir persönlich ging das auch "zu schnell", bzw. hätte ich es eher in der "ersten" Staffel erwartet, hier war deutlich zu spüren das die beiden mehr haben könnten. "Leider" hat sich der Mangaka das aber wohl aufgespart, und nach längerer Durststrecke und kaum Erwähnung des einen Charas kommt auf einmal diese Szene, fand ich daher auch unpassend, in Hinblick auf die unsichere Zukunft nachvollziehbar, aber für mich wirkt es nun so als müsste eine der beiden demnächst den Löffel abgeben und man wollte noch schnell die Liebesszene einbringen, aber ich lasse mich gern anderweitig positiv überraschen.


  23. #173
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

    Man hätte es meiner Meinung nach zu einem anderen Zeitpunkt einfach besser umsetzten können.

    Jupp, das dachte ich mir eben so auch, obwohl ichs so garnicht lese, kenn ja trotzdem bischen was...und wenn man das selbst merkt ohne gleich alles so genau und viel zu wissen. xd

    Aber wer weiß ob das wirklich nur der Mangaka so wollte...


    @Shima

    sowas dachte ich auch mit.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich bin keiner von den Leuten, die das jetzt sooo furchtbar schlimm fanden, da ja eh absehbar war, dass es früher oder später so kommt, aber gefallen hats mir nicht.

    Dabei gehts mir weniger um das "Was" sondern ums "Wie". Wie gesagt macht es keinen Sinn sich drüber aufzuregen, weils klar war, dass es so kommt und die Szene einzeln betrachtet finde ich auch gut gemacht. Aber im gesamt Kontext der letzten Kapitel wirkt es einfach total ungünstig platziert, es passt finde ich in der Situation so gar nicht da rein und wirkt für mich so, als wollte man das jetzt unbedingt schnell reinpacken.

    Man hätte es meiner Meinung nach zu einem anderen Zeitpunkt einfach besser umsetzten können.
    Sehe ich auch so


  25. #175
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ungern ein Spielverderber, aber um den aktuellen Stand der Scanlations zu diskutieren, ist das hier nicht der richtige Ort.

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher