User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Yo-kai Watch (Noriyuki Konishi)

  1. #1
    Annerose
    Gast

    Yo-kai Watch (Noriyuki Konishi)

    Auf die Yo-kai, fertig, los!
    YO-KAI WATCH © 2013 Noriyuki KONISHI/SHOGAKUKAN © LEVEL-5 Inc.
    Zahlreiche niedliche, aber sehr gewitzte Yo-kai treiben ihr Unwesen in Lenzhausen. Als Schüler Nathan im Wald dem Yo-kai Whisper begegnet, erhält er von ihm eine Yo-kai Watch, mit der er die frechen Wesen aufspüren kann.

    Ab Herbst spuken die Yo-kai auch in Deutschland! Denn dann erscheint bei uns der Manga Yo-kai Watch zur erfolgreichen Rollenspielreihe für den Nintendo 3DS aus dem Hause LEVEL-5, die auch schon Professor Layton und Ni no Kuni herausgebracht haben. In Japan ist die Serie noch nicht abgeschlossen, sodass die Yo-kai ab 3. November zunächst für 9 Bände alle zwei Monate in Deutschland spuken werden. Jeder Band erscheint dabei im Format 11,5 cm x 17,5 cm für 6,95 Euro.
    Quelle: NL
    Geändert von Annerose (06.03.2016 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nein, kein Interesse...

    Aber Käufer wird's finden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich meins^^" Da lehne ich dankend ab.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Manga reizt mich momentan gar nicht. Müsste zuerst mal den Anime sehen...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich musste so lachen wegen der Uhr, weil mein erster Gedanke DoReMi war xD der Zeichenstil hat mich irgendwie dran erinnert. Kaufen werde ich es aber nicht
    Die Story spricht mich nicht an und der Zeichenstil will mir nicht zusagen

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nix für mich ^^
    Weder Zeichenstil noch Story sprechen mich an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freut sich mein Geldbeutel aber, da dieser Titel nicht in mein Regal wandern wird


  8. #8
    Annerose
    Gast
    Kenne das Spiel nicht und der Manga interessiert mich daher nicht. Zeichenstil ist auch nicht meins.

  9. #9
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich müssen die Yo-kais auch erst noch überzeugen. Ob die es mit Pokemon aufnehmen können?
    Aber ich finde es sehr schön das für die ganz jungen Leser etwas ins Programm kommt.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um diesen Manga mache ich einen riesen Bogen...
    Alleine der Zeichenstil ist schon ein Augenkraus und dann noch die Story.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Namen habe ich schon mal gehört, aber vom Inhalt habe ich keine Ahnung und der Newsletter-Text ist dahingehend auch wenig aufschlussreich. Da der Zeichenstil recht kindlich wirkt, fühle ich mich spontan zu alt für die Serie.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Um diesen Manga mache ich einen riesen Bogen...
    Alleine der Zeichenstil ist schon ein Augenkraus und dann noch die Story.
    Na, SO schlimm ist der Zeichenstil auch wieder nicht. Etwas einfacher, aber nicht gleich hässlich.

    Und wie Pachi finde ich es auch gut, dass Mangas für jüngere Leser kommen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich sehr gut darauf verzichten. Auf den Manga, sowie das Spiel.

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Kenne das Spiel nicht
    Erscheint in anderthalb Monaten.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde erst einmal schauen, ob mich das Game überzeugt. Falls ja, werde ich mal darüber nachdenken, denn ich werde ja sowieso neben dem Game auch den Anime schauen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde manga sehr süß werde mir kaufen

  17. #17
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir erst mal das Game an, dann entscheide ich mal, ob ich hier zugreife. Momentan würde ich sagen "eher nicht".
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher was für die ganz Jungen leser und auch nix für mich ^^

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Na, SO schlimm ist der Zeichenstil auch wieder nicht. Etwas einfacher, aber nicht gleich hässlich.

    Und wie Pachi finde ich es auch gut, dass Mangas für jüngere Leser kommen.
    Habe ich hässlich geschrieben? Ich sehe das Wort in meinem Post nicht
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #20
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Mich müssen die Yo-kais auch erst noch überzeugen. Ob die es mit Pokemon aufnehmen können?
    Aber ich finde es sehr schön das für die ganz jungen Leser etwas ins Programm kommt.
    Finde ich auch toll von Kazé

    Und wenn ich mich nicht irre, ist das doch der Anime, der bald auf Nick anläuft?!
    Wäre lustig, wenn die Reihe für die Kids zu dem werden könnte, was Pokémon für uns damals war. Wobei Nick am besten dann noch einen zweiten Anime mit ähnlichem Format mit ins Programm holen sollte, quasi ein Digimon 2.0, damit sich die Kids wie wir früher auf den Schulhöfen darum kloppen, welcher Anime denn nun besser ist ^^ Wäre doch der ideale Einstieg in die MangaAnimeWelt xD

    Okay, genug OT, für mich selbst ist der Titel wohl nichts, aber werde auf jeden Fall mal kurz reinschau'n.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #21
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Habe ich hässlich geschrieben? Ich sehe das Wort in meinem Post nicht
    Naja, Augenkraus klingt für mich (!) danach, dass du ihn hässlich findest. Aber ist ja jetzt auch egal. Wenn du's nicht so gemeint hast, auch gut.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #22
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige Kazé-Lizenz, über die ich mich freue. Ich werde wahrscheinlich aber erst ab dem 4. Band einsteigen, da ich Band 1 - 3 schon auf Englisch besitze.

  23. #23
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich schon total auf das Game^^ die Demo war schon recht ansprechend und daher wird auch in den Manga mindestens mal reingeschaut
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es einen Grund, dass der Protagonist in der deutschen Version des Manga Nathan genannt wird? So viel ich gelesen habe, um mich über den Manga zu informieren, heißt der Junge auf japanisch Keita. In der deutschen Vertonung verstehe ich die Amerikanisierung vielleicht ein bisschen, dass das mit Kindern und japanischen Namen nicht so einfach ist, aber sollte der Manga nicht ein bisschen originalgetreuer sein, auch was Namen angeht? Oder ist das Absicht, damit die jungen potentiellen Leser nicht verwirrt werden, weil der Prota im Manga plötzlich anders heißt, als in der Serie bekannt?

    Ich hab zwar jetzt nicht die größte Interesse, den Manga zu kaufen, da es absolut nicht meine Zielgruppe ist, aber mich interessiert das ein bisschen. Wie war das mit den Namen den im Yu-Gi-Oh-Manga? Behielten die Charaktere dort ihre japanischen Namen oder wurden die abgewandelten verwendet? (Hab ihn nicht gelesen).
    Geändert von Ryomou (11.03.2016 um 04:51 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryomou:

    Für den Yu-Gi-Oh! Manga wurden damals die japanischen Namen verwendet.
    Wann genau sich in einem Manga für die Verwendung der westlichen Namen entschlossen wird, kann ich dir nicht sagen, aber Panini tut das bei Pokémon ja auch und benutzt die deutschen Namen.
    (Wobei Pokémon schon wieder was Anderes ist, weil die meisten Charaktere in fast jeder Sprache einen anderen Namen haben. da ist es nur logisch, die deutschen Bezeichnungen zu nehmen, auch wenn ich mich dahingehend über den offensichtlichen Namenswechsel von Blau und Grün doch aufgeregt habe. Aber das hängt halt auch mit den deutschen Namen in den Spielen zusammen. Und gehört hier jetzt nicht her.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher